1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Ick will auch nochmal klarstellen das ick nix gegen Frau im inneren Kreis der Waldseite hab. Diese sollen sich dann aber auch beteiligen und nicht über neueste Wimperntusche reden und 90 Minuten anderen in's Gesicht qualmen.

  • Sagt mal wo steht ihr den alle das ihr von "Eventis" so umstellt wart? Waldseite Block J waren da keine. Stimmung war gut. Und auch nach dem Schluss kaum einer sofort aus dem Stadion raus. Auch auf der Geraden war es noch richtig voll als die Mannschaft ihre Runde machte. :thumbup:

  • Ich fand es nicht so schlimm wie die vergangenen Spiele gegen St. Pauli, aber man merkt eben doch den Unterschied zu den übrigen Saisonspielen.


    Zum Spiel: in jeder Beziehung war St. Pauli besser und deshalb vedienter Sieger. Mossis Auswechslung nahm uns leider die ohnehin geringen Chancen.
    Glückwunsch nach HH, aber wenigstens nach der Niederlage blieben wir uns treu. :daumen: Das nahm dann doch etwas vom Schmerz der Niederlage.
    Die Stimmung war nicht berauschend, aber fair. Immerhin...

  • Ooch Block J, ooch keene Eventies ausjemacht aber leider nicht viel vom Spiel gesehen (Ja,wer zu spät kommt...) Aber Quiri ist wieder schön jerannt und Glinke hat einiges gehalten.Im TV soll St.Pauli (schreiben Paulis) ooch das Stimmungsduell jewonnen haben, aber im Block J kam das nicht an.Ick gloobe aber gerne das die Stimmung gemacht haben, das Gezappel habe ick ja gesehen.Ooch wenn s bei uns wie sooft bei nem "ausverkooft" schlechter ist als sonst ist es wieder besser als (fast) in allen anderen Stadien, erst Recht bei nem 0-2.
    Einige Hansa-Schals gesichtet, die hatten ja noch Grund zur Freude.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • stimmung war doch auf beiden seiten vollends in ordnung ...wad soll denn der terz hier, als awayer is :schal: man eh immer im dauerrausch

  • Sagt mal wo steht ihr den alle das ihr von "Eventis" so umstellt wart? Waldseite Block J waren da keine. Stimmung war gut. Und auch nach dem Schluss kaum einer sofort aus dem Stadion raus. Auch auf der Geraden war es noch richtig voll als die Mannschaft ihre Runde machte. :thumbup:


    HAARGENAU meine Meinung! Habe ich auch ganz genauso erlebt wie Skorpio. Aber ich stand ja ebenfalls in J. Vielleicht war ja J die einzige Eventie-freie Zone... :nixweiss:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Stimmung im Block J war heute echt Mau, aber die Auswahl unseres Liedguts war heute auch ziemlich schwach....war zum ersten Mal sehr entäuscht und froh, dass die Gegengerade sich auch mal bemerkbar gemacht hat....

  • Nachdem St. Pauli zu Beginn der 2. Halbzeit das Tempo etwas erhöhte sah man sehr deutlich wo die Grenzen des Leistungsvermögens unserer Mannschaft liegen. Es hätten schon alle an die 100% bringen müssen, um Paroli bieten zu können. Da das nicht der Fall war, und einige Spieler sogar weit unter ihren Möglichkeiten blieben, war nicht mehr drin. Ich glaube St. Pauli hätte auch jederzeit noch die Schlagzahl erhöhen können. Dann wäre es noch ein bitterer Abend geworden. So ist das Normale eingetreten. Es gibt in der 2. Liga Mannschaften, die für uns (noch) eine Nummer zu groß sind.
    Was mich gestern abend aber doch sehr entäuscht hat, war unser Spielaufbau aus der Abwehr. Da waren wir in letzter Zeit (ohne Ahmed Madouni !?) schon besser. Ich mag es eigentlich nicht einzelne Spieler hervorzuheben oder zu kritisieren. Aber die Art und Weise wie Ahmed seine Abwehr versuchte zusammenzuhalten gefiel mir gestern überhaupt nicht! Bei seinen vielen reden und gestikulieren vergaß er dann das Spiel ordentlich nach vorn zu eröffnen. Diese permanente Zurückgeschiebe zu Jan mißfällt mir. Allerdings machen das leider auch seine Abwehrkollegen viel zu oft.
    Die Stimmung fand ich schon in Ordnung. Ob es immer "kuscheln" mit den Gästefans geben muß sei dahingestellt, ist mir aber viel lieber als irgendwelche aggressive Dumpfbacken.

  • Sagt mal wo steht ihr den alle das ihr von "Eventis" so umstellt wart? Waldseite Block J waren da keine. Stimmung war gut. Und auch nach dem Schluss kaum einer sofort aus dem Stadion raus. Auch auf der Geraden war es noch richtig voll als die Mannschaft ihre Runde machte. :thumbup:


    Ich weiß zwar grad nicht genau, wo Block J ist, aber ich will mal meine Sicht der Dinge schildern.


    Ick stehe nun schon mit Unterbrechungen seit fast 2 Jahren am obersten Wellenbrecher hinter dem Ultrablock. Und ich habe das Gefühl, dass sich dort immer mehr Einmalgänger, Kiddies, Tussen und Eventies rumtreiben, halt weil dort die beste Stimmung ist und es ''in'' ist dort zu stehen. Sprich: Das Zentrum der Waldseite ist ne Attraktion geworden.
    Noch besser natürlich, wenn man dann am Montag aufm Schulhof mit qualitativ schlechten Handyvideos prollen kann, stand man doch direkt im harten Kern. Andere gehen halt dann mitten im Spiel zwei mal Bier holen und aufgrund dessen aufs Klo. Meiner Meinung nach macht sich das auch in der Stimmung im Ultrablock + Umfeld breit und man kommt sich schon ziemlich blöd vor, wenn dort unten der Haufen singt und man trotzdem im Umkreis von 3 Metern der einzige ist der mitsingt.


    Genug gemeckert, nächstes Spiel Gegengerade :schal:

  • Man soll ja immer das Positive herausziehen ;)
    Hätten wir gewonnen, so wären teilweise wieder "Höhenflüge" aufgekommen.
    Das wurde nun verhindert ...

    Ich schrieb vor dem Spiel - Pauli habe auf Grund der Tabellenkonstellation Druck ... dieser Druck hat uns gefehlt.
    Gegen eine bessere Mannschaft muss man über 90 Minuten das letzte aus sich herausholen, um zu punkten.
    Der letzte Kick hat gefehlt ... keine gelbe Karte bei uns ... nett, sehr nett :rolleyes: ...


    Pauli siegte verdient, ohne zu glänzen.

  • zur stimmung: mag sein, daß pauli uns auch auf den rängen besiegt hat, aber hier wird zum teil auf recht hohem niveau geklagt.


    zum spiel: läuft es bei tusche nicht rund, wirkt es sich irgendwie auch auf die mannschaft aus.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • sämtliche Punkte hat die Mannschaft gegen Gegner aus der unteren Hälfte gesammelt. Das darf sie auch weiterhin beibehalten. Hin u. wieder die "Oberen" ärgern u. auch mal auswärts punkten, dann wird das eine ganz entspannte Saison. Heute haben halt im Kopf u. in den Beinen ein paar Prozentpunkte gefehlt. Sollte 1860 am Sonntag nicht gewinnen, bleibt man schön auf dem siebten Platz.


    Da spricht mir jemand aus der Seele. Janz jenau so sehe ick det ooch.


    Apropos Stimmung, habe mir auch mehr davon vesprochen. Anstatt das traurige und wenig fetzige Vater ist im Zuchthaus gestorben 20-minutenlang zu leiern.... da ist ja die Melodie schon mal einschläfernd... hätte man mal auf die Gegengerade eingehen sollen. Ich war auch im Block J! Als die Gegengerade das Morgengrauen forderte und auch schon kräftig gesungen hatte, war man im Ultra-Block nicht oder erst zu spät bereit die Vorlage mal anzunehmen...Schade, so hat man die Stiimung nicht genz ausgereizt. Ist doch viel schöner, wenn das ganze Stadion mitrockt, als "nur" die Ultras. EISERN

    Keiner weiß wer wen bescheißt, aber alle wissen, sie werden beschissen! :wurst: :doofy

  • Genauso ist es AnBo.
    War man im Ultrablock noch in HZ I noch tonangebend auch mit richtig guten lauten Liedern, war HZ II ein Totalausfall des Ultrablocks , statt eine Mannschaft die versucht hat im Angriff das letzte aus sich herauszuholen mit Stakkatomäßigen Ruf-und Wortkaskaden und einfach singbaren, lauten Liedern zu unterstützen, kam die Singsang vom Vater ...der sich gegen einen hüpfenden Pauliblock weder akkustisch ,noch dramaturgisch durchsetzen konnte, erst als die Gegengerade richtig Feuer machte kamen die Ultras mal drauf einzustimmen, leider zu spät. Ganz eindeutig fehlt hier das Fingerspitzengefühl der Capos zum Spielstand und zum Gegenüber des Gästeblocks. Die Singsang Lieder kann man bei einer 3:0 Führung oder bei einem "leeren" Gästeblock anstimmen, dann reicht es auch.
    Trotzdem ist es Jammern auf höchsten Niveau, neben mir waren Austria Salzburg Fans die pausenlos mitgesungen haben und per Vidoe aufgezeichnet hatten und immer wieder geil riefen. Auch von Pauli Seite wird unser Support gewürdigt.
    Überrascht war ich, das es keine Choreo gab. Gerade durch eine Super Choreo bei einem ausverkauften Stadion hätte richtig Eindruck gemacht , wenn man schon das Spiel verliert,, auf die Leute die gestern in der Eisern Lounge waren, darunter mehrere Aufsichtsratsvorsitzende größerer Unternehmen (siehe Bau der Haupttribüne) waren da.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Vielleicht hatten unsere Ultras einfach keinen Bock auf Pauli. Kann ich irgendwie verstehen.
    Und wo kommen wir denn hin, wenn Engagement von anwesenden VIP`s abhängig gemacht wird ? Die Antwort: das Tor wird ihnen von der Eberswalder Wurst präsentiert.

  • Hatte auch keine Lust auf Pauli. Hatte ich noch nie. In dem Spiel gabs auch nur drei Punkte zu verteilen. Mehr nicht. Dieses ganze Gequatsche von ähnlicher Fankultur u.s.w. geht mir einfach auf den Puffer. Ich habe jedenfalls mit diesen Fans NICHTS gemeinsam. Wir haben drei Punkte verloren. Na und ? Die holen wir uns in Braunschweig. u.n.v.e.u.

  • Reklame: