Brief der Szene Köpenick zum Heimspiel am 28.08.2015

  • und genau aus diesem Grund, weil RB sich die Medien kauft und kaufen wird, halte ich einen Protest der abhängig davon ist ob die Kamera ihn einblendet für unzureichend.


    könnt ihr euch an unseren Gesang gegen Kempter erinnern? in nicht einer Zusammenfassung wurde eine Szene gezeigt wo wir im Hintergrund das gesungen haben, Zufall? möglicherweise...


    ich bin mir sicher das auf kurz oder lang die Medien die Proteste gegen Leipzig einfach nicht mehr zeigen werden...


    und deshalb, lasst uns tontechnisch was machen, ein Protest der 90 Minuten gegen Leipzig akkustisch zu hören ist, wenn das jeder Verein gegen Leipzig macht bleiben 2 Möglichkeiten übrig:


    der normale Fussballfan hört es, er hört es und zwar in jedem Spiel wenn Leipzig spielt, und ich kann nur sagen "carthago muss zerstört werden"
    oder es gibt keine Liveübertragungen mehr von Leipzig


    das ist eine sinnvolle Lösung, in meinen Augen, Protest muss zu den Leuten dringen, wir protestieren nicht für uns, weil: wir wissen das das Konstrukt Leipzig scheisse ist.
    es müssen aber alle anderen ständig und andauern mit der Nase drauf gestossen werden, unabhängig davon ob es die Medien berichten wollen oder nicht, und solange wir nicht eine Botschaft in den Rasen fräsen müssen wir es auch und vor allen Dingen akkustisch machen, und damit mein ich nicht unseren Verein anzufeuern, weil das machen wir sowieso.


    flasche leer, ich habe fertig

  • 90 minuten lang brüllen "ihr seid scheiße" ist weder originell, noch stilvoll. jeder hatte genug zeit, eigene ideen oder vorschläge einzubringen. 2 tage vor anpfiff ohne großen rückhalt in der szene neue vorschläge durchdrücken zu wollen ist eher destruktiv. so kurz vor dem anpfiff sollte man nicht mehr versuchen, das rad neu erfinden zu wollen. lass die mal machen, die da seit jahren gehirnschmalz reinstecken...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Eigentlich ist alles ganz einfach.

    Haltet Eure Becher, Feuerzeuge u.s.w. fest. Die warten nur darauf das bei uns was schief geht.

    Die wollen sich doch als sportlich faire Vereinigung darstellen.

    Für alle tollen Vorschläge von Euch ist es jetzt zu spät. Wir schweigen, 15 Minuten wird das wohl klappen, das trifft die nämlich besonders. Nach den 15 Minuten last sie die Hölle erleben.

    Wegen der Becher und besonders Feuerzeuge, achtet auf Eure Nachbarn.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Wenn ich ein Redbull-Sachse wäre, würde ich diese 15 Min. Stille nutzen und so richtig laut sein. Besser kann man es auswärts ja wohl nicht haben..
    Wenn ich ein Redbull-Spieler wäre, wäre ich so richtig heiß drauf, das Spiel genau am Anfang klar zu machen. So zum Trotz. Die hassen mich hier ja sowieso...
    Wenn ich im Redbull - Management wäre, würde ich es entsprechend entohnen, wenn genau dies eintritt. Wovon man ausgehen kann...
    Die haben ein klares Ziel, wofür die ne Menge Geld anfassen, da werden die sich nicht mal eben so am Anfang 15 Minuten abwarten, was kommen möge.


    Zumal diese Idee ja nun wirklich nicht neu ist.
    Wenn es nach 15 Minuten 2:0 für diese Pfeifen steht, ging die ganze Aktion nach hinten los und wird hoffentlich dann nie wieder praktiziert.
    Wahrscheinlich sind dann solche "Spießer" wie ich schuld, die von der zeitlichen Aufgabe des Heimvorteils gegen eine sehr stark besetzte Mannschaft nichts hielten.
    Da könnt ihr mich jetzt dissen wie Ihr wollt, Eure Ideen waren schon mal kreativer.
    Grundsätzlich habe ich die selbe Meinung. Nur sollte m. M. der Protest pfiffiger sein, nicht dieses abgedroschene Schweigen, währen des Spiels.
    Ich empfehle jedoch niemandem mit Nachdruck , irgendwas zu tun oder nicht zu tun.
    Rote Klamotten trage ich grundsätzlich schon mein Leben lang :opi: , wenn Union spielt, ohne Empfehlung von Irgendjemandem.
    Gegen den B** wäre uns nicht im Traum eingefallen, auch nur eine Minute zu schweigen. Was müssen wir damals für Spießer gewesen sein...


  • Watt hamsen Dir jezahlt...?

  • Ich denke nicht, dass die Spieler "zum Trotz" mehr Gas geben von RB. Auch diese Söldner sind Menschen, die Stimmungsschwankungen und Lampenfieber unterworfen sind (Profi hin oder her). Und wenn sie vorher "niedergesungen" werden und wissen, dass sie "gleich" nochmehr Feuerwerk bekommen, ist das auch nicht alltäglich. Muffe haben sie auch, verloren zu Hause, jetzt "müssen" sie. Der "Leibzscher Fan" wird "Karneval" versuchen, wird es ihm gelingen??? Dem Management zugegebenermaßen ist die Stimmung unwichtig, der Aufstieg zählt.
    Mir ist wichtig, das WIR einheitlich auftreten, ein für UNS wichtiges Zeichen setzen, so, wie es zu uns passt. Klare Kante, nein zum Produkt, jederzeit, egal ob man uns mag oder nicht. Ick futter vorher ordentlich und dann schrei ick, als wenn es keene Schoki mehr gäbe!!!

  • Wollen wir nicht lieber die letzten 15 Minuten schweigen ?-
    da steht es dann 0 zu 4 und wer hat da schon noch Lust zum Trällern?
    Kleiner Scherz!


    Der beste Protest ist ein Sieg und der folgende Abgang von Rangnicki.. Und das Salzburg nochmals 50 Mille investieren muss, um endlich aufzusteigen!
    Und der alleralleraller wirksamste Protest ist AJ!!!! Nicht die sondern WIR!!!

  • Reklame:
  • Du schnallst es nicht. Lies es Dir vielleicht nochmal morgen durch.


    Ich schnalle das sehr wohl.
    Muss jetzt aber in die Küche.
    Morgen, nachdem ich mir das nochmal durchgelesen habe, wird sich aber meine Meinung, dass genau durch solche Leute wie McBiker Haltung bzw. Einheit durch Zuwendungen sabotiert werden kann, nicht ändern

  • dann schreibt doch hier nicht ständig den Getränkenamen aus - empfinde ich auch als Schleichwerbung, für mich sinds nur die Dosen X/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Mc Biker, du schreibst das die ideen von den ultras schon mal kreativer waren. hast du denn ihnen eine idee vorgeschlagen, wie wir diesem konstrukt zeigen wollen was wir von denen halten? was wäre denn in deinen augen eine superduper kreative idee gewesen?


    es ist immer einfach die ideen anderer zu verurteilen, ohne selbst was zu dem thema beizutragen, ausser gemeckere.

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Reklame:
  • Ich denke nicht, dass die Spieler "zum Trotz" mehr Gas geben von RB. Auch diese Söldner sind Menschen, die Stimmungsschwankungen und Lampenfieber unterworfen sind (Profi hin oder her). Und wenn sie vorher "niedergesungen" werden und wissen, dass sie "gleich" nochmehr Feuerwerk bekommen, ist das auch nicht alltäglich. Muffe haben sie auch, verloren zu Hause, jetzt "müssen" sie. Der "Leibzscher Fan" wird "Karneval" versuchen, wird es ihm gelingen??? Dem Management zugegebenermaßen ist die Stimmung unwichtig, der Aufstieg zählt.
    Mir ist wichtig, das WIR einheitlich auftreten, ein für UNS wichtiges Zeichen setzen, so, wie es zu uns passt. Klare Kante, nein zum Produkt, jederzeit, egal ob man uns mag oder nicht. Ick futter vorher ordentlich und dann schrei ick, als wenn es keene Schoki mehr gäbe!!!


    Unsere Spieler wissen, warum wir 15 Minuten mal "stillen Protest" beweisen.
    Für das Taurin-Ensemble ist es schon viel schwieriger zu verstehen, warum diese Ruhe sie lähmen wird,
    der Sachse im Allgemeinen ist dann als Berlinbesucher meist, so war es früher jedenfalls, sowas von die Hauptstadt irritiert, dem verschlägst doch glatt die Sprache (sächsisch soll ja wohl ein eigenes Idiom sein), ich freu mich auf morgen... :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Auf der Startseite unsere Vereins, in Artikel zum Morgigen Spiel steht das wohl mit mehr zurechnen ist. Union steht zu seinen Traditionen, vielleicht wird aus dem schweigen auch Eine. Egal was hier von ein Paar wenigen geschrieben wird, ich hänge mich morgen richtig rein, beim Schweigen und danach und das natürlich gleicher Massen. Und wie War das in einem Lied das ich immer im Stadion höre " und wer das nicht versteht der soll zu Hertha gehen"

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Es geht nicht (nur) um die Außendarstellung.
    Es geht um uns. Es ist unser Protest gegen die, die unseren Sport kaputtmachen..... wollen.


    Wer was über uns denkt und schreibt sollte nebensächlich sein.

  • Hier wurde genau das vor einem Jahr schon totgequatscht und nun schon wieder .. lest doch einfach das Archiv, Argumente sind größtenteils ja gleich geblieben ...


    .. find nix rotes im Schrank, letztes mal war schwarz, fand ich besser *meck meck meck*

  • ...


    .. find nix rotes im Schrank, letztes mal war schwarz, fand ich besser *meck meck meck*


    Soll ich jemandem morgen noch mein rotes Finishershirt vom Berlin-Marathon 2009 mitbringen? Würde farblich auf jeden Fall passen :whistling: :D


    GEMEINSAM Eisern!

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame: