Jan Glinker

  • Reklame:
  • Habe es grade auf MDR in den Nachrichten gesehen. Jan kam kurz zu Wort. Er konnte es überhaupt nicht verstehen, hat sich super vorbereitet und ist ziemlich angep.....
    Ich glaube kaum, das er als Nr. 2 bleiben wird.

  • Ich auch, aber wenn hier wirklich bei J. Härtel das Leistungsprinzip zählt (wovon ich mal ausgehe!), dann wäre doch zu hinterfragen, welchen Leistungssprung die Nr. 2 und welchen "Leistungseinbruch" Jan als Nr.1 in der Vorbereitung da hingelegt haben!? ?(

  • Fragen über Fragen... ;)

    Vielleicht hat Jan ja zu viel fotographiert. :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Es ist so ein wenig wie mit Haas und Busk. Der Konkurrent ist viel jünger und hat die komplettere Ausbildung, auch und gerade im fussballerischen Bereich.
    Da hilft es dann auch nicht, wenn man eine ziemlich gute und konstante Hinrunde hingelegt hat. Schade für Jan. Auf der Linie wirklich phantastisch...


    Soll er doch Gspurning als Nr. 3 ablösen. Das würde Sinn machen. Meinetwegen gleich mit Dreijahresvertrag, auch als Trostpflaster...

  • Als Sportsmann will er spielen - und das wird er bei uns wohl nicht (mehr) können, so gerne ich ihn auch wieder im Verein sehen würde!! Also im Bördeland erstmal durchbeißen, angreifen - und wenn es gar nicht mehr geht, nochmal neu orientieren, obwohl es schwierig sein wird, drittligamäßig nochmal was Passendes zu finden.

  • Meiner Meinung nach ist es ganz einfach zu erklären. Härtel soll gesagt haben in der WInterpause wird neu ausgelotet. Also werden ja keine Welten zwischen den beiden gelegen haben. Zingerle ist 22 Jahre alt und Jan ist 33 Jahre alt. Zingerle sein Vertrag läuft in einem halben Jahr aus. Wie behält man also einen Torwart von 22 Jahren wenn man die Zukunft mit ihm planen will? Mit Sicherheit nicht indem man zu ihm sagt "wir wissen zwar das du ebenbürtig bist und es auch kannst aber Jan bleibt noch 1,5 Jahre die Nummer 1" So ist das leider in dem Geschäft der Torhüter wo halt nur einer spielen kann. Und auch nicht unbedingt die Position wechseln kann. Jan wird das auch wissen. Auch wenn es vollkommen nachvollziehbar ist das er angepisst ist.

  • Soll er doch Gspurning als Nr. 3 ablösen. Das würde Sinn machen. Meinetwegen gleich mit Dreijahresvertrag, auch als Trostpflaster...


    Abgesehen davon, dass er einen Vertrag bis 2018 hat. Ist Jan denn überhaupt der Typ, der die Rolle der Nummer 3 so ausfüllen kann wie der Verein sich das wünscht? Gspurning macht doch einen recht umgänglichen Eindruck. Schwierig zu beurteilen bei Jan, der schon immer etwas griesgrämig dreinschaute, wenn er auf der Bank saß und mit einem Konkurrenten kein Wort sprach. Obwohl Letzteres warscheinlich nicht an ihm lag.

  • Reklame:
  • Warum sollte er denn zu uns als Nummer 3 wechseln wenn er schon nicht wirklich Lust auf Nummer 2 in Magdeburg hat. Er will spielen und das ist ja auch voll in Ordnung. Noch ist er in einem Alter wo es nocht geht.

  • schwere zeiten für jan, aber kopf hoch, viel kraft und niemals aufgeben.


    Jan Glinker aus familiären Gründen freigestellt
    Torwart Jan Glinker ist kurzfristig für den Trainings- und Spielbetrieb aufgrund eines schweren Zwischenfalls im eigenen familiären Umfeld durch den 1. FC Magdeburg bis auf Weiteres freigestellt worden und kann beim kommenden Auswärtsspiel gegen Fortuna Köln nicht zur Verfügung stehen.
    Der Verein bittet, auf weitere Rückfragen bezüglich der genauen Umstände zum Zwischenfall zu verzichten. Die FCM-Familie steht voll und ganz hinter seinem Torhüter und wünscht zunächst alles Gute.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: