dresden verzichtet freiwillig auf gästekontingent bei uns

  • ich möchte keinerlei Sachbeschädigung, Randale oder Gewalt relativeren, ganz im Gegenteil. Aber was ist denn ein großer Teil? 100, 200 oder 1000? Ich habe im Gästeblock keine Randale gesehen. Kann durchaus sein, dass da ein paar Leute an Zaun rumgeschraubt haben..das können auch nur ein paar gewesen sein, also so was wie 0,5 % der Gästefans. Das die einige kognitiv Suboptimierte in ihren Reihen haben, darüber müssen wir uns nicht unterhalten - das weiß jeder. Aber die Pauschalverurteilung ist Bildzeitungsniveau a la alle Ultras sind Randalierer und Gewaltäter.


    und damit ist klar das diese vereinsführung und ihre fan gremien, diese einfach nicht oder vielleicht nie in den griff kriegen.
    damit ist eigentlich alles gesagt, denn die in diesem falle geschädigten bleiben auf ihren schäden sitzen, ick sage da nur schei.. dresdner dynsch...
    symathien fußballerischer art für die nachwende dresdner gibt es im meinem lebe nimmer mehr :!:
    über dynschi.. d.... in den siebzigern darf man gerne diskutieren, aber dann och bitte nicht hier :beer

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Sachbeschädigung hat bei den Hohlbirnen aus Dresden Tradition.Sie beschädigten vor Jahren Autos von Unionern (Parkplatz Hygienemuseum).Verharmlosen der Zustände in Dresdens Fanlager ist seit vielen Jahren gängige Praxis.Für mich gehört ein gefüllter Gästeblock zum Fussball,aber nicht um jeden Preis.Bei solchem gezeigten Auftreten wird sie bei einem Abstieg keiner vermissen.

  • Also am meisten gefällt mir das hier. Man kann drüber denken wie man will aber den Toten haben sie ganz alleine zu verantworten und müssen sich nicht wundern wenn es einige aufgreifen. Da riskieren sie das der Rest sich solidarisiert und es schon Südkreuz scheppert. :dash


    Zitat

    Bereits zuvor mussten Beamte der Bundespolizei am Bahnhof Südkreuz Ermittlungsverfahren einleiten, unter anderem wegen Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener. Dresdner Fans hatten den tödlich verunglückten Hubschrauberpiloten der Bundespolizei verhöhnt.

  • Sicher ?
    All die ganzen Vorrechner, die Sandhausen oder Ingolstadt mit ihrem Gästemob sonstwohin verbannen wollen, freuen sich doch über jeden Russsenrubel, wenn er bei uns rollt.


    Stimmt leider. Jede moralischen Bedenken sind wie weggewischt, wenn die Kasse klingelt. Nicht bei allen und gerade bei Union nicht typischerweise. Aber bei zu vielen und die Entwicklung macht Angst.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Also am meisten gefällt mir das hier. Man kann drüber denken wie man will aber den Toten haben sie ganz alleine zu verantworten und müssen sich nicht wundern wenn es einige aufgreifen. Da riskieren sie das der Rest sich solidarisiert und es schon Südkreuz scheppert. :dash


    Wenn man weiß, daß der tödlich verunglückte Hubschrauberpilot NICHT derjenige war, der den Unfall verursacht hat, erscheint die Sache ein wenig anders. Die Polizei hat die Verantwortung für den Toten zu tragen, der Tote selber hat nichts falsch gemacht. Den jetzt postum mit Dreck zu beschmeißen ist einfach nur widerlich!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Sicher ?
    All die ganzen Vorrechner, die Sandhausen oder Ingolstadt mit ihrem Gästemob sonstwohin verbannen wollen, freuen sich doch über jeden Russsenrubel, wenn er bei uns rollt.


    :thumbup:
    "Geld stinkt nicht!", sagten schon die alten Römer, als sie auf der Latrine huckten und Geschäfte machten ...
    Es wäre schade um Sandhausen, wenn sie absteigen müßten! Geschissen auf die Kohle von diesen Sachsenassis!

  • .... aber den Toten haben sie ganz alleine zu verantworten und müssen sich nicht wundern wenn es einige aufgreifen.


    So ist es!


    Wer hoch fliegt ......

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee


  • :thumbup:
    Es wäre schade um Sandhausen, wenn sie absteigen müßten! Geschissen auf die Kohle von diesen Sachsenassis!


    Sag das doch mal deiner Mannschaft. Die sehen das offensichtlich nämlich anders.
    Dafür das sich beide Seiten auf keinen Sieg verständigt haben spricht ja das Getätschel und Augenzwinkern auf dem Feld. Das war ja der reinste Kuschelkurs.
    Aber so helle bis du in deinem Sachsenhass nicht um das zu bemerken? War wohl noch zu viel Schaum vorm Mund?


    Ach so: Sandhausen steigt ab.

  • Reklame:
  • Sag das doch mal deiner Mannschaft. Die sehen das offensichtlich nämlich anders.
    Dafür das sich beide Seiten auf keinen Sieg verständigt haben spricht ja das Getätschel und Augenzwinkern auf dem Feld. Das war ja der reinste Kuschelkurs.
    Aber so helle bis du in deinem Sachsenhass nicht um das zu bemerken? War wohl noch zu viel Schaum vorm Mund?


    Ach so: Sandhausen steigt ab.



    Na man gut, dass es die Wixxer verstanden haben, die sich an Autos auslassen!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Ick freue mich schon auf den 26.04. wenn Regensburg kommt, kein Streß und wieder Bier im Stadion. Diese Hohlköppe aus dem "Tal der Ahnungslosen" verursachen einfach zu viel Einschränkungen. Die kapieren auch einfach nicht, dass ihre komischen Vereinbarungen nicht all zu viel Wert sind. Wer sich an Autos von völlig unbeteiligten vergreift, der hat nur den IQ einer Amöbe. Also weg mit den Assis, ab in die 3.Liga, so´ne Schwachmatten brauchen wir in der AF nicht.

  • Na man gut, dass es die Wixxer verstanden haben, die sich an Autos auslassen!


    Tja, die Sachsenspackos aus dem Tal der toten Augen können halt keine Westautos leiden. Die kennen vll. nur ihre Stinkepappen :thumbup:

  • Busse kostenpflichtig gestellt. Und der Nicht-Bierverkauf dürfte einige Tausender gekostet haben. Ein leerer Gästeblock wäre billiger gewesen. Das nur mal am Rande.


    Sandhausen steigt ab. Die Vollidioten aus DD über die Relegation auch. Und Tschüss ...

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:

  • "...und zum unerlaubten Gebrauch von Pyrotechnik. Im Stadion wurde Pyrotechnik ausschließlich und vor dem Spiels im Union-Block verwendet, die Dynamo-Fans waren während des Spiels im Stadion friedlich..."


    Wie Subtil hier gleich wieder der Bezug zwischen "Pyro" und "friedlich" hergestellt wird. Pyro = Randale. Dank der Wortwahl und "zufälligen" Kontextnennung in einigen Medien Presse habens mittlerweile alle verstanden ...

  • Gibt es eigentlich eine offizielle Stellungnahme der Gäste zu den Vorfällen oder schweigt man darüber?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Während des Spiels habe ich ja noch innerlich den Hut vor dem Sachsenblock gezogen. Als fairer Sportsmann muss ich sagen, dass das ein saustarker Support-Auftritt war. Wir haben diesmal dagegen stimmungsmäßig komplett abgestunken.


    So, und dann lese ich hier und anderswo die diversen Berichte über das ganze Drumherum mit abgetretenen Autospiegeln, Krawall schon am Südkreuz usw. usf. Hätte mich ja auch gewundert, wenn es ohne Nebengeräusche abgeht, sobald die Dresdener kommen :rolleyes: Nee, dann bin ich lieber bei red devil:



    Ick freue mich schon auf den 26.04. wenn Regensburg kommt, kein Streß und wieder Bier im Stadion. Diese Hohlköppe aus dem "Tal der Ahnungslosen" verursachen einfach zu viel Einschränkungen. Die kapieren auch einfach nicht, dass ihre komischen Vereinbarungen nicht all zu viel Wert sind. Wer sich an Autos von völlig unbeteiligten vergreift, der hat nur den IQ einer Amöbe. Also weg mit den Assis, ab in die 3.Liga, so´ne Schwachmatten brauchen wir in der AF nicht.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!


  • "...und zum unerlaubten Gebrauch von Pyrotechnik. Im Stadion wurde Pyrotechnik ausschließlich und vor dem Spiels im Union-Block verwendet, die Dynamo-Fans waren während des Spiels im Stadion friedlich..."


    Wie Subtil hier gleich wieder der Bezug zwischen "Pyro" und "friedlich" hergestellt wird. Pyro = Randale. Dank der Wortwahl und "zufälligen" Kontextnennung in einigen Medien Presse habens mittlerweile alle verstanden ...


    ... oder hat jemand nen Dresdner mit nem 13er Schlüssel gesehen, für diese Spasten gilt eh nur, weg kucken ist angesagt, Pyro an der Elbe zum Vereinsjubiläum, auch wenns gut aussah, die haben Dreck anstecken und sowas wird geduldet, auch im DSF verniedlicht, ich könnte nur kotzen, die machen eh da weiter, wo se aufggehört haben, ach ja, mach ich ja auch, ich hasse dieses Pack!

  • Reklame: