Christian Arbeit

  • Und, weißt du ob er deine Anfrage nicht weitergeleitet hat?


    die anfrage an seinen mitarbeiter erfolgte ende januar; an CA am 17.02.
    wenn man eine anfrage nicht zeitnah beantworten kann, dann schreibt man dem fragesteller zumindest kurz zurück, dass die bearbeitung noch etwas dauern wird. so würde professionelle kommunikation aussehen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Also ich habe Christian auch schon mal geschrieben. Wir hatten unterschiedliche Ansichten zu einem bestimmten Thema in der Kommunikation. Er hat zeitnah 2-3 mal sachlich geantwortet, dabei seine Position verteidigt. Allerdings ist das was mir nicht gefiel, seit dem nie wieder vorgekommen, was mich natürlich freut. Das zeigt mir, dass er meine Kritik ernst genommen hat, darüber nachgedacht hat, sich vielleicht auch noch mal andere Meinungen eingeholt hat und seine Position geändert hat. :hail


    Ich schreibe das hier nur, um auch mal andere Erfahrungen mit Christian einzubringen. So wie der Sachverhalt von ruepel hier stehen bleibt, erweckt das meiner Meinung nach einen völlig falschen Eindruck.

  • wenn andere völlig andere erfahrungen gemacht haben kann das nur positiv sein. aber man sollte kritische beurteilungen auch wahrnehmen und nicht gleich niederbrüllen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wer brüllt denn?
    Ist hier ja öfter so das bei konträren Meinungen, einer der Diskussionsteilnehmern meint "kaum kommt Kritik, wird man mundtot jemacht" Kann schon sein, dass sich mal im Ton vergriffen wird, aber kritisieren darf man doch, es kommt halt nur ne Antwort von jemanden der das anders sieht.
    Wer nur Zustimmung erwartet, der erwartet vielleicht das falsche.


    Zum "Corpsgeist" hatte gerade gestern erst die Erfahrung jemacht, dass bei mir selbst doch so ein Mechanismus greift, wenn ick Union kritisiere, dann ist das i.O., wenn aber ein Nicht-Unioner was gegen Union sagt dann jibts erstmal "Kasalla". :pump
    Ist das so, wie mit den eigenen Kindern? :love:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Jeht nur mit irgend was mit Sch vorm Kerl. Sonst ist das Fußballfans zu lahm.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wer brüllt denn?


    ich empfinde es so, wenn man - obwohl die details gar nicht kennt - mit beschwichtigungen, relativierungen und unangemessenenen formulierungen ("neugierigen") reagiert. zumal oben bereits dargelegt wurde, dass informationen erbeten wurden, die der verein früher bereits selbst veröffentlicht hat.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • die anfrage an seinen mitarbeiter erfolgte ende januar; an CA am 17.02.
    wenn man eine anfrage nicht zeitnah beantworten kann, dann schreibt man dem fragesteller zumindest kurz zurück, dass die bearbeitung noch etwas dauern wird. so würde professionelle kommunikation aussehen.


    EISERN


    Mal etwas offtopic:
    Sowas ist gang und gebe bei der BVG das man bei Mailanfrage sagt es dauert. Dennoch ist es nicht professionell wenn man dann Antworten mit Textbausteinen bekommt wo man merkt der Gegenüber hat sich keine Mühe gemacht und ist auf das Problem eingegangen. Nicht nur meine Erfahrung bei der BVG.


    Jeht nur mit irgend was mit Sch vorm Kerl. Sonst ist das Fußballfans zu lahm.


    Schkerl? Sind wir Sachsen? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:

  • ich empfinde es so, wenn man - obwohl die details gar nicht kennt - mit beschwichtigungen, relativierungen und unangemessenenen formulierungen ("neugierigen") reagiert.


    EISERN


    Ist doch auch irgendwie logisch.
    Die user sehen auf der einen Seite das öffentliche Forum in dem jeder schreiben darf was er möchte, obwohl das dem eigentlichen Problem eher abträglich ist und eventuell immer noch intern geklärt werden könnte und auf der anderen Seite die ganzen Leute VOR C.A. und wie viel sich doch zum positiven verändert hat.
    Das eine so verantwortlich handelnde Person auch nicht immer alles richtig und jedem recht macht ist logisch, aber im Gesamtpaket pillepalle.
    Aber wie Ente schon schrieb; wenn es Probleme gibt ist C.A. offen. Und nimmt sich viel Zeit.

  • ich habe auch nicht gesagt das alles negativ ist. aber es wirkt auf mich befremdlich, wie manche selbst auf inhaltlich begründete kritik reagieren. ein lebendiger verein lebt auch von lebendiger kritik. wenn alle nur noch sich selbst feiern und jegliche kritik abbügeln werden wir irgendwann wieder 4. Liga sein.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ich habe auch nicht gesagt das alles negativ ist. aber es wirkt auf mich befremdlich, wie manche selbst auf inhaltlich begründete kritik reagieren. ein lebendiger verein lebt auch von lebendiger kritik. wenn alle nur noch sich selbst feiern und jegliche kritik abbügeln werden wir irgendwann wieder 4. Liga sein.


    EISERN


    Diese Angst kann ich Dir nehmen.
    Aus jahrelanger Erfahrung.

  • @ruepel: m.E. stimmt das so nicht: "egal, was gegen den Verein gesagt wird, ich verteidige ihn". Bzw. stimmt es nur mit dem Nachsatz "wenn die Kritik unsachlich und/oder ohne jede sinnvolle Argumentation vorgetragen wird." Es gibt hier viele kritische Stimmen, mit denen man sich auch gern auseinandersetzt oder wo man sich eben von Argumenten auch mal überzeugen lässt (obwohl mir das seltener geworden zu sein scheint - ist aber eher ein allgemeines Problem). Union lebt von der Meinungsvielfalt, aber nicht von Bashing und Hetze. Daher hat m.E. jede ins Persönliche und unter die Gürtellinie gehende Äußerung (egal ob gegenüber DZ, ND, TM17 oder sonstwen) jeden (sachlichen) Widerspruch verdient.


    Und eine Diskussion lebt immer von Rede und Gegenrede (gern auch mehrfach). Dann darf man eben nicht den Schwanz einziehen, wenn andere etwas anders sehen. Ich wünschte mir, dass man sich auf diese Weise öfters mal einem gemeinsamen Standpunkt annähert. Likes und Dislikes sind aber auch ein probates Mittel zu verhindern, dass so etwas passiert. Die stärken eher die Frontenbildung...

  • " Likes und Dislikes sind aber auch ein probates Mittel zu verhindern, dass so etwas passiert. Die stärken eher die Frontenbildung..."


    Ist das echt so? Klar guck ick ooch, ob sich wieder was getan hat, aber wirklich ernst nehm ick das nicht. Ist aber hilfreich, um nicht zum 5x schreiben zu müssen "finde ick oochso" oder eben nicht.
    @ Christian die "Daumen runter" sollten ooch aufjeführt werden, so wie ein Fußballergebnis halt 1170: 53 stände da dann z.B.
    Fußballfans sind doch Statistiker. ;)


    Sing: Sagt doch über den Charakter jar nüscht aus!


    Immer nur das schreiben, was man einem ins Jesicht sagen würde, wäre ne einfache Regel im Umgang miteinander.
    Und niemals vergessen, hier sind wir alle Unioner (außer MatthiasBS, oder die bekannten Herthaner oder so).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Und eine Diskussion lebt immer von Rede und Gegenrede (gern auch mehrfach). Dann darf man eben nicht den Schwanz einziehen, wenn andere etwas anders sehen. Ich wünschte mir, dass man sich auf diese Weise öfters mal einem gemeinsamen Standpunkt annähert. Likes und Dislikes sind aber auch ein probates Mittel zu verhindern, dass so etwas passiert. Die stärken eher die Frontenbildung...


    Meinen Standpunkt lasse ich mir auch nicht wegen zu erwartenen Likes oder Dislikes verbieten.Es ist und bleibt mein Standpunkt,den auch nicht jeder teilen muß. :opi:
    Zu "bewundern" im Thema Lewandowski. :grumble
    Da geht die Welt nicht gleich unter. :D

  • ich bin dafür das der übeltäter geVIERteilt wird !!! über die stränge schlagen ist bekanntermaßen unentschuldbar !!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame: