RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Quiri in der Startelf ist bei allen Verletzungssorgen Unfug. Er wäre eher was für nen emotionalen Moment Richtung Ende des Spiels.
    Und Damir kann man bei so einer Schlacht auch nicht draußen lassen. Es sollte doch das perfekte Spiel sein um seine Qualität zu zeigen und seine Kritiker verstummen zu lassen ;)
    Das geht aber nur wenn man sich nicht wie in fast allen anderen Auswärtsspielen im zentralen Mittelfeld versteckt.
    Bin gespannt.


    Ich gebe ja zu, Quiri in der Startelf wäre gewagt. Glaube aber, das er brennen würde und auf dem Flügel auch für Leipzig ein Element sein könnte, dass die nicht auf der Rechnung haben. Damir würde ich wie gesagt nicht deshalb unten lassen, weil er mich in irgendeiner Art und Weise enttäuscht hat, sondern wirklich aus reinweg taktischen Überlegungen. Falls wir wirklich mit einer Dreierkette beginnen würden, brauchen wir zumindestens zwei Defensivspezialisten direkt vor der Kette und im Offensivbereich würde ich Eroll halt auf Grund seiner Fähigkeit auch mal den "Tödlichen" zu spielen Damir vorziehen. Das gilt wie gesagt ja wirklich nur für dieses eine Spiel. Und das Damir auf Grund seines einwandfreien Charakters auch von der Bank noch Spiele entscheiden kann, hat er letztes Jahr in Aue eindrucksvoll bewiesen.

  • Als wir in Bochum 4:0 gewonnen haben, weiß nicht mehr genau wann das war, mussten auch die jungen Ersatzspieler ran, weil so viele Stammspieler verletzt waren. Niemand hatte ihnen das im Vorfeld zugetraut. Sie werden zeigen was sie drauf haben, und sie werden alles geben.

  • Reklame:
  • Nun erst recht!! Wird bei den Chemonadekickern hoffentlich die Arroganz "beflügeln" und bei unseren Jungs noch ein paar Zusatzprozente herauskitzeln (u.a. bei denen, die lange nicht mehr in der Anfangsformation gestanden haben).
    Für Sören wäre es heute die Chance, mal wieder an seine guten Zeiten anzuknüpfen... Würde es ihm sowas von gönnen!!


  • Meinste die Vergackeiern uns ?


    Ejal, mit dem "Rest von Union" nach Leipzig, um uff den Spuren des "Rest von Leipzig" zu reüsieren, hätte doch watt! :schal:
    Wir schaffen das!


    Upps, keene Politik. :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • wär also doch nicht so verkehrt gewesen, wenn sich wood gegen münchen seine fünfte gelbe karte geholt hätte. ;)


    von mir aus dürften die jungs heute über 90 minuten eine richtige berliner mauer aufbauen. wie damals im spiel bei energie cottbus. nicht schön anzuschauen, aber damals ganz erfolgreich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Angriff ist die beste Verteidigung. Wie der Hase vor der Schlange sich verstecken bringt nichts. Hinten sicher stehen,und nach vorne schnelle saubere Konter fahren. Keiner soll von denen ohne blauen Fleck, heute vom Platz gehen.Da muß es mal richtig was auf die Socken geben.

  • Und wieder die Pädagogin :)
    Meinen Kindern in der KITA sage ich immer:
    "Habt keine Angst vor dem Verlieren, egal wie schwach oder stark ihr seid, gewinnen werdet ihr immer, denn ihr lernt aus jedem Spiel etwas dazu!"


    In diesem Sinne Eisern Union!

    Einfache Mädchen mögen Fussball, schlaue Mädchen lieben Eisern Union!

  • "Wenn wir schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"


    Dass wir spielerisch was gegen das Brausepack ausrichten können, glaube ich nicht. Da sind die uns meilenweit voraus. Kann sein, dass wir uns, nachdem die Rückrunde ergebnismäßig bis jetzt ja wirklich sehr gut lief, mal wieder eine Niederlage einhandeln. Mich würde das nicht wundern. Wir sind (zur Zeit noch) eben maximal für das Mittelfeld der zweiten Liga gut.


    Wichtiger ist mir, wie wir auf dem Platz auftreten. Ich erwarte Kampf und Einsatz von der ersten bis zur letzten Sekunde. Kein Abschenken, keine hängenden Schultern, kein lakonisches Abwinken! Steht ihnen von Beginn an auf den Socken , Männer! Unser Lazarett ist zur Zeit zwar leider sehr gut gefüllt, aber das darf weder vor noch nach dem Spiel als Ausrede für irgendwas herhalten.


    Ich bin, was das Ergebnis heute Abend angeht, mal verhalten optimistisch und rechne mit einem Unentschieden. Unsere Neuzugänge Busk und Pogatetz (haben mir gegen 1860 beide recht gut gefallen, weiter so :daumen: ) machen es möglich (unsere übrigen Fußballgötter selbstverständlich auch), dazu trifft Sören endlich wieder mal, nach feinem Zuspiel von Bobby. 1:1


    P.S.: das Duell auf den Rängen gewinnen wir haushoch, das ist für mich ausgemacht 8) :schal:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Wird ja wohl so nicht passieren,letzterer scheint ja verletzt zu sein. :/


    Ach Du Sche*ße! Habe ich noch gar nicht mitbekommen. Wird ja immer "besser" :(


    Egal, wir gewinnen sowieso!

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Leipzig is Rot-Weiß!!! :schal:


    "Egal, wir gewinnen sowieso!" SOWIESO!!!! :tor:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: