Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Ich kriege beim Huren-Lied auch immer das Würgen. In der Halbzeitpause verabschieden wir uns von Unionern, die von uns gegangen sind und da wird gesungen, dass es eigentlich völlig wurscht ist, ob die Mutter stirbt - Hauptsache Union. Den zweiten Teil vom Lied finde ich eigentlich ganz geil, aber der Erste ist einfach nur assozial und peinlich.

    Da mich meine Blase gestern zwang, mich schon kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit auf den Weg Richtung Toiletten zu machen, konnte ich oben auf dem Umlauf der Gegengerade feststellen, dass dort die Mitmachquote bei dem Lied gegen Null ging und hörte von verschiedenen Seiten Gemecker über das Lied. Persönlich kenne ich auch tatsächlich niemanden, der das Lied gut findet. Daraus ziehe ich für mich die Hoffnung, dass es bald wieder aus der Kurve verschwindet.

    Von mir aus auch gern die erste Texthälfte umdichten - dann könnte das ein cooles Lied werden - aktuell aber ein absolutes No-Go.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame:
  • Wer eine Hu... zur Schwester hat kann da mitsingen.

    Ich kann damit nicht dienen und mach dann Pause.

    Ich mach mir da immer n Spaß draus und drehe die Textzeile um: Die Hure zur Schwester geworden. Dit finde ick irgendwie unionmäßiger! :rofl:

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Eine "Neuerung" in Sachen Liedauswahl gab es gestern ja:

    Das Hurenlied ist zurück.

    (Ich war letzte Woche zu Tisch und habe weder BVB noch HDH sehen können).

    Hör mir auf mit dem Huren Lied, kann da nie mitsingen weil ich es unmöglich finde und es ja fast nie zum Spielgeschehen passt. Aber so sind die Meinungen, nicht jeder findet alles super was gesungen wird!

    Das ist dann eben die andere Seite. Natürlich muss man nicht alles gut finden was gesungen wird. Mir gefällt ja auch nicht alles. Aber bisschen mehr Variabilität kann nie schaden. Es ist ja auch nicht so als würde man verlangen sich komplett neu zu erfinden. Man hat ja eigentlich genug zur Auswahl, man ignoriert bloß vieles konsequent seit Jahren. Auch wenn man klar 'nen Unterschied zu heim und away machen muss.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Tja die Mitmachquote bei den Klassikern ist doch nur so gering weil sie in der Versenkung verschwunden sind und die ganzen Neuen die Lieder genau deshalb ja auch gar nicht kennen können. Logisch das da dann weniger mitmachen erst mal - bis sie die Lieder kennen. Das muss man halt hier und dort in Kauf nehmen. Bei neuen Sachen ist die Mitmachquote ja auch erst mal geringer. Erst mal auswärts einüben, dann Zuhause übertragen und irgendwann läuft es, siehe "die Zeit ist nun gekommen".

    Also das ist für mich kein Argument, wenn man die hier und dort hin und wieder mal wieder einbauen würde hatte man relativ schnell auch 'ne gute Mitmachquote.


    Und auf der anderen Seite ist der WS doch die Mitmachquote auch egal wenn sie 10min ein und das gleiche Lied durch ziehen und auf der GG und der Wuhleseite seit 5min keiner mehr Bock darauf hat.

  • Reklame:
  • Eine "Neuerung" in Sachen Liedauswahl gab es gestern ja:

    Das Hurenlied ist zurück.

    (Ich war letzte Woche zu Tisch und habe weder BVB noch HDH sehen können).

    Hör mir auf mit dem Huren Lied, kann da nie mitsingen weil ich es unmöglich finde und es ja fast nie zum Spielgeschehen passt. Aber so sind die Meinungen, nicht jeder findet alles super was gesungen wird!

    Geht mir genauso, ich singe es schon deshalb nicht mit, weil meine Schwester neben mir steht.

  • Hör mir auf mit dem Huren Lied, kann da nie mitsingen weil ich es unmöglich finde und es ja fast nie zum Spielgeschehen passt. Aber so sind die Meinungen, nicht jeder findet alles super was gesungen wird!

    Geht mir genauso, ich singe es schon deshalb nicht mit, weil meine Schwester neben mir steht.

    Doch, genau dann. Und ihr dann frech ins Gesicht lächeln...

  • Mir kommt das langsam so vor wie in der Kirche. (Bin nicht gläubig nur Union Religion lasse ich zu). Da liegt auch immer ein Gesangbuch und eine Tafel mit Liednummern. Wird dann runtergesungen wenn der Capo auf der Kanzel das anstimmt. Ist jetzt sarkastisch gemeint aber was ich mir wünsche sind Lieder die auf das Spielgeschehen passen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Reklame:
  • Dann sind wir zumindest schonmal 2. :daumen:

    Es, z.B. vor der GG mal zu performancen, das verhindern schon die Einlassregularien. Dafür bräuchte man mindestens schon ein Megaphon, das man ohne Genehmigung nicht ins Stadion bekommt.

    WWEL

  • Mir kommt das langsam so vor wie in der Kirche. (Bin nicht gläubig nur Union Religion lasse ich zu). Da liegt auch immer ein Gesangbuch und eine Tafel mit Liednummern. Wird dann runtergesungen wenn der Capo auf der Kanzel das anstimmt. Ist jetzt sarkastisch gemeint aber was ich mir wünsche sind Lieder die auf das Spielgeschehen passen. Nicht mehr und nicht weniger.

    war das in den letzten 10 Jahren jemals anders? Meiner Erinnerung nach nicht.

  • Mir kommt das langsam so vor wie in der Kirche. (Bin nicht gläubig nur Union Religion lasse ich zu). Da liegt auch immer ein Gesangbuch und eine Tafel mit Liednummern. Wird dann runtergesungen wenn der Capo auf der Kanzel das anstimmt. Ist jetzt sarkastisch gemeint aber was ich mir wünsche sind Lieder die auf das Spielgeschehen passen. Nicht mehr und nicht weniger.

    war das in den letzten 10 Jahren jemals anders? Meiner Erinnerung nach nicht.

    10 Jahre - fällt schon unter Kurzzeitgedächnis. 8)

    Ich kann mich da noch an vieles andere erinnern und da war die Stimmung meist auch immer grandios.

    WWEL

  • Ich würde dann das Siamesen-Lied um "Schizophrene sind nie allein.." ergänzen.:crazy:D

    Haben wir es doch fast. Wenn auch unfreiwillig :D

  • Dann sind wir zumindest schonmal 2. :daumen:

    Es, z.B. vor der GG mal zu performancen, das verhindern schon die Einlassregularien. Dafür bräuchte man mindestens schon ein Megaphon, das man ohne Genehmigung nicht ins Stadion bekommt.

    WWEL

    Ich würde dann das Siamesen-Lied um "Schizophrene sind nie allein.." ergänzen.:crazy:D

    Haben wir es doch fast. Wenn auch unfreiwillig :D

    Sorry, das kenn ich nicht. :nixweiss:

    Aber, sind die oftmals sowieso zu zweit?

    WWEL

  • Reklame: