• der dialog des tages...

    fan: hey mannschaft, wieso nimmt ihr die euch auf dem silbertablett gereichten aufstiegseinladungen der konkurrenz denn einfach nicht an?!

    mannschaft: hey fan, weil wir es können!

    8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Schauen wir uns die Fakten der Konkurrenz in der Rückrunde an:


    Union: 6 Siege; 4 Unentschieden ; 5 Niederlagen; aus den letzten 5 Spielen nur 6 Punkte, insgesamt 22 Punkte in der Rückrunde. Enttäuschend

    Heidenheim: 6 Siege; 4 Unentschieden ; 5 Niederlagen; aus den letzten 5 Spielen nur 6 Punkte, insgesamt 22 Punkte in der Rückrunde. Enttäuschend, vielleicht auch im Rahmen der Erwartungen.

    Kiel: 5 Siege; 4 Unentschieden ; 6 Niederlagen; aus den letzten 5 Spielen nur 4 Punkte, die letzten 3 Spiele verloren; insgesamt 19 Punkte in der Rückrunde. Enttäuschend

    Pauli: 5 Siege; 2 Unentschieden ; 8 Niederlagen; aus den letzten 5 Spielen nur 4 Punkte, insgesamt 17 Punkte in der Rückrunde. Enttäuschend

    HSV: 4 Siege; 4 Unentschieden ; 7 Niederlagen; aus den letzten 5 Spielen nur 2 Punkte, insgesamt 16 Punkte in der Rückrunde. Sehr enttäuschend

    Paderborn: 9 Siege; 2 Unentschieden ; 4 Niederlagen; aus den letzten 5 Spielen 10 Punkte, insgesamt 29 Punkte in der Rückrunde. Überzeugend

    Köln: 7 Siege; 2 Unentschieden ; 5 Niederlagen; vor dem Spiel gegen Fürth aus den letzten 4 Spielen nur 4 Punkte, insgesamt 23 Punkte in der Rückrunde. Nicht überzeugend aber ausreichend.


    Was sagt uns das? Letztlich ist im Schneckenrennen um den Aufstieg in den letzten Wochen nur eine Mannschaft überzeugend: Paderborn

    Auch die sind nur einen Punkt vor uns und können noch von uns abgefangen werden.

    Die Liga ist halt sehr ausgeglichen und jeder kann jeden schlagen.

    Nur wenn man seine eigenen Erwartungen vorher ohne Grundlage überhöht, kann sich dann diese Enttäuschung breit machen.


    Unsere Mannschaft ist offensichtlich hinter Köln genauso gut oder schlecht wie die Konkurrenz. Eine zeitlang wurde uns Kiel oder Regensburg als Vorbild vorgehalten. Jetzt ist es Paderborn, die durchaus beachtliche Leistungen zeigen.


    Trotzdem ist es verfehlt auf unsere Mannschaft herumzuhacken als wären alles Versager. Es spielt halt immer ein Gegner mit.


    Was unsere Lage betrifft bleibe ich optimistisch.

    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bevor die dicke Dame nicht gesungen hat, ist die Oper nicht zu Ende.


    Was sollen wir denn jetzt zwei Spieltage vor Schluss auf Platz 3 liegend bitteschön tun, ganz egal wie demoralisierend das heute über weite Strecken war?


    Aufgeben???


    Niemals.

    Wir sind eben nicht der Verein, der mal eben überzeugend und geschmeidig nach 33 Spieltagen aufsteigt. Bei uns ist schon mehr Drama.


    Egal, was heute war. Wir sind 20.000 zu Hause nächste Woche und 8.000 in Bochum übernächste . Wir kommen nicht zum Resignieren da hin.


    Kampf und Sieg oder Untergang. Aber bestimmt nicht mit der weißen Fahne vor Anpfiff.


    Wir sind Union!

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Ja, die hätten wir mal besser ALLE verloren :rofl:, dann wäre wirklich Grund zum "rumheulen". :opi:


    Unsere Schwäche ist, dass immer wieder der Gegner besser trifft und manchmal bissiger war. :pump


    Aaaber noch können wir 2.-6. werden, also : Attacke! :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Falls wir tatsächlich aufsteigen sollten, falls, dann wünsche ich mir, dass die Mannschaft nicht andere Umbrüche erlebt, als wenn wir in Liga 2 bleiben. Alles andere wäre für mich nicht Union. Die es geschafft haben, sollen es auch auskosten.

    "Die es geschafft haben..."?

    Du meinst die, die nach dieser Rück-runde nicht wissen, wie ihnen geschah....

    falls wir noch nach oben purzeln...;)

  • Das ist ja fast nicht zuertragen.

    Von Anfang an haben sich hier Einige darüber gefreut Ungeschlagen zusein, diese Unendschieden waren weitestgehend wertlos das selten. Da sie mit zuwenig Siegen untermauert wurden. Diese Delbstbeweihräucherung wenn die Mannschaft 10 oder 20 Minuten Guten Sport zeigte. Nur das reicht eben nicht, wenn man ein Ziel hat.

    denn mit 10 oder 20 Minuten Guten Fußball kann man auch absteigen. Glück gehabt.

    Die Rückrunde war nun auch nicht gerade berauschend, sie zeigte eher das Union nicht das Spitzenteam ist was wir gern gesehen hätten. Ja nun 3. Platz hört sich garnicht schlecht an, ist es auch . Nur ist es nich nur der Erfolg unserer Mannschaft, sondern auch ins in erster Linie das Vesagen der anderen. Für mich ist aber das schlimmste das die x Chancen die Konkurrenz anboten hat, den weiteren Schritt nach vorn zu gehen, dankend abgeleht wurde. ich denke es ist besser nicht Relegation zuspielen & trotzdem auszusteigen.

    So nun zu Magdeburg die werden es uns sehr schwer machen, für die geht es ums Überleben. Da werdet ihr die Uniontugenden sehen nur eben nicht von Union.

    Ich habe hier auch schon gelesen Bochum wird sich nicht voll reinhängen, daran kann ich nicht glauben. Ein Sieg zum Ende der Saison macht sich bei den Fans immer gut. Das mit den nicht reinhängen hatte ich auch gegen Darmstadt gelesen. Ergebnis bekannt.


    Nun kann die dicke Dame singen so lange wie sie will es war eher eine bedingt gute Saison für den besten Kader den Union je hatte.


    Nun ja ich bin ein Pessimist, nur eben vom Realismus getragen. Natürlich möchte ich Union siegen sehen, nur eben nicht ohne das schlechte benennen zudürfen & Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie gern ich mich getäuscht hätte.

    Ja den Satz" bei uns ist eher mehr Drama" hätte ich lieber nicht gelesen. Auf ein solches Drama kann man gern verzichten. Denn die Chance es ohne Drama zu reissen war nie so großwie dieses mal.

    Nun werden die schönredner kommen und sagen es gibt schlimmere Dramen, zum Beispiel Abstieg. Stimmt

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • So siehts aus! Was für eine verrückte Liga...

  • Reklame:
  • Ja die Lage ist wieder ein stück ernster geworden. der FCU lief mit dem HSV-spiel selbstbewusst auf den verdammten oberkellner zu und starrte auf das silbertablett mit rinderfilet,

    scampis, lachs und guten oliven. der Darmstädter aber versetzte uns einen "leichten" arschtritt, sodaß wir ins straucheln kamen und der OK das besagte tablett sicherheitshalber wieder wegzog, sonst hätten wir ihn umgerissen. mein tip fürs saisonfinale lautet: wir schicken den FCM in liga 3 und fahren voller euphorie und mit platz 2 im rücken nach Bochum. dort können wir uns auf unsere mentale auswärtsstärke berufen und lassens erstmal ruhig angehen ...

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • da die maggis mitspielen werden (die müssen genauso wie wir) und nicht so nen antifußball wie der darm spielen werden, denke ich mal wir werden klar gewinnen, das liegt uns einfach besser!


    bin mir eben nur nicht sicher, ob ich mich dann über nen punktgewinn der rothosen freuen kann, auch wenn dann am vorletzten spieltag platz zwei drin ist.

    wir hätten dann am letzten spieltag wieder die situation wie schon gefühlte tausend mal diese saison - mit der möglichkeit der goldenen ananas am ende.


    vllt besser, wenn die paddels jewinnen, dann is platz drei sicher und der druck nicht soooo groß für uns im ruhrpott, dann haben die paddels mehr druck als wir - und ne situation wie wir gestern!


    die saxen werden/wollen das letzte heimspiel nich so einfach herschenken, denk ick mal...


    pro platz zwei - am letzten spieltag! :schal::schal::schal:

  • Mir wäre lieber wir gewinnen beide Spiele, Hamburg gewinnt in Paderborn oder holt nen Punkt, der Rest ist Formsache, denn falls Hamburg beide gewinnen sollte, ein gefühltes 20-0 gegen Duisburg, das ist nicht realistisch. Aber was mir lieb ist, interessiert ja kein! :opi:;). Relegation ist von Arsch!

  • ab sofort wird es richtig schön, denn ab jetzt wird zur gleichen zeit jespielt und dit is der kick

    den wir brauchen .

    jetzt jeht es nich uff die anderen zu schielen , jetzt muss ick mir uffen platz mal so richtig lang machen und den umpflügen , es sei denn ick will et nicht

    na dit mit dem uffstieg

  • Reklame:
  • Perfekt besser hätte ich es nicht ausdrücken können.....

  • Das Schneckenrennen grundsätzlich richtig vorgerechnet @AF.

    Man muss allerdings auch sehen, dass wir seit Jahren irgendwelche Kiels und Paderborns vor der Nase haben, die mit deutlich weniger finanziellem Einsatz das gleiche oder ein höheres Leistungslevel abliefern als wir. Wir verfolgen das Ziel Bundesliga seit einigen Jahren mit ziemlichem Hochdruck und unter Aufnahme von Hypotheken auf die Zukunft. Ich für meinen Teil hätte kein Problem, wenn wir kleinere Brötchen backen und dafür nur im Tabellenmittelfeld unterwegs sind. Gemessen an den Möglichkeiten finde ich es aber schon nervig, dass wir wie seit Jahren nicht in der Lage sind, Kapital aus dem Schwächeln der anderen zu schlagen.

    Ich glaube nach wie vor, dass wir es packen können und wir müssen alles dafür geben. Allerdings: Auch wenn wir in den verbleibenden zwei Spielen die Kurve kriegen und den ersten Bundesligaaufstieg aller Zeiten klarmachen, wird das keine Saison sein, von der ich noch meinen Enkeln vorschwärmen werde.

  • Ich frage mich was besser ist, wir gewinnen gegen Magdeburg und Paderborn gewinnt auch und wir fahren mit dem Wissen nach Bochum das wir definitiv mindestens Relegation spielen aber trotzdem noch 2. werden können, oder Variante 2...wir gewinnen gegen Magdeburg und Paderborn gewinnt nicht und wir gehen als 2. ins Spiel gegen Bochum könnten diesen Platz verteidigen, aber eben auch 4. werden am Ende🤷🏻‍♂️


    Wie seht ihr das?🤔

  • All eure Spekulationen klingen so als ob wir die drei Punkte gegen Machdeburch schon im Sack hätten! Dieses Spiel muss erstmal gewonnen werden, wovon ich nach dem Gezeigten in 6 der letzten 7 Spiele nicht so sehr überzeugt bin! :opi:

    Danke das es jemand mal sagt. Ich bin auch skeptisch. Magdeburg wird so was von angestachelt herkommen. Das ist IHRE letzte Chance auch für die Spieler etc....

    Abstiegskampf gibt immer nochmal paar Prozente mehr her, dazu nen Ostschlager. Kann ma noch an Hansa damals erinnern, die gingen hier och ab wie nen Zäpfchen. Da hatten wir aber Charaktere die sich dagegen stemmten und das Ding drehten. Mir schwirrt dann die Heidenheim Nummer ebenfalls im Kopf. Alle dachten damals das wird nen klarer Heimsieg und dann nach Fürth eintüten. Ergebnis wees bestimmt jeder noch. Wir können und werden die Jungs nach vorne brüllen und der Rest ergibt sich dann hoffentlich. Eisern!:schal:

    P.S. vergesst eure Muttis Sonntag vor Uffregung nicht

  • Reklame: