Zuschauerschnitt 2011/2012

  • Der Schnitt wird definitiv sinken. Ganz einfach weil bei ausverkauften Spielen (St.Pauli, Dresden, Cottbus, Hertha, Lautern was auch immer - ein paar Fragezeichen gibt es noch) 2.000 Leute weniger da sein werden.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Der Schnitt wird definitiv sinken. Ganz einfach weil bei ausverkauften Spielen (St.Pauli, Dresden, Cottbus, Hertha, Lautern was auch immer - ein paar Fragezeichen gibt es noch) 2.000 Leute weniger da sein werden.


    verstehe ich nicht ganz. die tribüne hat ein fassungsvermögen von ca. 1600 plätzen. bleiben also von den 18400 plätzen ca. 16800 übrig.
    abzüglich irgendwelcher sicherheitszonen bei bestimmten spielen sollten doch noch einiges über 16000 in das stadion passen. der gästeblock wird sich ja wohl auch reduzieren.
    also 16000 ist sicher drin, so sehe ich das bisher (aber mal abwarten, wie das mit der kapazität dann wirklich aussieht)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Naja, die Hälfte unserer künftigen Kontrahenten wird den 1500er Gästeblock nicht mal zur Hälfte nutzen, manche kommen da nur mit 100 oder 150, wenn ich so die Aufsteiger sehe. Das zieht schon ein wenig runter. 15000 sollte ein realistisches Ziel sein.


    Interessant wird sein, wie viele sonstige VIPs sich Dauer-Karten für die Gerade oder Waldseite holen, weil sie an der Wuhle nicht sitzen wollen. Es könnte auch ohne die Kubik-Elfen da immer enger werden ... ;)

  • verstehe ich nicht ganz. die tribüne hat ein fassungsvermögen von ca. 1600 plätzen. bleiben also von den 18400 plätzen ca. 16800 übrig.
    abzüglich irgendwelcher sicherheitszonen bei bestimmten spielen sollten doch noch einiges über 16000 in das stadion passen. der gästeblock wird sich ja wohl auch reduzieren.
    also 16000 ist sicher drin, so sehe ich das bisher (aber mal abwarten, wie das mit der kapazität dann wirklich aussieht)


    Drin ist es schon. Das würde aber heißen, dass auch Spiele gegen Aalen, Sandhausen und Paderborn restlos, oder nahezu restlos (bis auf ein paar hundert Plätze) ausverkauft sein müssten incl. Gästekarten. Und das wird m.E. nicht der Fall sein.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Alles Zukunftsmusik, aber ist es denkbar bei entsprechenden Saisonverlauf das Unioner die im Heimbereich keine Karten bekommen haben dann Gästekarten koofen.Bei Spielen gegen FSV Bernem, Aalen und Sandhausen sicher kein Problem, aber wie sieht das Polizei/Sicherheitstechnisch aus.
    Ick hab seit jestern zum Glück mein Derby-Ticket anner AF sicher.Fühlt sich jut an.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • mal sehen, wer den versteht: nächste saison werden wir einen schnitt von ca. 19.500 zuschauern haben. :crazy






    ...nicht gleich hyperventilieren :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • ich glaube eigentlich nicht, dass der zuschauerschnitt nächste saison ernsthaft von den baumaßnahmen beeinflusst wird. die kapazität für den jetzigen schnitt ist ja trotzdem da. könnte mir daher schon ähnliche zahlen wie dieses jahr vorstellen.

    ... aber man soll mit "nur" 15000 planen... :whistling:

  • Reklame:
  • Hm. Ist schon klar. Was macht man aber, wenn dieses Wort von den Ball spielenden Protagonisten und ihrer Führungscombo trotzdem benutzt wird?


    man könnte medial darauf Einfluss nehmen, daß sich das ändert?
    Zum Beispiel, daß man es in den Artikeln und Kolumnen Rund um solche Spiele nicht jedesmal neu lesen muss... ;)

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Hm. Ist schon klar. Was macht man aber, wenn dieses Wort von den Ball spielenden Protagonisten und ihrer Führungscombo trotzdem benutzt wird?


    Sich bewußt darüber sein, dass viel Mist erzählt wird von Profifussballern, Trainern und Verantwortlichen.


    Dieses ist beileibe nicht das einzige Beispiel. Wie bekannt führe ich seit Jahren einen Feldzug (gegen Windmühlen) gegen den Begriff "zweite Halbzeit".
    Für Unioner auch ganz besonders eloquent sind Sachen wie"die Union" oder "Eisern Union spielt" oder, oder, oder.


    Wer sonst soll den Fussball frei von sachlich falschen Ausdrücken und schlecht recherchiernden Journalisten halten wenn nicht wir hier und jetzt? 8)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: