• [user='4939']Rubkat[/user

    ...und hat für mich irgendwie was "Ununionisches". Dass viele hier fast Aufatmen, lässt auf ein steil in die Höhe gegangenes Anspruchsdenken schließen. Ich wünsche Jens eine erfolgreiche Zukunft und dass er seine Zeit bei Union nicht (nur) nach dem Turbo-Abgang beurteilt und ich wünsche Hofi nicht nur Erfolg, sondern auch ein etwas geduldigeres Umfeld, sollte er mal 3-4 Spiele hintereinander nicht gewinnen 8o

    Das finde ich etwas hart. Es gibt doch ganz schön viele hier die sich auf dem Platz was Anderes wünschen als mit Schwalben und Eigentoren des Gegners noch ne ganz passable Bilanz rauszuholen. Dazu ein Mangel an Konzept. Lange (laaange!) haben wir gerätselt (Kapitän für 60 Minuten, etc) aber nun wurde es doch immer offensichtlicher oder zumindest nicht nachvollziehbarer. Und wenn nach Gurkenspielen an Selbstreflexion und Analyse eigentlich gar nichts kommt, auch keine Konsequenzen für das nächste Spiel, dann darf man das kritisieren. Wegen der Geduld mache ich mir für Hofi ehrlich gesagt keine Sorgen.

    Und JK wünsche ich ehrlich alles Gute, vielleicht blüht er ja demnächst bei Köln auf.

  • Für das an die Presse gehen wär Steven bei mir gleich mitgegangen.

    Der Knabe ist ein mittelmäßiger 2. Liga Spieler und wenn er jemals die 1. Liga sieht, wär das nur bei Union.

    Ich glaube kaum, dass du einen Spieler deswegen rausschmeißen kannst. Zudem hinkt der Vergleich mit Keller.

    Aber am Wichtigsten: der Knabe ist Urunioner und hat mit Sicherheit den größten Leistungssprung unseres gesamten Kaders gemacht. Ich stand ihm immer kritisch gegenüber, aber dieser "mittelmäßige Zweitligaspieler" hat mittlerweile ein paar große Spiele mit bemerkenswerten Toren abgeliefert und ich bin froh, dass er seine Mittelmäßigkeit bei uns und nicht woanders unter Beweis stellt.

  • also mit einem wort ich bin baff.

    vielleicht hab ich ja was verpasst, aber wegen dem erstligafussball den wir nicht spielen den trainer jetzt zu opfern erschließt sich mir nicht.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • eiserner ritter, ich dachte das Helmut Schulte für das sportliche zuständig ist. Oder doch "nur" für den Kader?


    1195Bsw, diese Anspielung auf Sascha Lewandowski ist hier fehl am Platz und respektlos.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Da ist was wahres dran,allerdings kann es aber auch nicht sein, das Mannschaften aus der 3. Liga Union überholen und dann Aufsteigen und die nächste steht schon bereit . Vielleicht sollten mal die kostbaren Spieler ihre Arbeit überdenken anstatt große Fresse zu haben und drohen den Verein zu verlassen , dann sollen se abhauen und fertig -Mädchen brauchen wir nicht sondern Männer .

  • Aufsteigen um jeden Preis? Union der etwas andere Verein.... kann ich nicht mehr erkennen! Ich find die Trainerentlassung bescheuert und befremdlich.

    Wieso um jeden Preis?? Der Preis ist doch schon ins ehemalige Trainerteam und den Kader investiert worden - und das nicht zu knapp!!

    Und wollte uns der Jens nicht aus unserer uniontypischen Lethargie reissen (gemütliches Beisammensein in der Zweiten Liga, regelmäßiges Pokalaus in Runde 1/2)! Die Lethargie ist jedoch seit Wochen wieder da, nicht bei uns, nicht im Verein, aber in der Mannschaft und auch bei JK, wenn ich mir die blutleeren Auftritte vergegenwärtige...

  • Reklame:
  • also mit einem wort ich bin baff.

    vielleicht hab ich ja was verpasst, aber wegen dem erstligafussball den wir nicht spielen den trainer jetzt zu opfern erschließt sich mir nicht.

    Na man traut JK den Aufstieg nicht mehr so ganz zu und dann noch die internen Querelein, wer weiß was da noch so alles rumorte. Steven alleine kanns nicht gewesen sein. Und Hofi traut man wohl den Aufstieg zu und wenn nicht.... ja, dann werden einige Leistungsträger gehen müssen in der Sommerpause. ( Leistner,Polter,Kroos u.a.)

  • Unverständlich ist für mich vor allem die Aussage Kellers, dass noch letzte Woche über eine Vertragsverlängerung gesprochen wurde. :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Konsequenter Schritt zur richtigen Zeit. Der teuerste Kader der Uniongeschichte, wo ich mal jedem Einzelnen unterstellen will, dass er kicken kann, bringt`s nicht aufs Feld, ist leicht auszurechnen, kriegt das Nervenflattern, ist der ideale Aufbaugegner für Mannschaften, die unten drin stehen. Das kann es doch nicht sein. Das Bochumspiel war der Offenbarungseid. Kein Kampf, kein Selbstvertrauen, aber leider auch keine Reaktion von außen, kein Taktikwechsel, Spielerwechsel viel zu spät, in der PK Ratlosigkeit.


    Und ja: Union steht auf Platz 4 (heute Abend vielleicht 5), aber nur, weil auch die anderen viele Punkte liegen lassen haben.

    Mit noch 2 Niederlagen können es aber auch ganz schnell 10 oder 12 Punkte Abstand auf Platz 2 werden.


    Und nein: Natürlich muss Union nicht aufsteigen. Allerdings wird es wahrscheinlich in den nächsten Jahren kaum leichter:

    Dieses Jahr gibt es keine Übermannschaft, alle spielen auf Augenhöhe. Gegen alle 3 vor uns haben wir gewonnen oder noch in letzter Sekunde vergeigt. Wenn Mannschaften wie Köln, Bremen, Wolfsburg runterkommen, sieht das wieder anders aus.

    Außerdem wird es bei Nichtaufstieg wieder einen Umbruch geben, werden die besten Spieler weg sein.

    Hofi hat schonmal in ziemlich schwieriger Situation übernommen und Lewandowskis verkopftes System auf die Füße gestellt, so das es die Spieler auch ausfüllen konnten. Außerdem war er schon damals ein richtig guter Motivator und auf die humorvollen PKs freu ich mich wieder. Er kennt Union aus dem FF, kennt die Mannschaft, fängt nicht bei Null an. Und wer weiß, wo wir heute wären, wenn er im letzten Jahr hätte weitermachen dürfen. Auf alle Fälle aber gibts jetzt zumindest die Chance, das Prestigeduell gegen Dy... erfolgreich zu gestalten.

    Trotzdem vielen Dank an Jens Keller für die geleistete Arbeit und viele schöne Fußballstunden. Leider hat es zum Schluß nicht mehr gepasst.

  • Glenni, was Keller jetzt macht?

    Redet sicher mit seinem Anwalt ;)


    Mal sehen ob Keller trotzdem "Berliner Trainerchampion", der Zuschauerwahl wird? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mich interessiert ja, was so der Vorgang ist. Wie das alles so passiert. Was Jens Keller jetzt macht etc

    ...tja,denke erstmal eine fette Abfindung empfangen,zu Recht,wie ich meine,aber dit kaspern ja janz Andere aus....

  • Völlig richtige Entscheidung zum völlig richtigen Zeitpunkt.


    Ich gestehe, dass ich nie ein großer Fan des Trainers war. Ich hatte mehrere Male Gelegenheit ihn aus nächsten Nähe zu beobachten. Seine ganze Art fand ich (für mich!) nie sympatisch. Ein richtiger Unioner wäre er wohl auch nicht bei größerem Erfolg geworden.


    Über die letzten "Leistungen" aller Akteure überhaupt noch Worte zu verlieren, verbietet sich von selbst.


    Ich bin übrigens ganz und gar nicht der Meinung, dass hier finanziell ein Schaden entsteht. Ein Co-Trainer weniger und ich vermute mal, dass unser Eigengewächs auch noch keine "Kellergage" erhält. Sollte Keller gar ein kurzfristiges Engagment erhalten, gibt es überhaupt keine finanziellen Einbußen.


    Jede Diskussion um die Verbreitung der Nachricht durch Munak oder das Schweigen eines Schulte ist doch lachhaft. Jeder weiß doch, wer diese Entscheidung gefällt hat.


    Die Mannschaft kann nun zeigen, was wirklich in ihr steckt. Obwohl ich bei einigenStammspielern nicht so sicher bin, ob das noch vor der Winterpause möglich ist.


    Wie Hofi einschlägt, ist schwer zu sagen. Nur sein Naturell ist (für mich!) sicher ein Gewinn.


    In diesem Sinne: Danke und Servus an das alte Trainergespann und toi, toi, toi für unsere Eigengewächse.


    Wat freu ick mir auf Samstag 8).

  • Der Vertrag läuft doch im Sommer eh aus, wozu dann noch eine fette Abfindung.

    Wenn wir im Mai nicht aufgestiegen sein/ sollten/ sind, haben die dafür Verantwortlichen hoffentlich den Arsc.h in der Hose ihren Hut zu nehmen.

  • Reklame: