• Da haben wir mal seit 4 Jahren eine negativserie und schon machen sich hier einige ins Hemde. Man man man. Urs soll bleiben!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Hallo Eutiner: Der eine ist eine Mimose, der andere war mal im Leipzig. Und beide haben kaum was mit Abstiegskampf am Hut.

    Das stimmt nicht. Hasenhüttl hat Ingolstadt eine Saison in der Liga gehalten und ist dann nach Leipzig gegangen. Letzteres hatte ich allerdings vergessen, somit kommt er nicht in Frage.


    Jens Härtel ist gerade frei geworden.

  • Einmal editiert, zuletzt von Linksanwalt () aus folgendem Grund: Quatsch, wenn wir so wie letzte Saison spielen würden, wären wir jetzt nicht da, wo wir sind! Offensive Spielweise, Kettenverschiebung, Spieleröffnung usw. sind neu, funzt halt nicht, da nicht eingespielt, Wechsel auf Wechsel, nur noch reagieren, statt agieren und das Spiellück fehlt z.Zt. halt. Aber Lebbe geht weida (Stepi) wir bleiben Eisern, was auch sonst

  • Reklame:
  • Ich erinnere mich an vergangene Zeiten. Vor kurzem, der Stadtrivale und die Älteren unter uns werden sich erinnern: Fortuna Düsseldorf. Was wurde sich das Maul zerissen über deren Foren. Und jetzt geht es hier mindestens genauso schlimm zu?! Ist das peinlich! Was hat sich der Verein nur für Fans zugelegt? In der ersten Krise wird sofort so ziemlich alles in Frage gestellt? Ich kann das nicht glauben!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Ich erinnere mich an vergangene Zeiten. Vor kurzem, der Stadtrivale und die Älteren unter uns werden sich erinnern: Fortuna Düsseldorf. Was wurde sich das Maul zerissen über deren Foren. Und jetzt geht es hier mindestens genauso schlimm zu?! Ist das peinlich! Was hat sich der Verein nur für Fans zugelegt? In der ersten Krise wird sofort so ziemlich alles in Frage gestellt? Ich kann das nicht glauben!

    Nun die Krise is jetzt aber Existenziell, da darf bzw. sollte man schon alles auf den Prüfstand stellen.

  • Ich schrub nichts von goße Schuld,sie funktionieren nicht.Keine Leistungsträger verloren aber welche dazu bekommen,genau mein Humor,wen denn bitte ....?

  • Wenn sich Urs sicher ist, dass er nichts mehr bewegen kann, wird er von sich aus gehen... ;( Ich kann mir Union ohne ihn überhaupt noch nicht vorstellen - und will das auch gar nicht... :/

    Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er unter der Saison selbst hinschmeißt, auch wenn manche hier im Forum von dieser Idee fast besessen sind. Ich habe allerdings große Angst vor den Maßnahmen der Vereinsführung und bin nicht so naiv zu glauben, UF wäre unantastbar

    Hier ist keiner von irgendwas "besessen" - höchstens von Union. Aber seine Gedanken darf man sich in diesem Forum schon machen, gelle. Frag' doch mal deinen kapitalen Zottelbart in deinem Avatar, ob der 'ne Idee hat ... ;)

  • Reklame:
  • ...ich schrub nichts von Schuld,sie funktionieren nicht im Mannschaftsgefüge.

    Leistungsträger hinzubekommen... genau mein Humor... wat' hab' ick verpasst...???

  • Ich erinnere mich an vergangene Zeiten. Vor kurzem, der Stadtrivale und die Älteren unter uns werden sich erinnern: Fortuna Düsseldorf. Was wurde sich das Maul zerissen über deren Foren. Und jetzt geht es hier mindestens genauso schlimm zu?! Ist das peinlich! Was hat sich der Verein nur für Fans zugelegt? In der ersten Krise wird sofort so ziemlich alles in Frage gestellt? Ich kann das nicht glauben!

    Nun die Krise is jetzt aber Existenziell, da darf bzw. sollte man schon alles auf den Prüfstand stellen.

    Bin ich bei dir! Aber diejenigen, welche sich in guten Zeiten dermaßen im Erfolg gesonnt haben, sind jetzt die Ersten, die jegliche Uniontugenden links liegen lassen. Das kotzt mich an!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Ich hab hier schon lange nichts mehr geschrieben...

    Allerdrings bin ich schon überrascht wie schnell der "Kopf" von Fischer in Frage gestellt wird. Es sind die gleichen Spieler wie in der letzten Saison...aber es gibt einen Unterschied, wir haben Spieler geholt die keine wirkliche Verstärkung sind, eher das Gegenteil. So war unser Siebatcheu ein Totalausfall, Fofana ist es, Brenden A., Tousart und Volland auch... und die anderen sind bestenfalls Ergänzungen und keine Verbesserungen. Im Spiel gegen Neapel hat man klar gesehen, keiner der eingewechselten Spieler hat uns weiter gebracht. Ich sehe derzeit Potential bei Kaufmann und Laïdouni (wenn er sich auf spielen und nicht auf die Politik konzentriert).

    Und noch was: ich will gar nicht viel meckern was die Ultras betrifft. Mir ist bei ihnen vieles fremd aber grundsätzlich finde ich das insgesamt ok (ist ihnen bestimmt egal und das ist auch ok.). Was mir aber seit langem nicht in den Kopf will ist, dass man über weite Teile des Spieles in ein mantrahaftes Gesinge verfällt welches in immer gleicher Tonlage 10 Minuten vor sich her gesungen wird. Egal, ob gerade einer unser Spieler allein auf den gegnerischen Torwart zu läuft, wir Ecke haben oder der Gegner drückt. Das kann niemanden wirklich ergreifen und wird der Spielsituation nicht gerecht. Mir ist dabei völlig klar, dass man irgendwie versucht viele mit ins "Boot zu holen" und sowas auch nicht einfach ist. Aber: gut gewollt und schlecht gemacht ist irgendwie auch nicht besser. Irgendwann legen sich die Spieler auf den Rasen und schlafen ein ;)!


    Also, Eisern Union. Nicht flennen weil wir mal ein paar Spiele verlieren!

  • Nun die Krise is jetzt aber Existenziell, da darf bzw. sollte man schon alles auf den Prüfstand stellen.

    Bin ich bei dir! Aber diejenigen, welche sich in guten Zeiten dermaßen im Erfolg gesonnt haben, sind jetzt die Ersten, die jegliche Uniontugenden links liegen lassen. Das kotzt mich an!

    Da bin ich wiederum auch bei Dir

  • Ich erinnere mich an vergangene Zeiten. Vor kurzem, der Stadtrivale und die Älteren unter uns werden sich erinnern: Fortuna Düsseldorf. Was wurde sich das Maul zerissen über deren Foren. Und jetzt geht es hier mindestens genauso schlimm zu?! Ist das peinlich! Was hat sich der Verein nur für Fans zugelegt? In der ersten Krise wird sofort so ziemlich alles in Frage gestellt? Ich kann das nicht glauben!

    Nun die Krise is jetzt aber Existenziell, da darf bzw. sollte man schon alles auf den Prüfstand stellen.


    Das ist keine Krise. Und auch nicht existenziell.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • An all die Schönredner hier.

    Es gibt auch Leute wie mich , die sind keine Erfolgsfans oder sonstwas.

    Die machen sich ganz einfach Sorgen um den Verein.

    Es geht nicht um die nächste Niederlage an sich, sondern um das wie.

    Die Körpersprache, der Wille , unmengen an Fehlpässen........

    Das sieht alles andere als gut aus.

    Der Trainer muss jetzt unbedingt was ändern, bevor man den Trainer ändert.

  • Derzeit läuft es so, wie wir es in der ersten Saison BL erwartet haben, mit nur einen Unterschied, das dieses mal die Erwartungen, dank des jetzigen Kaders, höher geschraubt wurden.

    Vielleicht ist auch deshalb die Stimmung hier mehr oder weniger gereizt.

  • Ich hab hier schon lange nichts mehr geschrieben...

    Allerdrings bin ich schon überrascht wie schnell der "Kopf" von Fischer in Frage gestellt wird. Es sind die gleichen Spieler wie in der letzten Saison...aber es gibt einen Unterschied, wir haben Spieler geholt die keine wirkliche Verstärkung sind, eher das Gegenteil. So war unser Siebatcheu ein Totalausfall, Fofana ist es, Brenden A., Tousart und Volland auch... und die anderen sind bestenfalls Ergänzungen und keine Verbesserungen. Im Spiel gegen Neapel hat man klar gesehen, keiner der eingewechselten Spieler hat uns weiter gebracht. Ich sehe derzeit Potential bei Kaufmann und Laïdouni (wenn er sich auf spielen und nicht auf die Politik konzentriert).

    Wenn du so argumentierst, dann lass mich dich fragen, was mit unseren Leistungsträgern aus der vergangenen Saison los ist?

    Becker, Behrens, Knoche allesamt raus.

  • Ich erinnere mich an vergangene Zeiten. Vor kurzem, der Stadtrivale und die Älteren unter uns werden sich erinnern: Fortuna Düsseldorf. Was wurde sich das Maul zerissen über deren Foren. Und jetzt geht es hier mindestens genauso schlimm zu?! Ist das peinlich! Was hat sich der Verein nur für Fans zugelegt? In der ersten Krise wird sofort so ziemlich alles in Frage gestellt? Ich kann das nicht glauben!

    Nun die Krise is jetzt aber Existenziell, da darf bzw. sollte man schon alles auf den Prüfstand stellen.

    Ach is das so?


    Bedeutet die 2.Liga den Konkurs, sind wir schlimmer als Hertha und Schalke oder der HSV aufgestellt?


    Wäre mir neu.


    Uns schien hier 10 Jahre lang die Sonne aus dem Arsch, und Union ist seit 1996 stets der gescheiterte Traum vom grossen Fussball gewesen.

    Den haben wir uns erarbeitet, das Stadion is geil geworden, und wir spielen noch ne Abschiedstour in der CL!!!, jetzt ist wieder richtig Union, Abstiegskampf-mit allem was dazu gehört.


    Nehmt den an, und heult nicht, weil ihr wieder 6. werden wolltet.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: