Ewige Tabelle der 2.Bundesliga

  • mit wäre es lieber, wir streben keine spitzenposition in dieser tabelle an. vor dem jahr 2025 möchte ich in dieser Tabelle jedenfalls nicht unter den top-20 sein :-))))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Erstmal sind Tasmania und Blau-Weiß 90 fällig! :opi:


    Ne, erst Meppen und dann Ulm in deiner Liste.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Und ja. Punktezuwachs in dieser Tabelle kann bedeuten, dass wir weiterhin im bezahlten Profifußball aktiv sind.


    Gut dann übersetze ich mal: Ein Punktezuwachs über weitere Jahre bedeutet, weitere Zweitligazugehörigkeit. Kann man damit auf Dauer die Kosten für den Bau der Haupttribüne und das NLZ stemmen? Wenn ja, wie sieht es dann mit den Mitteln für einen konkurenzfähigen Kader aus, um weiter Zweitligafussball geniessen zu können?


    Mal so Richtung Begrüßungsgeld/Urlaub gedacht.

  • Natürlich ist der Aufstieg noch viel besser. Wenn wir in dieser Saison Meppen überholen, dann dürfte der Weg nach oben möglich sein.
    Danach ist natürlich kein Zuwachs möglich, aber dafür gibt es ja eine neue Tabelle :)

  • Reklame:
  • DER verein tut gut daran, das er die verbindlichkeiten auch in der 2. liga
    abbaut. natürlich geht das etwas langsamer, aber machbar ist es mMn.
    die letzten jahre, seid unserem wiederaufstieg, ist ja auch nichts anderes
    passiert. die schulden bei kölmel wurden gedrückt und von den stadion-
    krediten wurde auch schon einiges getilgt. kommt natürlich in zukunft
    (hoffentlich) auch wieder einiges dazu. NLZ, fanhaus + internat.
    ... wir tun also gut daran noch ne weile im dfl-bereich zu verweilen.
    auch die 2. liga ist mittlerweile eine gelddruckmaschine, was die fernseh-
    gelder betrifft. gelegentlich kann man aber auch mal im pokal verdienen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Nein Bunki, der Präsi hat eindeutig beim letzten Exilertreffen erklärt, dass eine Entschuldung des Vereins nur mit einer Erstligazugehörigkeit möglich ist.


    Im Gegensatz zu Aachen kriegen wir aber noch satt TV-Kohle. Erfolg können wir bezahlen und die - trotz Platz1 im ewigen Ranking - nicht.


    Und ja, die DFL verlangt eine jährliche Tilgung von mind. 5% bei den Zweitligisten. Theoretisch müssten dann alle Zweitligisten in 20 Jahren Schulden frei sein.


    Und doch hat Zingler Recht. Entschuldung, Investitionen und der qualitative Ausbau der Mannschaft geht nur in Liga eins.



    s

  • Reklame:
  • das mit den 20 jahren stimmt aber nur, wenn vom jetzigen schuldenstand jedes jahr 5% getilgt werden müssen.
    wenn man jedes jahr zum 01.01. den schuldenstand nimmt und 5% tilgen muss, dann hat man nach 20 jahren noch ungefähr 36% des ursprünglichen schuldenstands.
    1×0,95^20 ist die rechnung dazu, das ist quasi eine umgekehrte zinseszinsrechnung

  • einen spitzenplatz in der ewigen tabelle der zweiten liga braucht niemand... fragt mal die vereine, die die ewige tabelle der 3. Liga anführen, ob die froh & zufrieden sind... :)


    union solingen wurde meines wissens übrigens tatsächlich als die union bezeichnet (zunächst union ohligs; klassische vereinsfarben blau-gelb-weiss)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: