Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland

  • Warum wohl? Siehst du keine Nachrichten? Die Russen sind doch gerade in aller Munde.

    Gilt für Putin & Co. nicht das Rechtsstaatsprinzip, nachdem man erst zum Täter wird, wenn einem die Tat nachgewiesen wurde.....?

    Genau daran hapert's. Ich erkenne jedenfalls keinen stichhaltigen Beweise. Ein Gift, das vor über 30 Jahren in der SU entwickelt wurde, kann inzwischen sonstwo hergestellt worden sein. Und welchen Sinn es haben soll, einen vor Jahrzehnten ausgetauschten Doppelagenten umzubringen, erschließt sich mir auch nicht. Es sei denn, man will jemand anderen damit diskreditieren. Das macht aber mit den Russen als Tätern keinen Sinn...

    Aber wenn sich im Westen alle einig sind, wird's schon seine Richtigkeit haben...hust.:whistling:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Na dann kann ja Holland - Italien ein Quali-Spiel noch machen.

    Sag mal, geht's noch. 8o So bedauerlich ich es finde, dass meine Holländer nicht dabei sind, dass hat ja absolut einen Grund. Nämlich den, das wir qualitativ im Moment keine Mannschaft aufbieten können, die bei einer WM etwas zu suchen hätte. Das wird sich in den nächsten Jahren hoffentlich wieder ändern, doch aktuell ist das die nackte Wahrheit. Leider. Aber ich weiß, auch wenn ja immer eine gewisse Häme dabei ist, meine deutschen Freunde vermissen doch insgeheim auch ein wenig diese Auseinandersetzung. Deutschland - Holland, für mich sind und bleiben diese Spiele etwas ganz Besonderes. Vor allem wenn sie auf Augenhöhe stattfinden. Das wäre zur Zeit nicht so.

  • Gilt für Putin & Co. nicht das Rechtsstaatsprinzip, nachdem man erst zum Täter wird, wenn einem die Tat nachgewiesen wurde.....?

    Genau daran hapert's. Ich erkenne jedenfalls keinen stichhaltigen Beweise. Ein Gift, das vor über 30 Jahren in der SU entwickelt wurde, kann inzwischen sonstwo hergestellt worden sein. Und welchen Sinn es haben soll, einen vor Jahrzehnten ausgetauschten Doppelagenten umzubringen, erschließt sich mir auch nicht. Es sei denn, man will jemand anderen damit diskreditieren. Das macht aber mit den Russen als Tätern keinen Sinn...

    Aber wenn sich im Westen alle einig sind, wird's schon seine Richtigkeit haben...hust.:whistling:

    Du musst die auch nicht erkennen. Wahrscheinlich werden wir die auch nicht zu Gesicht bekommen. Ich glaube aber schon, dass die vielen Länder nicht auf Vermutungen reagieren. Im Übrigen sprechen mittlerweile 15 Getötete Exil-Russen eine klare Sprache. Ich frage mich, wie die Skeptiker des Westens das so leicht übersehen können. Ja ja, der Westen hat immer Unrecht.

  • Unabhängig davon ist die UdSSR in viele kleine Staaten zerfallen, wer weiß wo so ein Mist noch rumliegt. Ich kann nur erkennen das wieder mal Politik über den Sport gemacht wird. Ich halte es da so Sport ist Sport und Politik ist Politik

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Nein, der Westen hat NICHT IMMER unrecht. Aber manchmal eben doch. Zum Beispiel dann, wenn sie sich die Fakten irgendwie so hindrehen, das es irgendwie passt. Oder sind etwa inzwischen die riesigen Mengen chemischer Kampfstoffe im Irak entdeckt worden? Das ist nur eines der prominentesten Beispiele von vielen anderen, wo versucht wurde, irgendwas hinzubiegen, um es anderen in die Schuhe zu schieben. Da wurde und wird auch über Leichen gegangen.

    Ich traue Putin eine Menge Schweinereien zu. Daß er aber dermaßen blöde sein soll, einen Mord an einen inzwischen völlig unwichtigen Exilrussen zu begehen - ja, da bin ich skeptisch. Um sein Volk an der Kandare zu halten, hat er innenpolitisch genug Möglichkeiten.

    Ich weiß nicht, was genau passiert ist und vielleicht waren es ja wirklich die Russen. Daß sie aber aufgefordert wurden, zu beweisen, daß sie es nicht waren, nennt man Beweislastumkehr und die der faktischen Unmöglichkeit geschuldete Weigerung, diesem Ansinnen zu entsprechen, ist kein Beweis der Schuld.

    Übrigens sind für mich 15 getötete Exil-Russen völlig nichtssagend. Angefangen damit, daß der Zeitraum nicht genannt wurde, schafft das ein Amokläufer in den USA aber gelegentlich auch in Deutschland in einer halben Stunde. Also die Anzahl an Getöteten. Sich extra Exil-Russen rauszusuchen dauert sicher etwas länger...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Na dann kann ja Holland - Italien ein Quali-Spiel noch machen.

    Sag mal, geht's noch. 8o So bedauerlich ich es finde, dass meine Holländer nicht dabei sind, dass hat ja absolut einen Grund. Nämlich den, das wir qualitativ im Moment keine Mannschaft aufbieten können, die bei einer WM etwas zu suchen hätte. Das wird sich in den nächsten Jahren hoffentlich wieder ändern, doch aktuell ist das die nackte Wahrheit. Leider. Aber ich weiß, auch wenn ja immer eine gewisse Häme dabei ist, meine deutschen Freunde vermissen doch insgeheim auch ein wenig diese Auseinandersetzung. Deutschland - Holland, für mich sind und bleiben diese Spiele etwas ganz Besonderes. Vor allem wenn sie auf Augenhöhe stattfinden. Das wäre zur Zeit nicht so.

    Tja, das muss sich Holland ja schon seit Ewigkeiten "gefallen" lassen und wird auch so bleiben und ist eben so! 8o

  • Zumal diese Dinge für einen "Ottonormalverbraucher" eh nicht nachzuvollziehen sind. Eines weiß ich aber, und Sonny sagt es ja, man kann beiden Seiten Alles, und ich meine wirklich Alles, diesbezüglich zutrauen. Der Rest ist für mich mediale Propaganda der billigsten Sorte. Hat mit der WM aber herzlich wenig zu tun. Außer das dies der Nachweis ist, dass man Russland nur noch halb so anstößig findet, wenn es dort mit einem solchen Großereignis Säcke voll Geld zu verdienen gibt.

  • Das man jetzt die WM boykottieren will ist doch ein Teil einer Kette, man versucht Russland, über den Sport, ans Bein zupinkeln wo es geht Olympia, Doping und WM Boykott.

    Einiges hat sicherlich Berechtigung nur Es ist die Häufung.

    Ich traue den Russen alles mögliche zu, nur vor einem sollte man sich hüten, sie für blöd zu halten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich halte nichts von einem Boykott der WM. Damit ist niemanden geholfen.

    Aber dass von interessierter Seite, von links bis rechts, so getan wird, als ob Russland Opfer westlicher Propaganda ist, halte ich für bizarr. Der Vergleich Amokläufer in den USA und Morde mit vermutlich staatlicher Beauftragung passt ganz genau in das Argumentationsmuster.

    Vielleicht bekommen wir die Beweise doch noch zu sehen. Morgen wollen die Ermittlungsbehörden sich diesbezüglich äussern.

  • es gibt schon eine reihe von dingen, die ganz klare russische provokationen sind. beispielsweise zahlreiche luftraumverletzungen in praktisch allen nordeuropäischen und baltischen ländern. teilweise auch nicht NATO-ländern wie finnland oder schweden (dort wird teilweise sogar von "scheinangriffen" gesprochen). plötzlich wollen diese länder in die NATO und/oder erhöhen ihre rüstungsausgaben drastisch. andere wenig strittige fälle: krim (klar völkerrechtswidrig), mh17.


    im prinzip passt auch ins bild, dass ausgerechnet russen bei olympia beim dopen erwischt werden. botschaft: uns sind eure regeln scheißegal.


    ob man den Konflikt deshalb eskalieren muss steht auf einem anderen blatt. aber naiv nachplappern was russia today so alles propagandiert wäre mir persönlich zu doof. putin hat seine (russische) interessen, was legitim ist, aber ich habe den eindruck, diese interessen zielen darauf, den westen zu spalten. ehrlich gesagt würde ich diese entscheidung lieber selber treffen, als sie in die hände eines alten kgb-mannes zu legen.


    dass ausgerechnet im fernen australien über einen boykott nachgedacht wird erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • Sag mal, geht's noch. 8o So bedauerlich ich es finde, dass meine Holländer nicht dabei sind, dass hat ja absolut einen Grund. Nämlich den, das wir qualitativ im Moment keine Mannschaft aufbieten können, die bei einer WM etwas zu suchen hätte. Das wird sich in den nächsten Jahren hoffentlich wieder ändern, doch aktuell ist das die nackte Wahrheit. Leider. Aber ich weiß, auch wenn ja immer eine gewisse Häme dabei ist, meine deutschen Freunde vermissen doch insgeheim auch ein wenig diese Auseinandersetzung. Deutschland - Holland, für mich sind und bleiben diese Spiele etwas ganz Besonderes. Vor allem wenn sie auf Augenhöhe stattfinden. Das wäre zur Zeit nicht so.

    Tja, das muss sich Holland ja schon seit Ewigkeiten "gefallen" lassen und wird auch so bleiben und ist eben so! 8o

    Ick kann mit diesem "ohne Holland fahren wir zur WM" Schitt nix anfangen, die Niederländer (nicht nur die Holländer) haben aus ihrem kleinen Spielerreservoir verglichen mit DEU sensationelles rausgeholt, die 90er Generation Hackfresse E.Koeman, van Breukelen und was erlauben Rijkaard sind bei mir unten durch, aber Gullit van Basten, Bergkamp, Winter etc. dawaren schon Klassemänner am Start.

    Klar war das ne Weile lustig, aber für mich sind die Oranjes kein Feindbild.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Gilt für Putin & Co. nicht das Rechtsstaatsprinzip, nachdem man erst zum Täter wird, wenn einem die Tat nachgewiesen wurde.....?

    Genau daran hapert's. Ich erkenne jedenfalls keinen stichhaltigen Beweise. Ein Gift, das vor über 30 Jahren in der SU entwickelt wurde, kann inzwischen sonstwo hergestellt worden sein. Und welchen Sinn es haben soll, einen vor Jahrzehnten ausgetauschten Doppelagenten umzubringen, erschließt sich mir auch nicht. Es sei denn, man will jemand anderen damit diskreditieren. Das macht aber mit den Russen als Tätern keinen Sinn...

    Aber wenn sich im Westen alle einig sind, wird's schon seine Richtigkeit haben...hust.:whistling:


    Da könne die Amis froh sein, dass der Täter keine Smith and Wesson benutzt hat.

  • dann würde ich dir vorschlagen, kaufe dir ein stück land; lasse alle die dort wohnen über die weitere zugehörigkeit zur Bundesrepublik "völkerrechtskonform" abstimmen und löse dieses stück land dann aus der Bundesrepublik heraus. trotz 100% Zustimmung wirst du nur hohn und gelächter ernten. da wird nicht mal der lokale dorfpolizist anrücken und wenn dann nur weil er sorgen um deine Gesundheit hat...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • dann würde ich dir vorschlagen, kaufe dir ein stück land; lasse alle die dort wohnen über die weitere zugehörigkeit zur Bundesrepublik "völkerrechtskonform" abstimmen und löse dieses stück land dann aus der Bundesrepublik heraus. trotz 100% Zustimmung wirst du nur hohn und gelächter ernten. da wird nicht mal der lokale dorfpolizist anrücken und wenn dann nur weil er sorgen um deine Gesundheit hat...


    EISERN

    Ja ? Ist doch mitten in Europa mit Serbien so gemacht worden. Hohn und Gelächter habe ich nicht vernommen nur krude völkerrechtswidrige Erklärungen, allen voran die BRD.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ob im ehemaligen Jugoslawien oder der ehemaligen Sowjetunion, es ging dem Westen nicht schnell genug seperatistische Bewegungen zu unterstützen und die Länder wenn möglich zu zerstückeln im Namen der Freiheit. Der bekannteste Seperatist aus dem Westen, ein Katalane sitzt zur Zeit in Deutschland in Haft.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • über ferne länder fabulieren kann jeder. selber machen oder klappe halten.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • dann würde ich dir vorschlagen, kaufe dir ein stück land; lasse alle die dort wohnen über die weitere zugehörigkeit zur Bundesrepublik "völkerrechtskonform" abstimmen und löse dieses stück land dann aus der Bundesrepublik heraus. trotz 100% Zustimmung wirst du nur hohn und gelächter ernten. da wird nicht mal der lokale dorfpolizist anrücken und wenn dann nur weil er sorgen um deine Gesundheit hat...


    EISERN

    Ja ? Ist doch mitten in Europa mit Serbien so gemacht worden. Hohn und Gelächter habe ich nicht vernommen nur krude völkerrechtswidrige Erklärungen, allen voran die BRD.

    E.U.Wassermann

    Ja, in Serbien bzw. ehemaligem Jugoslawien gab es auch Bürgerkrieg. Glaube nicht, das hier in Deutschland jemand einen Bürgerkrieg möchte!

  • Reklame: