• ... meine Gründe kein Symphatisant der deutschen Elf beruht auf:


    - ich war als Kind / Jugendlicher für die DDR-Nat.elf, und mich hat da immer gestört - dass "der Westen" bei seiner Elf von Deutschland sprach (wer waren dann unser DDR-Kicker ?), und ich kann / werde nie eine Mannschaft bejubeln, welche ich verachtet habe (wird mir auch nie mit Vereinsmannschaften passieren),
    - die Großkotzigkeit des deutsche Fußball, er sei immer der Beste / Erfolgreichste ("Wir werden eh WM!", schon vor jedem Turnier), daher kann ich auch mit den Bayern nix anfangen ...
    - 1982 - das letzte Vorrunden-Schieber-spiel BRD-AUT, so dass Algerien rausflog (ich war früher, wie jetzt auch immer für die Kleinen / Underdogs), bestärkte meine Antipathie,
    - 1986 - Olympia Los Angeles, die DDR-Elf qualifizierte sich, BRD-Elf nicht - durch den Boykott, spielte dann die BRD-Elf für uns, natürlich unter den Namen "Deutschland", noch ein Baustein Antiphatie


    Das alles ist mein Erlebtes und das werde ich nie ausblenden, und somit schaue ich mir schon gern DFB-Spiele an, aber habe nie Euphorie bei Sieg der DFB-Jungs, ja kann mir z.T. auch bei Niederlagen ein Grinsen nicht vermeiden !

  • Na jetzt sind wir ja fett bei der Politik und dit am 17. Juni. Mir jefällt die jetzije Politik in Deutschland och nich immer. Aber kiek ick in die Welt, dann haben wir hier nen juuutet Leben. In Afrika werden mal eben beim PV die Leute umjebracht. Im Irak dasselbe. Wat in Brasilien los is, bekommt man ja mit. So ließe ich die Aufzählung beliebig fortetzen. Da lob ick mir unser Land. Zum Kern des Pudels, als in der Zone dick jewordenen Mensch war ick immer für Deutschland und nie für den Osten. Frach mal unseren Jimmy wie toll die Zone war. Erst seit 25 Jahren kann man wirklich frei seine Meinung sagen ohne heftigst abgestaft zu werden. Ick habe den WM Tietel 1974 heftig gefeiert. Wohljemerkt als Zonensoldat in Oranienburg. Ick pisse heut noch uff jeden roten Offizier.

  • Reklame:


  • Nu grummel mal nicht rum, Du weisst ja, dass ich Dich so nehme wie Du bist ;)
    Ich will es nur mal irgendwann verstehen, nachvollziehen können.
    Es nervt mich und dem Inneren meines Kopfes, wenn irgend etwas (für mich völlig) irrational ist ... ?
    Gelle ... :)

  • Na jetzt sind wir ja fett bei der Politik und dit am 17. Juni. Mir jefällt die jetzije Politik in Deutschland och nich immer. Aber kiek ick in die Welt, dann haben wir hier nen juuutet Leben. In Afrika werden mal eben beim PV die Leute umjebracht. Im Irak dasselbe. Wat in Brasilien los is, bekommt man ja mit. So ließe ich die Aufzählung beliebig fortetzen. Da lob ick mir unser Land. Zum Kern des Pudels, als in der Zone dick jewordenen Mensch war ick immer für Deutschland und nie für den Osten. Frach mal unseren Jimmy wie toll die Zone war. Erst seit 25 Jahren kann man wirklich frei seine Meinung sagen ohne heftigst abgestaft zu werden. Ick habe den WM Tietel 1974 heftig gefeiert. Wohljemerkt als Zonensoldat in Oranienburg. Ick pisse heut noch uff jeden roten Offizier.


    Hans Beimler Regiment, mit Genossen Oberstleutnant :doofy Ficker und Hauptfeldwebel Rennhack aus Babelsberg, der "Apfall" mit pf uff die Müllkübel schrieben ließ :doofy ...:-)))

  • ... meine Gründe kein Symphatisant der deutschen Elf beruht auf:


    - ich war als Kind / Jugendlicher für die DDR-Nat.elf, ....


    Ich war als Kind / Jugendlicher gefangen in der Diktatur DDR und hab mich immer als Deutscher gefühlt. So gesehen gab es für mich eine deutsche Mannschaft und eine kommunistische.


    Da hatten wir wohl ganz verschiedene Startphasen .... bzw. eine andere Erziehung Genossen (Wortspiel :) )


    eisern

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ich war als Kind / Jugendlicher gefangen in der Diktatur DDR und hab mich immer als Deutscher gefühlt. So gesehen gab es für mich eine deutsche Mannschaft und eine kommunistische.


    Und ich in der DDR eine glückliche Kindheit. :P Ich war auch damals für beide deutschen Mannschaften. Jetzt bin ich eben für die, die übrig geblieben ist. ^^ Ich könnte aber auch für Griechenland sein weil mich in Deutschland die Korruption ankotzt. :D

  • Reklame:
  • Es soll Leute geben, die einfach nur aus Spaß am Fußball die WM gucken wollen. Manchen geht es einfach zu gut in unserem Land.


    P.S. @ Thomsen:
    ich war als Kind /Jugendlicher für die BRD-Nationalelf. Bin auch Ossi und nun?
    und ich war gestern sowas von stolz auf die Nationalelf meines Landes, dass deine roten Ohren nur so schlackern...

  • Bleibt festzustellen es gab in der DDR Leute die waren gegen ihr eigenes Team und es gibt jetzt in der BRD die gegen ihr eigenes Team sind. Also alles im grünen Bereich. Leben und leben lassen. ;)


    ich hab mich gestern auch wieder wie eigentlich fast immer für Deutschland gefreut. Aber ich bin nicht vor lauter Nationalstolz fast geplatzt. :D

  • Das wäre ja ne ziemlich große Sauerei jeworden, ham wa alle aber Glück jehabt.
    Ach Mensch, du bist ja nicht fast geplatzt. Na dann bestand ja keine Gefahr nicht. Ooch jut. :daumen:


    PS Wollte nur nen neuen smiley ausprobieren, :doofy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • @Skorpio .. und ich hab als Kind nur geweint :pinch: oder wie ?


    Meine Kindheit war auch ganz glücklich, vielleicht sogar glücklicher weil meine Nationalmannschaft öfter mal gewonnen hat :)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Es soll Leute geben, die einfach nur aus Spaß am Fußball die WM gucken wollen. Manchen geht es einfach zu gut in unserem Land.


    P.S. @ Thomsen:
    ich war als Kind /Jugendlicher für die BRD-Nationalelf. Bin auch Ossi und nun?
    und ich war gestern sowas von stolz auf die Nationalelf meines Landes, dass deine roten Ohren nur so schlackern...


    Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht - ich hatte und habe nix für rote Socken über gehabt !
    In der Zone, wie auch heute habe ich Politik und Sport immer schon getrennt !
    Hab mich auch gefreut, wenn Frank Ulrich Fritz Fischer im Biathlon im Duell gewann, oder auch in anderen Sportarten, da fällt mir spontan die engen Spiele im Eishockey .... ein.

  • Reklame:
  • Herrlich....... :rofl:


    Kaum hat @veritas mal 1/2 Tag keine Zeit Euch Klatschpappen Euer Schnäppchenpreisevent madig zu machen
    da fangt Ihr an darüber zu labern wer wohl der beste Deutsche ist.


    gefällt mir :thumbup:

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Es könnte auch so gewesen sein,
    als unbedarftes Kind war man ja auch für das Land in dem man geboren wurde und lebte,
    man trug ja auch das rote Pionierhalstuch.
    (Ja, meine Eltern haben´s auch nicht verhindert).
    Aber mit zunehmendem Denkvermögen .....

  • Reklame: