• Warum können andere Mannschaften, auch gegen uns, aus 20 oder mehr Tore , die super sind, treffen, wir aber dabei nicht mal das Tor der Gegner???

    Langsam frage ich mich, was läuft da schief?

    WWEL

  • Ich möchte an dieser Stelle mal auf die positiven Aspekte der aktuellen Lage aufmerksam machen. Also, ääh, naja…


    Wir sparen nen Haufen Prämien.

    Ein Torerfolg ist langsam wieder richtig was Besonderes (n Dreier fast wie Weihnachten).

    Unsere letzte Zuhause-Ungeschlagen-Serie war deutlich länger als die aktuelle Niederlagen-Serie.

    Nächste Saison keine „Heimspiele“ im Oly.

    Erkenntnis: nicht mal bei uns schießt Geld Tore (hätte man dann also wirklich auch ins Ticketing stecken können).

    Erfolgsfans werden gerade ausgesiebt, wer hängen bleibt, der ist wahrscheinlich Unioner.

  • OFF-Topic



    Die neuen Likes als Liebesherzchen und Pokal als danke und die restlichen HAHA-Dinger sind .....ja, doof. Ich finde daumen hoch besser und schlecht ist auch, das man nicht 2 Dinger da anklicken kann, wie Liebesherz und danke.


    So, weitermachen :thumbup:

  • Eine Sache ist mir nach langem Sinnieren eingefallen, die mich verrückt macht und vielleicht auch ein klein wenig die Erklärung für die gefühlt miese Stimmung hier ist:


    Wir Fans (der große, überwiegende Teil, der in die Stadien geht und sich jedes Mal die Lunge aus dem Hals schreit) stehen komplett hinter der Mannschaft und dem Trainerteam und geben alles, allein im Moment geht einfach gar nichts.


    Ich fühle mich ohnmächtig, mache zwar was ich kann (wie oft habe ich mein Glücks-T-Shirts jetzt schon verändert) und ändere im Moment aktiv doch nichts. Das fühlt sich ungerecht an, es tut verdammt weh und irgendwie muss das raus, muss ich die Welt doch Anteil haben lassen an meinem Frust. Diese Ohnmacht macht mich fertig und doch rede ich mir ein, beim nächsten Spiel

    wird alles besser. Wird es auch, bestimmt!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

    Einmal editiert, zuletzt von Illdre ()

  • Reklame:
  • Da hast Du verdammt recht. Ich brauch nicht, dass Union ständig gewinnt, weil sich Union über ganz andere Dinge definiert (was manche zu vergessen scheinen oder manch Neuling vielleicht auch noch gar nicht wirklich weiß). Aber natürlich nagt so eine ewige Serie an jedem Unioner und es macht mich traurig und ebenso ohnmächtig zu sehen, wie die Hoffnung Spiel für Spiel wieder zerplatzt. Und vor allem - und das ist für mich das Traurigste - wie der Druck auf unseren Urs und den Verein in Bezug auf die Trainerfrage von allen Seiten mit jeder weiteren Niederlage wächst. Nicht nur von außen durch die Medien oder durch Teile der Fans, sondern sicher auch in den Beteiligten selbst.


    Ich hoffe sooooo sehr, dass unsere Geduld genau ein Spiel länger als die Serie ist und so bete ich auch diesmal wieder täglich zum offenbar gerade anderweitig beschäftigten Fußballgott, dass es am Dienstag endlich wieder gelingen möge. Ich weiß, dass es irgendwann wieder läuft, und zwar ganz egal mit wem an der Linie, wobei ich denke, dass wir auf Dauer mit Urs besser aufgestellt sind als mit egal wem anders. Es wäre so ein überragendes Gefühl, diese Phase gemeinsam überstanden zu haben, ohne wie jeder 0815-Verein (oder wie wir selbst in der Vergangenheit ja auch) den Marktmechanismen zu gehorchen. Wir alle wissen, was wir an Urs haben und das dürfen wir nicht vergessen.


    Und ich bin tief im Innersten absolut davon überzeugt, dass genau mit diesem Kader inklusive der Neuzugänge und mit diesem Trainer eben doch viel mehr möglich sein wird, wenn endlich die verf…. Selbtzweifel besiegt werden. Manchmal muss man eben durch die Scheiße gehen, um wieder zu lernen, wie viel leckerer Schoki eigentlich schmeckt…


    Bis es soweit ist, halte ich mir hier im Forum die Ohren zu und mache lalalalalala - oder doofe Witze …


    Eisern! Durchhalten! Weitermachen!

  • Union68 :thumbup:


    Ohne Verwendung der infantilisierenden Zeichen, die gewissermassen ungewollt zur sportlichen Situation passen. Auch hier im UF wird sich betreiberseitig leider nicht auf das Wesentliche fokussiert - , hier : die Meinungsfreiheit -, sondern auf diesen pseudosemiotischen Kinderkram.


    Im Sportlichen fehlt aktuell auch der Fokus und die kreative Phantasie, neue Wege und Problemlösungen zu finden, wenn die alten Handlungsmuster nicht mehr funktionieren....


    Das ist aber möglich, so etwas zu entwickeln. Pro Urs!

  • Jetzt hilft nur noch Santi Kolk..

    Seit 10 Jahren im Ruhestand. Spezieller Typ und aufgrund seines Ausgleichs im ersten Punktspiel gegen Hertha in einer in der 83. ? Minute explodierenden AF unvergessen!

    Ik denke jeden Tag an Santi, weil er Namenspatron für meinen coolen Holländer ist.


    Äh, hat einer nen Rückrad für nen 1980er Hollandrad über.

    Bei Santi ist die Schraube locker (Gewinde ausgeschlagen), aber er ist zu schön für s Alteisen...oder ist das ein Omen, DAS Omen???


    8|

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • DOCH wer 10 x davon 7 x BL verliert ist mitten im Abstiegskampf.

    Im Moment konkurieren wir mit Tas um deren Rekord, nur das ALLE dachten wir spielen so in der ersten Saison.


    Wir sind aber im 5.!!!!! Jahr, und haben immer noch alles SELBST in der Hand, locker 15. zu werden, und das werden wir auch.

    0-8, 0-6 verlieren wir nicht (das SIND die Absteiger) , also werden wir auch wieder punkten.


    Und Urs in Frage zu stellen....geht s noch?



    Wenn ihr meint, "er erreicht die Mannschaft, nicht mehr" gut-aber davon hab ik noch nix gelesen.


    Schalter auf Abstiegskampf umlegen, und angreifen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Illdre


    Ehrlich gesagt, muss ich sagen, das ich gar nicht frustriert bin, sondern eher sprachlos, wenn ich sehe wie "hilflos" die Mannschaft agiert.

    Ich kann mit all den Niederlagen leben, denn der Höhenflug, den wir die letzten Jahre hatten, war schon bissl verwunderlich und nun ist es so, wie man es eigentlich von Anfang an dachte.

    Die Gründe kennt derzeit wohl keiner so genau, warum es gerade so läuft.

    Liegt es am Pech, oder daran das uns das Glück verlassen hat? Mit so ne Aussagen kann ich leider nichts anfangen, da man eigentlich immer selber für sein Glück oder Pech verantwortlich ist. (Jaaaa, es gibt wenige Ausnahmen wo es nicht so ist)

    In den letzten Jahren haben wir immer gesehen, wie die Mannschaft sich dieses Glück erarbeitet hat und deshalb hatten wir auch diesen Höhenflug, doch derzeit fehlt mir diese Galligkeit, der unbedingte Wille, der wahnsinnige Kampfgeist und wenn ich gestern zb Knoche gesehen habe, wie leer sein Blick war, dann wundere ich mich nicht, warum sich die Mannschaft so präsentiert, doch ich frag mich warum fehlt da gerade was?

    Es hilft ja derzeit nicht mal das wir Fans hinter der Mannschaft stehen, was hoffe ich auch so bleibt, es hilft kein anpeitschen, kein Mut machen, das macht selbst mich ebenfalls sprachlos.

    Es ist der Wurm drin, keine Frage, doch davon geht die Welt nicht unter und trotzdem sollte die Mannschaft aufpassen, sich nicht komplett aufzugeben und wieder ihre Stärke der letzten Jahre zurückerobern, ansonsten gibt es nächstes Jahr wieder ein Stadtderby. Zwar auch nicht schlimm, doch wovor ich schiss habe, das wir uns bei den Neueinkäufen dann finanziell etwas weit aus dem Fenster gelegt haben und das wäre fatal für die Zukunft des Vereins, denn wer will gerne nochmal .....nein gar nicht dran denken.

    Also Kopf hoch, diese Halbserie (so sehe ich das jedenfalls und bis dahin sollte auch der letzte Spieler begriffen haben, was die Stunde geschlagen hat) , einigermaßen überstehen und nach der Winterpause Zähne zeigen, den Platz umpflügen und sich das Glück neu erarbeiten!

  • Zehn Niederlagen in Folge! Dies zu relativieren ist nicht einfach und sicherlich auch nicht final zielführend. Schönrechnen kann man sich diese Serie, indem man die CL-Niederlagen eliminiert. Das macht die Sache aber nicht viel freundlicher.


    Mich macht dieser Leistungseinbruch ein wenig ratlos, obwohl ich schon seit dem Aufstieg mit einer Durststrecke gerechnet habe. Dies war aber nicht der Grund, warum ich mich emotional von Union etwas zurückzog. Vllt. fällt es mir deshalb im Moment etwas leichter mit der Situation umzugehen. Nach vielen privaten und beruflichen Enttäuschungen war die heruntergeschraubte Erwartung sogar positiv - die Überraschungen der letzten vier Jahre umso schöner.


    Die sportliche Entwicklung seit dem Aufstieg übertünchte allerdings andere Baustellen im Verein. Ticketing und Kommunikation sowie der Umgang mit kritischen Mitgliedern seien nur als Beispiele genannt. Auch habe ich das Gefühl, dass der Erfolg und die Euphorie zu einem teilweisen Wertewandel in der Führungsetage geführt hat. Es kann mir niemand erzählen, dass ihm das nicht aufgefallen ist. Erschreckend ist für mich, wie kritiklos einige Entscheidungen und mediale Äußerungen des Präsidenten begleitet wurden. Visionen und Weiterentwicklungen in allen Ehren, aber darüber sollte eine Konsolidierung nicht vergessen werden. Auf einer langen Reise sind Pausen durchaus sinnvoll. Fahren auf der Überholspur ohne zu tanken führt zwangsläufig zum Liegenbleiben.


    Was das Sportliche betrifft, habe ich aufgrund der Leistungen der letzten Jahre durchaus die Hoffnung, dass das Trainerteam mit der Mannschaft die Kurve bekommt.


    Für die Zukunft wünsche ich mir für den Verein wieder weniger Champus und Kaviar…

  • Der eine ist sprachlos, der andere frustriert. Alles normale Reaktionen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Nach Frust kommt meistens Wut und das bringt einen nicht weiter. Aber das weißt ja bestimmt selber. ;)

  • Gefühlt fehlen uns aktuell 10% um aus einer knappen Niederlage mal wieder 1-3 Punkte zu holen. Diese 10% sind aber sehr viel auf nationalen und internationalen Niveau. Die individuelle Klasse wurde in den letzten 5 Jahren nie in den Vordergrund gestellt (Ausnahme Kruse) sondern immer das Kollektiv. Auch unsere Spieler die weggingen wurden, von anderen Vereinen geholt weil ihnen solche Spieler fehlten(Andrich, Lenz, Ryerson u.A.). War für uns kein Problem. Nun wurde zaghaft versucht etwas mehr individuelle Klasse in die Mannschaft reinzuholen. Die ist aus meiner Sicht auch mit Fofana, Aaronson gekommen. Beide sind es aber gewohnt auch Mitspieler auf diesem Niveau zu haben. Haben sie aber nicht, deswegen müssen sie sich selbst weiterentwickeln und auch andere Spielweisen erlernen. Ein Volland und Gosens sind erfahrener, haben aber auch andere Spielweisen bisher als Erfahrungsschatz.

    Ich bin immer noch überzeugt von unserem Kader und das wir den Bock umstoßen. Es gibt mindestens 4 Mannschaften die hinter uns bleiben werden ( 2 davon haben wir bereits geschlagen). Es ist ein Rückschritt der allen noch einmal das Bewusstsein schärft das es nicht nur bergauf geht. Auch einen 8.000er besteigt man nur in dem man noch einmal ins Zwischenlager zurückkehrt.

    Nach 9 Spieltagen fangen wir wieder richtig an die Liga zu rocken. Am Dienstag erstmal eine Runde weiterziehen und am Samstag Frankfurt knapp besiegen 90+5. Noch 25 !!! Spieltage vor uns🇮🇩🇮🇩🇮🇩🇮🇩

  • Reklame:
  • Heute denke ich das Ranis Tor gegen Werder wohl hätte nicht passieren dürfen. Das ging alles zu schnell, keine stetige Entwicklung seit dem ersten Urlaub. Fragen, Fragen, Fragen

    Das haben der Holland-Fritz und ich schon damals gesagt, direkt in Lisa Reuters Mikrofon. Sie war auch ganz ungläubig.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Heute denke ich das Ranis Tor gegen Werder wohl hätte nicht passieren dürfen. Das ging alles zu schnell, keine stetige Entwicklung seit dem ersten Urlaub. Fragen, Fragen, Fragen

    Das haben der Holland-Fritz und ich schon damals gesagt, direkt in Lisa Reuters Mikrofon. Sie war auch ganz ungläubig.

    Auch ohne Rani´s Tor wären wir für die CL qualifiziert gewesen. 8o

  • Touché!

    Wir meinten natürlich (vor dem Spiel), besser Bremen gewinnt und wir gehen nicht in die CL. (weiß nicht mehr, ob überhaupt ne Niederlage "geholfen" hätte) aber vor dem Spiel war ein "scheitern" noch möglich.

    Ist das einzige Spiel meiner Laufbahn, bei dem ich nicht für union war.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Jeder sollte sich auf DAS konzentrieren, was er verändern und einbringen kann!

    Habt Vertrauen in die Spieler und den Trainer und unsere Bosse!

    Wir müssen MEHR geben in solchen Phasen!

    Das ist noch immer nicht laut und bedingungslos und brachial genug!

    Jeder von uns muss in den kommenden Monaten 120 Prozent einbringen!

    Das ist was zählt!

    Wir steigen nicht ab!


    Eisern Union!

  • Dass wir im Abstiegskampf sind sagen mittlerweile ja auch Trainer und Sportchef. Ich hoffe, dass die Mannschaft das inzwischen auch sagt. Nur gestern habe ich von Abstiegskampf nicht allzuviel gesehen. Welches Gesicht wird die Mannschaft also in den kommenden Wochen zeigen. Das gegen Napoli? Oder doch eher das gegen Stuttgart und Bremen? Dann allerdings könnte sich angesichts des Spielplans unsere punktlose Serie noch beträchtlich verlängern. Wie soll man das aushalten, wenn es Punkte vieleicht erst im Dezember gibt? Vor allem als unmittelbar Betroffene.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame: