• Es gibt da eine Redewendung, die da heißt: Hochmut kommt vor dem Fall.


    Ich weiß nicht was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben, so ein hohes Risiko einzugehen. Man traut einem erfahrenen Jens Keller nicht mehr den Aufstieg zu, aber einen André Hofschneider? Nun gut, was wenn es dann auch nicht läuft? Sitzt jetzt jeder Trainer bei uns auf einem Schleudersitz, wenn mal eine kleine Schwächephase kommt?


    Mir haben die letzten Spiele auch nicht gefallen und ich konnte auch nicht jede Entscheidung oder Aussage von JK verstehen, aber mit so einem Rauswurf hätte ich bei Union nie gerechnet. Eher damit, dass man sich nochmal zusammensetzt – nach Lösungen sucht oder eben auch Bedenken äußert, dass man keine Zukunft mehr in einer Zusammenarbeit sieht. Aber so?


    Der Außenwirkung des Vereins hat man damit jedenfalls geschadet – vor allem weil keine ausreichend verständliche Erklärung für die Öffentlichkeit abgegeben wurde. Vielleicht wird das noch nachgeholt, ich hoffe es zumindest. Der Öffentlichkeit muss die Entscheidung halbwegs verständlich gemacht werden, denn bisher wirft diese Entscheidung kein gutes Licht auf den Verein.


    Spieler und Trainer kommen und gehen, so ist das im Profigeschäft – trotz dessen hätte ich mir einen anderen Abschied gewünscht. Vielen Dank für deine Arbeit und alles Gute für die Zukunft, Jens!

  • Ach Ulli nimm das hier alles nicht so persönlich, weiß nicht wie viel du von den letzten Spielen gesehn hast aber es wurde eben nicht besser, wahrscheinlich magst du einfach nur JK aus irgendner alten Zeit, doch wir sind im Jetzt, dafür wars einfach zu dünne,

    ob JK das fürn neuen Posten so geplant hat hoff ich mal nicht aber was weiß ich schon :wacko:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ulli Wuppertal

    Also ich hab ja hier ja schon geschrieben, dass ich über den Zeitpunkt und die offizielle Begründung von Kellers Entlassung wenig glücklich bin und sie „ununionisch“ finde. Wenn du dir hier ein „Schulte raus“ zum nächsten Heimspiel wünschst, kann ich dich nur bitten, bleib bitte in Düsseldorf oder jenseits der Wupper!!! Ich hab da doch - bei aller Kritik- deutlich mehr Vertrauen an die (und nicht den!) Entscheidungsträger als du. Einstand verkackt würde ich sagen.

    Ununionischer kann man sich hier gar nicht einbringen :rot:

    Wieso Einstand???

  • Reklame:
  • Mich wundert dass jemand der Geld und Emotionen in den Verein investiert derart angegangen wird.

    Ich habe Köpenick anders in Erinnerung...

    Du hast das Problem immerhin selbst erkannt. Es geht nicht darum, ob hier jemand Geld investiert, sondern darum, dass er Grundwerte von Union versteht. In deinen vorangegangen Beiträgen hast du bewiesen, dass du genau dies offensichtlich nicht begriffen hast.

  • Du hast das Problem immerhin selbst erkannt. Es geht nicht darum, ob hier jemand Geld investiert, sondern darum, dass er Grundwerte von Union versteht. In deinen vorangegangen Beiträgen hast du bewiesen, dass du genau dies offensichtlich nicht begriffen hast.


    Und genau weil ihr Einwendungen von Ausserirdischen nicht haben wollt, habe ich meine Mitgliedschaft soeben fristlos gekündigt.

  • ich habe es heute nachmittag erfahren und bin ehrlich gesagt wenig überrascht. nach dem schwachen auftritt gestern und der anschliessenden pressekonferenz wo jk fehlenden einsatzwillen bemängelt hat, habe ich mir gedacht, jetzt läuft der countdown zur trainerentlassung. wäre ich einer der verantwortlichen im verein, dann hätte ich mich auch gefragt, ob er noch der richtige ist.

    das risiko ist hoch, die entscheidung ist ziemlich gewagt, sollte es einen deutlichen absturz geben und wir am ende irgendwo um platz 8 stehen, dann wird diese entlassung zum bumerang werden.

    als aussenstehender ist es schwer die situation zu beurteilen, aber was ich in den letzten spielen gesehen habe war für diesen kader einfach zu wenig.

  • "Schulte raus" Rufe und "Danke Jens".

    Ich bin einer von euch !!!

    Ulli, oder wie auch immer Du heisst, bisschen viel Luft im Kessel, wa?


    1. Zitat oben - geht gar nicht !!! (zumindest sind WIR dort noch lange nicht angekommen!)

    2. Zitat unten - Du musst Deine Kopfnoten (siehe unten) noch deutlich verbessern, um das Klassenziel "Ich bin einer von euch !!! zu erreichen !!!


    Betragen: 5

    Mitarbeit: 3

    Fleiss: 5

    Ordnung: 5


    In dem Sinne !!! Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Manche wundern sich, dass noch in der letzten Woche über eine mögliche Vertragsverlängerung gesprochen wurde.

    Ich nicht.

    Denkt daran, dass unsere Vereinsführung auch Fans sind und die gleichen Spiele sehen, wie wir, mit allen Hoffnungen und Enttäuschungen.

    Stellt Euch folgendes nicht ganz unwahrscheinliches Szenario vor:

    Das spielerische Niveau entspricht in dieser Saison bis auf 2-3 Ausnahmen nicht den Erwartungen. Es gab ab den 3. Spieltag 5 sieglose Spiele aber man vertraute dem Trainer und gab im Zeit. Durch eine folgende Siegesserie wurden viele spielerischen Mängel überdeckt. In der Länderspielpause kam eine Anfrage des Kellermanagements bezüglich einesTermins zur Vertragsverlängerung. Man hat gerade in Duisburg unentschieden gespielt, ist enttäuscht und gegen Pauli glücklich gewonnen.

    Munack/Zingler sind noch voller Hoffnung glauben, dass Keller die Länderspielpause nutzt und die richtigen Stellschrauben findet, um die Mannschaft weiter zu entwickeln. Sie vereinbaren einen Termin für die Woche nach Darmstadt.

    Dann kommen die Spiele in Heidenheim und gegen Darmstadt, wo die Mannschaft Auflösungserscheinungen zeigt. Die Gespräche kommen jetzt zur Unzeit, die Vereinsführung ist sich nicht mehr sicher, ob man mit Keller verlängern soll, nachdem man diesen Fehler schon einmal mit Neuhaus machte.

    Jetzt kommt das Grottenspiel gegen Bochum, es geht immer weiter bergab und plötzlich wird der sportlichen Leitung klar, dass es nur eine Lösung geben kann, wenn man der Mannschaft noch einmal Leben einhauchen will. Das Ziel Aufstieg will noch keiner aufgeben. Das mit der Entlassung dann nicht ewig gewartet wird, finde ich nur konsequent und auch ehrlich gegenüber Keller.


    PS. Ich habe nur von meinen eigenen Gefühlen gesprochen, kann mir aber denken, dass Zingler und Co bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung einen ähnlichen Prozeß durchmachten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Schicksal verbunden mit Bochum


    Jens Keller sein erstes Spiel für Union:

    Bochum vs. Union Berlin 2:1 (am 6.8.2016)


    sein letztes Spiel, das 50. für Union:

    Bochum vs. Union Berlin 2:1 (am 3.12.2017)

  • Das mag ja alles stimmen aber dann installiere ich doch nicht (mit Verlaub) Hofi als neuen Trainer, der diese Ziele umsetzen soll.

    Viele bringen ja den Punkt, dass es vor zwei Jahren ja auch geklappt hat aber das kann man niemals mit dieser Saison vergleichen.
    Hofi hat jetzt auf die Stirn gedrückt bekommen: " So, mach ma hier mit dem Aufstieg und so"
    Davon mal ab, dass er jetzt auch einen beachtlichen Druck spüren dürfte - lass uns gegen Dresden und Ingolstadt verlieren, will man garnicht wissen, wie dann der Baum brennt.

  • Für mich ist das heute ein Tiefpunkt in der Uniongeschichte. Und Jeder, der gegen die Mehrheitsmeinung hier argumentiert, wird aufgefordert, sich zu verziehen. Vielleicht hat Herr Z. einfach dieser Stimmung sich hier opportunistisch gebeugt. Im Gegenzug wird er weiter von den Fans unterstützt. Aber wird nochmal ein Trainer von Format sich dies hier bei dieser Vereinsleitung und dieser seltsamen Stimmung antun? Mich erinnert es an Ancelottis Entlassung, Parallele: unzufriedene Spieler (Skr.)beschweren sich beim Präsi/in Öffentlichkeit. Keller hat eindeutig die Mannschaft nach vorn gebracht. Zuletzt stagnierte es sehr. Aber das wird auch in Zukunft bei jedem anderen Trainer passieren. Wo leben wir denn? Ja, das ist Größenwahn. Wo gibt es im Leben Erfolgsgarantien?

  • Reklame:
  • Schreibt doch alle was ihr wollt zu diesem Thema.


    Ich schreibe nur kurz meine persönliche - Meinung ist in diesem Fall sicher nicht das richtige Wort- eher mein Empfinden.


    Nach dem Schlusspfiff im Ruhrstadion war ich komplett leer und emotionslos. Ja es gibt immer mal solche Niederlagen. Aber diese war irgendwie anders.


    EINE Niederlage ohne Emotionen? Eine Niederlage, welche am Ende gar nix auslöst?


    Auswärts in Fürth hatten wir Phantom-Tore :schal:gefeiert, in München "Always look on the bright side..." gesungen ;), gelacht haben wir auf der Rückfahrt über den Spielbericht vom Verein auf der Webseite oder die Nörgler an PC (also hier) und TV. :rofl::rofl:



    Und dieses Mal? Es war nix da - es war nur Leere nach dem Spiel.:!:




    Ob die Entscheidung des Vereins richtig ist, möchte ich gar nicht bewerten. :grumble




    ABER rein persönlich und rein emotional - habe ich jetzt WIEDER richtig Bock auf das Spiel gegen die Sachsen.


    Und keine Bedenken mehr.


    SIEG!

  • Natürlich beschädigt so eine Entlassung (vor allem das wie) ein wenig unsere Wohlfühloase.


    Ich bin auch eher ein Anhänger der wir müssen nicht Aufsteigen Philosophie aber wir haben aus den letzten 5 Spielen (nur) 5 Punkte geholt davon 4 durch zwei glückliche Lastminute treffer (Pauli/Darmstatt). Seit dem Leverkusen Spiel hat man das Gefühlt das es immer schlechter wurde und das Bochum Spiel anzuschauen war ne einzige Qual (mal vom Polterkonter abgesehen).


    Und das sah auch Keller so:

    - Duisburg 1:1 "Wir waren mit unserem Spiel allgemein heute nicht zufrieden. Wir haben von Anfang an nicht die Intensität ins Spiel gebracht, die wir von uns gewohnt sind.....wir hätten heute den Sieg nicht verdient mit der Leistung, die wir gebracht haben"

    - Pauli 1:0 "....heute hatten wir das Glück auf unserer Seite."

    - Heidenheim 4:3 "Wir hatten heute eine zu hohe Fehlerquote und haben sowohl mit, als auch gegen den Ball zu viele Fehler gemacht und so Heidenheim aufgebaut.....Wir ärgern uns, dass wir unsere Leistung nicht abrufen konnten. Das Spiel ist nicht so gelaufen wie wir es uns vorgestellt haben"

    - Darmstadt 3:3"Wir sind heute schwer ins Spiel gekommen....Leider haben wir es in der zweiten Halbzeit nicht geschafft die Flanken zu verteidigen, und wir hatten im Zentrum keine richtige Zuordnung. So bekommen wir in 15 Minuten drei Gegentore. Das war nicht der Plan und daran müssen wir arbeiten"

    - Bochum "....uns die Bereitschaft gefehlt, in die Räume zu gehen und Bälle zu erobern....Wir machen zu viele Fehler und bekommen zu einfache Tore, das sollten wir schnellstens abstellen"


    Zwar kann man über das wie streiten aber wenn das Ziel der Vereinsführung, und den meisten Unionern, nächste Saison 1. Bundesliga ist dann war diese Entscheidung sportlich absolut Nachvollziehbar, zumal niemand Wissen konnte ob es Keller nochmal schafft bzw. wir noch einmal einen Gegner wie den FCK kriegen der uns mit fröhlichen Kamikazefußball wieder aufbaut.


    Zu dem Shitstorm der gerade im Netz wütet, was solls 99% dieser Leute sehen nur die Tabelle undn reißerischen Artikel und haben nicht ein Spiel gesehen bzw. haben null Plan von unseren sportlichen und finanziellen Möglichkeiten das halten wir aus^^.


    Ich danke Keller für vieles gerade in der ersten Saison war da einiges was mir richtig gut gefallen hat. Ansonsten drück ich Hofi die Daumen und wenns mitn Aufstieg nicht klappt kann ich persönlich damit auch leben, hauptsache ich sehe wieder ne Eiserne Mannschaft auf (und neben) den Platz.

  • Juten Morjen,


    ich habe mich in eurem Forum angemeldet, da ich zwar mit Leib und Seele FC Köln Fan bin, ihr mir aber mal vor einigen Jahren so richtig ans Herz gewachsen seid.

    Mein erstes Heimspiel bei euch war gegen Aue und die Stimmung war so sensationell, wie ich sie in der ersten Liga fast nie erlebt habe.


    Zum Thema: das Aus von Keller kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Und stimmt es, dass da Stimmen sind, die Keller schon in Köln sehen? Ich mag den Jens zwar, ist aber ein zweiter Stöger von der Art und würde da eigentlich auch nicht passen.


    VG und ein hoffentlicher Aufstieg in Liga 1 (es sei denn der ruhmreiche EffZeh steigt ab, dann hätte ich gerne ein Spiel gegen euch, bei dem ich nicht in das dreckelige Olympiastadion muss (kann ja auch noch klappen)


    Allet Jute für euch Eiserne!

  • Musste jetzt etliche Seiten hier nachlesen, vielleicht wird die Entscheidung dann verständlicher..................................................oder eben auch nicht!!;)

  • Für mich war das die Notbremse um nicht in Liga eins spielen zu müssen.
    Nichts gegen den André Hofschneider wir haben ihm viel zu verdanken aber was hat er in der Hand das Keller gefeuert wird ?
    26 Punkte ist doch nicht schlecht und mal hat Union zum Anfang und mal mitten drinnn Probleme - nix neues
    Für mich sollte Herr Dirk Zingler gehen und vorallem mit seiner Vergangenheit aufräumen 
    Eisern Union bitte ohne Zingler
     



  • Reklame: