• Krise - Da isse!


    Japp, jetzt ist es also soweit, unser neuer Trainer muss sich nun mit ernsten (weniger ernst, eher ersten ;)) Gegenwind abmühen, aber er wird das Meistern - hoffe ick doch.


    Das Fanvolk schwankt zwischen "allet" Murks und "is doch allet im jrünen Bereich", da Union nach den BL-Alteisen den wohl teuersten Kader hat, sind die Ansprüche natürlich nicht mehr mit Platz 8 entsprochen, aber noch stehen wir auf dem 3. und der wäre nach dem 34. Spieltag dann auch ein Erfolg.


    Aaaber die Mannschaft sollte mal wieder zeigen, das sie kann was sie kann. :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • ich finde man sollte sich nicht darauf ausruhen, das wir noch Platz 3 haben.

    Den haben wir nur weil die anderen uns noch helfen.

    Man muss hier mal die letzten Spiele sehen, in denen wir zwar gepunktet haben , aber Leistung war nicht wirklich zu sehen.

    Viele individuelle Fehler, und aus dem mittelfeld keine Idee .

    Ständig werden die Bälle hoch und weit nach vorne gehauen, um eben unser Ideenloses mittelfeld zu überwinden.

    Das ist leicht zu durchschauen.

    Ich hoffe das Trainerteam hat dafür eine Lösung, damit die bis dato gute Saison nicht zum Schluss sinnlos hergegeben wird.

  • Platz 3 ist, wenn man es so sieht echt gut. Doch, wenn man anders denkt, ist diese Platzierung eher ein undankbarer- wegen der Religation. Der HSV schwächelt und wir nutzen die Gunst der Stunde nicht und tun es den Hamburgern gleich. Ich wurde von den Kielern schon gefragt, ob wir nicht wollen und die Raute den vortritt lassen wollen. Meine Antwort dazu gestern- wenn wir nicht aufpassen wird der HSV die Reli spielen und wir schauen in die Röhre, weil Paderborn uns beide noch überholt und wir einfach nicht an Hamburg vorbei kommen. Doch es ist noch lange nix verloren und die Hoffnung jetzt aufgeben wäre blödsinnig.

  • Irgendwie, wie schon seit JAHREN, jammern auf höchstens Niveau 8o


    Ich bin sogar erstaunt, dass wir noch auf 3. Platz stehen 8|

    Wenn wir seit JAHREN auf höchstem Niveau jammern würden, müssten wir ja schon längst in der CL angekommen sein.8o

    UNVEU

  • Reklame:
  • Ich würde noch in Ergebnis - und Spielvermögenskrise unterscheiden...

    Erstere würde ich erst endgültig nach 'ner dyn***schen Niederlage in Dresden postulieren, Letztere ist schon länger im Gange...

  • Es ist eine Zweitligasaison die spannend, voller Emotionen und zwischen Jauchz, Jubel, Schluchz... Eben ne Saison von der Sorte Union wie ick es kenne, liebe, hasse (wegen der Mediziner ).


    Aufholjagd, Last Minute Tore, Rafas Tor, Poltizieher,... geil, so macht dit Spass . Niederlagen gehören zu Spiel Betrieb Unions wie was aufs Maul beim Boxsport.

    Zuletzt war auch mal n bissel Blende bei, wie es so ist wenn du plötzlich dichte dran an der Sonne.

    Ja, das zuletzt ist ne Krise, Rűckrundentabelle, Aue, Pauli, Heidi jetztPader, muss man so auch als solche wahrnehmen um auch was zuändern.

    Trau ich UF (Nee, nicht dem Union Forum aber Urs Fischer zu).

    Auf jedenfall könnte es bis zum Ende spannender denn je bleiben. Ob dann unterm Strich Euphorie oder kleiner Kater, egal, im Sommer beginnt die nächste Saison...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Ick muss dis mal rauslassen, hier in diesem Fred lesen ja nicht so viele mit.

    Nur einen Sieg mehr (Aue, Heidi, gestern...) und wir hätten SECHS Punkte Vorsprung. Heulen könnt ick, heulen...

    Aaaah, da isse ja, die Rittersport!:essen:

  • Meine "Fussball-Ahnung" ist schon ein recht flaches Gewässer. Den Spieleinschätzungen von einigen hier kann ich weder was hinzufügen, noch gegenreden. Aber ein bisschen was sehe ich trotzdem. Auf mich wirkt die Mannschaft nicht nur ratlos und überfordert, sondern irgendwie auch erschöpft. Ok, dass uns ein kreatives Mittelfeld fehlt, sehe sogar ich. Aber ich glaube, Union leidet am Fluch des Attraktiven. Union ist nicht irgendein langweiliger Provinzclub. Sehr viele schauen auf Union. Hauptstadt-Club. Underdog. Bewegte Geschichte. Viele und vor allem tolle Fans. Viel attraktiver als die Hertha. Mitgliederzahlen wachsen wie verrückt. Fans ausserhalb der Landesgrenzen. Finanziell gut aufgestellt. Aufstieg ist das Ziel. Alle erwarten Großes. Selbst außerhalb der Union-Gemeinde.

    Niemand erwartet irgendwas von Paderborn, Heidenheim oder gar Kiel. Natürlich haben die auch Erfolgsdruck. Aber die haben im Vergleich den Kopf frei. Wenn die gut platziert sind, sagen die sich ...hey, wenn wir gewinnen..toll, wenn nicht..so what? Da nimmt der Wille andere, freiere und freudigere Formen an. Und genau gegen die verlieren wir. Und es ist ja auch nicht so, dass man automatisch aufsteigt, wenn man einen sehr guten Kader hat. Die können alle prima kicken. Alle! Worauf ich hinaus will...... Ich habe hier an mehreren Stellen gelesen, dass der Verein doch bitte den Aufstieg als offizielles Ziel ausrufen soll. Bitte nicht! Dann wird alles nur schlimmer. Die Jungs da auf dem Platz wollen schon. Aber gut sein zu müssen, kann auch echt verfluchen und lähmen. Vor allem dann, wenn die Leute einen doch "total toll" finden. So wie jeder einzelne, hat auch die Mannschaft als solche eine gemeinsame Psyche. Und oft kann man die Dinge vom Kleinen ins Große übertragen.

    So, jetzt hab ick mir meene Ratlosigkeit vonna Seele jeschrieben. Kann ooch allet Dünnsinn sein. Ick verstehe seit n paar Wochen die Welt nich mehr.

    Aber ganz ehrlich. Ick mag die zweete Liga. Insofern..... UNVEU !!

    Hauptsache uns laufen nicht die wichtigen Spieler weg und der Trainer behält das Vertrauen.

  • "Wäre das Spiel der Paderborner am Freitag gestern das unsere gewesen hätte ich weniger Bauchschmerzen was die kommenden Aufgaben angeht" schrieb ich am 17. Februar im Duisburg Treat und leider ist es ausser in Kiel, wo ich dachte da verlieren wir auch, so gekommen.

    Nach der Enttäuschung gestern und das sacken lassen kommt die Einsicht das noch einiges fehlt und egal wie die Saison endet es für mich gar keinen Grund zur Gram geben sollte. Jedes abschließende Ergebnis wird toll sein und das ist ab jetzt für mich die Emotionsgrundlage.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Ick muss dis mal rauslassen, hier in diesem Fred lesen ja nicht so viele mit.

    Nur einen Sieg mehr (Aue, Heidi, gestern...) und wir hätten SECHS Punkte Vorsprung. Heulen könnt ick, heulen...

    Aaaah, da isse ja, die Rittersport!:essen:

    Darum zupacken!

    Du bei der Schoki, die Profis auf dem Rasen!

    Leider hatten wir gestern nur einen Zupacker, und der machte unser Tor.

  • S04 wird nicht Religegner

    Reli .... was?


    Wie auch immer: Eigentlich ist es schwer, nicht Dritter zu werden. Mehr als 60 Punkte wie vor 2 Jahren werden nicht nötig sein.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ick muss dis mal rauslassen, hier in diesem Fred lesen ja nicht so viele mit.

    Nur einen Sieg mehr (Aue, Heidi, gestern...) und wir hätten SECHS Punkte Vorsprung. Heulen könnt ick, heulen...

    Aaaah, da isse ja, die Rittersport!:essen:

    Hör bloß uff, wenn man daran denkt... 😡

    Meine Hoffnung es dieses Jahr zu schaffen sind sind fast gleich Null.

  • Reklame: