Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Da soll es sogar Menschen geben die sich nicht mal für Fußball interessieren. Die bekommen Karten von unseren Sponsoren die dafür richtig Geld hinlegen.

    Am Samstag vier mir bekannte Hertha Fans (Mitglieder) gesehen die über unsere Sponsoren ein VIP Ticket ergatterten.

    Habe sie selbstverständlich angesprochen wegen Derbykarten außerhalb der Ostkurve und mindestens einer hat noch Optionen, auch dafür ist es im VIP Bereich gut miteinander zu reden. Ach ja, " wenn sie mal aus dem Oly rauswären bekommen sie dann auch solche Stimmung hin..." *lach*.

    Übrigens nach dem 1:0 Bierdusche inclusive auf Haupttribüne , ein sehr bekannter rbb Moderator war nicht amüsiert und schaute verständnislos....

    Ich sage mal so, ich habe es schon mehrmals hier betont, das kommt an England mit Stehplätzen zur damaligen Zeit recht nahe was bei uns heute abgeht. Hätte mir das einer vor 40 Jahren mal prophezeit , hätte ich ihn für Verrückt erklärt.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Übrigens nach dem 1:0 Bierdusche inclusive auf Haupttribüne , ein sehr bekannter rbb Moderator war nicht amüsiert und schaute verständnislos....

    Ich sage mal so, ich habe es schon mehrmals hier betont, das kommt an England mit Stehplätzen zur damaligen Zeit recht nahe was bei uns heute abgeht. Hätte mir das einer vor 40 Jahren mal prophezeit , hätte ich ihn für Verrückt erklärt.

    E.U.Wassermann

    Und in England wird man im Strahl kotzen das es mittlerweile so gut wie unmöglich ist an Tickets für unsere Heimspiele zu kommen. Im Stadion sind englische Fußballtouristen jedenfalls ziemlich rar geworden, ich kann mich nach dem Aufstieg eigentlich nur an wieder abziehende ticketlose Engländer erinnern.

  • Keine Engländer mehr ADAF,, also ick höre immer wieder Cockney und Co. Schweden hab ick ne Weile nicht mehr gesehen.


    Die Behauptung, dass zum Aufstieg Feiern noch mehr Leute im Stadion waren als beim Spiel lese ick zum ersten mal. Interessant, möglich is alles. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Keine Engländer mehr ADAF,, also ick höre immer wieder Cockney und Co. Schweden hab ick ne Weile nicht mehr gesehen.


    Die Behauptung, dass zum Aufstieg Feiern noch mehr Leute im Stadion waren als beim Spiel lese ick zum ersten mal. Interessant, möglich is alles. :schal:

    Hab ich damals schon geäußert. Zum Aufstieg standen noch einige draußen, wenn du Waldseite ganz oben rechts stehst bist du nun Mal einer der Ersten, der von den Menschen geherzt wird die kurz vor Schluss dann doch rein dürfen. ;)

    Sonst hätte ich das auch nicht mitbekommen. War aber der kürzeste Weg für die und da kam noch Mal einiges nach.

    Ich kann mir auch vorstellen das einige ohne Ticket in der Abseitsfalle oder sonst wo in näherer Umgebung geschaut haben und kurz vor Schluss dann zum Stadion sind. Da wird also einiges zum Feiern nachgekommen sein und so sind dann eben auch Platz und Ränge relativ gut voll.

  • Und das war auch gut so. Freuen durften sich somit alle Unioner!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Und das war auch gut so. Freuen durften sich somit alle Unioner!

    Hab das ja auch nicht kritisiert. Nur Tatsachen benennt, völlig wertungsfrei.


    Naja gut "von den Menschen geherzt werden" ist schon 'ne Wertung. 'ne Positive. :schal:

  • Wie hieß noch gleich die entsprechende Regel?

    "Gehe nie vor dem Schlusspfiff."

    Heißt für mich im Umkehrschluss, daß man NACH dem Schlusspfiff gehen darf. Auch wenn die meisten dann die Mannschaft noch abfeiern, ist es bestimmt kein grund, sich zu schämen, wenn einige pünktlich aufbrechen.

    Wenn DAS nun schon ein Grund zum schämen ist, wohin soll das dann noch führen? Werden eines Tages alle aus dem Verein ausgeschlossen, die nicht mindestens bis 30 Minuten nach Spielende noch die Ränge bevölkern und Stimmung machen? Ich übertreibe hier absichtlich, um zu veranschaulichen, wie Vorstellungen einiger mehr und mehr zum Dogma werden und da bin ich strikt dagegen. Weil sowas einfach Unsinn ist.

    Wer die Mannschaft für gute Leistungen noch abfeiern will, der soll es tun und wer dazu keine Lust hat - aus welchem Grund auch immer - der lässt es.

    Lasst uns auch in Zukunft eine heterogene Masse unterschiedlichster Individuen bleiben und keinen homogenen Brei von völlig Gleichen bilden.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Denke auch soll jeder machen wie er will.

    Kann den verstehen, der seine Regionalbahn bekommen muss weil sonst zwei Stunden länger da. Oder wo zu Hause die andere Familie ruft. Ist doch deswegen keiner ein schlechterer oder besserer Fan. Hauptsache während des Spiels da sein und die Mannschaft anfeuern...

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Auch wenn André sich mit Bezug auf seine früheren Steherqualitäten im Block N bezogen entschuldigt hat, gebe ich ihm unter Vorbehalt Recht.

    Wenn es sich nach dem Abpfiff auf der Sitzplatztribüne um "das grosse Flüchten" handelt, stimmt seine Kritik. Die Mannschaft hatte sich, zumindest gegen Leverkusen, diesen Beifall verdient. Und auch im Block M oder N gibt es einige, die immer sofort gehen, egal, wie das Spiel ausgegangen ist. Aber nur einige!

    Ein wahrscheinlich Alt-Unioner (über 70), dessen Namen ich demnächst mal erfragen werde und der seit Urzeiten dort schon steht, geht meist als Erster. Aber immer erst nach dem Schlusspfiff! Niemand macht ihn deshalb an.

    Es sind dort nur ganz wenige, die sofort gehen und André s Kritik wahr wohl eher der Masse der Gehenden geschuldet.

    Und @Sonny' s Polemik, mit, wer wird denn ausgeschlossen usw. hätte er sich in seinem durchaus akzeptablen Post endlich mal schenken können. Es geht auch subtiler!

    UNVEU

  • Reklame:
  • wenn ick dabei bin dann als sitzer - und ja, is immer schnell leer um mich rum! ;(


    ick bleibe immer bis die mannschaft vom platz is, jenauso als wie ick noch steher nehmen konnte... :schal:

  • Kurz und knapp:

    André hat verstanden, was ich sagen wollte - einfach weil er mal kurz drüber nachgedacht hat, was gemeint sein könnte - du nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wieder Deine Oberlehrerattittüde - gehts denn echt nicht ohne diese? ??

    Wäre einer Diskussionskultur angebrachter!

    Und auf meine Sicht gab es von Dir auch keinen Disskussionsbedarf?

    UNVEU

  • Vorher nachdenken und dann antworten wäre noch angebrachter.

    Da wirst du schon darauf hingewiesen und hast immernoch nicht darüber nachgedacht, stattdessen wird zurück geschossen. Da solltest du dann auch nichts von Diskussionskultur erzählen.

  • Reklame:
  • Vorher nachdenken und dann antworten wäre noch angebrachter.

    Das würde ich mir bei dem einigern oder anderen auch wünschen.;)

    Aber "Wünsch Dir was" mit Dietmar Schönherr/ Vivi Bach gibts leider nicht mehr.

    Aber auch von Dir, der sonst Leitpost von epischer Länge verfasst, keine konstruktive Reaktion auf meinen Post??? Du enttäuschtst mich!

    UNVEU

  • Abpfiff - und dann entscheidet jeder individuell, Okay!?

    Es gibt gewichtige Gründe, noch zu bleiben, aber auch zu gehen.

    Das darf jeder gerne mit sich selbst ausmachen, ohne "Muttibrief" und "Langbleiberdiplom"!;)

    Ist auch meine Meinung! Wer will, der sollte,bleiben wer nicht kann, kann früher gehen (nur nicht soviele;))

    UNVEU

  • Reklame: