2015: Kommen - Gehen - Bleiben


  • was haben denn die verletzten Verteidiger damit zu tun, dass ein Spieler nach Ablauf seines Vertrages einen Vertrag bei uns hat ?(


    edith: oder sollte der jetzt doch schon im Winter kommen? aber da steht doch einem Wechsel im Sommer weiterhin nichts im Wege

  • Warum sollten wir jetzt einen 18-jährigen Offensivmann ausleihen? Erschließt sich mir irgendwie nicht.
    Genauso wenig wie das Handeln von Bochum. Naja - sei's drum.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • S. Jahn beschreibt im Kurierartikel von gestern abend, wie die Sache mit Holthaus, Bochum und Union gelaufen ist. Sein vorheriger Beitrag suggeriert zumindest in der Schlagzeile, der Wechsel wäre durch. Das sind zunächst nur Wiedergaben von einem Journalisten.
    Stimmen des Vereins zum konkreten Vorgang habe ich nicht vernommen. Um eben solche voreiligen, dann im Ergebnis doch falschen Informationen zu vermeiden, wird sich dort auch nie jemand äußern bevor ein Vertrag nicht in trockenen Tüchern ist. Manche nennen es "Nordkorea". Bei mir ist das grundsolide Öffentlichkeitsarbeit. Danke dafür!

  • Reklame:
  • schade, und ich hatte gehofft, dass da mal einer kommt, der das gras wachsen hören kann... naja, vielleicht ist es auch besser so.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    • Offizieller Beitrag

    schade, und ich hatte gehofft, dass da mal einer kommt, der das gras wachsen hören kann... naja, vielleicht ist es auch besser so.


    EISERN


    Könnte mir vorstellen, daß da auch andere diese Art von Gras haben wachsen hören. Aber die sind auch etwas erfahrener.


    S.Jahn jetzt auch. 8)

  • Hartherz wäre für mich nicht nur die preiswertere Lösung als LV, sondern auch die bessere Lösung. Der Junge hat zumindest schon 34 x in den ersten 3 Profi-Ligen (davon 13 x 1.BL) gespielt. Bei den B-Junioren (Nord/Nordost) auch mal links offensiv eingesetzt machte er 10 Tore in 21 Spielen. Sprich wenn man ihn lässt kann er auch "offensiv". Weiterer Vorteil von Hartherz gegenüber Holthaus, er besitzt "Gardemaß". Nicht so ganz unwichtig als Verteidiger!


    Das Gerücht des albanischen Außenstürmers kann ich nicht ernst nehmen. Auf dieser Position haben wir nun mal gar keinen zwingenden Bedarf. Mit Quiring, Brandy und Thiel haben wir 3 Top-Leute, die die "offensive Außenbahn" können. Auch Skrzybski und Kobylanski können dort spielen, melden Ansprüche an.

    Für ---> 1.FC Union Berlin 06 e.V.

    2 Mal editiert, zuletzt von Icke ()

  • Hartherz wäre für mich nicht nur die preiswertere Lösung als LV, sondern auch die bessere Lösung. Der Junge hat zumindest schon 34 x in den ersten 3 Profi-Ligen (davon 13 x 1.BL) gespielt. Bei den B-Junioren (Nord/Nordost) auch mal links offensiv eingesetzt machte er 10 Tore in 21 Spielen. Sprich wenn man ihn lässt kann er auch "offensiv". Weiterer Vorteil von Hartherz gegenüber Holthaus, er besitzt "Gardemaß". Nicht so ganz unwichtig als Verteidiger!


    Das Gerücht des albanischen Außenstürmers kann ich nicht ernst nehmen. Auf dieser Position haben wir nun mal gar keinen zwingenden Bedarf. Mit Quiring, Brandy und Thiel haben wir 3 Top-Leute, die die "offensive Außenbahn" können. Auch Skrzybski und Kobylanski können dort spielen, melden Ansprüche an.


    Zum Thema Gardemaß möchte ich dir widersprechen.
    Wenn man sich mal die 10 "wertvollsten (TM)" Aussenvertediger (Sowohl links und rechts) anschaut, dann sind unter 20 Spielern gerade einmal 5! über 1,80m keiner über 1,90m.
    Die Größe ist auf der Aussenbahn nicht das Entscheidene. Dort sind andere Qualitäten von höherer Bedeutung (Bspw. Schnelligkeit, Wenigkeit, Passsicherheit, Stellungsspiel).


    Zum Thema Sulejmani:
    Die Verplichtung wäre wohl als kurzfristiger Ersatz für Thiel gedacht. Ob die Verpflichtung so sinnvoll sei, wage ich jedoch zu bezweifeln. Ein 18jähiger, ohne Erfahrung für ein halbes Jahr ausleihen wirft mir doch etwas halbherzig.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • Das Gerücht des albanischen Außenstürmers kann ich nicht ernst nehmen. Auf dieser Position haben wir nun mal gar keinen zwingenden Bedarf. Mit Quiring, Brandy und Thiel haben wir 3 Top-Leute, die die "offensive Außenbahn" können. Auch Skrzybski und Kobylanski können dort spielen, melden Ansprüche an.


    Ist laut Dufner und Bild durch. Halbes Jahr ohne Option. Sieht so aus, als ob Thiel wohl recht lange ausfallen wird.


  • <p>Hab hier noch einen f&uuml;r die LV Position:</p>


    <p></p>


    <p>H&ouml;rt sich, finde ich, interessant an, zudem Ausbildung in Bremen, also keine Sprachbarriere...</p>


    <p>Naja, schauen wir mal!</p>


    <p>EISERN!</p>

  • Ich weiß auch nicht, was ein 19jähriger, der bisher auch in der Regionalliga bei Hannover II nicht sonderlich aufgefallen ist, hier ausrichten soll. Dazu ohne Kaufoption... Sehr seltsam. Kann eigentlich nur für lau sein und als Backup.

  • BackUp-Option für Thiel.


    Freunde meinerseits aus HAnnover halten relativ große Stücke auf Sulejmani. Schauen wir mal.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Mann überlegt doch mal. Wir haben einen 20-Mann-Kader. Der reduziert sich jeden Spieltag selbst, durch Verletzungen, Karten etc. Da gibt es also nicht mal mehr Kampf, um in den Kader zu kommen.


    Lass uns mal noch 2-3 x Pech haben, 2-3 länger Veletzte, dann 2-3 Niederlagen und wir stehen wieder unten drin. Und dann sind wir nicht mehr handlungsfähig und taumeln doch dem Abstieg entgegen. Abwärtsspirale.


    Könnte sein, muss nicht. Wenn alles super läuft, bleibt er auf der Bank. Aber, wenn er uns helfen kann, dann ist er möglicherweise eine Alternative. Garantien gibts eh nirgendwo.

  • ich denke schon, dass wir noch aktiv werden. wir hatten 3,5 abgänge. bereits mattuschkas abgang war so nicht eingeplant. nun fällt thiel für unbestimmte zeit aus. da kommt noch einer, vielleicht zwei. düwel hatte schon im sommer lange gewartet, gerade auch, was sich in liga 1 so ergibt. vielleicht machen sich alte hangover-connections nun ja doch bezahlt...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Jaja, schon klar. Ob aber ein Neunzehnjähriger mit Viertligaerfahrung, wenn's notwendig sein sollte, die Kastanien ausm Feuer holen kann? Hmmm. Zumal Hannovers Zweite kaum besser dasteht als unsere Zweete.
    Wir werden's ja sehen. Aber Zweifel hab ich da schon.

  • Sulejmani hat aber auch schon (mit 18 Jahren immerhin!) 6 BuLi-Spiele aufm Buckel und da in seinem ersten direkt einen Treffer aufgelegt.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Zum Thema Gardemaß möchte ich dir widersprechen.
    Wenn man sich mal die 10 "wertvollsten (TM)" Aussenvertediger (Sowohl links und rechts) anschaut, dann sind unter 20 Spielern gerade einmal 5! über 1,80m keiner über 1,90m.
    Die Größe ist auf der Aussenbahn nicht das Entscheidene. Dort sind andere Qualitäten von höherer Bedeutung (Bspw. Schnelligkeit, Wenigkeit, Passsicherheit, Stellungsspiel). ...


    Nun ab und zu habe ich mir sagen lassen, kommen auch mal hohe Flanken in den eigenen 16er. Seit Stuffi als Alles-Wegräumer wegfällt, müssen wir schon eine gewisse Anzahl an großen Spielern vorweisen. An die Verteidiger, die positionsbezogen am schnellsten hinten sind, denkt man da zuallererst ;) ...
    Ich halte es da immer noch mit dem alten Rehagel, die 4 Verteidiger und der 6er müssen zumindest groß und durchsetzungsstark sein.




    Jaja, schon klar. Ob aber ein Neunzehnjähriger mit Viertligaerfahrung, wenn's notwendig sein sollte, die Kastanien ausm Feuer holen kann? Hmmm. Zumal Hannovers Zweite kaum besser dasteht als unsere Zweete.
    Wir werden's ja sehen. Aber Zweifel hab ich da schon.


    Sehr richtig, das versteht kein Mensch. Für ein halbes Jahr und ohne Option? Der Junge hat in der 4.Liga (!) in 16 Spielen eine Torvorbereitung und Null Tore geschafft. Da kann man dann auch einen aus der eigenen U23 hochziehen. Und sollte er wieder erwartend doch einschlagen, so hat er bei Hannover noch bis 2017 einen Vertrag. Das heißt, entweder wird er sehr teuer oder wir bekommen ihn erst gar nicht.

  • Reklame: