Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • Es ist doch schnuppe ob einer Präsi ist oder Hartzer.

    Wenn derjenige medial das Maul aufmacht um gegen die Zustände aufzubegehren, beginnt die mediale linke Hetzjagd.

    Wo ist denn nun die "linke Hetzjagd"? Oder wolltest Du einfach mal ein bisschen in der Wagenburh jammern?

    Chronologisch einen Thread zu verfolgen, liegt Dir nicht so, was?

    Du solltest von persönlichen Animositäten abrücken und in Summe beurteilen.
    Persönliche Attacken sind eher was für Die PN-Möglichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Fux () aus folgendem Grund: Bitte Klarnamen unterlassen! (Sofern vom Namensträger gewünscht)

  • Wo ist denn nun die "linke Hetzjagd"? Oder wolltest Du einfach mal ein bisschen in der Wagenburh jammern?

    Chronologisch einen Thread zu verfolgen, liegt Dir nicht so, was?

    Du solltest von persönlichen Animositäten abrücken und in Summe beurteilen.
    Persönliche Attacken sind eher was für Die PN-Möglichkeit.

    Ich schmeiß mich weg!:rofl:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von Fux () aus folgendem Grund: s.o.

  • ... was haben eigentlich die letzten Beiträge noch mit DZ zu tun?
    Kann es sein, dass sich Einige (rinks wie lechts) den jeweiligen Shitstorm der anderen Seite verzweifelt erhoffen, anstatt durchaus positiv zur Kenntnis zu nehmen, dass man eben doch sagen kann was man will, es aber eben differenziert begründen und auch damit rechnen muss, dass man verbal eins auf den Deckel bekommt?


    Der Kommentar mit den "zu großen Fußstapfen" von Dirk macht mir zugegebenermaßen auch ein bisschen Sorgen. 17 Jahre Präsident ist eine verdammt lange Zeit und ich hoffe, er weiß, wann die Zeit für einen Nachfolger gekommen ist und dieser wird bestenfalls schon "aufgebaut". Unioner mit großem Einfluss wird er sicher bis an sein Lebensende bleiben.

    Ich stimme dir zu, dass im Verlaufe der letzten Beiträge ein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen wurde. Deshalb habe ich ja versucht, mit dem Gleichnis des Nadelstichs in den Luftballon wieder dahin zurückzukommen. Schließlich wurde DZ deshalb ja fast schon der Majestätsbeleidigung bezichtigt!


    Was deine Befürchtung in Bezug auf das Aufkommen eines Personenkults betrifft, stimme ich dir ebenfalls zu. Man sollte das im Auge behalten, ohne dabei in Hysterie zu verfallen.

  • Reklame:
  • Es...


    ...tut mir leid, Weissensee, aber deine Auslegung von Diskussionskultur ist oftmals, jetzt gerade auch wieder, alles andere als kulturvoll. Nicht, dass das nicht gelegentlich auch auf die zuträfe, die du "angehst". Aber gerade du hast dazu das geringste Recht. Weil du noch dreister bist!

  • Es...


    ...tut mir leid, Weissensee, aber deine Auslegung von Diskussionskultur ist oftmals, jetzt gerade auch wieder, alles andere als kulturvoll. Nicht, dass das nicht gelegentlich auch auf die zuträfe, die du "angehst". Aber gerade du hast dazu das geringste Recht. Weil du noch dreister bist!

    Ich reagiere, wie im restlichen Leben auch. So what?! Siehe Antwort an Jabo .

  • Es...


    ...tut mir leid, Weissensee, aber deine Auslegung von Diskussionskultur ist oftmals, jetzt gerade auch wieder, alles andere als kulturvoll. Nicht, dass das nicht gelegentlich auch auf die zuträfe, die du "angehst". Aber gerade du hast dazu das geringste Recht. Weil du noch dreister bist!

    Ich reagiere, wie im restlichen Leben auch. So what?! Siehe Antwort an Jabo .

    „Wem alles egal ist der ist irgendwann allen egal.“

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Es...


    ...tut mir leid, Weissensee, aber deine Auslegung von Diskussionskultur ist oftmals, jetzt gerade auch wieder, alles andere als kulturvoll. Nicht, dass das nicht gelegentlich auch auf die zuträfe, die du "angehst". Aber gerade du hast dazu das geringste Recht. Weil du noch dreister bist!

    Ich reagiere, wie im restlichen Leben auch. So what?! Siehe Antwort an Jabo .

    Fahre doch bitte einfach mal Deine Aktivitäten etwas runter. Es geht auch entspannter...

  • Reklame:
  • Falls von Interesse....es ist nahezu die Originalmeldung vom Kicker.

    Nichts beigefügt oder umgedichtet.

    Von daher einfach eine Information in einem legalen Blatt.

    Warum muss man dann die Originalquelle durch diese Abkupferer-Quelle ersetzen, wenn man das Original kennt?

    «Warum muss man dann die Originalquelle durch diese Abkupferer-Quelle ersetzen, wenn man das Original kennt?«


    Du hast aber mitbekommen, wer sich darüber ‘empört’ hat, dass es Dirk ‘dorthin geschafft’ hat?

  • Ist schon ganz witzig hier, die Äußerungen von DZ sind etwas aus dem Focus geraten und persönliche Animositäten bestimmen den Diskurs. Ich finde es jedenfalls gut, dass er nicht immer mit dem Strom schwimmt, sondern durchaus eigene Meinungen äußert. Für mich ist das auch Union, im Gegensatz zu Vereinen die sich gerne so "Woke" präsentieren.

  • Ist schon ganz witzig hier, die Äußerungen von DZ sind etwas aus dem Focus geraten und persönliche Animositäten bestimmen den Diskurs. Ich finde es jedenfalls gut, dass er nicht immer mit dem Strom schwimmt, sondern durchaus eigene Meinungen äußert. Für mich ist das auch Union, im Gegensatz zu Vereinen die sich gerne so "Woke" präsentieren.

    Stimmt, das ist auch Union und mir ist ein Präsident lieber, dem mal der Kragen platzt, auch wenn er dann keine diplomatischen Wörter wählt.


    Aber in dieser, wie du schreibst "witzigen" Diskussion haben ja einige auch ihr wahres Gesicht gezeigt.


    Und nur kurz zu Mr. Fish und Guy de Tonque , schön auch mal wieder eure Sicht auf andere Unioner zu lesen. Auch das ist Union. Keifende Männer, die auf andere verbal losgehen, nur weil sie Ironie nicht verstehen.

  • Wo ist denn nun die "linke Hetzjagd"? Oder wolltest Du einfach mal ein bisschen in der Wagenburh jammern?

    Chronologisch einen Thread zu verfolgen, liegt Dir nicht so, was?

    Du solltest von persönlichen Animositäten abrücken und in Summe beurteilen.
    Persönliche Attacken sind eher was für Die PN-Möglichkeit.

    Man wird aber noch nachfragen dürfen, oder ist das auch schon verboten und wenn ja von wem?

  • Reklame:
  • Man könnte Tausende ausgebildete Pflegekräfte & Krankenschwestern aus Vietnam 🇻🇳 & von den Philippinen 🇵🇭 (die im Voraus sogar Deutsch beim Goetheinstitut vor Ort lernen) nach Deutschland holen - aber das ist nicht gewollt. Gerade mal zu 750 Krankenschwestern aus Vietnam konnte man sich durchringen. Meine Frau ist Vietnamesin - 50 % der Bevölkerung dort sind unter 25 Jahren - das ist ein solches Potenzial in den Ländern Südostasiens,aber Nein … 🤭

    Die müssten dann aber auch vernünftig bezahlt werden und anständige Arbeitsverhältnisse und -umstände vorfinden. Genau DARAN krankt es doch in unserem System. Wäre es anders, könnte auch weiter auf die früher schon vorhandenen Kapazitäten zurückgegriffen werden. War doch alles schon mal da. Noch ein paar zusätzliche, die gerne auch aus Ostasien stammen dürfen, Osteuropäer waren und sind ja schon da, dann sollte doch so einiges möglich sein.

    Aber wenn man das Geld lieber der Pharmaindustrie in den Rachen schmeißen muss, reichts dafür eben nicht...

    Und was hat das mit unserem Präsi zu tun?

  • Ach Gottchen. Die muss ich täglich in anderem Umfang unter Beweis stellen. Da ist dieser „Stammtisch“ hier eher sekundär.🤷‍♂️

    Wer es auf den unteren Ebenen nicht hinkriegt, wird auf höheren Ebenen erst recht Probleme haben.


    Ich bin so froh, über kein relevantes Vermögen zu verfügen. Brauch ich mich von Leuten wie dir nicht beraten lassen.

    Nicht das Problem anderer Leute das du kein Vermögen was auch immer das ist angesammelt hast Geld, Spass, Lebenslust, Ehrenamt usw. Hast halt nicht den richtigen Berater gefunden und damit meine ich dich selber. Erfolg hat drei Buchstaben TUN. Funktioniert glaube es mir.

  • Eine Forderung einfach mal so 30000 Pflegekräfte einzustellen und dann ist das Problem gelößt, ist hinsichtlich der gegenwärtigen Situation auf dem Arbeitsmarkt, diese qualifizierten Arbeitskräfte gibt es nicht, aus meiner Sicht nicht zu Ende gedacht.

    Nun sagte aber der Präsi nichts von 30.000 Pflegekräften einstellen, sondern davon das man erst Mal seine Hausaufgaben machen muss bevor man Grundrechte beschränkt. Und damit hat er Recht. Denn die Hausaufgaben wurden über Jahre verpasst.


    Die Problematik zu wenig Pflegekräfte und Intensivbetten zu haben besteht schon seit Jahren in der Grippe-Saison. Wenn man dazu googled findet man dazu Artikel bis 2014, vermutlich sogar noch länger. Nein, ich ziehe keinen Vergleich zwischen Corona und Grippe, wäre ja auch Quatsch. Ich ziehe aber den Vergleich das man haargenau die selben Probleme in der Virussaison schon vor 7 Jahren hatte!! Und die jährlich zur neuen Saison wieder auftreten. Das alles also keine völlig neue Situation ist die einen ganz unerwartet trifft. Und wenn man 7 Jahre Zeit hat war genügend Zeit den Job attraktiver zu gestalten und auch qualifiziertes Personal selbst auszubilden. Nur wurde diese Problematik eben schon vor Jahren verschlafen und lässt sich dann nicht von heute auf morgen beheben, da hast du sicherlich Recht. Und das Schlimme dabei ist das man diese Problematik seit Jahren verschläft und nichts/kaum was dagegen tut. Das macht sich dann eben jetzt in einer Extremsituation noch mehr bemerkbar.


    Es herrscht also auch auf der Ebene seit Jahren politisches Versagen da nichts zu bessern und am Ende badet es Mal wieder der Bürger aus, während die Politik sich Mal wieder auf die Schulter klopft wie gut sie alles durch die Krise lenkt. Das Problem in der Pflege wird aber auch noch nach der Krise bestehen bleiben. Gelernt hat man also gar nichts aus dem Versagen, man kann's ja auf andere abwälzen. Das einem Dirk Zingler dann auch Mal der Arsch platzt ist nur allzu verständlich. Immerhin ist unser Verein auch von der "auf andere Abwälzen Politik" betroffen wenn Einnahmen flöten gehen, nur weil die Politik an anderer Stelle pennt.

  • Auweia und du willst Mal Lehrer gewesen sein?! Direkt alles verteufeln als Negativbeispiele in "pädagogisch wertvoll" ummünzen zu können?!

    Lieber streichen (zensieren) statt damit zu arbeiten und heraus arbeiten zu lassen was daran schlecht ist?! Du schränkst ja die Sicht deiner Schüler schon vorher ein... Und bist im Umkehrschluss dann böse gesagt nicht besser als solche Wurstblätter weil du sie auch nur in eine Richtung denken lässt.


    Na ein Glück ich hatte richtige Lehrer. Jemand wie dich hätte ich als Schüler zumindest nicht ernst genommen und dich das auch richtig spüren lassen...

  • Immerhin hat DZ es jetzt hierhin geschafft. Mal sehen, ob da jetzt nicht schon wieder eine entsprechende Legende gestrickt wird wie z.B. "Beifall von der falschen Seite suchen" oder dergleichen.

    Dieses hier zu Verlinken ist nicht durch deinen Verstand sondern nur durch die Meinungsfreiheit gedeckt, ich lehne diese Quelle ab!

    Dein gutes Recht.


    Übrigens ist es Egal von welcher Seite der Beifall kommt, wenn die Aussage aus eigener Überzeugung kommt😎

  • Reklame: