1. FC Union Berlin - Hannover 96

  • Hannover war der erwarte schwere Brocken. Die erste Halbzeit war dann auch sehr ausgeglichen.Union zwar mit den besseren Chancen, Lattentreffer Kreilach,aber Hannover kampfstark in den Zweikämpfen,ein sehr unangenehmer Gegner. Zweite Halbzeit wieder Schlagabtausch auf beiden Seiten,doch dann kam er.... QUANER FUßBALLGOTT sah und siegte.Herlich raus gespielter Treffer. Als Zugabe dann eine Top Vorlage auf Hosiner. Damit war der Drops gelutscht. Union ging als verdienter Sieger vom Platz.

  • Reklame:
  • Glückwunsch ans Team für diese kämpferische Leistung.



    Aber warum Union mit 8 min Nachspielzeit bestraft wird obwohl der Gegner das verursacht stellt Rätsel auf. 3.30 min war die unterbrechung durch Pyro und dann 8 min Nachspielzeit?
    War wohl ein anderer Sieger vorgesehen?

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Ein gutklassiges Zweitligaspiel von Hannover und Union, beide Mannschaften auf Augenhöhe. Eigentlich ein typisches 0:0 aber wir haben ja noch "Ein Collin für alle Fälle". Schönes Tor und super Vorarbeit zum 2:0. Helmut Schulte hat hoffentlich schon den Kugelschreiber bereit gelegt.

  • Lange Zeit war heute nicht zu erkennen, in welche Richtung das Pendel ausschlagen könnte. Umkämpft, leider auch mit einigen Schauspieleinlagen auf Seite der 96er. Das war schon spannend, dann kam Quaner... ^^ :daumen: :schal: :beer

  • Reklame:
  • Glückwunsch ans Team für diese kämpferische Leistung.



    Aber warum Union mit 8 min Nachspielzeit bestraft wird obwohl der Gegner das verursacht stellt Rätsel auf. 3.30 min war die unterbrechung durch Pyro und dann 8 min Nachspielzeit?
    War wohl ein anderer Sieger vorgesehen?


    Das habe ich auch nicht verstanden. Man sollte generell abwägen bei Pyroeinsätzen. Liegt die Mannschaft der Verursacher hinten sollte man die Zeit nicht draufschlagen. Klar, schadet der (eigenen) Mannschaft, bringt aber vielleicht den einen oder anderen zur Vernunft oder den ein oder anderen Vereinsverantwortlichen dazu ernsthaft etwas gegen diese Plage zu tun. Die Geldstrafe die der gastgebene Verein bekommt sollte man beim Verursacher eintreiben.
    Mich regt diese Scheiße auf!


    Der Mannschaft heute ein RIESENKOMPLIMENT (Leistner war überragend) den Hannoveranern aus Sektor 4 (!) wünsche ich eine lange Heimreise.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz





  • Ja, mit Kreilach lag ich ja schön daneben...


    Ich denke, die Pyronummer ist eher den Hannoveranern aufn Fuss gefallen. Aber nun zu Wichtigem:


    Es war ein zähes zerfahrenes Spiel mit einer hohen Fehlpassquote (Union rund 44, Hannover rund 38 Prozent!!) und wenigen Höhepunkten, wobei die eher auf unserer Seite lagen, denn wir ließen kaum etwas zu. Sicher spielte das Fehlen von Harnik und Füllkrug auf 96er Seite uns in die Karten, denn nach vorne war das doch ziemlich harmlos, was der Bundesligaabsteiger da bot.
    Aber auch unsererseits war wenig Durchdachtes zu sehen, das Mittelfeld bot wenig an, die erste wirklich gelungene Kombination gabs erst kurz vor der Pause. In der zweiten Hälfte blieb es ähnlich mühselig und ein 0:0-Gefühl drohte sich einzustellen, einzig der clevere Pass von Kreilach auf Hosiner machte Freude. Aber dann kam Quaner und der hat sich vorgenommen, ein Phänomen zu bleiben. Sowohl sein Tor als auch seine Vorlage: vom Feinsten!! Und Hosiner (sehr fleißig, aber auch manchmal glücklos) steht da, wo ein Knipser stehen muss.
    Klar, dass Hannover nochmal aufkam (so ganz ist das das ja auch keine Laufkundschaft) und zuweilen ein bisschen sehr viel Platz hatte, damit aber nichts anzufangen wusste und uns für den endgültigen Konter etwas die Nerven fehlten. Aber der Einsatz stimmte absolut und trotz des ärgerlichen Anschlusstreffers (ich weiß nicht, ob Busk sich so überlisten lassen muss...), der zum Glück sehr spät fiel - die drei Punkte blieben, schlussendlich hochverdient, bei uns. Gerade gegen Ende sah man wieder, dass die Mannschaft fraglos fit ist.
    Wenn man am Ende so ein zähes Spiel gegen einen Bundesligaabsteiger gewinnt, dann zeigt, das im Moment viel richtig läuft und dass es in der Truppe stimmt. Jens Keller macht weiterhin n sehr guten Job.
    Hervorheben (also abgesehen vom Matchwinner Quaner) sollte man Lenz, der sich nach dem bösen Ausfall von Parensen (hoffentlich ists nicht ganz so wild, sie's aussah) nahtlos einfügte, immerhin war das sein erster Einsatz (bei seinem ersten Auftauchen im Kader) und das war doch nicht übel.
    Die Alte Försterei ist (wieder) eine Festung, ich weiß nicht, wann wir zuletzt so eine Serie hatten. So kann das weitergehen!!
    Ein kleiner Punkt bleibt aber (aus meiner Sicht) noch: sicher ist nach so einem Sieg alles richtig, aber Hedlund hätte ich schon gern gesehen, zumindest als Einwechsler. Na, in Aue vielleicht...


    Eisern in die Runde und einen entspannten Sonntag!

  • Das habe ich auch nicht verstanden. Man sollte generell abwägen bei Pyroeinsätzen. Liegt die Mannschaft der Verursacher hinten sollte man die Zeit nicht draufschlagen



    Na ja, das Spiel war ja unterbrochen. Also muss die Zeit der Unterbrechung auch natürlich nachgespielt werden. Plus der normalen Nachspielzeit.

  • Reklame:
  • Glückwunsch ans Team für diese kämpferische Leistung.



    Aber warum Union mit 8 min Nachspielzeit bestraft wird obwohl der Gegner das verursacht stellt Rätsel auf. 3.30 min war die unterbrechung durch Pyro und dann 8 min Nachspielzeit?
    War wohl ein anderer Sieger vorgesehen?


    Klar
    3.30 für Pyro und 4.30 normale Nachspielzeit


    lass es 3:30 unterbrechung gewesen sein. dazu noch die nicht kurze behandlungspause von micha. dazu noch 2 geschossene tore (ziehen ziemlich sicher nachspielzeit nach sich). dazu noch normale gründe für nachspielzeit (sehr oft im fussball ca. 3 minuten). ergo. 8 minuten voll okay.
    und hör auf mit irgendwelchen verschwörungstheorien. ist pussyhaft und peinlich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ein Spiel von beiden auf gutem Niveau, wobei es an Chancen fehlte. Die Spitzen hatten keine, hüben wie drüben. Gefahr kam auf bei Ecken ... eigentlich ein null zu null ... doch dann kam Collin Quaner und brachte genau das, was bis dato fehlte: Explosivität im Sturmzentrum. Beide Union-Tore ohne ihn heute undenkbar. Geil, eine starke Mannschaft letztendlich doch zu besiegen. Das ist eine neue Qualität.

  • So ,wat soll man sagen? Gewinnt man dreckig, wie in Würzburg, oder heute gegen Hanoi... dann ist man einfach oben mit drinnen..... Scheiß wat uff Puffer oder Dickicht... wir sind mit solchen Spielen/Punkteverteilung einfach oben mit drin. Dit geht einfach nicht anders.


    AJ lebt!!!! :schal:

  • Reklame: