• So isses. Hier wird gestanden! Und dann gehts vom Block N direkt uffn Union-Friedwald ... und ooch da wird die Urne stehen.


    Habe mich schon für ne Seeurne (Ostsee) entschieden, aber falls das bei Union mal wirklich was wird, könnte ich auch noch umswitchen.
    UNVEU

  • Dann bekommt Keller seinen Stuhl




    .
    vor die Tür gestellt :P


    Mach dir aber keine Hoffnung auf Peter Hyballa.
    Der trainiert jetzt Nijmegen in Hollands erster Liga.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Nach dieser PK sehe ich morgen schon die Schlagzeilen im Ruhrpott
    "Keller tritt gegen Schalke nach" :D


    Sind die Leinwände hinter dem Trainer im PK-Raum eigentlich Touchscreens?
    Wäre mal interessant einige taktische Details erklärt zu bekommen
    anhand einer Aufstellung. Das mal so als Anregung nebenbei.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Eine gewisse Arroganz gegenüber den Journalisten geschenkt, aber CA muss er vor laufender Kamera und gezückten Notizblocks nicht so herablassend behandeln ("steht die Kaffeetasse nur zur Zierde da?", "nächstes Mal steht hier ein Stuhl") als wäre er sein persönlicher Laufbursche.


    Kippt nicht immer das 1.Diensthalbjahr, also dann Keller, den Kaffee ein? :rofl:

  • Ich gebe zu Bedenken, dass Herr Keller Schwabe ist. Dieses Völkchen zeichnet einen Humor aus, der außerhalb kaum als solcher zu erkennen, geschweige denn zu verstehen ist. Da müssen wir alle noch ein bisschen üben. Sollte uns aber nicht schwer fallen. Berliner Humor wird ja auch nur in Berlin verstanden.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Dass Jens Keller nicht der einnehmende Typ ist, nun, damit hatte er schon andernorts zu kämpfen.
    Andererseits ist er kein Sprücheklopfer und dass die Spieler ihn duzen dürfen, das halte ich für bemerkenswert, welches seinen "primus inter pares"-Ansatz noch unterstreicht.


    Letztendlich: wichtig ist aufm Platz. Und wenn da die angedeuteten Maßnahmen (Pressing, schnelle Balleroberung etc.) greifen, dann lass ich Jens Keller auch seinen schwäbischen Humor, ohne gleich Arroganz o. ä. hineinzudeuteln.


    Und weil hier jemand die wundervolle Art von Uwe Neuhaus lobend erwähnte: gestolpert ist der hier u. a. über seinen Größenwahn.

  • Reklame:
  • Andererseits ist er kein Sprücheklopfer und dass die Spieler ihn duzen dürfen, das halte ich für bemerkenswert, welches seinen "primus inter pares"-Ansatz noch unterstreicht.


    Der Respekt vor dem "sie" nutzt sich schnell ab und die Spieler merken sehr schnell, ob der Trainer was drauf hat oder nur ein "Erzähler" ist.
    Im Berliner und Brandenburger Amateurfussball ist das "du" allerorts üblich, allerdings fährt dort jederTrainer sicherlich seine eigene Linie.

  • Reklame:
  • Was manche sich ber PKs aufregen. Ich finde sie unnötig. Lauter oberflächiges BlaBla. Etwas, was m.E. abgeschafft gehört.
    Will den Trainer nicht labern hören. Was die wirklich denken erzählt doch eh keiner offen.
    Lieber 3Punkte mit jemandem der nicht so PKaffin ist als 0 Punkte mit einen Blender.

  • Was manche sich ber PKs aufregen. Ich finde sie unnötig. Lauter oberflächiges BlaBla. Etwas, was m.E. abgeschafft gehört.
    Will den Trainer nicht labern hören. Was die wirklich denken erzählt doch eh keiner offen.
    Lieber 3Punkte mit jemandem der nicht so PKaffin ist als 0 Punkte mit einen Blender.


    für dich wäre es dann doch das einfachste, solche pk's zu ignorieren, gar nicht anzuschauen, oder?
    ich schaue sie mir eigentlich sehr regelmäßig an, habe aber auch keine besonderen ansprüche. dem einen gefällts, dem anderen nicht. kein problem damit.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Diese PKs sind wohl unseren Sponsoren geschuldet :wurst:



    Und weil hier jemand die wundervolle Art von Uwe Neuhaus lobend erwähnte: gestolpert ist der hier u. a. über seinen Größenwahn.


    Entweder bin ich vergesslich oder habe was verpasst.
    Erzähl doch mal ;)


    Sehe ich ähnlich. Zumal wir schon wirklich "peinliche" Trainer hatten. Dieser wird nicht dazu zählen. Ziemlich sicher.


    EU Tom


    Hatten wir das?


    Da ich erst seit der Ära Pagelsdorf hier dabei bin fallen mir zwar spontan Trainernamen ein, deren Wirken ich hier nicht so toll fand (nebst Nebengeräuschen), aber das als peinlich zu bezeichnen ginge mir zu weit.


    Und wie oft lese ich immer "Einmal Unioner, immer Unioner" wo nachtreten nicht erwünscht ist :whistling:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: