Union Zwee - Regionalliga 2014/2015

  • Komisch, warum freut sich hier keener von den Biffzen über das 0:1 gegen unsere Amateure? Sind andere Dinge anscheinend wichtiger. Aber klar, ist wahrscheinlich die Angst das euch in dieser Nische Marktanteile weggenommen werden. Ick finde dit lustig,macht weiter so liebe Biffzen! Damit ist sichergestellt, dass der "schlafende Riese" nie aufwachen wird
    und auch in 20 Jahren noch vor 800 Piepeln spielen wird.



    Eisern Union!

  • Die meisten von ihnen identifizieren sich anscheinend tatsächlich nur noch über uns, wie man an ihren Aufklebern erkennen kann. Es gibt kaum welche, auf denen wir nicht, auf welche Art auch immer, erwähnt werden.

  • wir lassen uns selbst aber auch viel zu oft von denen (oder auch hertha) "erfolgreich" provozieren.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • wir lassen uns selbst aber auch viel zu oft von denen (oder auch hertha) "erfolgreich" provozieren.


    EISERN


    Ja, leider ist das wohl so. Glücklicherweise nicht so oft, da wir meistens doch nur mit uns selbst beschäftigt sind.


    Ich muss aber einräumen, dass auch ich nicht immer die Lockerheit besitze, über Provokationen hinwegzusehen. Irgendwie gehört das aber auch dazu, bin da zwiegespalten. Eigentlich blöd, aber ohne das ganze Drumherum wäre es manchmal echt langweilig :rolleyes:


    Und zu Sonntag, sogar einem mir sehr wohlbekannten, älteren Unioner, der sonst wirklich die Ruhe selbst ist und sich eigentlich nie provozieren lässt, ist der Kragen geplatzt und er hat den hinter ihm sitzenden, beim Tor jubelnden Befi mitsamt seiner Freundin, dazu gebracht, :rolleyes: die Tribüne zu verlassen. Da war ich schon ziemlich baff.

  • Es ist seit Jahrtausenden das Grundproblem der Menschheit, dass sich immer irgendeiner von der Anwesenheit eines anderen provoziert fühlt. Meistens kloppen sie sich dann am Ende darum, wer von beiden angefangen hat. Leider schaffen wir es auch in der zig'sten Generation nicht, aus diesem Hamsterrad des Kleingeists auszubrechen...

  • Ach, diesen Kleingeist braucht man auch mal ab und zu....damit der andere Geist nicht abhebt ;) Natürlich sollte man in der Lage sein, das zu erkennen. Klappt ja auch nicht immer oder manchmal etwas zu spät.

  • Reklame:
  • Aufregen darf Mann und Frau sich ja jerne, und dieses Hin und Herjerenne ist ja irgendwie ooch ulkig solange nix schlimmes passiert, aber ick werden nie Juve-Liverpool vergessen, die Reds-Fans wollten ja ooch blos "spielen".
    Wir wissen alle was damals passiert is.
    Brauche ick nie wieder son Scheiß, und dann braucht keiner kommen mit "Die haben aber..."

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Es ist seit Jahrtausenden das Grundproblem der Menschheit, dass sich immer irgendeiner von der Anwesenheit eines anderen provoziert fühlt. Meistens kloppen sie sich dann am Ende darum, wer von beiden angefangen hat. Leider schaffen wir es auch in der zig'sten Generation nicht, aus diesem Hamsterrad des Kleingeists auszubrechen...


    In dieser Erkenntnis ist Dir sicherlich recht zu geben. Alleine sie ändert halt nichts an den Realitäten. Und daher bleibt eben nur Eines. Man muß die Kleingeister halt trennen. Und die gefährlichen Kleingeister, für die würden mir auch noch ein paar Maßnahmen einfallen.
    Man muß sich doch nur die Bilder beider Seiten zu Gemüte führen. Wie sich da einige Spezialisten gebärden, ist nun mal nicht mehr als "Steinzeit". Und ein primitives "F*tzen"-Transparent plus einige "Provokateure" (?) auf der einen Seite, bemüßigen dann irgendwelche vermummten "Spackos" auf der anderen Seite, sich in den selben geistigen "Tiefflieger" einzuchecken. Mich persönlich wunderts dann manchmal wirklich, das diese Leute überhaupt der Sprache mächtig sind und nicht einfach nur irgendwelche Laute von sich geben.
    Aber das alles wird man auf die Schnelle nicht beheben. Und viele Dinge sind gesellschaftlich hausgemacht, wenn nicht sogar gewollt.
    Vorkommnissen dieser Art kann ich ganz schnell den Stecker ziehen. Dazu bedarf es aber eines politischen Willens.
    Eine bessere und vielfältigere Bildung, sowie eine größere soziale Gerechtigkeit wären nur zwei zu benennende Bausteine, die gegen das von Dir erwähnte Hamsterrad eine nicht unerhebliche Wirkung erzielen könnten.

  • Ach, diesen Kleingeist braucht man auch mal ab und zu....damit der andere Geist nicht abhebt ;) Natürlich sollte man in der Lage sein, das zu erkennen. Klappt ja auch nicht immer oder manchmal etwas zu spät.


    Ohne den Kleingeist wüßte man ja auch gar nicht, was Geist ist.
    Es braucht immer etwas Vergleichendes.

  • Reklame:
  • Zitat Mittelalt Unioner :"sich in den selben geistigen "Tiefflieger" einzuchecken" nicht nur für diese Sprachakrobatik nen Daumen hoch! von mir.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mal eine Frage,wir haben auf der Arbeit darüber geredet.Wie seht Ihr denn eure Entwicklung der U23 und würde es wirklich hilfreich sein,das Sie mal in der dritten Liga spielen würde?
    Oder sollte man doch eher eine Profi U23 Liga errichten.

  • Reklame: