Uli Hoeneß

  • Natürlich lass ich jedem seine Selbstgerechtigkeit und auch die Enttäuschung, dass es in dieser Welt nicht gerecht zugeht. Willkommen in der Realität, soll ich euch ein wenig rumführen?


    Ich kann auch ertragen, dass Begriffe wie "Verbrecher" munter benutzt werden, obwohl sie nicht zutreffen. Und bin trotzdem verwundert über eure Gnadenlosigkeit und über euer moralapostolisches Gehabe.
    Ich möchte von euch nicht beurteilt werden...


    Letztlich ist die Wahl des Vorsitzenden des FC Bayern ein demokratischer Vorgang. Es steht den Mitgliedern des FC Bayern frei, ihn nicht zu wählen. Er wird nicht über öffentliche Gelder finanziert, das ist kein politischer Posten etc. pp.
    Warum die beim FC Bayern an dem Mann so einen Narren gefressen haben, wer weiß das schon? Gibt bestimmt keinen Grund...


    In einem alten Duden aus dem letzten Jahrhundert steht zu Bayern: "Kleines zänkisches Bergvolk."

  • Kriminelle haben im Fußball nichts verloren (Uli Hoeneß über Christoph Daum)
    Aber was interessiert Herrn Hoeneß sein Geschwätz von gestern.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Reklame:
  • Keine Sorge - bei der Mitgliederversammlung werden die Mehrheitsverhältnisse schon stimmig sein. Geht uns aber eigentlich nichts an, so daß ich auf jede Aufregung deswegen verzichten kann.
    Allerdings, @Schrauber - der Unterschied zwischen 1 Euro und einer Million (bei Hoeneß waren es ja wohl ein paar mehr) sollte schon klar sein. Betrifft nicht zuletzt den gesamtgesellschaftlichen Schaden, den die Einzelperson da anrichtet. Da sollten verschiedene Dimensionen schon verschieden bewertet werden dürfen.
    Gleichwohl hat er seine Strafe verbüßt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Während des Verfahrens kamen immer größere Beträge die hinterzogen wurden heraus bis man die Ermittlungen einstellte und das " Verfahren" schnell beendete. Alles in Allem ein Witz. Von gerechter Strafe kann ich hier nicht sprechen oder?

  • Während des Verfahrens kamen immer größere Beträge die hinterzogen wurden heraus bis man die Ermittlungen einstellte und das " Verfahren" schnell beendete. Alles in Allem ein Witz. Von gerechter Strafe kann ich hier nicht sprechen oder?


    Ja und ? Ein Witz in diesem Lande ist das man hier vielfach versteuern muß. Aber über diesen Witz lacht keiner, denn es wird einfach so hingenommen, als völlig normal. Herr Hoeness hat , um das mal wieder in Erinnerung zu rufen, mit versteuerten Geld Risikogeschäfte an der Börse gemacht und die Gewinne dann teilweise nicht versteuert. Wer mal hier im Forum ähnliche Börsengeschäfte getätigt haben sollte, weiß wie schnell man den Überblick schon bei Fondgebundenen Paketen verlieren kann.
    Übrigens hätten etwaige Weiterermittlungen einen riesigen Aufwand an Personal und Kapazitäten gebunden, für was und wen und zu welchen Preis ? Ach ja , er hat alles zurückbezahlt + Strafe, natürlich alles nicht gerecht in der größten Neidgesellschaft in der wir jemals gelebt haben.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

    • Offizieller Beitrag


    ... mit versteuerten Geld Risikogeschäfte an der Börse gemacht und die Gewinne dann teilweise nicht versteuert.
    ...
    E.U.Wassermann


    Ja, genau das ist strafbar! Auch wenns nicht allen passt.
    Ob U.H. nun wirklich als reuiger Sünder alles offen legte oder aber tatsächlich nur das, was man ihm nachweisen konnte, auf den Tisch des Gerichts kam, ist jetzt egal. Er hat seine Strafe verbüßt.
    Ob nun die Bayern mit einem vorbestraften Präsidenten die Liga aufmischen oder nicht, ist ziemlich schnurz, solange andere korrupte und kriminelle Gestalten des internationalen Fußballgeschäfts unbehelligt herumlaufen.


    Allerdings hätte ich dem geläuterten Uli etwas mehr Demut und Fingerspitzengefühl gewünscht.
    Bleibt aber wohl ein frommer Wunsch meinerseits, bei dessen Wurschtfingern ...

  • Reklame:
  • Ja, genau das ist strafbar! Auch wenns nicht allen passt.
    Ob U.H. nun wirklich als reuiger Sünder alles offen legte oder aber tatsächlich nur das, was man ihm nachweisen konnte, auf den Tisch des Gerichts kam, ist jetzt egal. Er hat seine Strafe verbüßt.
    Ob nun die Bayern mit einem vorbestraften Präsidenten die Liga aufmischen oder nicht, ist ziemlich schnurz, solange andere korrupte und kriminelle Gestalten des internationalen Fußballgeschäfts unbehelligt herumlaufen.


    Allerdings hätte ich dem geläuterten Uli etwas mehr Demut und Fingerspitzengefühl gewünscht.
    Bleibt aber wohl ein frommer Wunsch meinerseits, bei dessen Wurschtfingern ...


    Der erste Teil bekommt von mir vollste Zustimmung. :!:
    Der Rest ist Ansichtssache.

  • @Sonny du hast natürlich Recht, aber man muss auch bedenken welcher Schaden ist denn höher, der des Steuersünders oder der des Steuerflüchtlings ? Bestes Beispiel M Schumacher (nur ein Beispiel den kennt jeder ) der zahlt gar keine Steuern in Deutschland. Ist natürlich nicht illegal und keine Straftat aber moralisch meiner Meinung nach nicht besser.

  • @Sonny, und wenn 1000000 Menschen 1€ hinterziehen? Aber es geht glaube mehr darum, dass man nicht Leute für etwas verdammen sollte wenn man selber nicht viel besser ist. Und sein Strafmaß war glaube auch etwas höher als meins wenn ich mal einen Handwerker schwarz bezahle.

  • @Sonny, und wenn 1000000 Menschen 1€ hinterziehen? Aber es geht glaube mehr darum, dass man nicht Leute für etwas verdammen sollte wenn man selber nicht viel besser ist. Und sein Strafmaß war glaube auch etwas höher als meins wenn ich mal einen Handwerker schwarz bezahle.


    Ich schrieb nicht umsonst was von dem Schaden, den EINE EINZELPERSON anrichtet. Abgesehen davon ergibt 1000000 mal 1€ immer noch weniger als 1 mal 21000000€. (eine der Summen, die mal zwischenzeitlich genannt wurden)
    Zusätzlich kann man davon ausgehen, daß die Million kleinster Steuerbetrüger ihren Euro in Deutschland wieder ausgeben und damit 19% Mehrwertsteuer berappen (verminderter Satz war wohl 7%) und damit der Schaden verringert wird. Ulis Millionen wären weg gewesen.
    Gleichwohl hat er seine Schuld mutmaßlich beglichen und noch eine saftige Strafe draufpacken dürfen. Ich war - ich darf nochmal dran errinnern - schon vor Prozeßbeginn gegen eine Gefängnisstrafe, da nur zusätzliche Kosten verursachend. Damit ist das Thema juristisch für mich abgegessen.
    Um die moralische Komponente sollen sich andere scheren. Und wenn die Bayern damit klarkommen, ist es ganz allein deren Angelegenheit.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • @ Sonny, ich wollte hier ahhch nicht speziell dich angreifen, mir geht es geht mir mehr um alle die hier denken (achtung Übertreibung) die Todesstrafe fordern zu mussen und selbst nicht immer ehrlich mit ihren Steuern zu sein. Laut Finanzamt ist der Schanden durch Kleinbeträge jährlich viel höher als das unsere Superreichen schaffen.

  • Ja, genau das ist strafbar! Auch wenns nicht allen passt.
    Ob U.H. nun wirklich als reuiger Sünder alles offen legte oder aber tatsächlich nur das, was man ihm nachweisen konnte, auf den Tisch des Gerichts kam, ist jetzt egal. Er hat seine Strafe verbüßt.
    Ob nun die Bayern mit einem vorbestraften Präsidenten die Liga aufmischen oder nicht, ist ziemlich schnurz, solange andere korrupte und kriminelle Gestalten des internationalen Fußballgeschäfts unbehelligt herumlaufen.


    Allerdings hätte ich dem geläuterten Uli etwas mehr Demut und Fingerspitzengefühl gewünscht.
    Bleibt aber wohl ein frommer Wunsch meinerseits, bei dessen Wurschtfingern ...


    Der Bayern Ulli hat seine Strafe abgesessen und noch einen ordentlichen Batzen Geld obendrauf gepackt. Damit hat es sich und gut iss!
    Dennoch sollte er sich ein wenig in Zurückhaltung üben, gerade dann, wenn ich an seine Worte über Ch.Daum und dessen Verfehlung denke.
    Dort sagte er ja Sinngemäß, dass Straftäter/Verbrecher im deutschen Fußball nichts zu suchen haben. :oops
    Manchmal ist die Welt so klein. ;)


    der hönower,
    man muss nicht auf den internationalen Fußball (FIFA) gucken, um mal ordentlich auszumisten, das eigene Land hat mit dem DFB genug zu bieten. :rofl:
    Und da fällt mir doch gleich der nächste Bayer ein, Stichwort: Kaiser.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Laut Finanzamt ist der Schanden durch Kleinbeträge jährlich viel höher als das unsere Superreichen schaffen.


    Und laut Katrin Göring-Eckardt kriegen wir jetzt Menschen geschenkt.
    Lauter Ärzte und Atomwissenschaftler, die unser demographisches "Problem" lösen werden.
    Das die zum großen Teil nicht mal lesen und schreiben können, schon gar nicht deutsch, hat man wohl vergessen zu erwähnen.


    Hoeneß hat seine Strafe, ob nun angemessen oder nicht, abgesessen und damit sollte gut sein.
    Sein Amt bei den Bayern ist einzig Sache derer Mitglieder.

  • hat der Uli aber einen schlechten Steuerberater, wenn er seine Börsengeschäfte nicht sauber abwickelt.
    der hönower, genau so sehe ich das auch
    @Schrauber, wenn ich dislike dann nicht weil ich getroffen bin sondern weil ich die Meinung des anderen nicht unbedingt teile. Die dislikes sollten eigentlich abgeschafft werden. Wenn einem was gefällt dann ein like oder eben gar nichts.

  • Reklame: