Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Nach dem Trainerwechsel muss ich mich korregieren. Ich erwarte, dass Hofi im 4-4-2 mit Raute spielt. Nachdem der dänische Co-Trainer Geschichte ist, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass auch der Torwart gewechselt wird. Ich bin aber nicht sicher, da Busk unter Hofi in seiner ersten Halbserie seine besten Leistungen bot.

    Mesenhöler

    Trimmel- Leistner- Torrejon- Kurzweg

    Fürstner

    Gogia Hartel

    Kreilach

    Skrybski- Polter

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Kreilach würde ich eher neben Polter stellen und Skrzybski hinter die beiden stellen. Kreilach ist zu undynamisch und sollte bereits weiter vorne positioniert sein. Skrybzski kann eher mal auch hinten aushelfen und im Bedarfsfall mit nach vorne in die Box sprinten für den Pass in den Lauf, selber einen guten Steilpass bringen (hat er ab und an mal gemacht, bei Kreilach kann ich mich an keine gehobenen Passkünste erinnern) oder aber aus der Distanz außerhalb der Box gefährlich abschließen. Bei Kreilach wäre nur letzteres gegeben. Noch weiter vorne könnte er auch seine Kopfballstärke wesentlich besser einbringen.


    Mit Gogia und Hartel, die ja nun beide nicht für ihre Defensivkünste bekannt sind, hinter Skrzybski, Kreilach, Polter, wäre das übrigens brutal offensiv. Andererseits frage ich mich bei Kiel auch laufend, wie die mit dem bisschen Rückendeckung und durchschnittlichen AVs und Keeper nur so relativ wenig Tore bei deren 4-1-4-1 kriegen. Kann also funktionieren, wenn man nur genug rennt und dem Gegner ein Ding nach dem nächsten um die Ohren pfeffert.

  • Ich wäre für :


    ---------------Mesenhöhler----------------

    Trimmel--Leistner--Torrejon--Pedersen

    ---------Fürstner-----Kreilach-------------

    -------------------Hartel --------------------

    Skrzybski-----------------------------Gogia

    -------------------Polter---------------------


    Wobei ich hoffe dass Schönheim schnell wieder fit wird und Torrejon ersetzt. Außerdem hoffe ich dass Skrzybski seine Form findet und damit unumstritten in der Startformation steht. Polter sollte gesagt bekommen, dass er nicht umsonst solch eine Physis hat und Gogia könnte mit Hedlund je nach Form routieren. Kreilach kann gern öfter mit nach vorne und Fürstner hält den Laden hinten dicht. Gogia und Steven können je nach Überraschungsmomente nach innen ziehen oder gar die Seiten tauschen.


    So jetzt hab ich auch mal was gesagt ;D

  • Könnte so sein. Dann muss Hofi aber den beiden in der Innenverteidigung klar aufzeigen, wer die Kommandos gibt. Das scheint nicht immer klar zu sein. Und Gogia und Hartel müssen wissen, dass sie bei gegnerischen Angriffen vor ihren Gegenspielern am eigenen Strafraum ankommen und nicht nach ihnen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Einige Ausstellungen sind schon recht nah dran, an dem was kommen wird. Allerdings glaube ich nicht, dass nun alles komplett über dem Haufen geworfen wird. So kann ich mir nicht vorstellen, dass Hofi nun sofort einen Törhüterwechsel vornimmt. Auch in der Abwehr wird sich nicht soviel ändern, eventuell könnte da P. Kurzweg für K. Pedersen kommen. Ich gehe davon aus das St. Fürstner ins Defensive Mittelfeld aufläuft, die Frage ist nun, spielt er da alleine und wenn nicht, wer spielt neben ihm (F. Kroos, G. Prömel oder D. Kreilach). St. Skrzybski wird wieder von Anfang an spielen, M. Hartel ist auch gesetzt, A. Gogia (da von DD gekommen) wird wohl auch spielen. S. Hedlund wird wohl dafür weichen müssen. S. Polter bleibt gesetzt, aber unter Hofi wird wohl auch Ph. Hosiner wieder mehr Einsatzzeiten erhalten.


    Meine Aufstellung daher: J. Busk


    Ch. Trimmel T. Leistner M. Torrejon P. Kurzweg


    D. Kreilach (F. Kroos) St. Fürstner


    St. Skzybski M. Hartel A. Gogia


    S. Polter


    Bin gespannt auf Hofi seine Entscheidung im Fall F. Kroos, halte es natürlich auch für möglich, dass er von Anfang an aufläuft und Kapitän bleibt.

  • Ich mag naiv sein aber Ihr seid mir zu verkopft.

    Wenn ich Hofi wäre, würde ich morgen in die Kabine gehen und sagen:


    „So Jungs, wie wollt Ihr spielen; mit welcher Aufstellung wollt Ihr am Wochenende Dresden schlagen?

    ...

    Und jetzt zeigt mir eine Woche im Training, warum das klappen könnte/ sollte!!“


    Ich würde die Jungs in die Pflicht nehmen.

    Mal schauen, was rauskommt.

    Was hat er schon zu verlieren?

  • Dazu muss ich noch sagen, dass ich mir auch Hosiner vorne vorstellen kann, falls Polter weiterhin so fallsüchtig bleibt. Wenn es so kommt, könnten die 3 vordersten Leute, egal wer auf den Außen steht wild die Seiten und Positionen tauschen. Damit könnten echt krasse Kombinationen einstudiert werden, auf die sich kein Gegner einstellen kann. Alle ( Simon, Akaki, Steven und Philipp) kann ich mir auf allen Positionen zumindest spontan im Spielverlauf gut vorstellen. Und alle wissen wo das Tor steht.

  • Dazu muss ich noch sagen, dass ich mir auch Hosiner vorne vorstellen kann, falls Polter weiterhin so fallsüchtig bleibt. Wenn es so kommt, könnten die 3 vordersten Leute, egal wer auf den Außen steht wild die Seiten und Positionen tauschen. Damit könnten echt krasse Kombinationen einstudiert werden, auf die sich kein Gegner einstellen kann. Alle ( Simon, Akaki, Steven und Philipp) kann ich mir auf allen Positionen zumindest spontan im Spielverlauf gut vorstellen. Und alle wissen wo das Tor steht.

    ... laß mal,die sind schon verwirrt jenuch...

  • Reklame:
  • Bei keinem?


    Auch nicht bei Fürste, wenn er zurück in der Startelf ist?

    Oder bei Pare, falls er wieder fit ist?

    Und was, wenn Pogo zum Vorgeschmack für seinen zurück - Wechsel in der Winterpause als Gast im Stadion ist? Bei ihm auch nicht?


  • Na ich würde als erstes von der Mannschaft verlangen gegen DD vollgas zu geben, sich zu wehren und gleich mal zu zeigen wer Herr im Stadion an der AF ist. Von Anfang an muss auch Kampf und Einsatz zu sehen sein, es sind beides alte Uniontugenden. Dies muss wieder klar und deutlich zu sehen sein, jede Grätsche ist keine zuviel. Den Spielern die Entscheidung über die Ausstellung und Taktik zu überlassen, wäre ein echter Witz, das geht nicht. Für die gibt es ab Samstag keine Ausrede mehr, Leidenschaft wird erwartet, auf dem Feld, auf der Trainerbank und auch auf den Zuschauerrängen.

  • Dazu muss ich noch sagen, dass ich mir auch Hosiner vorne vorstellen kann, falls Polter weiterhin so fallsüchtig bleibt. Wenn es so kommt, könnten die 3 vordersten Leute, egal wer auf den Außen steht wild die Seiten und Positionen tauschen. Damit könnten echt krasse Kombinationen einstudiert werden, auf die sich kein Gegner einstellen kann. Alle ( Simon, Akaki, Steven und Philipp) kann ich mir auf allen Positionen zumindest spontan im Spielverlauf gut vorstellen. Und alle wissen wo das Tor steht.

    Genau, lasst den zweit besten Torschützen der 2.Bundesliga auf die Bank setzen, weil er sich paar mal fallen lässt. :dash

    Auch wenn es nicht in das konservative Gedankengut eines Unionanhängers geht, fast 99% der Bundesligastürmer spielen so.
    Sollte der Verein mal in der 1.Bundesliga spielen, wird es dir früh genug auffallen.

  • Genau, lasst den zweit besten Torschützen der 2.Bundesliga auf die Bank setzen, weil er sich paar mal fallen lässt. :dash

    Auch wenn es nicht in das konservative Gedankengut eines Unionanhängers geht, fast 99% der Bundesligastürmer spielen so.
    Sollte der Verein mal in der 1.Bundesliga spielen, wird es dir früh genug auffallen.

    Das sind nur Ideen. Klar ist Polter extrem wichtig im Sturmzentrum. Allerdings gibt es Mannschaften, die man lieber schwindlig spielen sollte, als stupide lang auf Polter und der macht das schon. Einfach unsere Mannschaft wieder unberechenbarer machen, indem man die Mittel nutzt, die man sich mitlerweile erarbeitet hat. Wir haben eine sehr starke Bank, das wissen wir. Aber warum musste man durchgehend, egal was der Spielverlauf sagt, die gleichen Wechsel zur gleichen Zeit tätigen? Wir haben ziemlich zum Anfang der Ära Keller ein richtig gutes Pressing gespielt. Das hat mehr erhoffen lassen, weil mehrere Spieler ruckartig Leistungsschübe bekommen haben. Nun kommt es einem seit ca. Einem Viertel Jahr vor, als wenn alles stagniert und man absolut kein Mut zur Änderung hat oder wenn man was ändert, dann sogar Baustellen aufmacht, wo keine sind. Skrzybski und mit Abstrichen Kreilach haben es nicht verdient derart abgesägt zu werden. Klar ist die Konkurrenz groß, aber dann sollte auch jeder seine Spielzeit bekommen und klare Hierarchien aufgestellt werden. Auch wenn ich Kroos gar nicht so schlecht sehe, wie viele andere es tun, ist er einfach kein Kapitän mit der Spielzeit und Körpersprache. Zu viel off topic sorry!

  • Reklame:
  • Geile Idee! :D

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Eine 2-4-4-Taktik ist mal was ganz neues :D


    Dann würde ich alles auf "über 3.5 Tore" gegen Dresden wetten ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich laß CA am Samstag mal im Stich ...

    ... von mir kommt diesmal kein "Fußballgott".

    Warum? Das ist aus meiner Sicht zu viel plakativ. Ok, die letzten Spiele liefen sicher nicht so, wie wir es uns vorgestellt/gewünscht haben...

    Trotzdem sollten wir zur Mannschaft stehen.

  • Reklame: