• Ich bin zwar kein Verfechter der Leute, die momentan die Welt auf den Kopf stellen wollen, aber vielleicht weil es bislang noch keiner versucht hat.

    Mir ist jedenfalls kein Beispiel bekannt.

    Da ist was wahres dran.

    Schon in den 70/80ern hat man im Leistungssport Bereich Männer festgestellt, dass offensichtlich Frauen in einer Männerdomäne, auf der psychosozialen Ebene, einen anderen Zugang zu den Akteuren haben.

    Mir ist nicht bekannt, dass spezifisches Fachwissen (Fussballlehrer) sich dabei als störend erwiesen hat 8o.


    Schauen wir es uns an, eine Chance haben sie verdient, und der Zeitpunkt ist der richtige.

    Auf die Gesetze des Geschäfts ist Verlass, sollte es nicht klappen!....und zwar unabhängig von Geschlecht.

  • Sie sind Interimstrainer, und die Spieler wissen das. Fußballer tun heute zwar hochsensibel, empathisch und politisch korrekt, aber das ist nur eine Außendarstellung aus PR-Gründen, weil's der Zeitgeist so vorgibt. In Wirklichkeit sind sie genauso ruppige Kerle wie eh und je, und das ganze Diversitäts-Gequake geht ihnen am Allerwertesten vorbei. Daher mag die Installation einer Frau als Co-Trainer meinetwegen etwas Neues sein, aber was drumherum geblubbert wird ("Union geht neue Wege" usw.), ist einfach nur lächerlich. Die Mannschaft braucht einen erfahrenen, gestandenen Bundesligatrainer, der sie aus dem Abstiegssumpf führt, und ein ebenso gestandenes Assistenztrainerteam, und die werden auch kommen.

    Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen.

  • Das ist ja nun kompletter Blödsinn. Vielleicht motiviert eine Trainerin noch viel mehr. Ich neige ja auch manchmal zu Schnellschüssen aber ohne diese beiden neuen erlebt, gehört zu haben kann man sich Null Urteil erlauben. Die PK jedenfalls stimmt mich schon mal hoffnungsvoller.

    Dann bring doch bitte einmal ein paar Beispiele, wo im Fußball ambitionierte Männermannschaften erfolgreich von Frauen trainiert werden. Mir sind keine bekannt.


    Warum gibt es das denn nicht?

    Ich brauche keine Beispiele zu liefern für Leute wie du die in der Vergangenheit leben. Ich habe mich leider auch von dir anstecken lassen in deinen Ambitionen gegen Zingler und Urs Entlassung.

  • Männermannschaften, von Frauen trainiert, na meinetwegen. Was spricht eigentlich gegen gemischte Mannschaften? Das wäre doch mal eine Reform. Und alle könnten mitspielen: Männer, Frauen, ehemalige Männer, ehemalige Frauen. Die Männer, die eigentlich gern Männer bleiben wollen, müssen in puncto Körperlichkeit und Geschwindigkeit dann mal ein wenig zurückstecken, aber das ist ja wohl nicht zuviel verlangt, wenn es um Harmonie geht.


    Hier könnte Union vorangehen.

  • Reklame:
  • Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Trainer spielen nicht, brauchen also selbst keine überdurchschnittlichen athletischen Voraussetzungen.

    ,

    Wenn man dann auch noch Dinge wie "ehemalige ..." mit dazumengt, wird's erst Recht Unsinn.

  • Reklame:
  • Meine Aufbruchstimmung fand heute Bestätigung.

    Also bedingt.

    Wohl vertraglich so festgelegt spielte erst ein Spieler, der immer spielt, aber eigentlich nicht in der Mannschaft.

    Davon konnte sich das Trainergespann also nicht lösen.

    Der Kopf war noch nicht frei, also viele Abspielfehler.

    Robin spricht dann auch im Interview von für einander sterben....alle aufgeregt.

    Und doch ein Punkt, weil zum Ende die jungen Wilden kommen.

    Auf den Rängen muss man auch erst mit der neuen Situation klar kommen. Ausbaufähig.

  • Wohl vertraglich so festgelegt spielte erst ein Spieler, der immer spielt, aber eigentlich nicht in der Mannschaft.

    Hälst du das tatsächlich für möglich? Das würde ja bedeuten, dass ausgerechnet OR, der den Bundestrainer wegen fehlendem Leistungsprinzip kritisiert hat, bei seinem eigenen Kader das Leistungsprinzip zu Gunsten irgendwelcher Stars aussetzt.


    Edit:

    Du hast auch nur fast Recht mit der Aufstellung. Fofana stand bei allen Wettbewerben nur jeweils 1 mal nicht auf dem Platz. Kann aber natürlich trotzdem vertraglich zugesichert sein.

  • leider wahr, und wenn nicht nen wunder geschieht, wird das passieren...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Sang- und klanglos aus dem DFB Pokal und aus Europa geflogen. Jetzt fehlt nur noch der Abstieg. Dieser Trümmertruppe trau ich alles zu.

    Übrigens weil du immer gerne den MW erwähnst. Braga mit 126 Mio wobei die hochdotierten uff der Bank saßen. Nur horta hat begonnen. Also MW sagt nüscht über Qualitäten aus.

  • Verlierst fast 10 Spiele am Stück in der Bundesliga und das Forum merkt an, dass man mal wieder Punkte holen müsse.

    Punkt wird gegen Augsburg geholt aber trotzdem ist man nicht zufrieden, weil Grote ist Interimstrainer und UF ist von selbst gegangen! :cursing:

    In der Champions League verliert man die ersten drei Spiele unglücklich und holt sehr glücklich einen Punkt auswärts in Neapel.

    Das kommende Spiel auswärts in Braga wird entscheiden ob man noch die Chancen hat in Europa zu überwintern.

    Man holt wieder ein Unentschieden - auch wenn sehr viel mehr dringewesen wäre - und die Leute sind am Meckern, warum diese Mannschaft mit einem Spieler mehr auf dem Platz nach einer Niederlagenserie von über 10 Spielen und einem neuen Trainer nicht sofort Hurra-Fussball spielen.


    Ich werde mich erstmal paar Wochen hier aus dem Forum ausklinken, weil den selben Quatsch liest man sonst nur beim BvB, den Bayern oder Rattenball.

    Viele in diesem Forum merken einfach nicht, dass sie zu dem Operettenpublikum verkommen sind, was sie sonst immer kritisieren.

  • Komm am besten nicht wieder!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: