Die Halbfinals

  • Quatsch. Dann müssten ja ständig Spieler lebenslang gesperrt werden. Fussball ist im Endeffekt ein körperlicher Sport, Kontakt ist nicht verboten. Und ich kann, so blöd wie das gelaufen ist, dem Kolumbianer keine Absicht unterstellen. Er wird sich selber wohl am meisten über das Geschehene ärgern. Meiner Meinung nach wird das Ganze doch ein Stückweit übertrieben.


    Klar ist Fußball ein körperlicher Sport, was auch sonst. Aber es ist kein Kung-Fu -Wettbewerb, wer am schönsten den Gegenspieler umhaut. Und der Kolumbianer geht erst garnicht zum Ball sondern fliegt fast schon absichtlich mit seinen Knie in Neymar rein.

  • Wenn das nich Neymar sondern Jo gewesen wäre, würde dieses Foul doch kaum einen interessieren. Ich kann da keine Absicht erkennen.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Sicher ist lebenslange Sperre übertrieben. Trotzdem hätte er Rot und mindestens die gleiche Sperre wie Suarez kriegen sollen.


    Edit:


    Ne, sorry, da ist nichts übertrieben.


    Tut mir wirklich leid, aber ich bin jedesmal beim Anschauen dieser Bilder erstaunt, daß in dieser Szene ein Lendenwirbel brechen konnte. Es war ein Foul, keine Frage und von mir aus auch ein gelbwürdiges. Rot hätte ich schon für übertrieben gehalten, erkenne ich dort doch keine übertrieben Härte oder gar Brutalität.
    Ich glaube, eure Forderungen nach Rot und langen Sperren beruhen einzig auf dem Wissen, was die Folge dieser Aktion war. Diese Folge ist natürlich äußerst bedauerlich, war für den Kolumbianer aber auch sicher nicht absehbar, geschweige denn beabsichtigt.
    Man kanns auch übertreiben.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Beim Handball kommen in jedem Spiel mindestens 20 derartige Aktionen vor, da wird sowas auch nicht gepfiffen, dort sind die Männer aber wohl auch etwas mehr durchtrainierter.......
    Bischen weniger Haar,-Sonnen- und Tintenstudio, etwas mehr Muckiraum und gut ist..... :daumen:
    Watt fürn jeflenne ........ :zunge: :taschentuch:

  • Reklame:
  • Nur mal so zur Einstimmung ins Halbfinale.
    Da für manche nur der Titel zählt diese Fakten zur Anschauung :


    Deutschland hat bei 18 WM Teilnahmen sagenhafte 13 Mal das Halbfinale erreicht, in diesem Jahrhundert ist das Halbfinale immer erreicht worden, man ist dreimal Weltmeister geworden.
    Natürlich verkünden diese Fakten das Gefühl das am "Ende immer Deutschland siegt".
    Aber so ein Endspiel oder Halbfinale hat auch mit Tagesform, Ausfällen etc. zu tun und ist schwer berechenbar. Z.B. Kahn der toll hielt bei der WM 2002, machte ausgerechnet beim Endspiel die entscheidenen Fehler, dieses Kalkül des Unbekannten macht den Fußball eben so interessant und zur Sportart Nummer 1 in der Welt.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Richtig Wassermann,ich bin mit dem Halbfinale schon zufrieden,natürlich möchte ich auch das sie den Titel holen aber wenn andere eben an diesen oder jenen Tag besser oder mehr Glück(nicht die Schiris) haben dann soll es so sein. Stolz auf das bisher erreichte kann man allemal sein. Wir gehören wieder zu den vier besten Mannschaften der Welt,manchmal kann man nicht alles haben. Aber hoffen tue ich trotzdem also ackern.

  • beide spiele sind für mich vorab ziemlich ausgeglichene duelle. brasilien ist durch die ausfälle von silva und neymar sicher nicht unwesentlich geschwächt. aber manchmal sind genau das dann die spiele, mit der unterstützung der publikums, wo andere über sich hinauswachsen. den brasilianern würde es in diesem spiel von ihren eigenen fans wohl nicht mal vorgeworfen werden, wenn sie mit einer stur defensiven spielweise auftreten. von daher sehe ich die brd nicht als wirklicher favorit, auch wenn für viele (experten) nun mehr für die deutschen spricht.


    und im anderen halbfinale wird es auch eng. den holländern um ihren gefährlichsten mann, den robben, wird es entgegenkommen können, dass die argentinier nicht solche perfekten defensivkünstler wie die lateinamerikaner gestern sind. ihnen steckt aber nun noch die verlängerung in den knochen, das kann schon ein wichtiger punkt sein. messi hielt sich ja gestern eher zurück, hat für das halbfinale noch einiges an luft nach oben. am ende werden ein solches spiel kleinigkeiten entscheiden können. individuelle fehler einzelner oder eben die geniestreiche eines messi, robben oder snejder. ich drücke argentinien die daumen.
    di maria wird den argentiniern vorraussichtlich im halbfinale gegen holland fehlen. ein herber verlust.

  • nochmal zu den brasilianern...


    sie selbst waren es, die härte in das spiel gegen kolumbien reingebracht haben. der kolumbianer james hat sehr viel mehr auf die knochen bekommen als neymar auf der anderen seite, das rechtfertigt natürlich nicht das foul, aber sie haben das spiel bekommen, was sie selbst initiiert haben. sicher ist es bitter einen spieler wie neymar nicht dabei zu haben, aber auch bei uns fehlt mit reus die vermeintlich stärkste offensive kraft.
    dann ist da noch die psyche, hier sehe ich uns im vorteil. es war schon merkwürdig, wie der brasilianische torwart nach dem elfmeterschiessen gegen chile rumflennt. das ist nicht das holz aus dem gute torwächter sind, ich stelle mir gerade vor wie der "typische deutsche" torwart nach so einem spiel reagiert hätte, wahrscheinlich hätte er im interview einen satz wie "ab und zu muss ich mal einen halten, dafür bin ich ja da" rausgehauen und frech gegrinst. auch das sich deren kapitän am beginn des elfmeterschiessens auf den ball setzt und weint fand ich befremdlich. ein ballack, matthäus, breitner oder effenberg wäre in so einer situation vorangegangen. die brasilianische nationalmannschaft scheint aus psychowracks zu bestehen. im grunde hatten sie nur glück, dass chile noch schlechtere elfmeter als sie geschossen hat.
    spielerisch kann ich mich nicht erinnern jemals eine sol schlechte brasilianische nationalmannschaft gesehen zu haben. in meiner jugend sind zico und dr. sokrates wie ausserirdische wesen über den platz geschwebt und dann in schönheit (gegen italien) gestorben, aber gegen kolumbien haben sie in der zweiten halbzeit nur noch langholz hinten rausgehauen.
    trotz allem glaube ich, dass es ein enges spiel werden wird, wir haben gegen brasilien eine desaströse bilanz, beim letzten sieg gegen "die" waren viele nationalspieler noch nicht geboren.
    ich habe ein schlechtes gefühl, ich kann auch nicht sagen warum. vielleicht mag ich auch einfach lieber die rolle des aussenseiters...


    tante edith sagt: der letzte sieg ist dann doch nicht so lange her ;)

  • Reklame:
  • Den letzten Sieg Deutschlands gegen Brasilien gab es am 10.08.2011 mit 3:2 in Stuttgart. :opi:
    Ich will doch mal verzweifelt hoffen, daß damals die heutigen Nationalspieler alle schon geboren waren... :P

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich hoffe jetzt nur noch auf 2 anständige Halbfinals (...u.a. gute Schieris!). Der Bessere möge gewinnen und der Allerbeste dann Weltmeister werden. :daumen:

  • Den letzten Sieg Deutschlands gegen Brasilien gab es am 10.08.2011 mit 3:2 in Stuttgart. :opi:
    Ich will doch mal verzweifelt hoffen, daß damals die heutigen Nationalspieler alle schon geboren waren... :P


    Glaube die waren ziemlich lebendig auf dem Platz. Damalige Aufstellung mit Noten:


    Aufstellung DeutschlandManuel Neuer(3,0)Christian Träsch(4,0)Mats Hummels(2,5)Holger Badstuber(3,5)Philipp Lahm(3,5)Bastian Schweinsteiger(3,0)Toni Kroos(2,5)Thomas Müller(4,5)Mario Götze(1,5)Lukas Podolski(5,0)Mario Gomez(4,5)


    Aufstellung BrasilienJulio Cesar(3,5)Dani Alves(4,0)Lucio(4,0)Thiago Silva(4,0)André Santos(4,5)Fernandinho(4,0)Ralf(4,0)Ramires(3,0)Robinho(3,0)Alexandre Pato(4,5)Neymar(4,0)

  • Reklame:
  • Ooch beim einzigen WM-Kick 2002 waren schon alle da.
    Interessant dass mit Träsch und Gomez ( :whistling: ) nur zwei dabei waren, die man als Nationalspieler nicht so wahr genommen hat.
    Auf dem Papier und in den Köpfen sind die Ausfälle für BRA schon happig. Jetzt muss das Team zeigen welchen Charakter es hat. Das kann ooch leistungsfördernd wirken.
    Zum Mi-Spiel, wieder 50/50 bleibe trotz des nur tw. gesehenen Auftritt (war im Schlummerland) der Oranjes dabei, die schaffen das auf die unelegante. Und dann bitte nach 02, 78 bitte noch 74 reloaded. Würde mir sehr gefallen.


    Langweilig sind die HF sicher nicht, sind halt "immer" die gleichen, und diesmal die von mir erwarteten HF, vielleicht meint Kibi das ja so.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Den letzten Sieg Deutschlands gegen Brasilien gab es am 10.08.2011 mit 3:2 in Stuttgart. :opi:
    Ich will doch mal verzweifelt hoffen, daß damals die heutigen Nationalspieler alle schon geboren waren... :P


    das ist immer das problem, wenn man aus dem gedächtnis schreibt. ich war bis vorhin davon überzeugt, dass unser letzter sieg ende der 80er war. dem internet sei dank bin ich jetzt schlauer wissender . ;)


    und hier das spiel, was ich fälschlicherweise für unseren letzten sieg gehalten habe

  • die brasilianer spinnen doch ziemlich heftig.


    Der brasilianische Fußballverband versucht alles, damit Thiago Silva doch
    gegen Deutschland spielen darf. Weil Silva gegen Kolumbien seine zweite
    Gelbe Karte kassiert hatte, ist er gesperrt. Der Verband legte nun bei
    der Fifa Einspruch gegen die Gelbe Karte des Verteidiger im
    Viertelfinale gegen Kolumbien ein. Jetzt muss die Disziplinarkommission
    entscheiden.


    mit welcher begründung soll denn ein protest ablaufen? er hat eine gelbe karte bekommen, wegen seiner eigenen dummheit. es ist eine tatsachenentscheidung, in meinen augen nicht mal eine, bei der es große zweifel gibt. das hätte der silva sich mal lieber vorher überlegen sollen. ich hoffe mal nicht, dass die fifa (von brasilien durch den ausfall neymars unter druck gesetzt) da einlenkt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: