1. FC Union Berlin - VfL Bochum

  • Also heute muss ich aber mal ne Lanze brechen für den Schiri. Sehr souverän. Und den Vorteil hat er nicht abgepfiffen, sondern er hatte sofort auf Foul entschieden, noch bevor Robert gestolpert war. Das die Situation letztendlich so gekommen war ist nun mal pech. Aber es dem Schiri anhaften........niemals.

  • So feuchte Ogen und Dauergrinsen hat ick glob ick noch nie
    Unsere Liebe Unsere Mannschaft Unser Benny Unser Verein


    Besser als Weihnachten

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Man gießt ja an einem solchen Tag kein Wasser in den Wein, und verdrängt einfach mal die böööse Ahnung, wie das Ganze ausgegangen wäre, wenn der Schiri nicht diesen offensichtlichen Vorteil für den VfL Mitte der 2. Hälfte weggepfiffen hätte ... und feiert diesen sehr glücklichen Sieg. Ein Spiel mit kaum Torchancen. Wenn der Torwart gefordert war, mußte er den Ball aus dem Netz holen. Mehr war da nicht groß an Chancen auf beiden Seiten. Zu sehr hat man sich im Mittelfeld neutralisiert. Trotz der Steigerung dann aufs Zuckertor eine mäßige Leistung. Aber wir haben gesiegt. Welch Botschaft für diesen besonderen (Benny)Tag. Es hätte auch anders ... aber wer wollte das!?


    Also der Schiri hatte nun wirklich keine Schuld das Bochum verloren hat. Die Zeitspanne vom Foul bis zum vermeintlichen Vorteil war ziemlich lange so das der Pfiff okey war. Abgesehen davon behaupte ich, der Bochumer hätte da Haas nicht überwunden und zum Schluss gleicht sich alles aus.


    Bochum war , abgesehen von dem einen Torschuss , der zum Tor führte und der Chance gleich nach der Halbzeitpause ziemlich harmlos und ungefährlich. Da waren wir schon gefährlicher, vor allem nach Standards. Kreilach hatte alleine 3 super Möglichkeiten.


    Im Endeffekt ein verdienter Sieg und so darf es gerne weitergehen!

  • Reklame:
  • zitat norbert düwel:


    Die Aktion in der 7. Minute war mit dem Schiedsrichter nicht abgesprochen; wenn wir dafür eine oder mehrere Gelbe Karten kassiert hätten, wäre es halt so gewesen. Das haben wir in Kauf genommen. Natürlich widmen wir den Sieg Benny Köhler.


    ich dachte eher, der schiri wußte bescheid. ums so besser vom mann im blauem trikot. :daumen:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Glueckwunsch an unsere Eisernen, als ob sie das erste Gegentor braeuchten, um die Angst ueber Bord zu schmeissen und mit dem Kaempfen nach vorn zu beginnen. Trimmel wird auch immer besser, sehe ich mit Freude aus dem gruenweissen Exil an der Donau. Benny, Fanfamilie und Mannschaft helfen Dir hoffentlich beim wieder Gesundwerden! Halte durch und komm bald wieder!

  • Tjaaaa,was soll man sagen... bin beeindruckt,nicht nur von der Aktion für unsere "7",sondern von der Mannschaftsstärke.Aus den Fehlern der ersten Halbzeit gelernt,Gegner früher unter Druck gesetzt und deren Fehler erzwungen und denn gewonnen,sauber,ich bin Stolz auf Euch! :schal:


    Eisern

  • DANKE für die zweite Hälfte!
    DANKE
    für den Sieg!
    DANKE für die 7.Minute!
    :schal:


    Also heute muss ich aber mal ne Lanze brechen für den Schiri. Sehr souverän. Und den Vorteil hat er nicht abgepfiffen, sondern er hatte sofort auf Foul entschieden, noch bevor Robert gestolpert war.


    Ein souveräner Schiri läßt erstmal Vorteil laufen bevor er abpfeift.
    In der zweiten Hälfte hat Weiner viel zu kleinlich gepfiffen und auch wenn es die gegnerische Nummer 27 war, aber den hätte er besser schützen müssen, der war der beste Spieler bei Bochum und mußte permanent einstecken!


    Ich habe schon weit aus bessere Schiedsrichter an der AF gesehen als den Weiner heute.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Warum sollte er? Wenn für ihn in dem Augenblick nicht ersichtlich ist, dass ein Vorteil entstehen könnte. ........
    Ansonsten gibt es garantiert auch noch bessere Schiris, aber ich habe in der letzten Zeit eher das Gegenteil gesehen und fand die Leistung ansprechend. .....

  • Reklame:
  • Als aller erstes Dank an den Verein für die Aktion in Minute 7. Für mich war das Gänsehaut pur. Ebenfalls toll, dass der Vorschlag von Fux aufgenommen wurde und wir mit 11x Köhler angetreten sind. Für mich hat der Großteil der Zuschauer mitgemacht.


    Mein Fazit zum Spiel:
    Unsere Hälfte 1 war sehr überschaubar. Wir warteten an der Mittellinie auf Fehler des Gegners und Bochum schob sich häufig in der eigenen Hälfte den Ball hin und her. Die Führung für Bochum fiel nach einer kurzen Ecke durch den besten Bochumer mit der 27. Nicht unverdient, wir haben zu wenig investiert.
    In Hälfte 2 kamen wir mit mehr Power aus der Kabine. Trimmel immer wieder mit schnellen Vorstößen bester Mann. Der Ausgleich von Kobi folgerichtig. Die Zeit zwischen Minute 46-70 gehörte uns. Danach kam Bochum wieder auf, wechselte 3x und hatte beim abgepfiffenen Vorteil viel Pech.
    Das Glück in der 85.Minute diesmal auf unserer Seite. Der Siegtreffer wurde erzwungen. Ich hätte mir Wechsel 2 früher gewünscht. In der Nachspielzeit habe ich vergeblich auf Wechsel 3 gewartet, um Zeit von der Uhr zu nehmen.
    Auf Grund der 2.Halbzeit war unser Sieg sicher nicht unverdient. Vor allem war der Sieg für unsere junge Mannschaft sehr wichtig, um weiter Selbstvertrauen zu tanken.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Die 7. Minute des heutigen Spiels werde ich mein Lebtag nicht vergessen. Das war ein Moment für die Geschichtsbücher. Danke Mannschaft! :schal:


    Mehr dann morgen, heute Abend ist entspanntes Genießen und anschließend 'ne Nacht über den heutigen Tag schlafen das Motto :)


    Benny, Dir alles Gute :thumbup:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • (War der ADAC-Hubschrauber auf dem Trainingsplatz während der 2. Halbzeit für einen Besucher unseres Spiels oder für einen akuten Fall im Wohngebiet?)


    War ja nicht nur der, aber der blieb ja noch ne Weile nach dem Spiel da !?!
    Sind ja ooch 2 Krankenwagen am Stadion unterwegs gewesen, irgendwas ist da also vorgefallen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Denke eher nicht, er wird das nur annehmen, oder hat er mehr dazu gesagt ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: