• Vielleicht spielt die Mannschaft ja auch gegen den Trainer!! =O

    Vielleicht wissen oder ahnen sie aber auch, was bei Aufstieg auf sie zukommt ... oder eben nicht mehr. ;)

    Ich hab die Lösung :opi:


    Alle Spieler werden beim Aufstieg behalten, keine neuen Spieler werden verpflichtet und dafür das Gehalt verdoppelt!!!


    Schwups, werden wir im Spiel gegen Kaiserslautern uneinholbar :D und vorzeitig aufsteigen!!!


    Ich mache jetzt Mittagsschlaf :D

  • Kiel ist ein schöner Orientierungspunkt.

    Bei denen ist die Lust am Siegen so groß wie bei uns die Angst vor dem Verlieren.

    Und deshalb spielen sie, wie sie spielen - und wir eben wie wir.

    MENTALITÄT ist und bleibt das Zauberwort, das Kräfte freisetzt oder Riesen zusammenschrumpfen lässt.

    Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mir dazu ein paar geflügelte Worte ausdenken; so was wie:

    - Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

    - Glaube kann Berge versetzen.

    - ...

    Noch nicht ganz rund aber sowas in der Art.

  • Na ob das zu diesem Zeitpunkt tatsächlich notwendig war? Untermauert für mich die These, dass es zwischen Mannschaft(steilen) und Trainer wohl "unüberbrückbare Differenzen" gab, denn wir haben ja nun auch nicht gerade gegen den Abstieg gespielt.

    Na viel Glück jedenfalls dem "neuen" Gespann. Hoffe nur das jetzt endlich etwas Ruhe einkehrt und wieder Fussball gespielt wird.

  • Na ob das zu diesem Zeitpunkt tatsächlich notwendig war? Untermauert für mich die These, dass es zwischen Mannschaft(steilen) und Trainer wohl "unüberbrückbare Differenzen" gab, denn wir haben ja nun auch nicht gerade gegen den Abstieg gespielt.

    Na viel Glück jedenfalls dem "neuen" Gespann. Hoffe nur das jetzt endlich etwas Ruhe einkehrt und wieder Fussball gespielt wird.

    Sehe ich auch so dass da irgendwas grundsätzlich im Argen liegen muss(te), aus rein sportlicher Sicht wäre der Schritt zu diesem Zeitpunkt mMn (noch) nicht nötig gewesen.

  • Reklame:
  • Keller hatte viele gute Ansätze, konnte aber weder letzte Saison noch diese Saison wirklich überzeugen. Wenn's drauf ankam scheiterte er; zwar oft nur knapp, aber letztlich gab es keine Anhaltspunkte, dass seine Versprechungen zeitnah auch eintreten würden.


    Im Gegenteil: auf den PKs und bei der Spielanalyse wirkte er meist einsilbig bis pampig. Immer wieder die gleichen Sprüche. Wenn er so auch bei den Vorbereitungen mit den Spielern kommunizierte, dann ist mir die individuelle Leistungsentwicklung kein Rätsel mehr.


    Letztlich fand ich auch, dass seine Taktik/sein Stil nicht zum Kader passten. Ich hätte mir z.B. mehr Geradlinigkeit statt Kurzpassstaffeten mit Hacke-Spitze gewünscht. Ob sich jetzt der erhoffte Hannovereffekt einstellen wird, kann niemand vorhersagen. Angesichts der Spielweise von Nürnberg und Ingolstadt bin ich mir aber ziemlich sicher, dass wir unter Keller maximal 4. geworden wären. Insofern ist ein Trainerwechsel ein Schritt, der nicht viel Risiko birgt. Ob wir nun 4. oder 14. werden, ist dann doch irgendwie auch egal.

  • Die Diskrepanz zwischen den Spieltagsanalysen und den Präsentationen auf dem Spielfeld war in den letzten Spielen einfach zu groß geworden.... Außerdem hat sich die Fanszene erkennbar immer kritischer geäußert und auch Dirk Zingler ist da im Denken sicherlich nicht so weit von weg (gewesen).


    Für die Schnelligkeit der Entscheidung könnte eine Rolle gespielt haben, dass in der kommenden Saison wieder Hochkaräter in der 2.Liga spielen dürften, an denen schwerer vorbeizukommen sein wird, als in dieser Saison. Wenn in der Tabellensituation so wenig Willen gezeigt wird, in Bochum den Dreier zu holen und der Trainer dann nachher sein nahezu übliches PK-Pensum abspult - resignativ, ohne einen Ansatz von Lösungen - blieb dem Präsidium angesichts der Saisonziele kaum eine andere Entscheidung.


    Dennoch: Danke Jens Keller, für die Weiterentwicklungsarbeit in unserem Verein , viel Glück Böni und Hofi....

  • boah ey! vor drei stunden hatte ich noch nullbock auf die letzten beiden spiele des jahres2017 und schwupps ist sie wieder da die freude auf union. mein union. hoffe ich jedenfalls. der wechsel kam plötzlich aber so wie die letzten wochen sich präsentiert wurde konnte es nicht bleiben . vielleicht erweckt der unionvirus nicht nur die mannschaft sondern das gesamte stadion.

  • Habe es ja gestern geschrieben, auch mal Union untypisch zu reagieren! Ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich im Moment nicht mehr ganz so leer wie noch vor 2 Stunden! Dennoch, Danke Dirk Zingler für eine konsequente Entscheidung! Das beweist mir, dass ich mich weiterhin auf Dich verlassen kann, wenn es um den Verein geht! In dem Sinne auch professionell, das es recht geräuschlos und schnell über die Bühne ging, damit so schnell wie möglich Ruhe einkehrt und die Jungs arbeiten können. Geschrieben wurde hier genug, brauch man nicht 100mal wiederholen! „Danke“ Jens Keller gehört sich schon aus Anstand, es sollte einfach nicht sein, aber dass hast Du wahrscheinlich selber seit geraumer Zeit gewusst! Ob Hofi der Richtige ist, ich habe meine Zweifel, scheint aber im Moment die richtige und wohlüberlegte Entscheidung zu sein. Allerdings ist die Länge des Vertrages für mich irritierend, man könnte fast meinen, das war vorher schon so geplant! Egal, Hofi ist auch Indikator für Viele von Uns, deswegen Alles gut! Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Na dann gibt es ja für die Herren Vertragsspieler, nachdem sie sich ihres anscheinend unbeliebt gewordenen Übungsleiters entledigt haben, jetzt keine Alibis mehr!

    Am Samstag will ick euch Gras fressen sehn!!!

  • Reklame:
  • man könnte fast meinen, das war vorher schon so geplant! Egal, Hofi ist auch Indikator für Viele von Uns, deswegen Alles gut! Eisern

    Dass Hofi schon länger als vereinsinterne Cheftrainerlösung angedacht war, davon kannst du ausgehen. Seine Feuertaufe in Liga 2 hat er ja bereits vor dem Trainerschein weitestgehend mit Bravour bestanden.

  • Bitte die alte 10km Laufstrecke von "Mütze" Werner, im Köpenicker Forst, freilegen lassen! Wir brauchen dort keine Hecken, sondern fitte Leute!

    Jeder unter 35 Jahre muss Luft für 120 Minuten haben.........

    Ausreden gibt es jetzt nicht mehr!

    Vom zweitteuersten Kader der 2.Liga, hinter Ingolstadt, darf man etwas mehr erwarten, wie den Mist der letzten Wochen!

  • Erst einmal Danke an JK, immerhin hat er die Mannschaft 2016/2017 zum erfolgreichsten Saisonergebnis geführt.

    Aber auch in der Schlussphase dieser Saison sind mir schon Zweifel gekommen, ob JK der richtige Trainer ist, der mit Druck umgehen kann und den gleichen der Mannschaft soweit wie möglich nehmen kann. Wie anders war der Totaleinbruch sonst zu erklären ...


    Dieses Jahr nun lastet von Beginn an der Druck auf dem Verein, nämlich der erstmals von Beginn an erklärte Wille des Aufstiegs in Buli 1. Und wieder scheinen die Spieler gehemmt und es schien manchmal so, dass die Spieler mehr an ihrem eigenen Anspruch als am Gegner scheiterten.


    Dafür kann es jetzt 2 Erklärungen geben, a) Spieler mental nicht aufstiegsfähig oder aufnahmefähig für das Trainerkonzept und b) Trainer baut zu viel Druck auf bzw. kann der Mannschaft den Druck nicht nehmen bzw. verfolgt ein gänzlich fehlerhaftes Spielkonzept.


    Wir sind uns einig, dass bezgl. a) es nicht möglich ist, die Mannschaft auszutauschen. Also kann man kurzfristig nur auf b) reagieren und hoffen, hier genau den richtigen Reizpunkt zu setzen und ein glückliches Händchen mit der Wahl des Nachfolgers zu haben.


    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass unsere Mannschaft qualitativ das Zeug hat, bis zum Saisonende oben um den Aufstieg mitzuspielen. Mit AH kommt jetzt einer auf die Bank, der wie fast kein zweiter die Uniontugenden verkörpert und emotional hoffentlich auch wieder auf die Spieler übertragen kann.


    Danke an DZ, you made my day .. ab ca. 11:00 habe ich den Glauben an einen möglichen Aufstieg diese Saison wieder gefunden.


    Hofi wünsche ich alle erdenklichen Erfolge, mach Dich unsterblich an der AF!


    Eisern!

    :schal:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • Bitte die alte 10km Laufstrecke von "Mütze" Werner, im Köpenicker Forst, freilegen lassen! Wir brauchen dort keine Hecken, sondern fitte Leute!

    Jeder unter 35 Jahre muss Luft für 120 Minuten haben.........

    Ausreden gibt es jetzt nicht mehr!

    sonst wird die jungs ein hund mit latte durch den forst jagen..... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das is mal ne Überraschung!

    Ick hätte das nicht erwartet, nicht jetzt.


    Hoffe die Mannschaft macht was draus.


    Dass hier so viele der Mannschaft unterstellen, schwach zu spielen um weiter in Liga 2 nen sicheren Arbeitsplatz zu haben, kann und will ick nicht glauben. :nixweiss:


    Samstag könnte so ein Spaßtag werden, könnte...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ...Dieses Jahr nun lastet von Beginn an der Druck auf dem Verein, nämlich der erstmals von Beginn an erklärte Wille des Aufstiegs in Buli 1. Und wieder scheinen die Spieler gehemmt und es schien manchmal so, dass die Spieler mehr an ihrem eigenen Anspruch als am Gegner scheiterten.


    Dafür kann es jetzt 2 Erklärungen geben, a) Spieler mental nicht aufstiegsfähig oder aufnahmefähig für das Trainerkonzept und b) Trainer baut zu viel Druck auf bzw. kann der Mannschaft den Druck nicht nehmen bzw. verfolgt ein gänzlich fehlerhaftes Spielkonzept....

    Wieder der böse Druck!?


    Ohne Druck keine Leistung!!!


    Das hier ist Leistungssport, und kein Waldorf-Kindergarten!

    Da ist Druck ein Teil der Motivation!


    Alles andere wäre hochdotierte Beschäftigungstherapie.

  • Reklame: