Gewalt im Fußball

  • Haha die Schalker verlieren jetzt überall.

    Hast du jetzt gerade deine hyperasoziale Phase? Nur meine gute Kinderstube verbietet mir, dir so etwas Ähnliches zu wünschen, was den Schalkern widerfahren ist...

    Ich habe bisher noch keinen Beitrag von ihm gelesen, wo ich nicht den Kopf schütteln musste. Scheint sich das Schlösschen gut verdient zu haben, nach soviel Mist den er von sich gab.

  • Komisch als den Ultras vom BFC die Utensilien geklaut wurden und auch die Jungs ein paar aufs Maul bekommen haben, war die Häme hier groß.
    Jetzt hat es ein paar Schalker erwischt und das Geheule ist hier groß.
    Sind das eine bessere Menschen als die anderen?
    Entweder verurteilt ihr ALLE Gewalt im Fußball oder keine.
    Und meine Sympathien sind nicht bei den Dunkelbergbauern und den Dünamos.
    Da ist mir Rot Weiß Essen schon viel lieber.

    @Flämingunioner
    @Alpots

  • ...

    Und meine Sympathien sind nicht bei den Dunkelbergbauern und den Dünamos.
    Da ist mir Rot Weiß Essen schon viel lieber.
    ...

    Bergbau wird zwar genau wie Bauwesen nicht von Bauern betrieben, aber deine Sympathie für RWE macht dich etwas sympathischer.

  • Reklame:
  • achtung vier buchstaben zeitung - heutzutage muß man ja ne triggerwarnung geben, könnte sonst teuer werden 8o


    Gelsenkirchen/Dortmund/Essen (NRW) – Schwer bewaffnete SEK- und BFE-Beamte (Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit) stürmten am Donnerstagmorgen zeitgleich um 6 Uhr mehr als 20 Wohnungen und das Vereinsheim der Ultras Gelsenkirchen.

    https://www.bild.de/regional/r…ligans-83143128.bild.html

    Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

    George Orwell in "1984"

  • achtung vier buchstaben zeitung - heutzutage muß man ja ne triggerwarnung geben, könnte sonst teuer werden 8o


    Gelsenkirchen/Dortmund/Essen (NRW) – Schwer bewaffnete SEK- und BFE-Beamte (Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit) stürmten am Donnerstagmorgen zeitgleich um 6 Uhr mehr als 20 Wohnungen und das Vereinsheim der Ultras Gelsenkirchen.

    https://www.bild.de/regional/r…ligans-83143128.bild.html

    Wer mit Eisenstangen und Baseballschlägern andere Fans hinterhältig überfällt und verletzt, gehört für viele Jahre von allen Fussballplätzen verbannt und sollte mal eine Besinnungspause in einer Zelle bekommen.


    Das hat mit Fussball gar nichts zu tun.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Oh Mann, Schalke hat nicht, sondern wurde angegriffen.

  • Wobei ich auch bisher dachte das die Schalker die Angegriffenen waren. Aber offenbar hat Dortmund und Essen im Vereinsheim der Schalker Ultras unschuldig nen Bier getrunken und dann sind diese Schalker Rüpel rücksichtlos auf diese losgegangen.

    Daher ist das Vorgehen der Staatsmacht gegen die Ultras von Schalke natürlich nachvollziehbar.


    Oder es ist einfach miserabel geschrieben und soll einen falschen Kontext suggerieren.


    Alles in Allem sind das alles Vorfälle die furchtbar sind. Man will sich das nicht vorstellen, wenn Vadda oder Mann morgens zu nem Spiel fahren will und 2 Stunden später völlig entstellt im Krankenhaus besucht werden muss. Da reden wir noch nicht mal über bleibende Schäden, die ja auch billigend in Kauf genommen werden. Allein diese andauernde Gefahr muss für die Beteiligten fast schlimmer sein als für eigentlich Betroffenen. Es sei denn man ist so Hohl, das man sich dem überhaupt nicht bewusst ist.


    Die Ultra-Szene sollte sich allgemein mal wieder auf das Wesentliche besinnen. Solche Vorfälle helfen der Sache null komma null.

  • Reklame:
  • Wenn du die Geschichte dort länger betrachtest,is es immer eine Reaktion gewesen auf die Aggression des anderen, unabhängig ob das Königsblau,schwarz/gelb oder rt/ws ist .Eine Gewaltkette die sich über Jahre hochgeschaukelt hat.

    Mann nimmt diesen regionalen Konflikt ja erst war wen es eine Schlagzeile in den überregionalen Medien ist.

    Einzelne meist jugendliche Machos schaffen die Gewalt Spirale anzufeuern indem die Aggressionen einzelner bzw kleiner Gruppen

    als allgemeine Verhaltensweisen des jeweils anderen Vereins dargestellt werden, und das dazu Rache die Antwort sein muß.

    Deshalb immer wieder!

    Laßt uns ein Stück weit Respektvoll mit Hertha ,und wenn es sein muß auch mit HSH umgehen. Wie schwer ist es solch verhärtete Aggressionen wieder einzufangen.

  • Ist nicht miserabel geschrieben, das warum wurde im Text erwähnt.

    Notwehr ist manchmal ein schmaler Grad, muß man nicht gut finden, ist aber leider so.

  • Im letzten Punkt gebe ich dir (fast) zu 100% recht. Nur dass man eben nicht von ein Paar - entschuldigung - bekloppten Idioten auf eine ganze Szene schließen sollte.
    Ultra heißt auf keinen Fall gewaltbereiter Rüpel.

    Ich habe selbst Kollegen, die sich als Ultras bezeichnen. Da steht aber eher die Liebe zum Verein, das Gemeinschaftsgefühl und der Erhalt traditioneller Werte und (Vereins-)Gebräuche im Vordergrund und eben nicht ein „auf die Fresse“ bei egal wem, zumindest nicht ohne Gründe der Notwehr o.ä. Diese Rüpel schaden nun eben AUCH dieser Szene, nicht die Szene dem Fußball…


    Die die es aber so wollen, haben meiner Meinung nach keinerlei Existenzberechtigung…


    Nur meine Meinung! 😊

  • Du hast natürlich Recht, klar. Aber ich würde mir eben auch wünschen das es bei den Aggressoren einschlägt, was ich aber nicht wirklich rauslese.

  • Ist nicht miserabel geschrieben, das warum wurde im Text erwähnt.

    Notwehr ist manchmal ein schmaler Grad, muß man nicht gut finden, ist aber leider so.

    Du hast natürlich Recht, klar. Aber ich würde mir eben auch wünschen das es bei den Aggressoren einschlägt, was ich aber nicht wirklich rauslese.

    Klar, aber das dann natürlich wieder typisch Presse, da ist die Devise "Ultras, Hools, egal alles Krawallbrüder" :(

    Schlagzeilen sind wichtiger als Details.

  • Reklame:
  • habe trotzdem das Gefühl das sich die Ultras wieder Richtung Hool entwickeln ,bestes Beispiel letztes Berlin Derby wo Hertha Ultras in Ostkreuz S-Bahn mit Unionern angegriffen haben, wurden dann von den Bullen festgesetzt so das sie nicht im Stadion anwesend waren, so ein Schwachsinn hats in den letzten Jahren nicht gegeben.:(

  • falls euch das noch nicht aufgefallen ist, aber die gesamte gesellschaft ist aggressiver geworden. klar das es beim fußball kein halt macht. irgendwo braucht jeder sein ventil. überall wird alles politisiert und niemand kann sich mehr frei entfalten. dann die ganzen maßnahmen zum coronaviruschen, das alles wirkt sich jetzt aus. die ganze massenmigration mit ihrem folgen usw. nirgendwo darf man mehr tradition und werte ausleben. da sammeln sich viele beim fußball, um die sau rauszulassen.

    nicht das ich das gut finde, wenn normale fans angegriffen werden.

  • Die allgemeine Verrohung, die missglückte Coronapolitik, die Migration und die damit verbundene missglückte Integration sind Gründe dafür.Da gebe ich meinen Vorrrednern absolut recht.

    Aber anderen Leuten Schaden zuzufügen, mit welchen Mitteln und aus welchen Gründen auch immer, ist durch nichts zu rechtfertigen!

  • falls euch das noch nicht aufgefallen ist, aber die gesamte gesellschaft ist aggressiver geworden. klar das es beim fußball kein halt macht. irgendwo braucht jeder sein ventil. überall wird alles politisiert und niemand kann sich mehr frei entfalten. dann die ganzen maßnahmen zum coronaviruschen, das alles wirkt sich jetzt aus. die ganze massenmigration mit ihrem folgen usw. nirgendwo darf man mehr tradition und werte ausleben. da sammeln sich viele beim fußball, um die sau rauszulassen.

    nicht das ich das gut finde, wenn normale fans angegriffen werden.

    Tradition und Werte ausleben? Unter Zurhilfenahme von Baseballschlägern und Eisenstangen? Seltsame Werte unter Inkaufnahme von schwersten bis tödlichen Verletzungen? DAS hat mit "Sau rauslassen" ja wohl überhaupt nichts mehr zu tun. :opi:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • falls euch das noch nicht aufgefallen ist, aber die gesamte gesellschaft ist aggressiver geworden. klar das es beim fußball kein halt macht. irgendwo braucht jeder sein ventil. überall wird alles politisiert und niemand kann sich mehr frei entfalten. dann die ganzen maßnahmen zum coronaviruschen, das alles wirkt sich jetzt aus. die ganze massenmigration mit ihrem folgen usw. nirgendwo darf man mehr tradition und werte ausleben. da sammeln sich viele beim fußball, um die sau rauszulassen.

    nicht das ich das gut finde, wenn normale fans angegriffen werden.

    Tradition und Werte ausleben? Unter Zurhilfenahme von Baseballschlägern und Eisenstangen? Seltsame Werte unter Inkaufnahme von schwersten bis tödlichen Verletzungen? DAS hat mit "Sau rauslassen" ja wohl überhaupt nichts mehr zu tun. :opi:

    ich rede allgemein. da ja ultras/fußball generell genannt wurden.

  • Reklame: