Hertha BSC Berlin - 1. FC Union Berlin

  • ZITAT "ich weiß net, empfand Menz als einer unserer besten, was UN dauernd gegen Menz raushaut kann und will ich nicht verstehen "



    Schau in die Abstimmung und du wirst bisher bestätigt...



    P.S.:
    Ein Unentschieden auf diesem Niveau lässt mich sehr, sehr viele Montagsspiele im DSF vergessen, was wurden da für Grottenkicks angeboten... :schal: :schal: :schal:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Hier mal einen Auszug aus dem Spielbericht der aussagt, das die Wechsel von UN genau richtig waren, und so fand ich es auch.



    kicker:


    "Die Hausherren waren wie reanimiert und bauten noch einmal Druck auf. Neuhaus setzte wiederum seine Wechsel taktisch klug ein, wechselte mit Özbek (76.), Göhlert (78.) und Stuff (81.) sehr defensiv und nahm so den Schwung der West-Berliner immer wieder aus dem Spiel. Dennoch reichte das nicht, um die Führung über die Zeit zu retten. Hertha BSC schlug erneut mit einem Standard eiskalt zu"

  • Reklame:
  • Es ist eine 2:2 Niederlage! 60-65 Minuten lang sieht Hertha keinen Stich gegen unsere Defensive und dann kommt das, was man immer befürchtet bei uns. Wir haben uns immer mehr den Schneid abkaufen lassen. Vor allem die Entstehung des Freistoßes zum 2:2 ärgert mich maßlos.
    Die Mannschaft hat sich selber um den Lohn gebracht, aus dem Spiel heraus hätte Hertha heute nie und nimmer ein Tor erzielt, nicht mal wenn das Spiel 180 Minuten gedauert hätte.
    Stimmungstechnisch mögen wir besser gewesen sein, aber da ist Hertha eh keine Konkurrenz.
    Mit dieser Mannschaft wird es Hertha schwer haben in Liga 1.

  • Gutes Spiel von uns. Bis zur 60. sogar sehr gut. Aber nachm 2:0 hören wir ein bisschen auf zu spielen, die Ecke vorm Anschluß war unnötig und die Situation vorm Freistoß hätte Nemec ganz klar besser lösen müssen, das war unnötig hoch zehn. Aber: die individuelle Klasse hat man eben gesehen bei Ramos und vor allem bei Ronny. Der Freistoß war Weltklasse. Leider...
    Mannschaftlich geschlossen und sehr diszipliniert haben wir aus dem Spiel heraus nichts zugelassen. Da nutzte Hertha alle Ballsicherheit wenig. Ab und zu fehlte uns die Abgezocktheit und Genauigkeit, aber wir waren absolut auf Augenhöhe gegen eine Elf mit lauter Bundesligaspielern.
    Insgesamt bin ich nur ein ganz klein wenig traurig, aber der riesige Rest ist Stolz. Und ganz besonders stolz bin ich (wieder und wieder) auf unser geiles Stadion ohne den ganzen Blödsinn, der da in Charlottenburg verzapft wird. Und deswegen freue ich mich ab sofort wie blöd auf Samstag... :schal:

  • Ein starkes Auswärts-2:2 mit viel Wehmut. Das merkte man auch beim Abschied zwischen Team und Fans in der Kurve. Man war halt doch enttäuscht. Union effizient wie selten, aus vier, fünf Chancen zwei Tore. Unser Mittelfeld bestimmt 65 Minuten das Spiel. Hertha ohne Ideen und vorallem ohne Herz! Schade, daß wir uns den Lapsus vor dem 2:2 leisteten ... anstatt die Kirsche zum Kudamm zu ballern, was zwei, dreimal zuvor möglich war. Schade. Aber stolz können wir sein, auf Rasen und Rängen gefühlt der Sieger ...

  • Reklame:
  • Wir sollten zufrieden sein, guter Auftritt von Mannschaft und Fans. Wenn einem Team der Anschluss gelingt, kriegt diese Mannschaft meistens noch mal die Zweite Luft. Nach unserem zweiten Treffer gelang uns kaum noch Entlastung. Die Wechsel waren O.k., zumal Jopi auch mit Gelb belastet war. Der Ausgleich war nun mal ein Super Freistoß, hat also nichts mit den Wechseln zu tun gehabt. Wichtig war für mich, dass Hertha heute nicht doppelt feiern konnte, die Tabellenführung nicht mit uns. Ich glaube kaum, dass Ronny bei Hertha bleibt, bei Ablösefreihei kassiert doch der Spieler samt Berater ein ordentliches Handgeld. So nun sollten wir uns auch gleich auf den FC Audi konzentrieren, ein Heimsieg wäre schön. Ach ja, ich freu mich wieder auf ein tolles Fussballstadion, die Betonschüssel ist doch echt ätzend.
    Eiserne Grüße Red Devil :schal: :schal: :schal:

  • Ein starkes Auswärts-2:2 mit viel Wehmut. Das merkte man auch beim Abschied zwischen Team und Fans in der Kurve. Man war halt doch enttäuscht. Union effizient wie selten, aus vier, fünf Chancen zwei Tore. Unser Mittelfeld bestimmt 65 Minuten das Spiel. Hertha ohne Ideen und vorallem ohne Herz! Schade, daß wir uns den Lapsus vor dem 2:2 leisteten ... anstatt die Kirsche zum Kudamm zu ballern, was zwei, dreimal zuvor möglich war. Schade. Aber stolz können wir sein, auf Rasen und Rängen gefühlt der Sieger ...



    Dit kann man so zu 100% unterschreiben. Da müssen wir cleverer werden. Wenn wir das werden, freu ich mich auf nächste Saison.
    So hat sich bei mir die WEhmut schon aufm Rückweg in Stolz verwandelt, weil ich NIEMALS damit gerechnet hätte, dass wir da so ein Spiel abliefern.
    Bin sehra uf die Spieldaten gespannt, ich glaube soviele Kilometer haben die da unten noch nie abgespult. Wir können stolz sein!

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • ...sacken lassen, ist das 2:2, so wei es vor dem Spiel gewesen wäre, eintolles Resultat. Einziger Wermutstropfen: die 5. Gelbe von Jopek.


    find ich gar nicht. der junge hat, trotz verletzungen bzw. krankheiten, die beiden spiele mitgemacht. er braucht die pause, um den akku wieder vollzuladen.
    ein eher guter zeitpunkt für eine fünfte gelbe karte.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Was erst mal im Gedächtnis bleibt: ein katastrophaler, überforderter Ordnungsdienst bei der Hertha. Ein Glück ist nix passiert.


    2: Gehe niemals vorm Abpfiff aus dem Stadion.
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen einzelnen aus der Mannschaft zum Sündenbock.
    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.


    Sei respektvoll zu anderen Unionern !!!


    Was mir da heute für Menschen vor den Weg gekommen sind, die sich auch noch Unioner nennen... :rot: Und GERADE heute :wacko:

  • Reklame:
  • Danke liebe Manschaft für das tolle Spiel. :thumbup: :hail :love:


    Alle haben gekämpft bis zum Umfallen. Da war Biss und Herz auch wenn am Ende die Luft nicht gereicht hat um den Sieg nach Hause zu Bringen.


    Man hat ihnen und uns nach der verdienten 2:0 Führung auch die Enttäuschung angesehen. Aber jetzt so zwei Stunden später hab ich wieder gute Laune und eigentlich hatte ich vorher sogar gedacht das es eher glücklich für Hertha ausgeht.



    Von daher mit etwas Abstand :thumbup:


    Und jetzt mal zurück auf den Boden der Tatsachen. Wir haben gerade ein Spitzenspiel in der zweiten Liga bestritten , liegen auf Platz 4 mit vorhandener Tuchfühlung auf den Relegationsplatz und unsere Hütte strahlt im Neuen Glanz mit fast immer vollem Haus.



    Eigentlich können wir doch nur Feiern, oder ^^ :?: ^^ :beer





  • Geiles Spiel, geile Stimmung....
    hätte mehr sein könen, aber egal, ich kann jeden Blau-Weißen sagen,
    sie hatten einfach Glück.
    Schade, das ausgerechnet der fette Ronny das Ding macht, doch egal,
    WIR haben das OLY gerockt...
    Damit kann ich n wirklich leben... :thumbup:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • hochspringen. hochspringen. hochsprringen! einfach nur n kopp größer machen.. durch hochspringen. springmaus. hoch die tassen. bitte einfach nur hochspringen! verdammt, verdammt, verrdaammmmt! warum springt die mauer nicht komplett hoch? ick bin fertig, ick leg mich hin.

  • Ich glaube Union wird von diesem Derby langfristig noch sehr profitieren. Wir haben uns heute Respekt verschafft und werden endlich ernst genommen. Gleichzeitig hat das Team gesehen das man Mannschaften wie Hertha, gespickt mit Erstligaspielern durchaus schlagen kann. Das ist als Erfahrung und für das Selbstbewusstsein der Spieler einfach unbezahlbar!
    Vor zwei Jahren waren wir Unioner noch der kleine Aussenseiter aus Köpenick, heute schon auf Augenhöhe, wer weiss wie es beim nächsten Aufeinandertreffen aussieht...


    Und auch die Unioner auf den Rängen haben Fussballdeutschland heute (wieder einmal) gezeigt das Hertha keineswegs "der Hauptstadtklub" ist... :rolleyes:

  • Reklame: