Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • Ist das denn mit der Verfälschung bewiesen? Wenn ja, dann hätte ich auch da vom Verein ein öffentliches Statement erwartet.

    Irgendwas zu erwarten scheint deine Kernkompetenz zu sein...

    Danke für das Kompliment. Es gibt halt, normalerweise, gewisse Gepflogenheiten, an die man sich hält. Wenn ich ein Statement raushaue dann geht es normalerweise mit einer Zwischenstands- oder Abschlussmeldung weiter.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Is nen sensibles Thema, aber es von allen Seiten totzuschweigen kann in diesem Fall keine Lösung sein.

    Wundert mich aber leider bei der Kommunikationspolitik unseres Vereins nicht wirklich.

    Genau meine Meinung!!!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Dirk Zingler durchlebt wie wir schwere Wochen.

    Nachdem der Verein viele Jahre sehr viel richtig gemacht hat, hoffe ich, dass das in der Stunde des größten Erfolgs, der CL-Qualifikation, nicht vergessen wurde, für schlechte Zeiten vorzusorgen.


    Dirk Zingler sagte sinngemäß immer, dass sich der Verein nur durch sportlichen Erfolg und den damit verbundenen finanziellen Zuwendungen auch wirtschaftlich weiterentwickeln kann. Für den sportlichen Erfolg wurde sehr oft in Beine investiert. In dieser Saison sehen wir schmerzlich, dass sportlicher Erfolg nicht sicher planbar ist. Auch nicht mit hohem finanziellen Einsatz.


    Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass wir mit Urs Fischer den Abstieg vermeiden. Trotzdem erhoffe ich mir von Zingler, dass er auch ein mögliches Worstcase Szenario in jedem Jahr im Hinterkopf hatte.

    Ich hoffe und erwarte, dass er bei einem sportlichen Absturz einen Plan B in der Tasche hat, um ein wirtschaftliches Desaster zu vermeiden.


    Wie gesagt, ich erwarte nicht, dass wir absteigen. Trotzdem muss ein Präsident im Vereinsinteresse diesen Fall im Hinterkopf haben. Da jedes Jahr mindestens 2 Mannschaften absteigen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Davon kannst Du ganz sicher ausgehen!

  • DZ ist für mich unglaubwürdig geworden. Diese Entwicklung ist schon länger zu sehen, Quattrex, Spiele in USA, Investoren DFL, Mitgleiderversammlung etc.

    Union ist nicht anders als Hertha und die ganzen anderen Vereine des BL Zirkus.

  • Ein Präsident muss tun, was ein Präsident tun muss.

    Ich glaube, dass ihm dieser Schritt SEHR schwer gefallen ist, weil ich glaube, dass da sowas wie eine Männerfreundschaft entstanden ist.

    Und dennoch steht niemand über dem Verein.

    Urs Fischer und unserem Präsi dürfte die Ursache für den aktuellen sportlichen Misserfolg klar sein, nur kann man nicht einen Großteil der Mannschaft austauschen noch den Kaderplaner vor die Tür setzen, da es dadurch nämlich keine Verbesserung auf dem Rasen geben würde.

    Den großen Umbruch wird es im Sommer geben.

  • Reklame:
  • DZ ist für mich unglaubwürdig geworden. Diese Entwicklung ist schon länger zu sehen, Quattrex, Spiele in USA, Investoren DFL, Mitgleiderversammlung etc.

    Union ist nicht anders als Hertha und die ganzen anderen Vereine des BL Zirkus.

    Die Frage ob die Trennung auf Wunsch von U. F. geschieht ist doch bisher offen oder?

  • DZ ist für mich unglaubwürdig geworden. Diese Entwicklung ist schon länger zu sehen, Quattrex, Spiele in USA, Investoren DFL, Mitgleiderversammlung etc.

    Union ist nicht anders als Hertha und die ganzen anderen Vereine des BL Zirkus.

    Die Frage ob die Trennung auf Wunsch von U. F. geschieht ist doch bisher offen oder?

    Es gibt zwei Varianten:


    Wenn man den Worten von UF in der Presseerklärung glaubt, dann sind sie zusammen - als team - zu dieser Entscheidung gekommen.


    Wenn man davon ausgeht, dass UF lügt dann hat DZ ihn gefeuert.

  • „Ein Präsident muss tun, was ein Präsident tun muss.“

    Da gebe ich Dir Recht! Und in erster Linie ist das, zu seinem Wort zu stehen!


    Versuche bitte nicht, mir die Worte im Hals umzudrehen, mein leerer Magen dreht sich schon in alle Richtungen, ich habe nämlich noch nicht gegessen!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • „Ein Präsident muss tun, was ein Präsident tun muss.“

    Da gebe ich Dir Recht! Und in erster Linie ist das, zu seinem Wort zu stehen!


    Versuche bitte nicht, mir die Worte im Hals umzudrehen, mein leerer Magen dreht sich schon in alle Richtungen, ich habe nämlich noch nicht gegessen!

    Moment mal, ich habe nur MEINE Meinung kundgetan.

    Dass Du kurz vorher geschrieben hattest ist reiner Zufall.

  • Den großen Umbruch wird es im Sommer geben.

    Gewiss, wer von unseren Jungs hat denn noch Zweiligaverträge?


    Nach diesem ganzen Schei... würde ich mir jetzt den Trainer von USG 2022/2023 wünschen, aber der ist nicht verfügbar. Und bitte keinen Quälix oder Kuntz oder wie sie alle heissen. Eigentlich kann ich mir gar keinen Nachfolger vorstellen.

  • „Ein Präsident muss tun, was ein Präsident tun muss.“

    Da gebe ich Dir Recht! Und in erster Linie ist das, zu seinem Wort zu stehen!


    Versuche bitte nicht, mir die Worte im Hals umzudrehen, mein leerer Magen dreht sich schon in alle Richtungen, ich habe nämlich noch nicht gegessen!

    Wenn 2 Wochen nach den Aussagen im Heft gegen Frankfurt der Trainer trotzdem geht dann entweder weil der Trainer das selbst so wollte oder weil man mit den Worten im Frankfurt-Heft schon die gesichtswahrende Variante für alle Seiten vorbereitet hat.

    A la Ultimatum bis zur Länderspielpause, wenn's dann nicht besser aussieht gibt's die Trennung. Wir hauen paar starke Worte raus (das Ganze jetzt noch mal auf der Homepage) und alles sieht nach 'ner Trennung im Guten aus trotz Negativserie.

  • Reklame: