Uwe Neuhaus

  • logisch, sachen wie auspfeiffen geht einfach nicht. absolutes no go.
    aber ich nehme es auch keinen übel, wenn er nach dem schlusspfiff, bei weiteren misserfolgen, eben einfach auch recht schnell das stadion verlässt. und nicht klatscht.
    diesen frust kann ich verstehen und es geht mir ja auch so, dass ich dann einfach nur teilnahmelos und gefrustet nach hause gehe. wer klatschen will, kann es ja immer gerne machen. ich denke, so meinte es matze auch.
    allerdings ist es vorher, während der neunzig minuten, unglaublich wichtig, dass man das team anfeuert und unterstützt.


    Wenigstens ist noch einer in den Abendstunden hier, der während und nach dem Spiel unterscheiden kann! :daumen:


  • So ist es. Kann man nicht besser sagen. Danke.

  • Ich kann Matze verstehen (ja du bist nicht alleine 8) )
    Auspfeifen: nein
    90 min. anfeuern: ja


    Nach dem Spiel wenn man verloren hat und kacke gespielt hat klatschen
    und singen: geht NICHT in meinen Kopf, umdrehen und nach hause gehen ohne einen Ton zu sagen!!!


    Man kanns irgendwann echt übertreiben, wir heben uns schon ab von den meisten Vereinen und pfeifen unsere Mannschaft
    nicht aus aber sie danach noch feiern und bejubeln und singen: warum und wozu sollten die Spieler das nach den letzten Spielen
    verdient haben????? ?(


  • Danke dafür :daumen: !!!

  • Reklame:
  • Wer gestern das Spiel Köln gegen Pauli gesehen hat, wird mitbekommen haben, dass die Kölner Fans nach dem Spiel auch ihre Mannschft gefeiert haben, obwohl diese in einer ähnlichen Situation steckt, wie unsere. Aber sie haben über 90 Minuten gefightet, immer wieder das bestmögliche versucht und zumindest einen Punkt geholt, auch wenn das eigentlich zu wenig war. Etliches sah unglücklich und teilweise auch nach fehlendem Können aus. Aber sie haben halt geackert.
    Wenn ich diesen unbedingten Willen am Freitag auch bei unseren Jungs sehe, habe ich nach dem Spiel auch kein Problem damit, zu klatschen. Feiern bei schlechtem Spiel und einer Niederlage muß nicht sein, da gehe ich mit.

  • @ Blockm, mit der Zeitung ist natürlich ein Fauxpas, auf was du alles so achtest?
    @ Matze, zur Not fahre ich auch nach Münster


    es geht mir darum, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass einige nur darauf warten, dass es mal nicht läuft und dann kommt sofort UN raus etc.
    Ich sage es noch eimal, ich bin auch nicht zufrieden, ich bin aber auch kein Experte zu wissen und zu schreiben, wie man eine Mannschaft einkauft und aufstellt. Kritisieren kann man wenn man den Durchblick hat, hinterfragen geht da schon eher, damit habe ich auch kein Problem.
    Aber das ist alles nichts neues in diesem Forum..

  • es geht mir darum, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass einige nur darauf warten, dass es mal nicht läuft und dann kommt sofort UN raus etc.



    Dieses gefühl habe ich auch. Es war letzte Saison so nach den ersten Spieltagen und diese Saison wieder.


    Warum hat UN keinen Vertrauensbonus?

  • Ich denke wir sollten mal UN ein Vertrauensvorschuß in schlechter Zeit schenken. Das dieser nicht ewig währen kann, sollte allen klar sein, auch UN er kennt ja das Geschäft.
    Der Präsi meinte vor der Saison das man weiter nach vorn gehen möchte, aber auch Rückschläge mit einplant. Damit meinte er bestimmt keinen Abstieg.
    Aus den bisher größten (?) aufgerufenen Mannschaftsetat stagnieren wir im Augenblick. Einige ungewollte Fehler, durchschleppen von Spielern die keinen Verein gefunden haben, schränken unsere Bewegungsfreiheit für die Winterpause zum Nachordern ein.
    Jetzt in der Krisensituation wird sich zeigen, was U N drauf hat und wie er mit solchen Situationen umgehen kann. Ansonsten kann ich nur Ruhe empfehlen und auf Düssldorf verweisen , die auch an Meyer festhielten, mit Erfolg !
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt in der Krisensituation wird sich zeigen, was U N drauf hat und wie er mit solchen Situationen umgehen kann.



    ... und an der Tastatur sollten hier und jetzt Größe zeigen. Wir stehen das durch. Wir sind Unioner!


    Geschlossen hinter Mannschaft und Trainer. Zeigen wir es allen! Am Freitag ist mindestens Derbystimmung abgesagt!
    Eisern!

  • Reklame:
  • Düssldorf verweisen , die auch an Meyer festhielten, mit Erfolg !


    touche! der zeitpunkt für eine wirklich gut begründete trainerentlassung ist derzeit einfach nicht gegeben, auch wenn (neben anderen) auch UN zuletzt nicht frei von fehlern war [wer ist das schon?]. UN sollte jetzt mal an die hinrunde 2010 erinnern, als wir plötzlich verletzungsbedingt nur noch eine rumpfelf hatten, die zuvor auch wenig erfolgreich war, und dann die punkte gegen chosebutz und karlsruhe eben mit willenskraft erkämpft wurden.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Was ist denn das für ein grober Unfug? Wer denn sonst als der Trainer stellt den Kader zusammen? Das das natürlich innerhalb des Budgets erfolgt, versteht sich ja von selbst.


    Natürlich stellt er die Mannschaft zusammen, trotzdem gibt es neben dem finanziellen Limit auch Dinge die er nicht beeinflussen kann. Neue Spieler verletzen sich, harmonieren nicht wie gedacht und manchmal ist es eben einfach auch eine Wette auf die Zukunft. :rolleyes:
    Genau wie bei Ede damals, da wusste auch lange niemand ob er bei uns tatsächlich die Kurve bekommt. Es hat geklappt, kann aber eben auch mal schiefgehen wie bei Kolk.


    Einige sollten vielleicht auch mal akzeptieren das wir trotz der Erfolge in den letzten Jahren nicht immer in der finanziellen Lage sind jeden Spieler der weggeht sofort gleichwertig zu ersetzen. Eine gute Nase, etwas Geduld und viel Glück gehören eben manchmal auch dazu... :opi:

  • Reklame:
  • @mehl-
    richtig, aber der zeitliche rahmen, um geduld und glück herauszufordern, ist mit dem anfang und dem ende einer saison einfachmal eingeschränkt.
    sicher,mit etwas glück kriegt man die kurve und hat dann erneut wieder eine spielzeit zeit, kann die geduld erneut strapazieren und das glück herausfordern - erzwingen kann man es sowieso nicht. für mich sieht kontinuierliche scout-arbeit anders aus,als jedes jahr aufs neue zu hoffen und vorallem zu bangen, das alles gut geht und einem sein "richtiger Riecher" nicht im stich lässt. bis jetzt sind wohl alle etwas enttäuscht,über die aussagen zu den verpflichtungen gegenüber dem,was da auf dem platz wirklich geschieht.

  • man sollte trotzdem noch geduld aufbringen. wir standen jetzt 6 jahre in folge am ende jeder (!) saison besser das als ein jahr davor. damit wächst grundsätzlich das risiko, dass es auch mal wieder ein jahr mit einem tabellarischen "rückschritt" gibt. und zudem sind leider auch die ansprüche gewachsen. wir sollten jetzt nicht leichtfertig einreißen, was lange gebraucht hat, um aufgebaut zu werden.


    inklusive auch vertrauen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • für mich sieht kontinuierliche scout-arbeit anders aus,als jedes jahr aufs neue zu hoffen und vorallem zu bangen, das alles gut geht und einem sein "richtiger Riecher" nicht im stich lässt. bis jetzt sind wohl alle etwas enttäuscht,über die aussagen zu den verpflichtungen gegenüber dem,was da auf dem platz wirklich geschieht.


    Gerüchte besagen ja, dass es es Konstellationen geben soll, die auf dem Golfplatz und eben nicht via Online-Scouting getroffen werden. Die etwa so ablaufen: Da ist ein Manager eines Vereins, der einem Berater schon mal einen Spieler abnimmt, der z.Z. schwer vermittelbar ist (wegen Verletzung oder wenig Spielpraxis usw.). So als Tat des guten Willens sozusagen. Keine Graupe, aber eben ein Spieler mit einem gewissen Risiko. Und dafür gibt es dann irgendwann einmal die "Gegenleistung" und man bekommt schon mal einen Spieler, der auch höherklassig hätte vermittelt werden können... Sind ja alles nur Gerüchte und dazu bedarf es auch Verbindungen kreuz und quer in die Szene ehemaliger Spieler und Manager usw. Also alles nur Gerüchte und wir sind da natürlich eh außen vor... Schade vielleicht...

  • Ich habe jetzt 4 Tage gebraucht, um hinsichtlich der aktuellen Situation vom hoffnungslosen Pessimisten (zu groß war am Freitag die Enttäuschung, wieder ohne Punkte nachhause zu fahren) zum hoffenden Zweck-Optimisten zu werden, auch Dank der beiden Beiträge von MehlGipsen und ruepel, Danke! :thumbup:


    @blocky: Ein neuer Trainer garantiert keinen Erfolg. Kann, muss aber nix bewirken. Bei aller Skepsis, Uwe Neuhaus hat mMn die Chance verdient, den Karren aus dem Dreck gezogen zu bekommen. Nicht zuletzt auch ihm haben wir all das zu verdanken, auf was wir jetzt zurecht alle so stolz sind. Sei es die 2. Liga, aber auch ein Stadionbau/-weiterbau wäre ohne diesen sportlichen Erfolg um einiges schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich. Zur Winterpause sollte resumiert werden, nicht früher.


    Bis dahin heißt es, nicht nur auf dem Platz, sondern gerade auf den Rängen,

    :pump MIT ALLER GEWALT, KLASSENERHALT !!! :pump

  • Reklame: