Christian Arbeit

  • Aber ob es auch der Realität entspricht? Nach meinem Eindruck haben wir schon jemand, der die anderen, auch die anderen Präsidiumsmitglieder, dominiert.


    PS. Nicken oder auch nur Blickkontakt zwischen CA und UF sehe ich nicht.

    Die sind doch nicht doof, dass so eine Frage kommen würde, war doch vorher klar. Alles was nicht zum Spieltag bzw. zum Sportlichen ist, übernimmt CA. Urs hat ja schon während der Frage nach links geschaut und auf Christians Übernahme gewartet.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Aber ob es auch der Realität entspricht? Nach meinem Eindruck haben wir schon jemand, der die anderen, auch die anderen Präsidiumsmitglieder, dominiert.


    PS. Nicken oder auch nur Blickkontakt zwischen CA und UF sehe ich nicht.

    Die sind doch nicht doof, dass so eine Frage kommen würde, war doch vorher klar. Alles was nicht zum Spieltag bzw. zum Sportlichen ist, übernimmt CA. Urs hat ja schon während der Frage nach links geschaut und auf Christians Übernahme gewartet.

    Dann wäre es doch ok, wenn im Vorfeld diese Dinge klar gestellt bzw angesprochen werden- Ansage Spieltagsbezogene Fragen Urs- Nebenschauplätze Christian! So sieht es teilweise so aus, als wenn Urs Christian um Erlaubnis bitten will, ob er was sagen darf oder nicht. Ist jedenfalls mein Empfinden.

  • Genau so ist es. Wenn UF persönlich gefragt wird bekundet er entweder mündlich oder durch Geste, dass er die Frage an CA übergeben möchte und alle sind zufrieden. Es gab hier keine Geste oder mündliche Übergabe.

    Aber am Ende liegt es an den teilnehmenden Journalisten, ob sie mit Inhalten sowie Art und Weise, wie Union Themen abarbeitet und Fragen beantwortet, zufrieden sind. Ich persönlich habe den Eindruck, dass "unsere" Journalisten ganz zufrieden sind mit Unions Angebot, denn es wird praktisch nie auf PKs nachgefragt (wenn eine Frage nicht beantwortet wird, wird das hingenommen) und es gab auch seit Jahren von "unseren" immer nur Berichte, die mehr oder weniger die offizielle Sicht des Vereins nacherzählen. Das ist gutes Recht der Journalisten, auch wenn mir persönlich diese Zufriedenheit völlig unverständlich ist. Meine Reaktion darauf ist, dass ich mir inzwischen nicht mal mehr die kostenfreien Artikel auf den Internetseiten der Zeitungen durchlese, denn da steht fast nie etwas drin, was ich vorher noch nicht wusste.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    7 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Die sind doch nicht doof, dass so eine Frage kommen würde, war doch vorher klar. Alles was nicht zum Spieltag bzw. zum Sportlichen ist, übernimmt CA. Urs hat ja schon während der Frage nach links geschaut und auf Christians Übernahme gewartet.

    Dann wäre es doch ok, wenn im Vorfeld diese Dinge klar gestellt bzw angesprochen werden- Ansage Spieltagsbezogene Fragen Urs- Nebenschauplätze Christian! So sieht es teilweise so aus, als wenn Urs Christian um Erlaubnis bitten will, ob er was sagen darf oder nicht. Ist jedenfalls mein Empfinden.

    Wir können aber davon ausgehen, dass gerade Matze Koch genau weiß, wer da welche Fragen beantwortet, er versucht es aber trotzdem immer wieder. Manchmal lächelt Urs das weg, oft genug hat er aber auch schon gesagt, dass er sich zu dem und dem Thema nicht äußert, z.B. medizinische Details bei Spielern.
    Ich sehe es eher andersrum, nämlich dass Urs Christian bittet was zu sagen, nicht dass er gern würde und ihn um Erlaubnis bittet müsste. Denn seine Aufgabe ist der Sport, hat er oft genug schon klargestellt.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Genau so ist es. Wenn UF persönlich gefragt wird bekundet er entweder mündlich oder durch Geste, dass er die Frage an CA übergeben möchte und alle sind zufrieden. Es gab hier keine Geste oder mündliche Übergabe.

    Aber am Ende liegt es an den teilnehmenden Journalisten, ob sie mit Inhalten sowie Art und Weise, wie Union Themen abarbeitet und Fragen beantwortet, zufrieden sind. Ich persönlich habe den Eindruck, dass "unsere" Journalisten ganz zufrieden sind mit Unions Angebot, denn es wird praktisch nie auf PKs nachgefragt (wenn eine Frage nicht beantwortet wird, wird das hingenommen) und es gab auch seit Jahren von "unseren" immer nur Berichte, die mehr oder weniger die offizielle Sicht des Vereins nacherzählen. Das ist gutes Recht der Journalisten, auch wenn mir persönlich diese Zufriedenheit völlig unverständlich ist. Meine Reaktion darauf ist, dass ich mir inzwischen nicht mal mehr die kostenfreien Artikel auf den Internetseiten der Zeitungen durchlese, denn da steht fast nie etwas drin, was ich vorher noch nicht wusste.

    Wie gesagt, bei expliziten Themen steht das vorher fest, die treffen sich doch nicht 30 sec vorher mit nem Kaffee in der Hand und gehen dann mal unvorbereitet in die PK. Kommunikation is Christians Aufgabe. Alles was über das sportliche hinausgeht, ist nicht das Gebiet von Urs.

    Ich schätze eher, dass Urs von sich aus niemals an so einer PK teilnehmen würde wenn er nicht müsste.

    Matze Koch fragt schon öfter nach nur leider ist das zu sehr Boulevard. Und wenn er eine Antwort von Urs hätte haben wollen zu Laiduni, hätte er es in eine sportliche Frage verpacken müssen.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Dass das vorher abgesprochen war hatte ich selbst weiter oben bereits gemutmaßt. Brauchst du mir also nicht nochmal erklären. 8)

    Es soll sogar Pressesprecher geben, die mit dem eigentlichen Hauptgast vor jeder PK Wetten laufen haben, ob sie alle Journalisten-Fragen bereits vorher antizipieren (und den Hauptgast - natürlich - entsprechend vorbereiten). Ich denke, diese Wette würde CA ziemlich oft gewinnen 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Man sollte diese PK‘s aber auch nicht überbewerten. Waren sie früher mal interessant, ist es heute quasi ein Abfragen nach Notizen wie mir scheint. Wirklich neues erfährt man nicht und bei unserer Medienpolitik überrascht mich das leider auch nicht mehr. Auch wenn man sich PK‘s der Konkurrenz ansieht.


    S.Hoeneß wurde natürlich zu Leweling befragt, Baumgart vorm Kölnspiel zu seiner Unionvergangenheit…


    Sehr berechenbar geworden. Leider.

    Warum welche Spieler fehlen und warum wird kaum noch mitgeteilt und zu einer Aussage wie die von Laidouni wird erst auf Nachfrage geantwortet statt offensiv damit umzugehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wahrscheinlich ist das auch dem Umstand geschuldet das alle Infos durch die sozialen Medien gemeldet und kommuniziert werden.Damit scheint der Sinn solcher PK's in Frage zu stehen. Die öffentlichen Infos erreichen den Konsumenten vorher. Die die sowieso nicht preisgegeben werden sollen ,werden das auch auf Nachfragen nicht.

  • Ich denke, dass die Hofberichterstattung "unserer" Journalisten weit darüber hinausgeht, als "bloß" unkritisch zu sein.

    Siehe Berichterstattung von Nils Malzahn zur jüngsten MV. Tenor "Alle sind glücklich und zufrieden".

    Mal abgesehen davon, dass er ganz sicher nicht alle Anwesenden befragt hat (und die Frage, warum nur so wenige teilnehmen, gar nicht erst aufgeworfen wurde), ob sie tatsächlich zufrieden waren, kann man leicht herausfinden, dass sich vor allem mit der Abwicklung von MVs in diversen Foren Unmut regt. Andere Beispiele für - scheinbar absichtliches - Ignorieren von Themen sind Malmö, Quattrex oder die Kritik an DZ bzgl. seiner Haltungen (DFL-Investor, Entscheidung Oly,...). Da sonst jeder banale Furz aufgeblasen wird kann man sich schon fragen, woher dieses gezielte Mund halten kommt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Bin mir ganz sicher, dass das nicht auf CA‘s bzw. des Vereins Mist gewachsen ist… aber kann bitte jmd. dem Vollidioten, der die Pyroaufhöransage zur Pflicht gemacht hat mal sagen, dass es reicht. Ich hab kein Bock von CA 6 mal im Spiel den gleichen Text zu hören. Bringt ohnehin nichts und killt jede Stimmung.

  • Bin mir ganz sicher, dass das nicht auf CA‘s bzw. des Vereins Mist gewachsen ist… aber kann bitte jmd. dem Vollidioten, der die Pyroaufhöransage zur Pflicht gemacht hat mal sagen, dass es reicht. Ich hab kein Bock von CA 6 mal im Spiel den gleichen Text zu hören. Bringt ohnehin nichts und killt jede Stimmung.

    CA hat die Durchsage schon längst eingesprochen und auf CD gebrannt, die automatisch eingespielt wird, wenn die Rauchmelder Pyro-Rauch wittern. 8o

    WWEL

  • Bin mir ganz sicher, dass das nicht auf CA‘s bzw. des Vereins Mist gewachsen ist… aber kann bitte jmd. dem Vollidioten, der die Pyroaufhöransage zur Pflicht gemacht hat mal sagen, dass es reicht. Ich hab kein Bock von CA 6 mal im Spiel den gleichen Text zu hören. Bringt ohnehin nichts und killt jede Stimmung.

    Klar, der kann jedesmal andere Worte wählen oder die Stimme bei jeder Durchsage unterschiedlich heben und senken, um den Unterhaltungswert zu steigern. Es geht doch um den Unterhaltungswert, oder?

  • Reklame:
  • Das war nichts, was Erwachsene machen würden.

    Dafür muss der Verein viel Geld als Strafe bezahlen.

    Es hat in keinster Weise die Stimmung angeregt oder die eigene Mannschaft unterstützt.

    Es war einfach nur kokeln von ein paar Jungs.

  • So, so. Christian gibt jetzt also zur Einleitung jeder Pk Verletzungsupdates... Ich werte das mal als zaghaftes Handreichen ausm Forsthaus. Ruhnert ließ des Weiteren durchblicken, dass man für Endo Geld bekommen hat. Ich sags euch, irgendwann gibts auch wieder Infos über Vertragslängen etc.


    Die merken langsam selber, dass sie ihre 0 Informationsschiene weder Presse noch Fan auf Dauer verkaufen können.

  • Reklame: