Polizei verbietet Israel-Fahne

  • Es wird doch ein Politikum draus gemacht. Gäbe es den Thread bei jeder anderen Nationalflagge auch. Ganz ehrlich? Ich wage das zu bezweifeln. . .
    Zudem zeigt es schon die ursprüngliche Thread Eröffnung. Denn ich kann mich an den "Judenstaat" nicht erinnern. Um politisch korrekt zu bleiben.

  • nächstes mal bitte die fahne tomaniens aufhängen. :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Mich würde interessieren ob diese Fahne bei den Auswärtsspielen von Ingolstadt öfters hängt oder ob es doch eine bewusste Provokation war. Die Fahne müsste dann auch mal bei den Heimspielen von Ingolstadt zu sehen sein.
    Es besteht doch die Möglichkeit dass nicht mal Ingolstädter Fans waren. Wer weiß sich da die Karte für den Gästeblock besorgt hat. Jedenfalls hat derjenige uns kräftig in den Schlamassel geritten.
    Aber auf jeden Fall, gibt es ausnahmsweise mal, einen Pluspunkt für die Polizei.

  • Wieso Pluspunkt für die Polizei? Die haben es doch überhaupt erst verbockt. ?(


    Wäre nicht entschieden worden, dass die Fahne weg muss, hätte kein Hahn danach gekräht, da sich wohl nicht wirklich jemand gestört fühlte.


    So aber wurde die Aktion in den Medien breitgetreten und der Verein durch die verzerrte Widergabe der Geschehnisse mal wieder in schlechtes Licht gerückt. Auf die dummen Kommentare heute Morgen im Büro hätte ich gut verzichten können.

  • @SMario88: Deine Frage erübrigt sich, denn es gab keine Ausschreitungen. Nicht mal im Ansatz. Nur eine überzogene Entscheidung seitens der Polizei. Alles weitere ist pure Spekulation. Ebeso wie dein Post von 10:45Uhr.


    Und zu deinem letzten Satz - dann aber bitte konsequent _alle_ Nationalflaggen aus dem Stadion verbannen. Historisch bedingte Animositäten gibt es so ziemlich überall. Die Schweden und Österreicher wurden in diesem Thread bereits angesprochen. Und da fällt mir auch der eine odere andere Krieg unter Beteiligung der genannten ein. Hätten demzufolge auch nichts bei uns zu suchen, da sich bestimmt einige beim Anblick dieser Flaggen auf den Schlips getreten fühlen.


  • Und zu deinem letzten Satz - dann aber bitte konsequent _alle_ Nationalflaggen aus dem Stadion verbannen. Historisch bedingte Animositäten gibt es so ziemlich überall. Die Schweden und Österreicher wurden in diesem Thread bereits angesprochen.


    Eben...


    ..., und m. E. wurde im (Heim!)-Sektor 4 gerade erst bei unserem vorletzten Heimspiel (oder dem davor), heftig mit (wie mein Stadionnachbar mir auf Nachfrage mitteilte, ich kannte die gar nicht) der Kosovarischen Fahne rumgewedelt. Ich habe nicht mitbekommen, dass da wer eingeschritten wäre - warum auch?

  • Reklame:
  • Das kann doch alles nicht so schwer zu verstehen sein.
    Zudem gehören Nationalflaggen zu einem Länderspiel.


    Steht gleich wo geschrieben? Oder wiederspiegelt das nur Deine persönliche Meinung? Wenn ich den ganzen widerlichen Sachverhalt ja nun ausreichend durchgekaut bekommen habe, bleibt für mich da am Ende stehen, das sich niemand an diesem Stück Stoff gestört hätte, außer einem Polizeileiter, sowie den Leuten, die generell ein Problem mit diesem bestimmten Stück Stoff haben. Daher ist das Ganze für mich mal wieder äußerst vielsagend. Der Esel kann sich noch so gut maskieren, seine Ohren verraten ihn zum Schluß doch.

  • ach, weil es den Arabern, möglicherweise och noch richtige Muselmanen, so'ne richtig Fiesen mit Fusselbart, vielleicht nicht gefällt das da 'ne Israel-Flagge in der AF hängt, macht der Einsatzleiter 'nen Kotau ,...weil der Araber, das weiss man doch, immer so schnell beleidigt ist und das ganze als Unterdrückung und Provokation empfinden könnte....manno, solche Entscheidungsträger möchte ick nich erleben, wenn wirklich mal die Demokratie verteidigt werden sollte

  • Jetzt betreten wir mit diesem Vorfall die diplomatische Ebene:



    Der letzte Absatz macht doch etwas nachdenklich. Für unsere "Neuköpenicker" im Allendeviretel veranstalten wir Tage der Begegnung etc, aber im Jahr der 70-jährigen Befreiung aller Konzentrationslager schaffen wir es nicht einmal, unser Hausrecht gegenüber der Polizei durchzusetzen. Das Aufhängen einer Israelflagge sollte immer als Mahnung an die Menschlichkeit verstanden werden. Wer dies anders sieht und sich hinter Polizeiverfügungen versteckt, hat die Geschichte nicht verstanden bzw. nicht aus ihr gelernt.


    Stimme erheben! Nie wieder Judenhass!

  • Reklame:
  • Was kommt als nächstes? Israel zieht aus Protest seinen Botschafter aus Berlin ab oder wie? Meine Fresse wird das alles hochgeschaukelt. Israel hat Atomraketen. Muss ich mir Sorgen machen? ;)

  • ach, weil es den Arabern, möglicherweise och noch richtige Muselmanen, so'ne richtig Fiesen mit Fusselbart, vielleicht nicht gefällt das da 'ne Israel-Flagge in der AF hängt, macht der Einsatzleiter 'nen Kotau ,...weil der Araber, das weiss man doch, immer so schnell beleidigt ist und das ganze als Unterdrückung und Provokation empfinden könnte....manno, solche Entscheidungsträger möchte ick nich erleben, wenn wirklich mal die Demokratie verteidigt werden sollte


    Vor allem ist es anscheinend allgemein bekannt, das genau diese Fusselbartmuselmanen massenweise in die AF pilgern :rolleyes:

  • Steht gleich wo geschrieben? Oder wiederspiegelt das nur Deine persönliche Meinung? Wenn ich den ganzen widerlichen Sachverhalt ja nun ausreichend durchgekaut bekommen habe, bleibt für mich da am Ende stehen, das sich niemand an diesem Stück Stoff gestört hätte, außer einem Polizeileiter, sowie den Leuten, die generell ein Problem mit diesem bestimmten Stück Stoff haben. Daher ist das Ganze für mich mal wieder äußerst vielsagend. Der Esel kann sich noch so gut maskieren, seine Ohren verraten ihn zum Schluß doch.



    Begreife dass du kein Gott bist und nicht in die Gehirne aller Anwesenden schauen kanst. Dann können wir weiter diskutieren. Merker eins: Man kann immer nur für sich selbst sprechen und nie für alle.

  • Begreife dass du kein Gott bist und nicht in die Gehirne aller Anwesenden schauen kanst. Dann können wir weiter diskutieren. Merker eins: Man kann immer nur für sich selbst sprechen und nie für alle.


    Danke erstmal für Deinen Hinweis, dass ich nicht Gott bin. Sehe die Welt gleich mit ganz anderen Augen. :thumbup:


    Desweiteren habe ich eine Tendenz wiedergegeben, die mir auf Grund von Reaktionen sehr wahrscheinlich erscheint. Das muß natürlich nicht stimmen. Aber was ist jetzt dann genau Dein Umkehrschluß? Das sich die Mehrheit im Stadion bei uns am Aufhängen einer kleinen Israel-Fahne stört. Dann würde es an dieser Stelle natürlich interessant werden.


    Ach ja, und wo war jetzt der Gesetzestext oder der Punkt in der Stadionordnung, der es verbietet, eine Nationalflagge mit in ein 2.Liga-Stadion zu nehmen. Diese Antwort ist Dir bei Deinen Gott-Theorien nämlich irgendwie untergegangen. Die Antwort auf diese Frage könnte die gesamte Diskussion aber sehr schnell beenden. ;)

  • Reklame: