Die Freundschafts-/Testspiele

  • zambesi , warum du mir dafür nen dislike gibst, weißt nur du oder bist du vllt, Zombie, hast keine Ahnung von der Materie, dann lieber Tasten still halten, und Mario, wir können uns ja Sonntag darüber unterhalten, aber ehrlich, soooo doof kann man nicht sein, normalerweise würde ich sagen, da ist Oskar wieder mal die Trommel durchgebrannt, aber das wäre zu einfach, Einfach Versagen von vielen

  • Pappe satt, Auswärtsspiele sind für mich jedenfalls erstmal gestorben, fahre zwar jedes Jahr nur 2-3 mal auswärts mit, aber das habe ich all die Jahre gemacht und so einiges kennengelernt (Aachen, München, Regensburg, Valkeakoski, Burghausen, Mainz, frankfurt /Main und Oder und und und). Mir scheint es Freundschaftsspiele werden von absoluten Amateuren geplant und organisiert, naja der BER wohl auch. Für mich jedenfalls ein teueres Unterfangen, wenn man ungewollt zum Sponsor der DB wird und dann noch ohne Spendenbescheinigung .... . Werde mich jedenfalls bis auf weiteres nur auf die Heimspiele konzentrieren


    ein trauriges unveu in die Runde und kommt alle gut rein

  • Mir scheint es Freundschaftsspiele werden von absoluten Amateuren geplant und organisiert,

    ich schliesse mich dieser pauschalkeule so einfach mal nicht an. bei allem verständlichen frust würde ich mit schuldzuweisungen an die beiden beteiligten vereine erstmal eher vorsichtig sein. denn nicht immer ist die schuld bei denen zu suchen. da gibt es ja auch vielleicht noch "geheime mächte" in den verwaltungen, die plötzlich einen drang zur aktivität verspüren....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @: Dall: Davor soll man jetzt zurückweichen?

    Dann ist dem modernen Fußball nicht mehr zu helfen.

    Was genau meinst du mit "modernen Fußball"?


    Die Spielweise oder die kranken Randerscheinungen? Letzteres würde ich jetzt nicht "modern" nennen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Angeblich sollen an dem gedachten Samstag noch andere Veranstaltungen sein und Baseler Polizisten sollen zudem in Davos sein.

    Das soll der FCB im Vorfeld wohl nicht abgeklärt haben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • zambesi aber ehrlich, soooo doof kann man nicht sein, normalerweise würde ich sagen, da ist Oskar wieder mal die Trommel durchgebrannt, aber das wäre zu einfach, Einfach Versagen von vielen

    Wer es immer noch nicht kapiert hat.


    Diese Achse kann man problemlos noch ergänzen.

    Wie wäre es mit einem Honorarjob "Vorrecherche Auslandsspiele".....

    Man was soll das erst in der Pokalsieg UEFA CUP Saison werden...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • zambesi aber ehrlich, soooo doof kann man nicht sein, normalerweise würde ich sagen, da ist Oskar wieder mal die Trommel durchgebrannt, aber das wäre zu einfach, Einfach Versagen von vielen

    Wer es immer noch nicht kapiert hat.


    Diese Achse kann man problemlos noch ergänzen.

    .... und da sinniert man jetzt auf eine Verlegung der Partie nach Berlin?8)

  • zambesi , warum du mir dafür nen dislike gibst, weißt nur du oder bist du vllt, Zombie, hast keine Ahnung von der Materie, dann lieber Tasten still halten, und Mario, wir können uns ja Sonntag darüber unterhalten, aber ehrlich, soooo doof kann man nicht sein, normalerweise würde ich sagen, da ist Oskar wieder mal die Trommel durchgebrannt, aber das wäre zu einfach, Einfach Versagen von vielen

    https://telebasel.ch/2018/12/2…ht-in-basel/?channel=3563


    "Das Basler Justiz- und Sicherheitsdepartement bestätigt dies auf Anfrage von Telebasel. Am angesetzten Datum des Spiels sei die Kantonspolizei Basel-Stadt bereits stark gefordert, sagt Sprecher Toprak Yerguz. «Sie unterstützt in Davos die Sicherheitsvorkehrungen anlässlich des World Economic Forums und sorgt in Basel für die sichere Durchführung von gleichzeitig stattfindenden Veranstaltungen, unter anderem des Vogel Gryffs.»"


    https://de.wikipedia.org/wiki/Vogel_Gryff:thumbup:


    https://www.weforum.org/events…forum-annual-meeting-2018:thumbup:


    Hätten die Herren, auch mit Hinblick auf ihre eigene Fanszene, wissen müssen, dass gerade an diesem Tag ein derartiges Spiel nicht genehmigt wird, es sei denn, man will das Fussballspiel ohne jegliche Polizeibegleitung über die Bühne laufen lassen, dann wäre ich ja mal gespannt:crazy

    https://www.beobachter.ch/gese…blut-schweiss-und-schlage

  • zambesi aber ehrlich, soooo doof kann man nicht sein, normalerweise würde ich sagen, da ist Oskar wieder mal die Trommel durchgebrannt, aber das wäre zu einfach, Einfach Versagen von vielen

    Wer es immer noch nicht kapiert hat.


    Diese Achse kann man problemlos noch ergänzen.

    Mach mal bitte, als erstes mit wer ist der SVW Waldhof, Werder, Wiesbaden ?

    An unseren Verein, es gibt doch scheinbar genügend die vorher bescheid wussten, bitte fragt die Experten VORHER, ansonsten ist das ein GAU für alle Auswärtsfahrer. :sick:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Wer es immer noch nicht kapiert hat.


    Diese Achse kann man problemlos noch ergänzen.

    Mach mal bitte, als erstes mit wer ist der SVW Waldhof, Werder, Wiesbaden ?

    Vereinslogo ist doch zu sehen, und in der Aufzählung ist auch nur Platz für einen SVW...


    Wehen-Wiesbaden...:rolleyes:

  • Die Erklärung der Herrschaften Arbeit und Co lässt wie eh und je mehr als nur zu wünschen übrig. Nachdem man zumindest via Facebook den FC Basel vors Loch schieb, erwarte ich eigentlich, dass im Anbetracht der (mich persönlich glücklicherweise nicht betreffenden) finanziellen Einbußen einiger Fan Kollegen einen ausgesteckten Mittelfinger gen Süden zeigt. Wer so arbeitet hat so viel Aufmerksamkeit nicht verdient. Schweizer Fußball ist eh für den Arsch. Ansonsten ist für mich immer noch offen, Inwieweit die Rahmenbedingungen für dieses Spiel ausreichend erörtert wurden (Sonderzug usw.). Ein Spiel dieser Größenordnung ruft in der Schweiz regelmäßig die gesamte Polizei auf den Plan. Ich sag immer in einem Land, wo der leitende Staatsanwalt im Kanton eine ganze Seite in der NZZ bekommt für sein "brilliantes" Konzept...Mir ist es jedenfalls zu billig hier nur die Ursache in Basel zu suchen...anders herum: im Wissen um die Zustände dort, hätte man ja auch mal nachfragen können...

  • Vor gerade mal einem halben Jahr wurde das Testspiel von Basel in Rostock abgesagt, weil die Behörden Sorgen vor der Gewaltbereitschaft der Baseler Anhänger hatten.


    Dann braucht man sich bei uns nur noch an Stockholm zu erinnern ...


    Wie kann man da bei Union ernsthaft überrascht sein, dass ein Spiel gegen einen Gegner mit solchem Potenzial abgesagt wird?


    Zumal Basel sicherlich zu diesem Match mit Mannheim, Braunschweig und FCM (womöglich auch mit BFC im Schlepptau) agiert hätte.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Es ist doch nicht Aufgabe des Gastvereins, abzuklopfen, welche anderen "störenden" Veranstaltungen dort sind.

    Natürlich nicht. Aber mal abklopfen "Jungens habt ihr das mit den Cops geklärt?". Kann man mal machen...wobei das innerdeutsch sicherlich komplett lächerlich wäre... Ansonsten wenn man sich von deren Seite wirklich nicht gekümmert hat, erwarte ich, dass man mit solchen Leuten keine Geschäfte mehr macht. Sollen die ihren Provinzfußball ohne uns machen...

  • Reklame:

  • Hätten die Herren, auch mit Hinblick auf ihre eigene Fanszene, wissen müssen, dass gerade an diesem Tag ein derartiges Spiel nicht genehmigt wird, es sei denn, man will das Fussballspiel ohne jegliche Polizeibegleitung über die Bühne laufen lassen, dann wäre ich ja mal gespannt:crazy

    https://www.beobachter.ch/gese…blut-schweiss-und-schlage

    ehrlich, das Meisterwerk investigativen Journalismus auf du dich beziehst ist für mich das klassische Beispiel für allerbilligste Meinungsmache und strotzt nur so von Vorurteilen, Dummheit und plakativer Penälerpoetik.

    Der "Autor" schreibt unter einem Nikname - allerdings nicht weil er tief in die Fußballszene mit all seinen Facetten der Ultras, der Polizeilichen Restrektion, von Hools oder einfach nur der gängigen Rituale und Gesänge eines Away Spieltag eingetaucht ist.

    Er hat sich vermutlich im Internet ein FCB Trikot bestellt, ein Ticket gekauft und Undercover am Vormittag während der Bahnanreise ein Bier getrunken ! Mein Held, bieder, spießig, kleinkariert hat er all das aufgezählt was dem braven Eidgenossen aber auch den germanischen Zeitungsleser bei der Lektüre schaudern lässt. Kiffen, Bier auf dem Boden, Zigarettenqualm, weinende Mädchen, bewaffnete Polizisten, ein kotzender Teenager.

    Der ganze Schreib erzählt von einer nicht stattgefundenen dritten Halbzeit, von Capos Ultras und flankierenden Hooligans sowie dem hinterherschleichenden Normalfans.

    Alter, du hast so was von den Arxxx offen, es ist nicht nur Drecksgeschreibe sondern einfach eine Beleidigung von Fans, von Fußballkultur und von Journalismus.


    Eh jetzt hier die Differenzierungsheilsarmee antritt: klar gibt es auch die anderen Themen. Aber die Pauschalverurteilung und Meinungsmache hat nichts mit differenzierter Auseinandersetzung zu tun.


    Schade, wäre gern ins joggeli gefahren, einmal den St.Jacob mit Union Live, oh Mann von so was haben wa dit halbe Leben geträumt.

    Und scheiß auf Vorurteile, außerdem haben wir letztlich alle Stockholm überlebt, die Zickenwiese, dit Leutsch und Co.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Basel wurde doch im Sommer auch in Rostock abgesagt. Seitens des DFB. Sonst hätte das aber auch die Rostocker Polizei getan.


    Also bitte keine Legendenbildung über die Wirkungsmacht des Unionforums ;)

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Dann können wir ja im vorauseilenden Gehorsam den gesamten Spielbetrieb einstellen..

    Gefährdungspotential gibt es überall, auch beim Klöppelnachmittag kannst du von Zeugen Jehovas überfallen werden...

    Ja, Stockholm war Shit, aber vor fast jedem Spiel irgendwelche Parolen, in Kiel hieß es die Lübecker, in Magdeburg die 08er, in Köln hat es dann geknallt, großer Mist, aber lassen wir uns davon "fremd und angstbestimmen"... .nö

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ooch nicht schlecht : Thema wie wird man Hooligan in der Schweiz? So !


    :dash

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: