Das Finale

  • Wir jewinnen mit 3:1, da könnse den Papst anrufen und dutzende Madonnen uffstellen, es wird wieder Jemüllert! :daumen:


    Und nach dem Spiel jibts blos eene Madonna, die Matrone aus der Uckermark, die ist schon unterwegs...:-))) :thumbup:


  • was denn nicht?


    Wir werden im Vorfeld schon zum Sieger gemacht. Das kann uns das Genick brechen. Als Paradebeispiel nehm ich da immer gerne unseren Derbysieg gegen die Tante. In der Presse wurde nur über die Höhe des Siegs berichtet (Hertha freut sich auf Unions Torwarttrottel, das vergess ich nie, BZ!). Das war auch so'n Spiel was wir nur gewinnen konnten. Fußball ist halt nicht logisch und berechenbar, das macht den Reiz aus. Trotzdem glaube ich fest an einen Sieg und tippe auf 3:1.

  • was denn nicht?


    Die Abwehr der Argentinier muss erst einmal überwunden werden. Und unsere Abwehr hat im Turnierverlauf auch schon Schwächen gezeigt...


    Christoph Ruf hat das hier ganz gut analysiert.


    "Das könnte reichen, vorausgesetzt, Neuer und Co. machen in den kommenden Tagen nicht den Fehler, ihre Antennen allzu sehr Richtung Deutschland auszustrecken. Dort scheinen viele Menschen plötzlich zu glauben, dass nach solch einem Halbfinale nur noch ein paar Formalitäten zu klären sind, bis der vierte WM-Titel gefeiert werden kann. Ähnlich soll bis gestern die Stimmung in den Niederlanden gewesen sein, wo die Mehrheit der Fußballfreunde schon über das Finale gegen Deutschland diskutierte. Am Ende gewann Argentinien."

  • Ähnlich soll bis gestern die Stimmung in den Niederlanden gewesen sein, wo die Mehrheit der Fußballfreunde schon über das Finale gegen Deutschland diskutierte. Am Ende gewann Argentinien.


    Aber ich denke weniger, weil man Argentinien unterschätzt hat. Das wäre ja Blödsinn, nachdem man der eigenen Mannschaft im Vorfeld nicht unbedingt viel zugetraut hat. Ich denke eher, dass der Wunsch gerade gegen Deutschland im Finale zu spielen natürlich riesig war. Eine solche Möglichkeit beschäftigt die Menschen in Holland immer. Leider ist der Wunsch ein Wunsch geblieben.


    Für das Finale würde ich vom Papier her natürlich schon auf Deutschland setzen. Aber in einem bin ich mir sicher. Die Deutschen wären schlecht beraten, wenn sie einen Selbstläufer erwarten, frei nach dem Motto - wer soll uns nach diesem 7:1 gegen Brasilien jetzt noch aufhalten. Die Argentinier sind Defensivkünstler. Sollten sie lange Zeit die Null hinten halten, kann es nach hinten raus auch für Deutschland gefährlich werden.
    Aber ich würde es den Deuschen schon gönnen. Sie hätten es verdient. Also gut aufpassen! :opi:

  • was denn nicht?


    unter anderem neigen deutsche weltklassetorhüter dazu, gelegentlich in wm-finals zu patzen, u.a. ein gewisser schuhmacher gegen den selben gegner...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • was denn nicht?


    ... wenn Neuer mal bei einem seiner Libero-Ausflüge mal ne Zehntel zu spät kommt, und mit Rot runter muß.
    ... wenn die Innenverteidigung doch mal mit individuell starker Klasse im Zentrum konfrontiert wird (da war bisher nur der Franzose wirklich gut)
    ... wenn der ansonsten herzerfrischenden Offensive recht wenig einfällt, wie gegen Ghana, Algerien und phasenweise auch gegen Frankreich
    ... wenn man schon als Sieger aufläuft, was ich allerdings nicht glaube.


    Aber ich sehe die Chancen 70:30 für die nutellas.

  • KISS, der Unterschied zwischen Hertha und Nationalmannschaft ist aber, dass die Hertha Spieler damit selbst rumgetönt haben. Jetzt sind es glücklicherweise nur ein Teil der Medien und der Fans, die die große Klappe haben.


    Die Mannschaft selbst bleibt ruhig und ist högscht konzentriert :D


    Und das lässt tatsächlich auf den Titel hoffen. :)

  • Wir werden im Vorfeld schon zum Sieger gemacht. Das kann uns das Genick brechen. Als Paradebeispiel nehm ich da immer gerne unseren Derbysieg gegen die Tante. In der Presse wurde nur über die Höhe des Siegs berichtet (Hertha freut sich auf Unions Torwarttrottel, das vergess ich nie, BZ!). Das war auch so'n Spiel was wir nur gewinnen konnten. Fußball ist halt nicht logisch und berechenbar, das macht den Reiz aus. Trotzdem glaube ich fest an einen Sieg und tippe auf 3:1.


    es ist doch ansich völlig egal, ob "uns" die presse oder sonstwer zum sieger macht. das wird niemanden das genick brechen. denn wenn es nicht klappt, dann ganz sicher nicht, weil irgendwelche medien die deutsche mannschaft hochjubeln. ich bin nämlich felsenfest überzeugt davon, dass die spieler einen scheiss auf die aktuelle euphorische berichterstattung der medien geben. das wird an denen abprallen. zumindest an den wirklich spielenden, erfahrenen typen. jungspunde auf der bank mögen sich vielleicht davon anstecken lassen.
    ne, wenn es schief geht, dann eher, weil entweder der gegner richtig gut oder gar besser gespielt, unsagbar viel pech oder unvermögen dabei war oder es eben ein gebrauchter tag war. aber eher nicht, weil sich die spieler vorab von der öffentlichkeit zu sehr gebauchpinselt lassen haben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Das glaube ick ooch @ eiserner ritter.
    Alles andere könnte passieren, deshalb wird es nen 2-1 oder so (also kein Kantersieg). Und nen Elfmeterdrama erwarte ick nicht.
    Wird nen Nervenspiel, ARG wird alles versuchen beim Nachbarn zu reüssieren.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das wünsch ich mir fürs Finale




    EISERN

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Argentinien wird wieder aus einer sicheren Abwehr versuchen, schnelle Konter zu setzen.Da würde ein di Maria sicherlich helfen. Es wird ein enges Spiel, mit ungewissem Ausgang.

    • Offizieller Beitrag

    Argentinien wird wieder aus einer sicheren Abwehr versuchen, schnelle Konter zu setzen.Da würde ein di Maria sicherlich helfen.


    Der hat doch nen Muskelfaserriß, oder? Aber et jibt ja aber ooch noch Wunderheilungen :saint: , so wie bei Klinsmann '96...

  • Reklame:
  • mir persönlich ist es dann doch relativ egal, ob das nun ein schönes spiel, ein schön herausgespielter sieg werden sollte. denn den besonderen moment, das "überspiel" gab es eben schon im halbfinale. im finale brauch man das nicht zwingend. da reicht auch schon ein schnödes, hart erkämpftes 1:0, um sich als spieler unsterblich zu machen. und wenn die medien später etwas von einem glücklichen sieg oder so schreiben würden......vollkommen egal.
    aber nun ist das spiel ja (noch?) nicht gewonnen. wird normalerweise (aber was ist schon normal?) ein enges und schweres spiel.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Natürlich dürfen die deutschen Spieler nicht überheblich dort reingehen.
    Ich denke, so blöd sind die auch nicht, eher sind viele sehr erfahren.
    Das kennen die alle.
    Natürlich wird ARG erst einmal die Schotten dicht machen, die haben ja das BRA-Spiel auch gesehen.
    Und kennen das Ergebnis aus dem POR-Spiel.
    Löw wird hööögscht wahrscheinlich zum 3.Mal das gleiche Team auflaufen lassen.
    Auch das gibt Sicherheit.
    Ob nun "Maria" spielt oder nicht ... ist eher nicht entscheidend.
    Messi muss sowieso gedoppelt werden, dann kann man bei Maria auch gleich Obacht geben und es rennt ein 2.Mann hin.
    Das kann der Löw, Mannschaften taktisch einstellen ( einzige Ausnahme Italien ;) ).
    Darüber hinaus sind Spieler wie Schweinsteiger, Lahm, Klose und selbst ein Kroos ... so erfahren, die machen das teilweise instinktiv von selbst.
    Angst vor dem Spiel hat - wenn überhaupt - ARG und nicht Deutschland.
    Die anderen positiven Argumente wiegen a.m.S. schwerer.
    Das ist vor allem und an erster Stelle, das mörderische Selbstvertrauen, was alle Spieler haben.
    In der Summe aller einzelnen Positionen, sollte D weit vorn liegen.
    Einzig Messi, di Maria und vlt. 1 oder 2 Verteidiger könnten dort punkten.
    Auf alle anderen Positionen liegt D qualitativ vorn.
    Und selbst auf unserer Bank sitzen noch Spieler, die bei ARG wohl im Stamm spielen würden.
    Das ist die große Stärke der Deutschen 2014, die qualitativ große Breite im Kader.
    Wer mit breiter Brust dann ins Stadion einläuft, sich nicht provozieren lässt und konzentriert spielt, der sollte gewinnen.
    Und das werden die Deutschen sein, ich bin da sehr sicher.
    4:1 ist mein Tipp :schal:

  • (1)... wenn Neuer mal bei einem seiner Libero-Ausflüge mal ne Zehntel zu spät kommt, und mit Rot runter muß.
    (2)... wenn die Innenverteidigung doch mal mit individuell starker Klasse im Zentrum konfrontiert wird (da war bisher nur der Franzose wirklich gut)
    (3)... wenn der ansonsten herzerfrischenden Offensive recht wenig einfällt, wie gegen Ghana, Algerien und phasenweise auch gegen Frankreich
    (4)... wenn man schon als Sieger aufläuft, was ich allerdings nicht glaube.


    Aber ich sehe die Chancen 70:30 für die nutellas.


    (1) Dann sind da immer noch Weidenfeller und Zieler. Ersterer wurde imho aufgrund seiner Leistungen in der Liga zurecht in die N11 ge- und berufen. Zieler ist auch kein Fliegenfänger...wenn du die Unterzahl meinst, dann habe ich auch da keine besonders großen Sorgen, weil die Mischung der Mannschaft schon stimmt (Kampfschweine, Spiel"verzögerer", genug Abwehrspieler :D )


    (2) Übers Zentrum? Ich habe zwar keine Ahnung von Fußball, aber genau DA wird die N11 keine Probleme bekommen denke ich. Eher über die Höwedes-Seite, den ich aufgrund seiner Statur und Bewegungsabläufe für zu staksig halte, um mit schnellen Außenstürmern klar zu kommen.


    (3) Kein Spiel verloren und 2 von 3 gewonnen...wo ist das Problem? Dass sie nicht "schön" spielen? Ist doch Wurscht...gibt ja keine B-Noten von englischen Kampfrichtern :P


    (4) Sehe ich genauso...bei irgendwas muss ich dir ja Recht geben :D :beer


    Ich sehe die Chancen für einen Sieg übrigens bei 50:50 für die Deutschen...oder umgekehrt, aber das weiss ich jetzt noch nicht! :opi:

  • Ich sehe die Chancen für einen Sieg übrigens bei 50:50 für die Deutschen...oder umgekehrt, aber das weiss ich jetzt noch nicht! :opi:


    ich tendiere dann doch eher zu 51:50. :D



    wenn man sich dann noch vorstellt, dass ein starker reus ausgefallen ist.......

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: