• Ich möchte auch Danke Jens zuerst sagen. Eine angenehme Person und menschlich knorke.


    Dennoch kann ich die Entlassung und auch den Zeitpunkt nachvollziehen. Die letzten drei Spieltage waren wie für Union gemacht. Man stelle sich mal vor, dass wäre die Rückrunde. Eine Chance nach der nächsten liegen gelassen um mit der Tabellenspitze gleich zu ziehen. Und das gegen Vereine der unteren Tabelle. Keller sagte auch mal sinngemäß es muss eine Menge zusammen passen um aufzusteigen. Und aus meiner Sicht hat das nicht mehr gepasst. Da muss mehr bei rauskommen. Zudem ist Keller geholt worden mit dem klaren Ziel Aufstieg. Nach 1,5 Jahren Bilanz ist das nicht absehbar. Über das Ziel selbst kann man an anderer Stelle diskutieren. Aber das Ziel steht außer Frage in Gefahr und dafür ist jetzt der Zeitpunkt des Handelns genau richtig. 8 Spieltage vor Schluss könnte diesen Job jeder machen (Sportdirektor). Diesen Schritt zu gehen erfordert eine Kombination von Mut, Erfahrung, Fachwissen und Glaskugel lesen.

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Oh, Oh !


    Scheixx Montag.

    Bin geschockt und muss mich erstmal sortieren.

    ...

    Okay.

    Wie lange brauchst Du?

    Ein Tag, einen Monat, ein Orientierungssemester?


    Ich will den Ausgang der Geschichte noch heute auf Wiki nachlesen (Schafft Union den Aufstieg? Geht Keller nach Köln? War es der Anfang vom Ende des Sonnenkönigs? Wurde aus Kroos noch ein richtiger Kapitän?...).

    Ich gebe Dir also eine Stunde und ein Orientierungsbier - und dann frisch ans Werk!

  • so sehr ich mich freue hofi wieder bei uns zu sehen (habe darauf auch insgeheim spekuliert das er mit seiner lizenz in der tasche wieder zurück kommt), so sehr beunruhigt mich dennoch die entscheidung .. irgendwie macht mich der trainerverschleiß unzufrieden. hoffe das JK schnell was findet, fand ihn sehr sympathisch und passend für unseren verein.

  • Reklame:
  • So nun ist die 24 Stunden Regel fast vorbei und eigentlich wollte ich mich zum Spiel äußern, aber nun diese Situation!


    Es bleibt für mich erstmal ein großes Danke zu sagen an Jens Keller!!!! Er hat unseren Verein durchaus nach vorne gebracht. Letztes Jahr nur knapp gescheitert und dieses Jahr auf Platz 4 das Ende. Gerade an dieser Entscheidung sieht man doch auch, dass sich unser Verein nicht mehr mit Mittelmaß zufrieden gibt. Auch ein Fortschritt unter Jens Keller!


    Persönlich hatte ich damit gerechnet, dass erst in der Winterpause alles auf den Prüfstand gestellt wird!?!? Nun soll es Hofi richten. Ich hoffe das nun auch alles auf den Prüfstand kommt und jeder Spieler seine Chance bekommt.

  • EINEN Vertrag, EINEN! :doofy


    Ja, Jens Keller war eine zeitlang der richtige, aber leider in letzter Zeit nicht mehr.

    Wer jetzt genau welche Fehler gemacht hat (Trainer/Trainergespann/Mannschaft) werden wir Außenstehende eh nie klären können.

    Den Untergang des Union-Abendlandes sehe ick nicht, Größenwahn ebenfalls nicht, sondern das Setzen von durchaus ambitionierten aber erreichbaren Zielen, die so wie es seit Wochen läuft eher nicht erreicht werden können.


    Das der Verein versucht dagegen zu steuern finde ick nachvollziehbar.



    @ Alter Förster Neben Meyer wurde doch ooch in der OL Saison 05/06 im Aufstiegsrennen der Trainer jewechselt (im April erst. aber mit Erfolg 8) )

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Eins kann man schon mal festhalten, der Shitstorm der auf uns einprasselt ist schon sehr heftig. Aber müssen wir nun aushalten, wie schon vieles.

    In Köln wird man jedenfalls froh sein, nicht mehr im Fokus des Gespött/Unverständnis zu sein.

    Unter 15.000 Bewertungen bei Sport1 halten jedenfalls stolze 5% die Entscheidung für richtig.

  • Ich glaube immer mehr, dass hier einige unsere Spiele nicht gesehn haben,

    grade auswärts im Fernseher Spiele schaun lässt einen schon so :rolleyes: werden,

    da fehlte es an einigen Siegeswillen und nutzen der Chancen, wenns denn mal welche gab - es durfte/darf einfach nicht so kraftlos weitergehn, dafür haben wir einfach zu viel investiert

    sorry JK aber deine Zeit war einfach vorbei :(

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Taktisch werden wir jetzt nicht die große Offenbarung erleben


    Warum eigentlich nicht?

    Glaubst Du Taktik kannst Du nur auf Lehrgängen lernen.

    Hofi hatte genug Trainer in seiner Laufbahn, von jedem nimmst du etwas mit.

    Man schaut sich Spiele an und überlegt was man besser machen könnte.

    Taktik entsteht zu allererst im Kopf, das sture Schema F nach Lehrbuch kannst du eh in die Tonne kloppen.

    Ich glaube fest daran, dass Hofi näher an der Mannschaft ist, die Spieler besser erreichen wird und auch taktisch seine eigenen Ideen verfolgt.


    Trotzdem ein Danke an Jens Keller und alles Gute für die Zukunft.

  • Eins kann man schon mal festhalten, der Shitstorm der auf uns einprasselt ist schon sehr heftig.

    davon merke ich nichts. man kann wunderbar leben, wenn man seine nase nicht in jeden misthaufen reinsteckt; zumal wenn man schon vorher weiß, dass es darin stinkt.

    interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht, was leute so von sich geben, die unsere letzten spiele nicht gesehen haben...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Eins kann man schon mal festhalten, der Shitstorm der auf uns einprasselt ist schon sehr heftig.

    Find es lustig, was auf transfermarkt und ähnlichen Foren aktuell alles aus seinen Löchern gekrochen kommt und uns mit Dreck bewirft, obwohl die deutliche Minderheit überhaupt auch nur einen Bruchteil der Union-Spiele in dieser Saison gesehen haben dürfte.

  • Mein Schalker Kollege hatte mir die Defizite von J. Keller damals aufgezählt, das waren genau diese, warum er jetzt gehen musste, es fängt bei einer desolaten Abwehr an und einfallsloser Taktik. Damals täuschte der Tabellenstand bei Schalke lange darüber hinweg.


    Generell mal die Frage an die Verantwortlichen. Was hat sich eigentlich seit U. Neuhaus Weggang im spielerischen Bereich verbessert oder eher gesagt weiter entwickelt?

  • davon merke ich nichts. man kann wunderbar leben, wenn man seine nase nicht in jeden misthaufen reinsteckt; zumal wenn man schon vorher weiß, dass es darin stinkt.

    interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht, was leute so von sich geben, die unsere letzten spiele nicht gesehen haben...


    EISERN

    Ich gebe dir recht und konnte dem auch weite Teile des Tages entziehen.

    Aber das Gute an der heutigen Zeit ist, Nachrichten sind schnell Schnee von gestern. Morgen weiß keiner mehr, was heute noch vorgefallen ist.

  • Finde die Entscheidung des Präsidiums zu Jens Keller beschämend. Ein Aufstieg lässt sich nicht verordnen(neulich auf Mitgliederversammlung), so in der Art, wie Befehle im Wachregiment ausgeteilt wurden. Keller hat gute Arbeit geleistet, man hätte die derzeitige Krise mit ihm durchstehen müssen und können. Glaube nicht, dass wir so dem Ziel näherkommen und sich langfristig der Fußball bei Union dadurch verbessert. Bei Keller war noch viel Potential, auch wenn man es in den letzten Spielen wenig gesehen hat. Aber der Verein ist auf dem 4.Platz dennoch!

  • Reklame: