• tja Tom glaube keiner Statistik, welche Du nicht selbst verfälscht hast;). Rechnet man das ganze nicht auf Spieltage um, sondern auf Spiele, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.


    Es waren 64 Spiele bei der WM, nehmen wa die 6 Spiele der Deutschen bis dahin raus, bleiben ja die von Dir errechneten 108.000 Zuschauer. Rechne ich dies durch 57 Spiele liegt der Schnitt bei knapp 1900 Anwesenden;).


    Wie gesagt, jeder wie er eine Statistik lesen möchte;). Ob dieses Schönrechnen nun dienlich ist, bleibt dahingestellt;) und wird von Auge zu Auge sicher anders betrachtet.

  • Zauberhafter Abend gestern beim PVAdAF - besser geht's nicht.
    Danke für diese verrückte Idee und geile Veranstaltung :heart:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.



  • Geh doch noch mal in den Keller weinen Du armes Würstchen, nervst hier seit 4 Wochen rum und argumentativ wurdest Du hier schon zig fach in den Arsch getreten.
    Vielleicht rechnest Du noch mal nach ob bei den Papptellern minus gemacht worden ist und Tschüs Du herrlicher Unioner.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Tja, persönlich werden könnt ihr. Beleidigen auch. (Trifft mich aber nicht!)


    Aber die 180.000, die der Honnecker-Jüngling erdacht hat - die glaubt ihr blind.
    Keiner hat bisher eine vernünftige Gegenrechnung gemacht!


    64 Spiele - Das war bisher alles ( Dumm nur, dass in der Vorrunde 2-3 Spiele mit einer Karte gingen, bzw. etliche Spiele überhaupt nicht gezeigt wurden).


    Und selbst der dann errechnete Schnitt von 1900 wurde in der Vorrunde kaum jemals erreicht. (Siehe u.n.v.e.u.)


    Ich warte auf eine plausible Rechnung, die 180.000 ergibt.
    ( Viel Spaß beim Fälschen) :)

  • Tom, nun komm runter. Daß diese 180000 hier keiner verteidigt, zeigt doch, daß sie auch wissen, daß da wohl jemand am Ein- und Ausgang gezählt hat ;) . Die Wahrheit wird irgendwo bei 110000 bis 120000 - davon 90000 zu den nutella-Spielen und der Eröffnung - liegen. Wichtig ist, daß der Müll jetzt aus dem Stadion entsorgt wird und Herr Ponesky nächstes Mal damit aufs Tempelhofer Feld geht ...


  • Wer glaubt diese Zahl denn Blind?? Ich glaube den meisten geht sie einfach nur am allerwertesten vorbei.


    Ich persönlich wollte Dir nur ein Rechenbeispiel aufzeigen, wie man auf diese Werte kommen kann. Ob die Plausibel sind, ob sie Real sind oder an den Haaren herbeigezogen ist mir letztendlich auch wurscht.


    Ich für meinen Teil habe diese Veranstaltung aus drei Blickwinkel(Tribüne, Couch, Waldseite) gesehen. Alle hatte durchaus seine positiven Seiten.


    Nun freue ich mich noch ein zwei Tage über den gelungenen Husarenritt und nicht über Haarspalterei...

  • Reklame:
  • Mal anders Betrachtet:
    Selbst wenn Ponesky manch einen Besucher doppelt gezählt hat. Das ist doch am Ende scheißegal. Wenn die Anwesenden genug getrunken/gefuttert haben rechnet sich das am Ende auch bei wenigen Zuschauern. Nichts anderes hat auch Ponesky gesagt, dass es sich gerechnet hat. Und das hats eben. Kosten wurden im Vorfeld übernommen. Und der Gewinn aus Essen/Trinken + Loungekarten etc dürfte wohl höher sein als Personalkosten. Somit dürfte da ein + stehen und wie die Welt das PV gesehen hat muss man nicht diskutieren. Bei aller Kritik kann man das auch einfach mal anerkennen.


    Wichtige Diskussionen unter uns sind angestoßen wurden, da kann man den Thread auch einfach mal Thread sein lassen. Was uns betrifft wird sowieso woanders erörtert.

  • Bei aller Rechnerei, ihr wisst aber auch, das nicht alle 64 Spiele in der AF gezeigt wurden und schon gar nicht auf der großen Leinwand?!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Und bei aller rechnerei werden wir auch niemals erfahren ob die Veranstaltung Plus oder minus gemacht hat.
    Notfalls war es eine PR Veranstaltung des "Global Players" Baustoff Logistiker.
    Den Jubelunionern ist es egal (Hauptsache es gibt genug zu fressen und zu saufen) die Kritischen Unioner werden noch durch offensichtlich erlogene Zahlen und Fakten verhöhnt.
    Das ist also Union 2014

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Und bei aller rechnerei werden wir auch niemals erfahren ob die Veranstaltung Plus oder minus gemacht hat.
    Notfalls war es eine PR Veranstaltung des "Global Players" Baustoffen Logistiker.
    Den Jubelunionern ist es egal (Hauptsache es gibt genug zu fressen und zu saufen) die Kritischen Unioner werden noch durch offensichtlich erlogene Zahlen und Fakten verhöhnt.
    Das ist also Union 2014


    Jubelunioner was für ein Begriff. :rolleyes: DZ war gestern auch im Stadion. Bestimmt auch nur ein Jubelunioner der zum Fressen und saufen da war. ;) Ihr "Nörgelunioner" habt sie doch nicht mehr alle, :D

  • Reklame:
  • Und bei aller rechnerei werden wir auch niemals erfahren ob die Veranstaltung Plus oder minus gemacht hat.
    Notfalls war es eine PR Veranstaltung des "Global Players" Baustoff Logistiker.
    Den Jubelunionern ist es egal (Hauptsache es gibt genug zu fressen und zu saufen) die Kritischen Unioner werden noch durch offensichtlich erlogene Zahlen und Fakten verhöhnt.
    Das ist also Union 2014


    Geh doch noch ein bischen heulen in den Keller, Du "kritischer Unioner".
    Aber bitte unterstelle hier als "Unioner" bitte keinen das gelogen und betrogen wird, ohne klare Beweise. Auch solche Leute wie Du , die nichts bringen außer Verdächtigungen, sind scheinbar auch Union 2014 . :thumbdown:
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Niemand hat die Leute im Stadion gezaehlt. Zuschauerstatistiken werden, wie im uebrigen auch bei jedem Union-Spiel, ueber die Anzahl der verkauften/ausgegebenen Tickets erstellt. Und hier kann ich persoenlich mal das Beispiel bringen, dass wir mit einer groesseren Truppe unsere bereits erworbenen Tickets bei einem wenig besuchten Spiel um-arrangiert haben. Damit haben wir sicher die Statistik "verfaelscht", da unsere Anwesenheit quasi doppelt gezaehlt wurde. Dazu kommen Leute, die Tickets hatten, aber am Ende (warum auch immer) nicht ins Stadion gekommen sind (Selbst bei ausverkauften Union-Spielen sieht man immer freie Plaetze auf der Haupttribuene.).
    Was soll uns das nun alles sagen? Ja, es waren wohl tatsaechlich weniger Leute da als die kolportierten 180.000. Und nein, ich fuehle mich nicht verarscht ob dieser Zahlen. Sie sind einfach aus dem Ticketsystem herausgepurzelt, und eigentlich glaube ich auch nicht, dass der Organisator uns hier in irgendeiner Form Rechenschaft ueber den Erfolg seiner Aktion schuldet.
    Und im Grunde wuensche ich mir eigentlich nur, dass das allnaechtliche, virtuelle Magenentleeren hier im Forum nun langsam aufhoert und wir alle zu dem zurueckfinden, weshalb wir uns hier im Forum rumtreiben: Dem 1. FC Union Berlin, samt seiner Mannschaft und allem was sonst noch dazu gehoert.
    Nach 4 Wochen WM sehe ich meine Union-Welt, auch wenn mir einige hier im Forum zum 10.000 mal was anderes erzaehlen wollen, nicht in ihren Grundfesten erschuettert.
    Noch knapp 3 Wochen...



  • Wann endlich merkst Du es auch?
    Deine endlosen Wiederholungen gehen einem nur noch auf den Keks!

  • Reklame: