• ich habe eine neue Theorie für den Erfolg. Union zuhause naja aber auswärts geil.
    Der Grund könnte sein dass die Jungs aufm Zaun neu sind. Manno man hat ja selbst als Fifty keine Ausrede mehr nicht mitzusingen und mitzuklatschen, das ist ja schlimmer als bei der Truppe, was da von einem abverlangt wird. Ich hatte zumindest in Osna und bei den Paddelbirnen den Eindruck gewonnen, die Siege sind auch damit begründet dass unsere Ultras das so wollten.
    Unglaublich, straff durchorganisierte Sangeskultur und Bewegungskunst. Das ich mich mal mit Teenees unterhake und die Welle mache hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Weiter so Jungs aufm Zaun. :schal:


    Und wenn dann noch mal die noch etwas älteren auf den Sitzplatzschalen mitmachen würden,dann steht einem Aufstieg in BL 1 nichts mehr im Wege.

  • Das sehe ich anders. Die Jungs auf dem Zaun sind nicht neu, die Anstrengungen auch nicht. Die waren auch vorher schon so.
    Es liegt mMn am Saisonverlauf und daran, dass (wahrscheinlich deswegen) einfach mehr Leute bei Auswärtsspielen dabei sind, viele wollen den Weg zum Aufstieg begleiten und nichts verpassen :rolleyes: :D
    Und das bei einem guten Spielverlauf und einem abzusehenden Sieg fast alle mitmachen bzw. mehr mitmachen als bei einem Rückstand und einem Krampfspiel, ist normal. Emotionen, alles muss raus 8)
    Die Jungs stellen sehr hohe Ansprüche an sich selbst :thumbup: und suchen, wenn die Stimmung mal nicht so dolle ist, die "Schuld" meistens erst mal bei sich. Ist aber Quatsch, der Spielverlauf entscheidet dann, ob es besser wird oder nicht.
    Auf jeden Fall machen die Jungschen im Block ihre Sache sehr gut.


    Es gibt allerdings auch kritikwürdige Anmerkungen und Vorfälle, aber das kann man fast immer mit ihnen selber klären, bzw. einfach ansprechen.

  • Es gibt allerdings auch kritikwürdige Anmerkungen und Vorfälle, aber das kann man fast immer mit ihnen selber klären, bzw. einfach ansprechen.


    so soll es auch sein und nur so funktioniert eine gesammte fanszene. das ist es, was uns immernoch von anderen unterscheidet - hier werden eben die ollen nicht müde belächelt und in den "rentnerblock" abgeschoben. unsere "stimme" wird gehört und akzeptiert.
    nur gemeinsam sind wir stark :schal:

  • ob ihr vielleicht wieder zum thema zurückkehren könntet? es geht hier um die sportliche lage...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Ich weiß woran es liegt das Wir auswärts Erfolg haben. Der Kleene kam vor der Saison zu mir und sagte. Papa ich will ab dieser Saison auswärts in den Gästeblock und nicht mehr in den Familienblock. Nur daran kann es liegen. Egal ob Steh- oder Sitzplatz das wird je nach Stadion entschieden. :D

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Ich weiß woran es liegt das Wir auswärts Erfolg haben. Der Kleene kam vor der Saison zu mir und sagte. Papa ich will ab dieser Saison auswärts in den Gästeblock und nicht mehr in den Familienblock. Nur daran kann es liegen. Egal ob Steh- oder Sitzplatz das wird je nach Stadion entschieden. :D


    :thumbup: Stimmt. Daran wird es liegen,Guido :schal:

  • Fakt ist, daß wir Dank dieses Starts bis zum Winter mit in der Spitze bleiben. Wo genau, ob auf Platz 2 oder 5, werden die away-Spiele ab Mitte Oktober in Cotzbus, Köln, Lautern und München zeigen. Das werden die "Wahrsager" sein. Nur der FC scheint mit uns "im Tritt" zu sein. Cotzbus, 1860 und Lautern leisten sich zu viele Aussetzer und Düdo hat mit seinen beiden letzten Punkteteilungen wirklich Pech gehabt, hätten auch schon vier Punkte mehr haben können. Ganz gelassene Grüße aus dem Hessenlande an alle .... alles wird gut!

  • Reklame:
  • Definitiv, dieser Sieg in Paderborn (endlich) war wichtig, um "oben mit dabei zu bleiben", bevor es am Freitag dann gegen Sandhausen geht. Das gibt Rückenwind für die kommenden Aufgaben auswärts, und die werden alle samt mal richtig, richtig schwere Brocken sein: Cottbus, Köln, Lautern und als Zugabe 1860 München. Das werden wirklich die "Wahrsager", die zeigen werden, wo man sich am Ende zur Winterpause genau einordnen kann. Die Auswärtserfolge zuletzt erkläre ich mir persönlich mit gestiegener Qualität im Kader, welches sich auch in der Chancenverwertung niederschlägt. Oder wie Tusche es formuliert hat: "Wir haben hier 2 1/2 Schüsse und gewinnen das Ding mit 3:0 - alles super." Wobei man auch konstatieren muss, dass man sich in der zweiten Hälfte nicht wie im Frühjahr hat hinten reindrücken lassen, sondern man auch mal bestrebt war, selbst Akzente nach vorne zu setzten. In der Summe war dieser Erfolg in jedem Fall verdient.
    Gefallen tut mir dieser Killerinstinkt vor dem gegnerischen Tor in den Auswärtsspielen. Allerdings sollte man an der Einstellung - Uwe hat's in der PK noch mal angeschnitten - trotzdem weiterhin feilen.
    Nun heißt es, die Siegpremiere in dieser Blechdose von Paderborn genießen :)

  • der spielplan hat uns natürlich ein stückweit auch den gefallen getan, gegen die vermeintlichen spitzenteams (außer fürth) bislang noch nicht spielen zu müssen und so schon ordentlich punkte gesammelt zu haben. und die bringen eben auch ein stückweit selbstvertrauen. mit diesen kann man dann diese spiele gegen köln, lautern und co auch aus einer sehr guten position angehen.
    niemand weiß, wo wir jetzt stehen würden, wenn wir gleich am anfang gegen diese teams hätten spielen müssen. vielleicht auch sehr weit oben, vielleicht eben auch nicht. nun ist es aber, glücklicherweise, so wie es ist. also holen wir uns gegen sandhausen die 3 punkte und fahren weiter nach cottbus, um mal wieder ne serie zu brechen. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • der spielplan hat uns natürlich ein stückweit auch den gefallen getan,




    also holen wir uns gegen sandhausen die 3 punkte und fahren weiter nach cottbus, um mal wieder ne serie zu brechen. :schal:


    das ist das gefährliche, denn im ausnutzen von "steilvorlagen" haben wir seit jahren probleme ;)

  • Ob es nicht schwieriger ist sich als Spieler gegen Sandhausen selbst motivieren zu müssen als gegen z.B. Köln sowieso motiviert zu sein?


    Gefährlich, gefährlich solche Selbstverständlichkeitsprognosen! :huh:

  • Reklame:
  • was ich oder wir anderen hier denken und schreiben, ist ja völlig irrelevant. entscheidend ist, was die spieler denken und wie sie an die sache rangehen. und da bin ich guten mutes. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • der spielplan hat uns natürlich ein stückweit auch den gefallen getan, gegen die vermeintlichen spitzenteams (außer fürth) bislang noch nicht spielen zu müssen und so schon ordentlich punkte gesammelt zu haben.

    Gut aber die Tabelle lügt eben auch nicht (auch wenn noch alles relativ eng bei einander ist). Außer gegen Köln, 1860 und den KSC haben wir gegen die Teams der oberen Tabellenhälfte (1-9) alle schon gespielt. :thumbup: Klar Köln wird nochmal ein schwerer Brocken keine Frage. :rolleyes:


    Aber wenn ich mir gerade FCK gegen 1860 anschaue ist in den Spielen gegen die beiden auch noch was drin "vermeintliche Spitzenteams" hin oder her :rolleyes: .

  • Also realistisch gesehen gewinnen wir unsere 4 Heimspiele gg Sand,Aue,KSC und Aalen und aus den Auswärtsspielen sind locker 4 Punkte drin.
    Macht 16 Punkte und insgesamt nach der Hinrunde 33 Punkte. Würde sich gut ansehen lassen für die Rückrunde.

  • Das sehe ich anders. Die Jungs auf dem Zaun sind nicht neu, die Anstrengungen auch nicht. Die waren auch vorher schon so.
    Es liegt mMn am Saisonverlauf und daran, dass (wahrscheinlich deswegen) einfach mehr Leute bei Auswärtsspielen dabei sind, viele wollen den Weg zum Aufstieg begleiten und nichts verpassen :rolleyes: :D
    Und das bei einem guten Spielverlauf und einem abzusehenden Sieg fast alle mitmachen bzw. mehr mitmachen als bei einem Rückstand und einem Krampfspiel, ist normal. Emotionen, alles muss raus 8)
    Die Jungs stellen sehr hohe Ansprüche an sich selbst :thumbup: und suchen, wenn die Stimmung mal nicht so dolle ist, die "Schuld" meistens erst mal bei sich. Ist aber Quatsch, der Spielverlauf entscheidet dann, ob es besser wird oder nicht.
    Auf jeden Fall machen die Jungschen im Block ihre Sache sehr gut.


    Es gibt allerdings auch kritikwürdige Anmerkungen und Vorfälle, aber das kann man fast immer mit ihnen selber klären, bzw. einfach ansprechen.


    DoBaYuYa, es ist etwas Spaß in meinen Worten, nimm das doch nicht so bierernst. ;)

  • der spielplan hat uns natürlich ein stückweit auch den gefallen getan, gegen die vermeintlichen spitzenteams (außer fürth) bislang noch nicht spielen zu müssen


    jein; rieselfeld und pauli stehen schon gut da; düdo, bochum oder fsv frankfurt sind auch keine laufkundschaft. klar - die saison ist noch lang...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: