• ...aber mit jedem anderen (neuen) Trainer, wäre es auch (nur?) Hoffnung.

    Ich glaub an Hoffi, die Mannschaft hat ihr Ziel erreicht.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Ja, was lässt dich so massiv zweifeln? Man weiß doch vorher nie, wie gut sich jemand in seine Rolle findet. Hätte jemand erwartet, dass es mit Sascha Lewandowski so läuft? Oder dass Uwe Neuhaus in Dresden so durchstartet? Oder auch, dass Tedesco Aue rettet und dann Schalke rockt?


    Selbst in Mainz war ein gewisser Herr Klopp damals ein rustikaler Abwehrspieler im Ruhestand und man hätte ihn sich eher nicht als Champions League Trainer vorstellen können...

  • Reklame:
  • Mir jefällt die Lösung Hofi ja ooch, aber (nur jute ) Ergebnisse erwarte ick nich, Hofi kann wirklich nicht zaubern.

    Aber auf einen anderen Auftritt da dürfen wir doch wirklich hoffen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Heute Vormittag war ich überrascht, und zwar nicht negativ!

    Hätte auch kein Problem, wenn Hofi den Aufstieg (wider Erwarten!)

    nicht schaffen sollte!! Ist dann auch noch besser, als irgend einen Neuzugang zu verpflichten, der erst unionisiert werden muss.

    ... weshalb beja's du den Rauswurf,wenn's nicht so schlimm ist,wenn wir nicht aufsteigen?

    Dem Ex Trainer in Arsch treten,die Ziele des Neuen relativieren,ganz großes Kino...

  • Mit Hofi haben wir 2016 Auswärts fast immer verloren.

    Bielefeld Fürth Nürnberg (2:6) Duisburg =0 Punkte, Pauli 1 und Paderborn 3 Punkte.

    Heim alles gewonnen.

    Hab aber Gestern hier gelesen das unsre gar kein Trainer brauchen.

  • ... weshalb beja's du den Rauswurf,wenn's nicht so schlimm ist,wenn wir nicht aufsteigen?

    Dem Ex Trainer in Arsch treten,die Ziele des Neuen relativieren,ganz großes Kino...

    Du vergisst, verehrter FRODO , dass der Herr Keller eine komplette Saison plus ausgiebige Saisonvorbereitung hatte, um der Mannschaft sein strategische Konzept und die physischen und psychischen Stärken für den Aufstiegskampf mitzugeben!! Und was hat Hofi: von Null auf Hundert in wenigen Tagen, also für Dresden ganze 4 Tage!!! Und vielleicht hat er ja ein völlig anderes Konzept?! Dann bleibt eine schmale Winterpause, um das der Mannschaft zu verklickern!! Und falls das nicht ganz gelingt, nehme ich ihm den Nichtaufstieg auch nicht übel!!

    Übrigens kannst du mir ruhig zutrauen, dass ich hier meist nicht reflexartig schreibe, sondern ab und zu auch einen Gedanken vor meinem Geschreibsel verschwende...

    Und morgen gehe ich wirklich ins Kino, ist ja auch Kinotag!!:pump

  • Man kann nur hoffen, dass uns Hofi im besten Fall einen schönen Streich spielt (Wortspielalarm). Für mich ist er nun mal auch sehr verbunden mit den bleiernen letzten Monaten unter Uwe. Alles, was ich mir als Steigerung zu Keller erhoffen würde, verbinde ich eher nicht mit ihm.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Reklame:
  • Du vergisst, verehrter FRODO , dass der Herr Keller eine komplette Saison plus ausgiebige Saisonvorbereitung hatte, um der Mannschaft sein strategische Konzept und die physischen und psychischen Stärken für den Aufstiegskampf mitzugeben!! Und was hat Hofi: von Null auf Hundert in wenigen Tagen, also für Dresden ganze 4 Tage!!! Und vielleicht hat er ja ein völlig anderes Konzept?! Dann bleibt eine schmale Winterpause, um das der Mannschaft zu verklickern!! Und falls das nicht ganz gelingt, nehme ich ihm den Nichtaufstieg auch nicht übel!!

    Übrigens kannst du mir ruhig zutrauen, dass ich hier meist nicht reflexartig schreibe, sondern ab und zu auch einen Gedanken vor meinem Geschreibsel verschwende...

    Und morgen gehe ich wirklich ins Kino, ist ja auch Kinotag!!

    ... ich entschuldige mich ,ehrlich,ist irgentwie doof heute...

  • Man kann nur hoffen, dass uns Hofi im besten Fall einen schönen Streich spielt (Wortspielalarm). Für mich ist er nun mal auch sehr verbunden mit den bleiernen letzten Monaten unter Uwe. Alles, was ich mir als Steigerung zu Keller erhoffen würde, verbinde ich eher nicht mit ihm.


    Mal stellvertretend zitiert:

    Allen, die Ihr Unverständnis über das ob, das wann und das wie des Endes von Jens Keller artikulieren: zugestanden! Ansichten sind eben verschieden.

    Aber(!):

    Bezüglich der Zukunft sind wir uns doch wohl (wieder) einig:

    Primär die Mannschaft steht in der Pflicht und sowohl sie als auch der (neue) Trainer bekommen Kredit und unsere volle Unterstützung - Für mich startet am kommenden Wochenende jeder bei Null!

  • Was ich nicht verstehe und ich hier auch noch nicht irgendwie schlüssig gelesen habe, was macht die meisten von Euch so hoffnungsvoll, was A. H. betrifft. Sicher, hat er als Interimslösung gute Arbeit geleistet.


    Was aber auch zur Wahrheit gehört, er ist als Cheftrainer völlig unerfahren, zumal in so einer Situation. Und, sein Erfolgsnachweis mit der U 19 ist ehrlicherweise ziemlich desaströs.


    Das erscheint mir alles ziemlich panisch und dann noch diese Vertragslaufzeit, die verstehe ich nun gar nicht.

  • Was ich nicht verstehe und ich hier auch noch nicht irgendwie schlüssig gelesen habe, was macht die meisten von Euch so hoffnungsvoll, was A. H. betrifft. Sicher, hat er als Interimslösung gute Arbeit geleistet.


    Was aber auch zur Wahrheit gehört, er ist als Cheftrainer völlig unerfahren, zumal in so einer Situation. Und, sein Erfolgsnachweis mit der U 19 ist ehrlicherweise ziemlich desaströs.


    Das erscheint mir alles ziemlich panisch und dann noch diese Vertragslaufzeit, die verstehe ich nun gar nicht.

    Genau. das ist es doch! Er hat nachgewiesen, dass er - wenn ins kalte Wasser geworfen - sofort "funktioniert! 1,83 Punkte im Schnitt ist unionspitzenmäßig!!

    Das alles ist natürlich keine Garantie, dass es funktioniert, aber ich glaube, ich habe hier im Forum noch keine alternative adäqute Lösung der Trainerfrage gefunden

    (also abgesehen vom Kellerverbleib!).

  • Reklame:
  • Sonst hattest du keine anderen Sorgen, nein? Ist das jetzt ein Kriterium bei Trainern, dass sie hochdeutsch sprechen müssen?


    Und du glaubst im Ernst, dass Hofi Spaß an Pressekonferenzen hatte/hat? Na dann.....

  • Fußball ist immer auch eine Kopfsache. Ich denke und hoffe, dass wir diesbezüglich zukünftig besser aufgestellt und Spieler nicht blockiert sind. Eine gewisse Leichtigkeit zu Siegen verhilft.


    Viel Glück Hofi.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Man traut einem erfahrenen Jens Keller nicht mehr den Aufstieg zu, aber einen André Hofschneider?

    also zumindest ich halte auch andre hofschneider für einen erfahrenen mann auf der trainerbank. sicher nicht als alleiniger cheftrainer. aber er hat so lange, über so viele jahre erfahrungen als co trainer gesammelt (und über eine halbe saison in schwieriger situation auch als chef). und dieser job als co trainer ist beileibe heutzutage keiner eines reinen "hütchenaufstellers" mehr. da macht man, was das eigentliche training angeht, oft nicht gerade weniger als der chef selber.


    klar und richtig, die erfahrung, während eines spiels zu coachen, die hat er eher begrenzt. aber er ist auch weiter erfahrener geworden, auch durch den erwerb des trainerscheins, inklusive des dazu erforderlichen lehrgangs, wird er noch einiges gelernt haben.


    keiner weiß nun, ob das alles reicht, um die zielstellung des vereins zu erfüllen. aber wieso eigentlich nicht? er selber traut es sich offenbar zu, also habe ich soweit auch (erstmal?) vertrauen in seine arbeit.

    wird schon. viel glück und erfolg, du oller grauer wolf.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: