DFB Pokal 2016/17

  • Reklame:
  • Ick wünsche mir den BFC, bremen, lübeck, walldorf oder
    nen zonendörby vs. zwickau, magdeburg, jena oder halle.
    aussenseiter sind wir so oder so, aber auch ein blindes
    pokalhuhn findet gelegentlich mal so einen gegner, welchem
    es ähnlich ergeht. gibts wieder ein pokaltrikot, ein sehr
    limitiertes vielleicht ???
    ... aber zum schluß wirds 1860 vor 15000 in der grauen schüssel.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Wie ihr wißt, hat Babelsberg am letzten Sonnabend den Landespokal beim FSV Luckenwalde geholt. Am Wochenende hatte ich mich mit einem Babelsberg-Fan unterhalten, der vor Ort war. Es kam nach dem Spielende zu unglaublicher Polizeigewalt. Babelsberger Fans wollte nach dem Abpfiff den Platz stürmen und den Landespokal und die damit verbundene Qualifikation zum DFB-Pokal feiern. Sie wurden sofort durch die Bullen angegriffen und verprügelt. Zwei Babelsberger wurden bewußtlos geschlagen. Hier ein Video dazu. Ein Bewußtloser liegt am Zaun und wird versucht, durch andere Fans weg zu ziehen. Solche Entgleisungen von Polizeigewalt ist nicht hinnehmbar. Die Fans wollten einfach nur feiern, statt denn Knüppel ins Gesicht zu kriegen.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Vorhin in rbb-aktuell: Die Brandenburgische Polizeiführung hat in Bezug auf die "Vorkommnisse" von Samstag (siehe oben) wörtlich "kommunikative Missverständnisse" :rofl: eingeräumt. Der übersetzte Polizeisprech heißt dann wohl: "Wir haben so richtig Scheiße gebaut, weil wir es (mal wieder [bewusst?]) versäumt haben, mit den beteiligten Vereinen und Fanvertretern im Vorfeld klare Absprachen zu treffen und deeskalierende Lösungsvarianten für mögliche Konfliktsituationen gemeinsam durchzuspielen..." oder "...vielleicht gibt es ja hier mal die Möglichkeit, dem linksasozialem 03er Mob die Grenzen aufzuzeigen"? oder "Polizei trainiert für Olympia..."?
    Bedauert wurden auch die durch den massiven Pfeffersprayeinsatz verletzten Unbeteiligten...
    Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor... :cursing:

  • Reklame:
  • olle lotte ist nun der letzte ermittelte teilnehmer am dfb pokal 2016/2017. die setzten sich gegen siegen in einem entscheidungsspiel mit 2:0 durch.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nicht vergessen: heute Abend nach dem Ösispiel wird unser Erstrundengegner ausgelost. Wie ich meinen Verein kenne, wird es bestimmt Trier, Homburg oder Walldorf Auf'm Montagabend.
    Geil wäre natürlich ein Ostduell.

  • "wird es bestimmt Trier, Homburg oder Walldorf Auf'm Montagabend"
    Homburg oder Walldorf wären geil, aber bitte Sa oder So. :opi:


    Hehe radio 1 spielt gerade "Köpenick" von dem weißen Zottelkopf Hilfsrapper.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: