Mitgliederversammlung

  • kann mir jemand bitte mitteilen, ab wann und vor allem wo (auf der offiziellen heimseite) man als (eingeloggtes) mitglied die zahlen der gestrigen mv einsehen kann? habe da gestern wohl nicht alles richtig verstanden.

    Wenn ICH richtig hingehört habe, 14 Tage nach der MV, dann für drei Monate.

    Mir war/ist auch so.


    Wobei mich die Beschränkung auf 3 Monate verwundert, wenn die Zahlen raus sind, warum dann noch ne zeitliche Beschränkung (oder wird der virtuelle Speicherplatz gebraucht)?


    Hab mir als für mich wichtigste Zahl die um die 11 Millionen Miese gemerkt, weiß einer wieviel wir M.Kölmel so im Schnitt pro Saison rückzahlen?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Nochmal nurma_so! Beweise, dass der Verein deinen Antrag ignoriert hat!

    Und nun doch von mir ein letztes Mal zu deiner Art und Weise! Wir haben uns seinerzeit im Stadion unterhalten, nicht nur, was die An- und Abfahrt zur MV oder Fantreffen betrifft. Du hast von deinem Wohnort einen seeehr verträglichen Anfahrtsweg. Ich hatte dir sogar angeboten, dich abzuholen und zurückzufahren. Deine Ausrede war, du würdest dich nach einem Bier nicht mehr beherrschen können und müsstest früh raus. Bullshit!

    Ich habe dir ebenso angeboten, all deine vermeintlich kritischen Dinge im Rahmen der FuMA einzubringen oder wenigstens konstruktiv dabei zu sein. Ausrede, du hast wenig Zeit.

    Sorry, dass ich das hier öffentlich mache, aber mir geht jetzt echt die Hutschnur hoch, ständig dem Verein gegen das Knie pinkeln und andere für "dumm" verkaufen. Wenn es aber konkret wird, kommt heiße Luft und Ausweichmanöver. Denke bevor du schreibst oder lass es bitte!

  • Bei den drei Monaten geht es vordergründig nicht um die Zahlen, sondern eher um das Protokoll zur MV.

  • Was wurde zum Disput mit der DFL und anderen Vereinen gesagt? Wie war unser Abstimmungsverhalten dort bei diversen Entscheidungen? Wer bremst die Anstösse aus dem Positionspapier, wer unterstützt sie? Kann dazu jemand der Anwesenden etwas sagen?

    Ich sag mal so: Einige werden enttäuscht gewesen sein, andere so wie icke, fanden die offenen Worte super. Die sich auch mit meiner Ansicht decken: Die Vereine (und letztendlich deren Spieler) sind überwiegend diejenigen, welche die Kohle ziehen wollen.

    Da gilt es dagegen zu halten ..... das ist das, was ich mal schrieb "Vereine und Fans sollten sich ehrlich machen" und mal definieren, wohin die Reise gehen soll.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Benatz, soweit ich das in Erinnerung habe, muß spätestens im Juni 2025 die Summe beglichen werden.

    8,7 Mio geteilt durch noch 6,5 Jahre = monatlich (aufgerundet) 112.000€ oder 1,344 Mio im Jahr. Das wäre meine Milchmädchenrechnung.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Nochmal nurma_so! Beweise, dass der Verein deinen Antrag ignoriert hat!

    Und nun doch von mir ein letztes Mal zu deiner Art und Weise! Wir haben uns seinerzeit im Stadion unterhalten, nicht nur, was die An- und Abfahrt zur MV oder Fantreffen betrifft. Du hast von deinem Wohnort einen seeehr verträglichen Anfahrtsweg. Ich hatte dir sogar angeboten, dich abzuholen und zurückzufahren. Deine Ausrede war, du würdest dich nach einem Bier nicht mehr beherrschen können und müsstest früh raus. Bullshit!

    Ich habe dir ebenso angeboten, all deine vermeintlich kritischen Dinge im Rahmen der FuMA einzubringen oder wenigstens konstruktiv dabei zu sein. Ausrede, du hast wenig Zeit.

    Sorry, dass ich das hier öffentlich mache, aber mir geht jetzt echt die Hutschnur hoch, ständig dem Verein gegen das Knie pinkeln und andere für "dumm" verkaufen. Wenn es aber konkret wird, kommt heiße Luft und Ausweichmanöver. Denke bevor du schreibst oder lass es bitte!

    Hättest mich gerne 22:30 aus Marienfelde abholen können - glaub ick bin scheinbar der Einzige, der nich einfach so frei bekommt:/

    Freitags sähe das schon anders aus,

    sorry aber anstatt mal wirklich neue Ideen in betracht zu ziehn wird hier lieber nachgefragt,

    warum waren denn diese Leute nich vor Ort ???

    wenn der Termin ja so toll is,


    ach ja hamwa ja schon imma so gemacht :rolleyes:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Deine Platte hat nen Sprung. Statt mal auf die Fragen von z. B. Moppi einzugehen, kommt stets und ständig dieselbe Leier. Du bist der einzige, der den Durchblick hat und mit dem Finger in die Wunde piekt. Nur ist deine Wunde gar keine. Zumindest nicht real. Es macht nicht wirklich Sinn, mit dir zu diskutieren, weil deine Beiträge eher ständig wiederholte Monologe sind. Viele haben es zumindest versucht, aber da kommt dann wieder dieser Sprung in der Platte. Und das nicht nur hier in diesem Fred, sondern auch in diversen anderen.


    Man könnte sich auch fragen, was bezweckt er damit. :nixweiss:

  • Die Gegenargumentplatte steht seit Monaten still,

    ihr wollt einfach unter euch bleiben,

    anders kann ich dieses nichmal in Betracht ziehen nur deuten,

    tja und so nochmal einfach ums maufn Punkt zu bringen

    - was ist schlecht dran das aufn Freitag zu machen ???

    bei Heimspielen da schaffens auch über 20000

    -Was spricht gegen ne gemeinsame Feier danach ???

    ja natürlich mit Freifutter+Drinks

    21400Mitglieder a 100€ im Jahr durchschnittlich, da sollte doch was machbar sein


    so Gegenargumente bitte und nich wieder dieses unfähige Trollgeseier und aufrufen zum Totschweigen - das is so progrom ums mal einigen hier bewußt zu machen, wie sie sich hier verhalten :rolleyes:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Die Gegenargumentplatte steht seit Monaten still

    Die Gegenargumente wurden dir schon vor nem Jahr, als du diese Diskussion das erste Mal initiiert hast, von zig Usern dargelegt. Im Gegensatz zu dir hat aber nicht jeder die Lust 200 Mal das gleiche zu schreiben, nur weil du geistig nicht in der Lage bist das zu erfassen. Dir wurden sogar Wege aufgezeigt, wie du dein Anliegen offiziell machen kannst und im Verein sowie auf der MV zur Diskussion hättest stellen können. Aber entweder warst du zu dämlich den Antrag an die richtige Stelle zu senden (du behauptest ja zumindest, du hättest einen Antrag geschickt, bleibst aber zu Moppis Nachfragen diesbezüglich stumm) oder du bist eben doch einfach nur ein Maulheld.

    was ist schlecht dran das aufn Freitag zu machen ???

    bei Heimspielen da schaffens auch über 20000

    Es schaffen auch 6000 auf nen Montag nach Hamburg zu fahren oder 8000 dieses Jahr und etwa 12000 vor zwei Jahren an nem Mittwoch nach Dortmund. Insofern ist dein Argument, es komme keiner weil unter der Woche niemand Zeit hätte, komplett entkräftet. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wer sich wirklich brennend für die MV interessiert und sein Recht auf demokratische MITBESTIMMUNG geltend machen will, der kommt auch.


    Was spricht gegen ne gemeinsame Feier danach ???

    Alles. Die Mitgliederversammlung ist das oberste Organ im deutschen Vereinsrecht und keine Party. Auf Teilnehmer, die sich nur besaufen wollen und kostenlose Schnittchen abgreifen möchten und die kein echtes Interesse am eigentlichen Sinn und Zweck der Mitgliederversammlung haben, kann man dementsprechend verzichten.

  • Reklame:
  • rosi, ditt is wie Comedy. rügenselter und Popcorn wurde schon das zweite mal heute bereitgestellt :rofl::rofl:


    Bitte weitermachen. Versüsst das miese Wetter ;)

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • kann mir jemand bitte mitteilen, ab wann und vor allem wo (auf der offiziellen heimseite) man als (eingeloggtes) mitglied die zahlen der gestrigen mv einsehen kann? habe da gestern wohl nicht alles richtig verstanden.

    Wenn ICH richtig hingehört habe, 14 Tage nach der MV, dann für drei Monate.

    danke. mal sehen, ob ich diese infos dann dort auch irgendwo finde.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • rosi ditt is wie Comedy. rügenselter und Popcorn wurde schon das zweite mal heute bereitgestellt :rofl::rofl:


    Bitte weitermachen. Versüsst das miese Wetter ;)

    Naja, ich finde es schon sehr traurig. Da versuchen ein paar gute Herzen schon mit sehr viel Zeit und Mühe den Kollegen zu integrieren. Die Beratungs- und Diskussionsresistenz dieses Users muss bitter enttäuschend sein, ich hoffe wirklich das lässt sich einfach abhaken und verdauen.

  • Reklame:
  • Cool, ick gehöre zu nem elitären Kreis der unter 700 Leuten( ohne Schnittchen und Freibier) unter sich bleiben will.

    Ick gloobe jetzt hab ick s wirklich jeschafft. :schal:

    Anreisezeit 90 Min mit der S-Bahn.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Was wurde zum Disput mit der DFL und anderen Vereinen gesagt? Wie war unser Abstimmungsverhalten dort bei diversen Entscheidungen? Wer bremst die Anstösse aus dem Positionspapier, wer unterstützt sie? Kann dazu jemand der Anwesenden etwas sagen?

    Protokolleinsicht demnächst für 3 Monate einlesbar! Speziell wurde das Thema aber nicht unter "Abstimmung" gestellt !!! Zum Positionspapier hat Dirk deutliche Worte gefunden! Am Ende sind die Vereine selber in der Pflicht, und nicht DFL oder DFB !!! Das hat unser Verein mit Dirk Zingler als Verantwortlichen getan! Näher eingegangen wurde aber darauf nicht wirklich! Quasi "Schwebendes Verfahren" !!!

    Haben also 751 Mitglieder für 21400 möglichen abgestimmt :huh:

    und die ungünstige Terminierung der MV für die arbeitende Bevölkerung wurde sicher auch nicht angesprochen :rolleyes:

    oder doch von den üblichen "Exklusiven" abgelehnt X/

    Du hast 1 ganzes Jahr lang Zeit, Dir Gedanken zu machen und dementsprechend dann terminlich bezogen schriftlich einzureichen und/oder auf die Tagesordnung setzen zu lassen! Wenn Dir das Alles missfällt, die Mikros stehen eigentlich immer sehr lange bereit!


    Zu anderen Aussagen!


    War gut, dass das Thema Fürth noch einmal (von einem Szene Mitglied) angesprochen wurde! Dünne fand ich Dirk's späte Aussage zu dem Thema, und das - wie nun bemerkt auch nur auf Nachfrage! Hatte der Verein nicht kundgetan, man werde zu dem Thema nach genauer Klärung Stellung nehmen! Der Inhalt Dirk's Aussage war dann ehrlich formuliert! Mir stösst es persönlich immer noch auf, weil es in meinen Augen absolut respektlos gegenüber den Fürthern war! Solch eine Zusammenpferchung ist für mein Verständnis auch oder trotz Absprache mit den Verantwortlichen des Gastvereins ein Unding! Wer es noch nicht mitbekommen hat, der externe Ordnungsdienst hat vor wie im Stadion versagt !!!


    Mich hätte interessiert, ob es da von Vereinsseite eine offizielle Entschuldigung gab!? Immerhin ist man dafür am Ende Hauptverantwortlicher! Thema "Tiefenkontrollen" am Eingang und unsachgemässes Verhalten der Ordner innerhalb des Stadions wurden also diskutiert!


    Frage! Wollte Christian Arbeit nicht noch einmal Stellung zu etwas nehmen?

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Meckern die Bayernfans eigentlich auch weil nicht alle der über 100.000 Mitglieder dabei sind?

    Welche Halle/Stadion sollen die mieten? :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: