Dieser Segen ist uns...

  • nicht mehr zu nehmen :thumbup: !
    Bei einem Interview heute in der Abendschau mit dem Neuen Erzbischof von Berlin Rainer Maria Woelki, der als bekenneder Fußballfan bekannt ist, auf die Frage Hertha oder Union er diplomatisch verfeinert antwortete : "klassisch für Union, weil wie in München ....1860 der etwas Schwächere eben seine Symphatien hat". 1860 als nächsten Gegner gleich miteingeflochten, da hatte man echt das Gefühl der weiß von was er spricht !
    Tja, wer im Schweiße seines Angesichts....das Stadion baut, wer kurz vor der Wiederkehrs der Geburt des Heilandes sich ganz im Sinne des Selben zum Singen zusammenfindet, ja da kommt natürlich auch ein Erzbischof nicht daran vorbei ! :)
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ich musste auch schmunzeln, als der Moderator, dem bekennenden Fußballfan Woelki als Abschlussfrage: "Hertha oder Union?" fragte und er leichte Sympathien für uns äußerte.
    Na mal sehen, vielleicht sieht man den mal bei uns.
    Gut fand ich übrigens, dass er sich mit dem Schwulen- und Lesbenverband treffen will, mal sehen was daraus kommt. In Berlin muss die Katholische Kirche immer liberaler sein als anderswo.


    Ab 5:20 wird er gefragt.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Ob Kirche oder nicht,der Mann ist Fussballfan.Und als solcher kann er ruhig mal bei uns vorbeikommen.
    Ich bin im übrigen nicht deiner Meinung.Kirche im Stadion ist bei weitem nicht so schlimm wie Politik.


    Wobei so ein Erzbischof ja auch irgendwie Politiker ist im weitesten Sinne,is aber ein anderes Thema....

  • Reklame:
  • Ob Kirche oder nicht,der Mann ist Fussballfan.Und als solcher kann er ruhig mal bei uns vorbeikommen.
    Ich bin im übrigen nicht deiner Meinung.Kirche im Stadion ist bei weitem nicht so schlimm wie Politik.


    Wobei so ein Erzbischof ja auch irgendwie Politiker ist im weitesten Sinne,is aber ein anderes Thema....



    Ich bin da ganz bei Dir, wobei Glaube und Kirche auch noch zwei Paar Schuhe sind.
    Da der Erzbischof ja in die Nähe von O.D. gerückt wurde, was wahrscheinlich nicht so weit hergeholt ist, kann ich als Konservativer alles nur begrüßen. Der Hammer wäre das Weihnachtssingen.
    Vermute aber da eine gewisse Bedecktheit seitens des Vereins, ist ja nicht so wie der mediale Auftritt beim CSD....

  • Da der Erzbischof ja in die Nähe von O.D. gerückt wurde, was wahrscheinlich nicht so weit hergeholt ist, kann ich als Konservativer alles nur begrüßen. Der Hammer wäre das Weihnachtssingen.

    ja ja, wenns etwas von links kommt, heißt es sofort "keine politik im stadion". andersherum kann man es dann aber schon mal begrüßen...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Nur der Glaube fehlt mir.... :oops ;)


    Und mir erst. 8)


    KontantinWecker:


    "wenn die Heiligenbildverkäufer
    ihre Stände abgebaut haben
    und strahlend betreten am nächsten Morgen die Ehrwürdens
    die Bühne
    behängt und geschmückt und beringt wie die Christbäume
    und sprechen das Agnus Dei.
    Und wenn sie ihre Hände zum Segen erheben
    mach ich mich ganz klein
    um auch ja nichts
    abzukriegen davon"

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • ähm, Erzbischof - von welcher Kirche kommt der denn :?: Der wird doch nicht bei den noch-nicht-reformierten Christen arbeiten müssen :?:
    Also wenn die n-n-r Christen einen schicken dürfen, dann ... :rofl:


    Eisern!


    p.s. wenn Gott schon kein Unioner ist, sein Fanbetreuer war einer. :opi:

  • Reklame: