Cottbus - 1.FC Union Berlin

  • Solch einen Lullerball köpft ein Eiserner mit der Stirn raus und leitet damit einen gepflegten Konter ein, zum 3:1 :thumbup:
    Dann wäre die blau-weiße Mumie tot gewesen :daumen:


    das machen immer nur die Gegner mit uns, kann mich noch an einen Tuschefreistoss erinnern, der dann im Konter zum Gegentor führte, weiss bloss nicht mehr den Gegner...

  • Warum vergeigt Union eigentlich immer Spiele wo es drauf an kommt ?( ?( ?( Ganz einfach,es stimmt im Kopf nicht,irgendwie wird auswärts immer gespielt als ob auf einmal eine völlige Blockade herrscht.Das hin und her geeier, von einer Seite zur andern,Rückpässe die zum Teil kreuz gefährlich werden,kaum schnelles Spiel nach vorne,keine Doppelpässe im, am ,vorm 16 zehner,Torschüsse die auf einmal sonst wo hin gehen(Schlechte Schußhaltung) Chancen1000% von Tusche ,frei ohne bedrängnis werden an den Pfosten gesetzt.Es ist 100% eine Kopfsache.Am besten die ganze Manschaft geht mal richtig ein feuern, sich mal richtig aus heulen,vielleicht klappt es dann mal auswärts einen großen auch mal weg zu hauen.Zu Hause gehts doch auch,warum nicht Auswärts ?( ?( ?( ?( An der Stimmung auswärts kann es ja wohl nicht liegen. :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

  • Warum vergeigt Union eigentlich immer Spiele wo es drauf an kommt ?( ?(


    Das diese Spiele sehr eng waren (vor allem die Derbys) und auch mal verloren gehen können finde ich nicht mal so schlimm. :rolleyes:
    Klar muss man aus Cottbus wenigstens einen Punkt mitnehmen, aber wenn dann haben wir die Chance auf die Relegation wohl eher in Sandhausen, Ingolstadt, Regensburg, Aue, oder Hamburg verloren. :huh:
    Das sind die Spiele die man unbedingt gewinnen muss um oben mitzuspielen. Genau diesen weiteren Schritt muss die Mannschaft noch machen. Das war in Ansätzen in dieser Saison schon zu erkennen (DD, Duisburg) leider noch nicht durchgängig. :rolleyes:


    Nachschuss
    Adlung will sich verbessern? Na dann wäre er doch in der nächsten Saison bei uns goldrichtig... :thumbup:

  • @mehl: adlung dürfte letztlich zu teuer für uns sein (außer er verzockt sich gründlich), und streng genommen haben wir in diese richtung ja schon den belaid umgedauscht.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • adlung wird sicher eher in berlin bei der hertha landen, als bei uns.


    eigentlich hatten wir ja samstag kein auswärtsspiel. der unterstützung von den rängen nach, war es ja klar ein heimspiel.
    hätte man dann nicht einfach so, mit dem (selbst)bewußtsein eines heimspiels spielen können? es steht doch nirgends geschrieben, dass man auswärts den gegner das spiel machen lassen muss (wie bis zur roten karten ja quasi geschehen).

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • @mehl: adlung dürfte letztlich zu teuer für uns sein (außer er verzockt sich gründlich), und streng genommen haben wir in diese richtung ja schon den belaid umgedauscht.


    EISERN

    Großartig :thumbup: :rofl: ...ich stelle hiermit den Antrag zur Aufnahme dieser Phrase in den hoffentlich bald erscheinenden UNION-Duden :grumble .

  • Da hätte MehlGipsen auch alleine drauf kommen können. ;)


    Da hätte MehlGipsen auch alleine drauf kommen können. ;)


    Dann hätte er sein Tor aber auch anders bejubeln können (z.B. wie im Hinspiel) oder? :rolleyes:


    Ob es finanziell machbar ist - keine Ahnung. :nixweiss:
    Warum sollte er sich bei Hertha auf die Bank setzen? Er will sich doch verbessern...!
    Es sei denn er meinte "nur" finanziell, aber das glaube ich nicht. 8)

  • Reklame:

  • Dann hätte er sein Tor aber auch anders bejubeln können (z.B. wie im Hinspiel) oder? :rolleyes:


    Ob es finanziell machbar ist - keine Ahnung. :nixweiss:
    Warum sollte er sich bei Hertha auf die Bank setzen? Er will sich doch verbessern...!
    Es sei denn er meinte "nur" finanziell, aber das glaube ich nicht. 8)

    Es ist zwar nur die B.Z., aber vor Union kommen sicherlich noch andere Vereine die eine dickere Brieftasche aufweisen können und somit seinen Gehaltswünschen entsprechen.
    Aber ich gönne Dir deinen Wunsch! :thumbup:

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Waren Wir nicht über ein Halbzeit in Überzahl. Es wurden wenige Angriffe vernünftig zu Ende gespielt. Dann bekommt man in Überzahl noch ein Gegentor. Das darf nun mal garnicht passieren. Wir haben zu hektisch gespielt. Angenommen Wir gewinnen am Freitag gegen Pauli ( was ich hoffe ) und Cottbus verliert in Duisburg dann sind Wir nach deiner Logik ein Spitzenmannschaft und Cottbus im Mittelfeld und damit keine mehr. :opi:



    Vielleicht hilft dir das weiter:


    "Heute hat man gesehen, warum wir nicht weiter oben stehen. Die Mannschaft ist willig, sie arbeitet gut, spielt guten Fußball, erarbeitet sich Chancen", bilanzierte Neuhaus.


    Hab ich nicht anders gesehen.


    P.S.: Nach meiner Logik müssten wir 5. sein und 3 Punkte vor Cottbus. Dürfte mit einem Sieg gegen Pauli schwer fallen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • ich würde grundsätzlich niemand mit kusshand nehmen, weil man dann meist zu teuer einkauft.


    für einen fairen preis kann man sicher über ihn nachdenken.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:

  • Ja Ja . Der Uwe hat natürlich recht. Aber aus diesem Spiel ein großartiges zu machen ist übertrieben. Aber jeder sieht es anders.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Reklame: