• Ich habe zumindest in dieser Saison nur 70min gegen Düdo und 80min gegen St.Pauli mit erstklassigem Fussball


    Ach darum geht es dir nur. Erstklassigen Fussball. :rolleyes: Ich geb dir mal einen Tipp. Wechsel doch den Verein. Wenn du 1. Liga sehen willst. ;) Ich erwarte von einer Zweitliga Mannschaft kein erstklassigen Fussball. :opi:

  • Jaja, das ist schon ein Kreuz mit dem Bewerten des Ges(ch)ehenen. Da hat wohl ein jeder eine andere Sichtweise. Ich habe drei hochklassige Spiele Unions (Dresden, Düdo, Pauli) gesehen und jede Menge "Mische". Mal mit Glück, mal verdient gewonnen, mal mit Pech, mal verdient verloren. Ich denke, per heute ist das Tabellenbild ein Zutreffenderes als das "Zerrbild" von vor fünf Wochen. Denn so gut, Platz 1 und so, waren wir wirklich nicht. Ist aber heute der FC auch nicht. Keiner hat sich bisher mit Ruhm bekleckert in dieser Liga, und so geht das eben ganz schnell zwischen Platz 4 und zehn hin und her. Wir sollten, und dazu gibt es streitbare Foren, jedem seine Sicht, seine Meinung lassen. Man kann sicher mal Contra geben, aber trotzdem des anderen Meinung so stehen lassen.

  • Der November hat wohl auch bei so manchem Fan seine Spuren hinterlassen. :S
    Mal sehen ob sich über die Saison wieder 11 Mannschaften finden, die "noch beschissener" spielen. :rofl:
    Ich glaube heutzutage wird einfach zu viel Europäischer Spitzenfußball von den Leuten konsumiert, da kann die Einordnung der Leistungen unserer Mannschaft schon mal schwerfallen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Bin da ganz bei André, besser kann man es nicht einschätzen. Freut mich 8o


    Nur eins noch: ich finds sowas von beschissen wenn das Spiel der Mannschaft als beschissen bezeichnet wird. Ja, Mace, so richtig Scheiße find ich das von dir.


    Es gibt andere Wörter mit denen man das Spiel, bzw. die Spiele, kritisieren kann. Wenn man denn will....

  • Die Mannschaft hat abortartig gespielt. :crazy :rofl:


    Aha

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:

  • Jaja, das ist schon ein Kreuz mit dem Bewerten des Ges(ch)ehenen. Da hat wohl ein jeder eine andere Sichtweise. Ich habe drei hochklassige Spiele Unions (Dresden, Düdo, Pauli) gesehen und jede Menge "Mische". Mal mit Glück, mal verdient gewonnen, mal mit Pech, mal verdient verloren. Ich denke, per heute ist das Tabellenbild ein Zutreffenderes als das "Zerrbild" von vor fünf Wochen. Denn so gut, Platz 1 und so, waren wir wirklich nicht. Ist aber heute der FC auch nicht. Keiner hat sich bisher mit Ruhm bekleckert in dieser Liga, und so geht das eben ganz schnell zwischen Platz 4 und zehn hin und her. Wir sollten, und dazu gibt es streitbare Foren, jedem seine Sicht, seine Meinung lassen. Man kann sicher mal Contra geben, aber trotzdem des anderen Meinung so stehen lassen.



    Ich kann Andre`s Beitrag komplett unterschreiben. So habe ich die ersten 16 Spiele auch gesehen. Wobei die ersten 60 Minuten in Dresden das Beste waren, was ich in den letzten Jahren von uns sah.


    Tamma und Mace: Man kann unsere Mannschaft natürlich im Forum auch kritisieren. Ich würde mir wünschen, dass die Kritik sachlich ist und bestimmte Grenzen nicht überschritten werden. In diesem Forum tauschen sich vorwiegend Unionfans aus und die sind manchmal empfindlich, wenn ihre Mannschaft beleidigt wird.
    Eisern Union :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das ist verständlich, aber es ist trotzdem für mich nicht nachvollziehbar, dass z.b. ,ein Fehlpass gemacht wird, und man im Dauerlauf hinterhertrabt und sich dann auf die Mitspieler verlässt....und das war des öfteren in den letzten Spielen so. Und das ist meiner Meinung nach ne Einstellungsfrage...und das schlägt sich auch im Umkehrspiel Abwehr - Angriff wieder. Da fehlt oft das Wechselspiel und das in die Gasse laufen der Mittelfeldspieler. Das war zu Beginn der Saison schon anders. Also entweder ist das Taktik, Ermüdung oder eben ne fehlende Einstellung. Die Einstellung des unbedingten Siegeswillen. Aber genau den werden die Jungs beim Pokal wieder zeigen...da bin ich überzeugt...denn das ist eben was außergewöhnlich...und es gibt eben nur diese eine Chance.

  • So meine Pause nach dem Spiel ist um (Gesetz für mich nach der grandiosen Pleite 4:0 Pleite in Dresden), dann kann ich auch mal was zum Spiel schreiben...


    Um ehrlich zu sein, ich fand den Abend auf seine (meine??) Art eigentlich richtig gut!! - Gut keiner verliert gerne ein Spiel, auch ich nicht!!


    Aber mal ehrlich... es ist ein Freitagspiel, es soll regnen, Union spielt gegen wen noch mal??, achso gegen so nen Dorf...da ist kein großer Fußball zu erwarten... die werden hinten drin stehen...Krampf über 90 Minuten.... wenns blöd läuft wird das Spiel über nen Konter oder ein Standard entschieden... oder geht 0:0 aus.
    Mehr erwartest du doch nicht von dem Spiel!!


    Und dann ist endlich Freitag, die Arbeitswoche ist vorbei, du freust dich aufs Stadion und auf Fußball und auf Union und gehst hin!! Es regnet, es ist kalt, dein Verein spielt gegen irgendwen (Aalen oder so was...) UND du erwartest nix, hoffst auf ein gutes Ende, versuchst alles um deine Manschft zum Sieg zu bringen... aber eigentlich ahnst du, dass es wohl nicht gut ausgehen wird!!
    (Es spricht doch alles dagegen...
    Den Gegner schlagen wir (diesmal nicht als "Frittenfett" von Tusche, sondern vom Trainer direkt - das ging gefühlt immer daneben!!)
    Wir haben die Chance wichtige Punkte zu machen - hat nie funktioniert!!
    Es ist kalt und nass und November!! - das war selten unser Ding!!)


    Und trotzdem bin ich wie immer im Stadion und es gilt 120% UNION!!
    Und nach 90 Miniten... bist du eben heiser... hast versucht auf der Gegengerade die Lieder und Gesänge mal wieder komplett anzustimmen


    nicht nur die Zeile.."(und wer das nicht kapiert..) der soll zu Hertha gehen!!!" - sondern den kompletten Text!!.. da bist du leider wieder relativ alleine!!
    UND das hier (0:35, 1:20, 2:10) - und diesmal ohne Betroffene die meinen das H* Wort darf man nicht sagen


    hast den Schiri und die Spieler des Gegners bepöbelt!! (Der Schiri hat ja am Ende eigentlich nix falsch gemacht hat -egal- zählt halt nicht im Stadion)
    so wie hier


    deine Mannschaft war am Ende gar nicht schlecht...aber stellst ihr nur ein "war bemüht" aus und am Ende unfähig... (die Mannschaft hat ja trotzdem alles gegeben!!))


    Und irgendwie war DAS gestern genau wieder der Moment... wo ich wieder weiß warum ich Unioner bin und warum ich Nix besseres zu tun habe.. als bei Kälte und Regen zum Spiel zu gehen!!
    (und so schön auch das 1:2 im Oly war... Trotzdem stehen das 5:0 in Fürth und das 3:0 in Aalen immer noch in den Top5 bei den schönsten Spielen (in den letzten 3 Jahren) mit Union!!! - ok das 1:2 ist auch dabei)


    Am Ende nichts um hier Panik zu machen....passiert halt!!!


    Das einzige was wir vielleicht überdenken sollten ist...


    Stehen wir alle noch kompromisslos hinter unserem Verein?? - auch in schlechten Zeiten??
    Beschäfftigen wir uns nicht mit zuviel Neben- oder Unwichtigkeiten??


    Wie mit: "Ich hab die Haare schön??"
    Und so was???
    Ich hab nix gegen die Leute... aber Union ist immer noch Fußball... TeBe bitte übernehmen
    Und auch das...


    UNION war in der Alten Försterei mal eine Macht!! Hier hast du als Gegner nicht einfach mal so gewonnen!!!
    Hier soll der Gegner 1 oder 3 Punkte liegen lassen!!! /b] - und wenn wir auswärts wieder nur 1 oder 0 Punkte holen!!! - egal, ist eben Union!!! und ist halt so!!
    Aber damit die AlteFörsterei wieder eine Festung wird!! Müssen wir!! auch mal wieder als der 12. Mann auftreten!! DAS war IMMER der UNTERSCHIED!!! Dann haben wir auch gewonnen!! Wenigstens zu Hause!!!

    (gefühlt hat Union noch nie so oft verloren zu Hause!!!...wie in dieser Saison....(jedenfalls nicht in den letzten 4 Jahren))


    Lasst uns einfach wieder kompromißlos hinter der Mannschaft sehen!! - Damit die alte Försterei wieder eine Bastion wird!!




    Und noch ganz kurz was dazu:


    Meine Wahrnehmung war die, daß nach dem 1:3 ein paar Leute gingen. Der große Abgang begann erst unmittelbar nach Schlußpfiff.


    Nee war leider nicht so... es setzte quasi schon eine Massenpanik ein....inklusive...
    Sag es mal so... Du bekommst was auf die Kauleiste...Unioner gehen nicht vor Abpfiff - was dann auch geschah


    Das Publikum war gestern schon janz ok - über 17 000 gegen AALEN !!! Vor ein paar Jahren wußten wir noch gar nicht, dass es noch ein zweites Dorf mit diesem Namen gibt!
    Das Stimmt!!
    Support können wir viel, viel besser!
    Da haste leider auch recht


    Nach der ersten Halbzeit gingen bereits "Fans" aus dem Stadion nach Hause... Ich könnte kotzen :evil:


    Das hab ich zum Glück nicht gesehen!! Aber wenn würde ich auch kotzen!!!


    Zitat von »Eiserner Guido«
    Wenn es so weiter geht werden die Zuschauerzahlen auch sinken. Aber auf diese Leute kann man gerne verzichten. ICH AUCH!!!!


    so einfach ISSES :!: :thumbup:
    die werden aber wieder da sein, wenn die sonne wieder scheint, und es Party, Haligalli und Anja und Tanja heißt... :rofl:
    Wie GUT dass wir NUR 21T Plätze haben :!: :thumbup: :!:


    :thumbup: jetzt kennt @Kibi auch Tanja und Anja!!! (Ehrlich.. @Kibi vor ner Woche wusstest du noch nix von denen!!)

  • Bin da ganz bei André, besser kann man es nicht einschätzen. Freut mich 8o


    Nur eins noch: ich finds sowas von beschissen wenn das Spiel der Mannschaft als beschissen bezeichnet wird. Ja, Mace, so richtig Scheiße find ich das von dir.


    Es gibt andere Wörter mit denen man das Spiel, bzw. die Spiele, kritisieren kann. Wenn man denn will....


    Sicher habe ich mich da im Ton vergriffen und ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern, aber wenn du etwas was ich tat "Scheiße" finden darfst, dann kann ich auch die ungradlinige und eher auf Zufall basierende Spielweise der Mannschaft "Scheiße" finden, bei der ich mich immer frage, was die eigentlich trainieren.


    Das Adjektiv ist dann eben "beschissen". :nixweiss:

  • tom78 tl;dr


    okay ;) , justalittlebit um anzumerken, dass,
    wenn du über die hälfte deines textes unterstreichst, fettmarkierst, schrägstellst oder gleich alles zusammen schadet das der lesbarkeit.

  • Reklame:
  • Nee Kibi!!! ich setzt mich auf kein DFB Sofa!!! Bin da ohne jede Kompromisse!!!



    Und schreibe nicht für Lesbarkeit!! sondern für Inhalte!!! (und da haben fett, unterstrichen... und co schon eine Bedeutung!!)


    aber danke für die Blumen... :D

  • Reklame: