2015: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Quiri bestätigt im Interview des Stadionheftes das, was so nach und nach von N.D.s Meinungsbildung durchsickert. Er analysiert sehr intensiv Datenbanken der Spieler, haut sie den Spielern auch "um die Ohren" und das wiegt scheinbar mehr als unser Gefühl als Fans, "Jopi sei doch ein Talent". Denn seine Zahlen, seine Werte sind wohl ähnlich so wie .... die von Dausch. :(

  • Ich lese hier immer mal wieder das Wort "Vertrauen" - also mal abgesehen davon das wir hier über Profifussballer reden - wie sieht denn ein solches Vertrauen aus?


    Mir fällt eigtl nur ein Polenz ein der es sich komplett verkackt hat. Ansonsten?


    Zudem weis ich ja nicht ob "Vertrauen" so sinnvoll ist, wenns der Spieler dann doch murkst und als Dank dafür nicht nur vom Trainerstab seine Schelte kassiert sondern auch noch in aller Öffentlichkeit von den "geilsten Fans der Welt" in frei zugänglichen Foren unter dem Denkmantel "berechtigter Kritik, die man ja mal ansprechen darf" zerredet wird...


    Sowas schlägt auch aufs Gemüt und persönlicher Motivation und bleibe/verlängerungswillen - wollt ich nur mal so anmerken...

  • Woher kommt eigentlich dieses "gell" oder "gelle" is dit berlinerisch? ...


    sagt man ab Südhessen südwestwärts für "..., wa?" :sick:


    In Nordhessen heißt das übrigens "ne" ;) :D

    Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.


    Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

  • Quiri bestätigt im Interview des Stadionheftes das, was so nach und nach von N.D.s Meinungsbildung durchsickert. Er analysiert sehr intensiv Datenbanken der Spieler, haut sie den Spielern auch "um die Ohren" und das wiegt scheinbar mehr als unser Gefühl als Fans, "Jopi sei doch ein Talent". Denn seine Zahlen, seine Werte sind wohl ähnlich so wie .... die von Dausch. :(



    André der größte Jopek Fan,und nun,so eine Trainer Analyse.

  • Reklame:
  • Der größte ...? Weiß ich nicht. Aber ich habe Jopi schon in der B- und A-Jugend ab und an gesehen und gehofft, er schafft den Sprung in die Stammelf. Nach zwei Männer-Jahren ist diese Euphorie gewichen, aber ich würde ihn nicht aufgeben sondern verlängern und mit Gogia in Halle auf Leihbasis tauschen ... aber ich bin nicht N.D. oder N.S. :rolleyes:

  • Auch ich habe uns von Jopi ne Menge erhofft. Und ich muss sagen, dass er von ND auch ne Menge Vertrauen, sprich Einsatzmöglichkeiten bekommen hat. Aber irgendwie habe ich bei ihm immer den Eindruck, dass es ihm in der 2. Liga etwas zu schnell geht und es ihn sehr nervt, dass die Gegenspieler einem immer so eng auf den Socken stehen. Es scheint so, also ob er mehr Raum und Zeit benötigt, seine technische Klasse und Schusstechnik einsetzen zu können. Leider hat er in den letzten Spielen viele Bälle im Mittelfeld verdaddelt, die dann zu torgefährlichen Aktionen des Gegners führten. Auch ist sein defensives Zweikampfverhalten nach wie vor suboptimal.


    Genauso, wie André es sieht, habe ich mir vor Wochen schon gedacht, dass er sich sicherlich in der 3. Liga viel wohler fühlen könnte! Wenn man sich die Spiele dort anschaut, dann fällt es einem doch in den meisten Spielen auf, dass gerade die Mittelfeldspieler genau den Raum und die Zeit haben, um kreativ sein zu können. Genau dass könnte auch die Ursache der momentan starken Leistung von Martin Dausch sein, der übrigens in der 2. Liga in Aahlen auch nicht so dolle war...
    Also: Warum nicht Jopi für ein Jahr in die 3. Liga ausleihen?


  • Ja, die Kritikfähigkeit von (jungen) Spielern. Das ist heutzutage wirklich ein Thema für sich. Aber was ist der Umkehrschluss aus Deinen Ausführungen? Das keine Kritik mehr geäußert werden darf, um die zarte Seele des Profifussballers nicht zu verletzen? Ich glaube kaum.
    Und was soll bitteschön der "Deckmantel berechtigter Kritik sein"? Entweder ist Kritik berechtigt oder eben nicht. Und wenn ich als Spieler einer Profimannschaft schon Zeit genug habe, mich in diesem Forum hier rumzutreiben, dann sollte ich wenigstens die Fähigkeit besitzen, zwischen Beidem unterscheiden zu können.
    Ob es richtig ist Menschen (Fußballer) nur noch nach mathematischen Statistiken zu beurteilen, darüber kann man sicherlich trefflich streiten. Aber wenn Du das generell kritisierst ;) (was ich zu einem gewissen Teil sogar nachvollziehen kann), dann musst Du den Profifußball in seiner heutigen "finanziellen Entartung" komplett ablehnen.

  • Der gleiche Orakler wie beim Daube-Transfer (von Transfermarkt.de) weiß, dem Anschein nach, schon wieder mehr als alle anderen.
    Wenn man ihm glauben DARF (und der ist/war auch hier im Forum angemeldet, eiserner_buriram oder so ähnlich), dann wird am Donnerstag/Freitag der Königstransfer vorgestellt.
    Er bringt dabei Nick Proschwitz ins Spiel. Mal schauen..


    Proschwitz / Brandy ... klingt nicht uninteressant. Das Sturmduo ist bestens bekannt und hat 2011/12 in Paderborn sehr gut harmoniert. Allerdings lesen sich seine Statistiken der letzten 2,5 - 3 Jahre England nicht wirklich besonders. Könnte evtl. wirklich an deren Spielphilosophie was Mittelstürmer angeht liegen, wie Proschwitz es im TM.de Interview schildert.


    Spinnt man das mal etwas weiter und zieht die Korte (RM) Verpflichtung hinzu und ND plant mit Sören im Angriff (2 Spitzen), könnte vielleicht was dran sein. Bei dem Daube Transfer war er, weiß Gott woher, sehr gut informiert. Ende der Woche werden wir wohl schlauer sein.

  • Reklame:
  • Es wäre sicherlich nicht die dümmste Variante mit Jopek zu verlängern und ihn 1 Jahr nach Dresden auszuleihen, so er das auch will.
    Das Parensen Neuhaus folgt halte ich für sehr wahrscheinlich. Ebenso Bahra.
    Hoffentlich ärgern wir uns nicht schwarz, sollte Jopek in Dresden unterschreiben und voll durchstarten, das Talent dazu hat er immer noch.
    Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass Polter uns schon längst (intern) abgesagt hat und wir mit Proschwitz schon sehr weit sind.
    Übrigens auch aus finanziellen Gründen, die "Bedingungen der DFL" lassen nicht wirklich darauf schliessen, dass wir Millionen-Ablösen zahlen können.
    Spannend in diesem Jahr ...

  • Nur das auf dem rechten Foto nicht Parensen zu sehen ist...:-)


    war aber auch einer seiner Lieblinge!



    EISERN :thumbup:

    Quo vadis Union?
    auf zu neuen Ufern



    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • bin da bei Icke. auch ich gehe davon aus, daß man längst weiss, wo Polter näxtes Jahr spielt und dementsprechend den Markt schon sondiert hat. Man wird nur die Saison beenden und dann offiziell Stellung beziehen und uns einen neuen Stürmer präsentieren.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:
  • Seh ich auch so. Polter wird bereits weg sein. Hoffer und Proschwitz, das wäre tatsächlich für uns eine optimale und breite Besetzung des Sturms. Im Gegensatz zu Anderen würde ich mich über Proschwitz sehr freuen, er hat nicht die Dynamik eines Polters und brauch sicher flinke Spieler, wie einen Hoffer, die ihn füttern. Aber wenn er vorne drin den Ball bekommt, dann zappelts auch.

  • Ja, die Kritikfähigkeit von (jungen) Spielern. Das ist heutzutage wirklich ein Thema für sich. Aber was ist der Umkehrschluss aus Deinen Ausführungen? Das keine Kritik mehr geäußert werden darf, um die zarte Seele des Profifussballers nicht zu verletzen? Ich glaube kaum.
    Und was soll bitteschön der "Deckmantel berechtigter Kritik sein"? Entweder ist Kritik berechtigt oder eben nicht. Und wenn ich als Spieler einer Profimannschaft schon Zeit genug habe, mich in diesem Forum hier rumzutreiben, dann sollte ich wenigstens die Fähigkeit besitzen, zwischen Beidem unterscheiden zu können.
    Ob es richtig ist Menschen (Fußballer) nur noch nach mathematischen Statistiken zu beurteilen, darüber kann man sicherlich trefflich streiten. Aber wenn Du das generell kritisierst ;) (was ich zu einem gewissen Teil sogar nachvollziehen kann), dann musst Du den Profifußball in seiner heutigen "finanziellen Entartung" komplett ablehnen.


    der umkehrschluss ist nicht keine kritik sondern die art und weise wie sie ausgeführt wird. das ist auch der deckmantel von dem ich spreche - niemand sagt was über angemessene, wohl dosierte und respektvolle kritik - zur zeit geht das aber eher in richtung hasstriaden, jüngster fall wäre da diese unsägliche abrechnung im nd thread. kritik kann berrechtigt sein, aber ihre form völlig fehl am platz - deckmantel eben.


    ich steh selber hin und wieder in den augen der öffentlichkeit und werde auch kritisiert - klar sagt man, lest keine kritiken usw - man macht es trotzdem. weil eben auch die chefs und zukünftigen das tun...


    und dann setzt halt das kopfkino ein - ein fehler und du weisst wie der zerrissen werden wird, wie lange du dich rechtfertigen musst, etc. da wird man eben vorsichtiger, nicht mehr ganz so mutig, man will ja nicht der Wendepunkt sein. geht ja nicht nur dem fussballer so.


    es ist zuweilen so : nach einem spiel setzen sich die ganzen experten an die tastatur und schmettern ihre "kritiken" in den äther, wobei das keine kritiken sind sondern fehler analysen. schöne aktionen werden selten bis gar nicht gelobt. und da spielt es keine rolle ob diese fehleranalyse seit 30 seiten betrieben wird und eigentlich der geschriebenen information nichts neues, ausser den user namen hinzufügt.


    muss ja nicht sein, könnte man vllt mal ändern: bevor man seinen frust in das netz wirft, was nicht vergisst, einfach mal gucken ob das wer anderes getan hat.


    wir wären überrascht wieviel das ändert...

  • Thiel bis 2017 weiter Unioner!
    Über die Ablöse wurde nichts bekannt, aber ich denke wir liegen da so bei 250.000 - 350.000 EUR.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame: