Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Ich steh gerade auf dem Schlauch.

    Was an unionkrause s Beitrag, lässt alles den Bach runtergehen?

  • Ach, det war nur ne klene Retourkutsche uff ne gleichlautende Replik von unionkrause zu einem Post neulich, in dem ick jefühlt och nich viel andret jeschrieben habe als er jetze. Allet jut. Ick stimm da mit ihm überein und denke, dass weder wejen Leuten wie ihm noch wejen Leuten wie mir irgendwat den Bach runterjeht... ;)

  • na dann wünsche ich euch beiden ( und allen anderen) das ihr diverse Versöhnungsbiere in der AF bei voller Lautstärke und voller B6de zischen könnt. Ick würde dann och gerne mittrinken und die Runde reinhauen ( also nicht wie Eingangs geschrieben 'und alle anderen')🙂


    Diese ganze Situation macht doch mit fast allen Menschen was: neben Unionentzug gibt es so viele berufliche oder eben existenzielle Verunsicherung, Sorge, Ängste...


    Um so wichtiger ist Zusammenhalt in der Union Familie...


    Wir haben Sonnabend in der AF versucht wenigstens n kleinen Gruß an die Unioner zu schicken die nicht dabei sein konnten. Besonders unseren Exilern fehlt ja noch mal was mehr...

    20201024_150703_copy_979x1305_1.jpg20201024_150456_copy_1305x979_2.jpg20201024_150453_copy_1305x979_1.jpg

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Wir haben Sonnabend in der AF versucht wenigstens n kleinen Gruß an die Unioner zu schicken die nicht dabei sein konnten. Besonders unseren Exilern fehlt ja noch mal was mehr...

    Hab ich gesehen! Schön, das die Erklährung hier noch hinterher kommt!


    Barolf

  • Berlin als Hotspot der Ignoranz Das geht runter wie Öl ,alles richtig gemacht Unioner :)

    Geile Vermarktungsstrategie:thumbup:

    Da werden wohl einige ein Abo abschließen, nur um zu erfahren, wie schlimm wir waren:rofl::schal::beer

    Ja und zu erfahren wie hoch das Risiko ist sich an frischer Luft mit Abstand ohne Gesänge, ohne Alk und mit MundNasenSchutz anzustecken.;)

  • ...

    Besonders unseren Exilern fehlt ja noch mal was mehr...

    Also, Züge fahren noch. Autobahnen sind auch nicht gesperrt. Zumindest war das an den letzten drei Spieltagen noch so.


    Wenn man beim Umsteigen in eine Bahnhofsbuchhandlung geht und die Kriegsberichterstattung im Blätterwald zur Kenntnis nehmen muss, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

  • Reklame:
  • Ich hatte mir eigentlich geschworen, hier dazu nichts mehr zu Corona und den Spielen unter diesen Bedingungen zu schreiben, aber es kocht immer wieder hoch - und erst recht, wenn ich lese, wie wir uns für so etwas selber abfeiern?! Die schmollende Tante in FFM findet uns böse – wie geil?!


    Ich habe mir die Jungs von den EK ein paarmal mit Kochlöffeln vorgestellt, wie sie den Topf malträtieren oder die Wuhlebanausen mit Klatschpappen, und alle halten die Schnauze und warten auf die Ansage vom Stadionsprecher, jetzt bitte dreimal kurz und dann dreimal lang klatschen?! Mit OP-Maske vor dem Gesicht, welche für die Selter kurz mal runtergezogen werden kann, pöbeln ist ja nicht, Gästefans sind nicht zugelassen?!

    Es ging nicht - zum Glück!!!!


    Und dann der Kontrast: Willkommen in der neuen Alten Försterei, bei den doch so anderen Fans! Wenn es doch wenigstens eine Satire auf Vizekusen oder die Füchse oder das allgemeine Tennispublikum wäre – nein, es bitterer Ernst, wir machen, was man uns sagt – in dem Glauben, damit etwas Gutes zu tun und die Welt zu ändern.

    Haben wir echt geglaubt, die Verschärfung geht an uns vorüber? Wir haben uns missbrauchen lassen für ein Theaterstück, dass nichts mehr mit unseren alten Werten zu tun hat!


    Man, einmal richtig das Maul aufmachen und zeigen: Nicht mit uns! Oder draußen bleiben – aber sich nicht ergötzen an den Vorwürfen einer Zeitung aus Frankfurt, wo die Fans noch eine Macht sind. Wir nehmen hin, dass uns eine Bundesregierung erklärt, dass die Kneipen zu schließen sind und Spiele unter freiem Himmel ohne Fans beider Mannschaften, ohne Bier und ohne Gesang stattzufinden haben – und gleichzeitig sitzen wir im bundeseigenen ICE an einem Vierertisch mit drei wildfremden Leuten oder drängeln uns morgens in der vollen landeseigenen BVG oder der S-Bahn? Wir dürfen als Tourist nicht in andere Bundesländer in einsame Ferienwohnungen im Wald reisen, aber als Geschäftsreisende Events und Parteitage besuchen?


    Wir fahren gerade ganze Wirtschaftszweige an die Wand, die sich inzwischen auf die Situation eingestellt haben und bestimmt nicht verantwortlich sind für die Entwicklung – aber scheinbar leicht zu opfern sind, teile und herrsche funktioniert!

    Es interessiert keine Sau, ob sich jemand in unserem Wohnzimmer wirklich angesteckt hat, es geht auch immer weniger um nachweisbare Infektionsketten und Ursachen, sondern immer mehr um hilflose Plattitüden und allgemeine Floskeln, die zumindest rational Vergleichen schwer stand halten und damit immer schlechter nachvollziehbar werden. Ich hatte die Hoffnung, wir gehen unseren eigenen Weg, der von Dirk auch gut gestaltet wurde – aber allem dürfen wir uns nicht hingeben, und das kann er uns auch nicht sagen, sondern das sollten wir selber merken!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • In der AF oder in seinem Laden, der auch wieder von Schließung bedroht ist?!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Ich weiß, aber ich kann nicht ruhig bleiben, das Thema ist zu ernst!


    Wenn ausgewiesen inkompetente Leute über Fachgebiete entscheiden, von denen sie keine Ahnung haben, wird mir schlecht! Wie kann man pauschal 500 oder 300 Leute als Grenze angeben, ohne die Bedingungen vor Ort zu kennen? Sind z.B. Konferenzräume mit maschinellen Lüftungsanlagen oder unsere VIP-Bereiche, in denen man die Lüftungsanlagen umprogrammieren, die Umluft rausnehmen und Unterdruck fahren kann, damit genug frische Luft über natürliche Fugen oder gar geöffnete Fenster nachströmt und ein gesicherter Luftwechsel stattfindet, dieselben Bedingungen wie Klassenräume und Aulen oder Kitas, in den täglich unsere Kinder ohne solche Anlagen bei nur sporadisch geöffnetem Fenster und ohne Mundschutz sitzen - und nicht nur die, sondern auch die Angestellten des Landes Berlin, die die Gören betreuen müssen?! Wie nimmt das Land dort seine Fürsorgepflicht wahr?


    Da wird ohne vernünftigem Grund unserem Verein die Möglichkeit genommen, die Sponsoren vertraglich zu bedienen (1.200) und damit ein weiteres großes Loch in die Kasse gerissen, obwohl Hygienekonzepte einwandfrei und nachweislich funktionieren. Viele Restaurants und ALLE Veranstaltungsstätten haben ebenfalls Lüftungsanlagen – und werden schlechter behandelt als jeder beschissene Warteraum im Amt!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Reklame: