• So lange nicht sicher ist, in welcher Liga wie nächste Saison spielen, kann man auch kein Personal planen. 1. Buli schließe ich definitiv aus.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • ...

    Ansonsten ist die Lage momentan nicht schön, aber sie war schon schlimmer. Man sollte ggf. von Vereinsseite nunmehr öffentlich, in welcher Form auch immer, bekannt geben, dass das Ziel für dieses Saison erledigt ist und nunmehr den Fokus auf die neue Saisonplanung legt. Dann ist der Fahrplan des Vereins auch dem Letzten klar und man kann dann evtl. in die Richtung ruhig arbeiten.

    Ich stimme dir in deiner Analyse zu, aber leider kann sich nun bei immer noch NUR 6 Punkten Rückstand keiner hinstellen und die Saison abschenken. Das wäre Wahnsinn und würde einem immer wieder auf die Füsse fallen. Im Gegenteil: Ist der Ruf erst ruiniert-mässig würde ich jetzt sagen: Hey, mit 4 Siegen hintereinander sind wir wieder voll am Start, können unser Saisonziel noch erreichen. Das machen wir mit einem erneuten Neustart und einem Trainer, an den wir glauben und der uns länger begleiten wird. Dass sie nach dem nicht gesucht haben in den letzten Wochen, kann ich mir nicht vorstellen. Wir werden es sehen.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • In unserem Verein wurden vor ungefähr 10 Jahren mutige Entscheidungen von hier jetzt oft gescholtenen getroffen was den Ausbau des Stadions angeht. Wir waren noch nicht einmal in der 2.Liga, hätten ja auch alles beim alten lassen können und uns erst einmal in der dritten Liga konsolidieren. Durch diese Entscheidung und den weiteren Ausbau sind wir meiner Meinung nach überhaupt erst in der Lage in der 2.Liga konkurrenzfähig zu sein. Zum Sportlichen, wir waren letzte Saison vierter und werden diese wieder in der Nähe sein. Vielleicht hätten wir statt ein oder zwei Künstler ein oder zwei Kämpfer holen sollen.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Einspruch, wir konnten nicht alles beim alten lassen, es drohte die Spielsperre in der AF und es gab zahlreiche Proteste. Was dann aus dieser Situation grandioses wurde, ok das ist eine ganz andere Geschichte ...


    Übrigens, wir waren "Erster deutscher Drittligameister der Welt" und "Auswärtsaufsteiger".


    Ansonsten stimme ich Dir vollends zu ...

  • Reklame:
  • Zum Thema Etat:

    Ich würde es schon begrüßen wenn man leistungsbezogen entlohnt würde.

    Also Grundgehalt runter, Prämien rauf.


    Aber das wird vertragstechnisch nicht möglich sein.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Zum Thema Etat:

    Ich würde es schon begrüßen wenn man leistungsbezogen entlohnt würde.

    Also Grundgehalt runter, Prämien rauf.


    Aber das wird vertragstechnisch nicht möglich sein.

    Bei neuen Verträgen schon.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • In unserem Verein wurden vor ungefähr 10 Jahren mutige Entscheidungen von hier jetzt oft gescholtenen getroffen.......... Zum Sportlichen, wir waren letzte Saison vierter und werden diese wieder in der Nähe sein.

    Eiserne Grüße

    derzeit ist das ja auch ' jammern' auf ganz hohen niveau bei uns!:) die ziele waren bzw sind hochgesteckt, werden so wie es aussieht nicht erreicht. manch andere vereine wären froh wenn es so laufen würde - soll aber nicht heißen das ich mit allen zufrieden bin-

    bin immer noch der meinung das wir weg müssen von unserem derzeitigen spielsystem, denn damit bekommen wir die meisten gegentore. und eins noch-ende märz können wir weiter für liga zwei planen! :) von liga eins zu träumen- wäre zum jetzigen zeitpunkt fatal. ;)

  • Ich machs trotzdem! :schal:

    darfst du auch, würde mich sogar freuen wenn recht hättest- am besten wäre aber, wenn wir in den nächsten wochen nicht mehr von aufstieg reden und es auf uns zu kommen lassen, wie die saison enden wird.;)

  • Reklame:
  • Allerdings macht auch die Auswärtsbilanz den Aufsteiger oder Reli-Dritten...

    Können wir denn noch auswärts?

    Immer wenn es um etwas ging, ging saisonübergreifend nix mehr... Wo ist es denn, das Aufstiegsgen? Leider, ja Hofi, lügt auch die Rückrundentabelle nicht. Eine Siegesserie wäre nahezu ein Wunder... "Illusionen, blühen im Sommerwind...."

    Kalt ist sie, die böse Tabelle.

  • das ziel vor der saison ausgegeben war und ist in ordnung gewesen , nur mit dem erreichten bin ich erstmal noch unzufrieden , aber es zählt was am ende zubuche steht. sollten die ziele nicht erreicht werden ist es mir egal , greifen wir und der1.fc union eben nochmal an . solange bis es dann irgendwann klappt mit dem was wir einst sangen.

    ......und so zogen wir in die bundesliga ein und wir werden auch mal deutscher meister sein , fcu , fcu deutscher meister das wirst du !!!

    oder so ähnlich;)

  • 9 niederlagen in der liga und alle nur mit einem tor differenz. wenn es sich dabei nicht um blöde niederlagen handeln würde, würde ich jetzt schreiben: respekt.

    ups, jetzt habe ich es ja doch geschrieben :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @ profantom "sollten die ziele nicht erreicht werden ist es mir egal"

    Im Grunde sehe ick das wie Du, nur ejal ist es nicht, was den finanziellen Einsatz betrifft.

    Da verstehe ick die Kritiker schon, die das immer wieder ansprechen dass Union nicht mehr der kleine bunte Guppy im Karpfenteich ist, nee wir sind wohl eher ein Hecht, leider ein zu oft zahnloser.


    Das Union immer nur mit einem Tor verloren hat, ist ooch son Ding, Klatschen gabs trotz teilweiser Nicht-Leistung nie, spricht wohl wieder für das seltsamen Leistungsniveau der Liga. :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • so sehr man sich zwar diese saison über vieles sportliche im verein ärgern kann, so sehr finde ich diese situation, nach eigentlich vielen jahren des aufschwungs und der relativen ruhe im sportlichen bereich, irgendwie auch sehr interessant. natürlich möchte man nicht gerne diesen stress, diese unzufriedenheit, diese "panik" allerorten, diese z.t. einfach nur schlechte stimmung. harmonie und erfolg ist ja auch was schönes.

    aber ein stückweit ist es für mich auch ganz spannend zu beobachten, wie sich alle nun so verhalten, wie verschieden die leute mit der situation umgehen. die einen nehmen es weiter ganz sportlich (und) relaxt, andere machen sich, sicher auch nicht zu unrecht, auf konstruktive art und weise große sorgen. und wiederum andere "drehen quasi fast durch" vor wut und enttäuschung.

    nochmal, nur um den preis des beobachtens, brauche ich diese situation ja nicht. aber nun ist es nunmal so, wie es ist (ich bin daran ja schuldlos ;) ) und daher macht man sich halt so seine beobachtenden gedanken. muss ich dann aber eben auch nicht dauerhaft haben (sonst wäre ich ja hsv fan :P)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • In unserem Verein wurden vor ungefähr 10 Jahren mutige Entscheidungen von hier jetzt oft gescholtenen getroffen.......... Zum Sportlichen, wir waren letzte Saison vierter und werden diese wieder in der Nähe sein.

    Eiserne Grüße

    derzeit ist das ja auch ' jammern' auf ganz hohen niveau bei uns!:) die ziele waren bzw sind hochgesteckt, werden so wie es aussieht nicht erreicht. manch andere vereine wären froh wenn es so laufen würde - soll aber nicht heißen das ich mit allen zufrieden bin-

    bin immer noch der meinung das wir weg müssen von unserem derzeitigen spielsystem, denn damit bekommen wir die meisten gegentore. und eins noch-ende märz können wir weiter für liga zwei planen! :) von liga eins zu träumen- wäre zum jetzigen zeitpunkt fatal. ;)

    Unsere Lage wünschen sich sicherlich nicht so viele.


    Wir befinden uns in einer stattlichen Krise, die momentan noch von unserer Punkteausbeute in der Hinrunde überdeckt wird.


    Unser Kader wird am Ende der Saison auseinanderbrechen. Wir haben in fast jedem Mannschaftsbereich erhebliche Probleme oder Fragezeichen.


    Wir liefern uns einen Kleinkrieg mit dem Ex-Trainer, bei dem noch die ein oder andere Bombe hochgehen kann.


    Wir stehen vor finanziell ziemlichen Herausforderungen.


    Insgesamt keine besonders schöne Tendenz im Moment.

  • Ja, das Ende ist nah.

    Wenn nicht 17/18 dann 18/19, jaaanz sicher.


    Oder doch nicht? :nixweiss:


    :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: