• Darinn sehe ich ein kleineres Problem. Es wäre schön wenn sich noch 2 Weitere Stammspieler trauen würden .

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Von mir zum Ende des Jahrzehnts dann auch noch eine Lageeinschätzung...


    ... hatten wir doch in den Nullerjahren anfangs grandiose Höhepunkte und dann richtig deftige diverse Tiefpunkte und ab 2008 mit dem Stadionausbau endlich wieder Licht am Ende des Tunnels, so ging es in den 10ern endlich stetig bergauf. Die neue Haupttribüne gab uns die gewisse Professionalität und wir haben uns in Liga 2 vortrefflich eingerichtet.


    Wie groß war die Sorge wir würden unsere Identität verlieren, wenn wir das "Premiumprodukt" der 1. Liga anstreben. Der Höhepunkt war dann wohl für uns Alle das 0:0 gegen Stuttgart in diesem Jahr. Diese unfassbare Anspannung über 95 min und dann die absolute Entladung sämtlicher Glückgefühle, waren die Krönung wohl eines jeden Unioners.


    Ich gehe als Unionfan also glücklich ins nächste Jahrzehnt und nehme die Lage so wie sie ist, in absolut grandiosen Lagen und ebenso in schlechten Lagen. Es ist und bleibt bei uns authentisch, ehrlich und ja anders. Und komisch, jenseits des Klatschpappenpublikums (und selbst da) sehnen sich viele nach genau solchen Vereinen.


    Ich finde 2019 speziell schweben wir auf einer Wolke, immer wachsam nicht herunter zu fallen und unser Union dabei bewahrend. Die Lage könnte also gefühlt nicht besser sein. Ich bin froh das erlebt zu haben und denke das war noch nicht alles. Jetzt brechen die Goldenen Zwanziger an, und so erzählt die Legende...


    Auf in die Goldenen Zwanziger!


    u.n.v.e.u.

    JensM:opi:

  • auch wenn es mir nicht gelingt, durchgängig zu grinsen....spieltagsbezogen gab z.b. eine niederlage wie in düsseldorf mir persönlich in diesem moment keinen anlass zur freude.... so habe auch ich insgesamt gesehen überhaupt keinen grund, seit jetzt schon recht langer zeit, sportlich irgendetwas wirklich ohne zufriedenheit zu sehen.

    so wird es wohl auch diese saison weitergehen. einzelne spiele wird es sicher zu kritisieren geben, da wird man nicht wirklich lachen können.....aber was auch immer am ende der saison als gesamtergebnis stehen wird....schön wirds bestimmt gewesen sein.

    egal wie, egal wo, eisern union :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich denke wir werden gerade so die Klasse halten,aber es wird sehr schwer. Es könnte sein dass wir aus den ersten 3 Spielen nur 1 Punkt holen. Wenn dann andere wie Köln zuletzt eine Serie starten können , ist der Abstand zu einem Abstiegsplatz nicht mehr weit. Und dann kommt die Phyche, wenn man den Atem der anderen hinter sich spürt. Man hat es vorige Saison an der Spitzte mit Union gesehen. Immer wenn wir dachten,daß wir den Sack zu machen können, hat es nicht geklappt. Die Mannschaft sollte deshalb auch mental an sich arbeiten. Es wird schwer, aber wir schaffen es.! E. U. Einen guten, gesunden Rutsch an alle.

  • Reklame:
  • sehr, sehr geil. pipi in den augen:schal::schal:

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • So viele schöne Momente! Schwer zu glauben oder vorstellbar, dass da nicht noch ebenso schöne und tolle Augenblicke und Erlebnisse folgen werden, oder ?


    Wird schon!


    Auf ein erfolgreiches, emotionsgeladenes und unvergesslich werdendes 2020!

  • Reklame:
  • Ich denke wir werden gerade so die Klasse halten,aber es wird sehr schwer.

    Man hat es vorige Saison an der Spitzte mit Union gesehen. Immer wenn wir dachten,daß wir den Sack zu machen können, hat es nicht geklappt.

    Die Mannschaft sollte deshalb auch mental an sich arbeiten.

    Ich stimme Dir in sofern zu, daß wir noch lange nicht durch sind. Natürlich nicht. Hinter uns stehen Mannschaften, die ganz gewiss nicht kampflos aufgeben werden und vom Kader her sicherlich nicht schlechter sind als wir (Charlottenburg, Frankfurt, Bremen nur mal als Beispiele). Zurücklehnen ist also nicht angebracht, ein Verein zum chilligen Betrachten von Rasensport sind wir aber eh nicht.


    Was jedoch den Bezug zur letzten Saison angeht, da habe ich mich schon damals dezent über die durchaus vorhandenen Kritiker geärgert, die der Mannschaft unterstellten, sie hätte angeblich nicht die Eier, die entscheidenden Spiele zu gewinnen.


    Meine Einschätzung war eher so, daß die 2.Liga des letzten Jahres eine ziemlich ausgeglichene war, in der es mehrere Punktverluste oben stehender Teams gegen vermeintliche "Kleine" gab. Hätten wir aber eine Mannschaft mit Mentalitätsproblemen gehabt, dann wären wir alerallerspätestens nach dem 2:2 in Bochum resignierend zerbrochen. Das haben auch manche prophezeit - und was war? War DAS die Reaktion einer Mannschaft mit Versagensangst und Mentalitätsproblemen??


    Gab es dazu in der Hinrunde IRGENDEINE Veranlassung, in die Richtung zu denken? Wenn ich unsere Jungs sehe, wenn ich die Kamera auf das Gesicht eines Gikiewicz gerichtet sehe, wenn ich die Abgeklärtheit und (Lebens-)Erfahrung eines Subotic sehe, einen Parensen, der sich offenbar in jeder Liga zurechtfindet, wenn er gebraucht wird und das gepaart mit unerschrockenen hungrigen jungen Wilden wie Bülter - was soll denn da ein Mentalonkel machen?


    Wir spielen in einer engen Liga und im Gegensatz zu früheren Jahren möchte offenbar keiner kampflos und lange herbeigebettelt absteigen. Einverstanden. Da sind einige Kaliber dabei und es wird auchfür uns ab und zu auf den Latz geben, auch vielleicht wieder dreimal in Folge, kann sein. Und bis wir den Klassenerhalt feiern können, wird es dauern, schon alleine weil wir Union sind und es gerne mal spannend machen. Aber wir haben eine tolle Truppe mit tollen Typen, nicht zuletzt im Trainerteam.


    Eine nicht ausreichende Mentalität unterstellen?? DEN Jungs???


    Nö. Ich nicht.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Sehe es wie Nobbi. Es wird noch ein richtiges Brett, die Klasse zu halten. Die schönen Momente gegen Stuttgart, BMG oder Hertha waren herausragend, aber in der Zukunft wird man sich nichts dafür kaufen können.


    Allen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich sehe es so, dass wir in diesem Jahr, sowohl im ersten als auch im zweiten Halbjahr, mehr erreicht haben, als ich vorher zu träumen wagte.

    2019 war herausragend.


    Für 2020 wünsche ich mir mindestens Platz 15. Dann wäre dieses Jahr wieder herausragend. Ich traue das Fischer und dem Team zu.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Also ich weiß ja nicht, was manche so träumen.....wenn sie träumen.

    In diesem Jahr musste ich wegen AJ gar nicht träumen, es war eine realistische Chance die genutzt wurde.

    Und in dieser Saison träume ich von Europa, egal ob durch die Platzierung in der Liga oder durch den DFB-Pokal.

    Was jetzt aber nicht heißt, dass ich unzufrieden bin.

    Aber doch etwas enttäuscht, dass in den letzten 3 Spielen Kraft und Konzentration fehlten.

  • Reklame:
  • Also ich weiß ja nicht, was manche so träumen.....wenn sie träumen.

    In diesem Jahr musste ich wegen AJ gar nicht träumen, es war eine realistische Chance die genutzt wurde.

    Und in dieser Saison träume ich von Europa, egal ob durch die Platzierung in der Liga oder durch den DFB-Pokal.

    Was jetzt aber nicht heißt, dass ich unzufrieden bin.

    Aber doch etwas enttäuscht, dass in den letzten 3 Spielen Kraft und Konzentration fehlten.

    Deine Träume würde ich eher in die Kategorie unrealistisch oder Phantasie einordnen.;)

    Macht aber nichts, träumen kann jeder was er will, wenn er am Ende nicht zu enttäuscht ist, dass sich dieser Traum nicht erfüllt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hatte man vor Jahren auch gedacht, als von der BL geträumt wurde. Außerdem "Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.“

  • Deine Träume würde ich eher in die Kategorie unrealistisch oder Phantasie einordnen.;)

    Macht aber nichts, träumen kann jeder was er will, wenn er am Ende nicht zu enttäuscht ist, dass sich dieser Traum nicht erfüllt.

    Hatte man vor Jahren auch gedacht, als von der BL geträumt wurde. Außerdem "Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.“

    Eben von Europa träumen darf man. Der Maler hat es ja nicht als großes Ziel ausgerufen, der Verein erst Recht nicht. Vllt dauert der Traum von Europa wieder so lange wie der Traum von AJ. Na und? Irgendwann leben wir auch diesen Traum (der ein oder andere nach 2001 wieder).

  • Reklame: